• 19.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 4. Oktober 2021, 14:42

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Ultitube Multiport Deckel Steigrohr kaum einsetzbar

Also doch kein Einzelfall. Bei mir war trotz Handtuch und wirklich sehr großem Kraftaufwand ein einschieben des Röhrchens nicht möglich.

Mittwoch, 29. September 2021, 17:51

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Neu: aquasuite X

Sind hier Probleme mit Kaspersky bekannt? Wollte eben auf die X.44 aktualisieren und Kaspersky flippt total aus... Trojaner etc. pp. Natürlich fängt Kaspersky dann direkt mit dem Blocken und Löschen der kompletten Aquasuite an

Freitag, 24. September 2021, 18:02

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Ultitube Multiport Deckel Steigrohr kaum einsetzbar

Zitat von »Stephan« Das sollte schwer, aber machbar einzusetzen sein. Es gibt bei Plexiglas leider immer Toleranzen, im Zweifel an den Support wenden! Danke für die Info Stephan. Hatte mich nur interessiert ob das bei anderen auch schon so vorgekommen ist. Nun hab ich das Steigrohr selbst abgefeilt und es geht.

Freitag, 24. September 2021, 10:40

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Ultitube Multiport Deckel Steigrohr kaum einsetzbar

Hallo liebe Community, nach Wochen der Wartezeit auf meine Ultitube kam diese dann auch an und ich konnte mich an einem insgesamt tollen Produkt erfreuen. Ich wollte dann doch den Rücklauf von oben gestalten und hab von einem Kollegen seinen Multiport Deckel übernommen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Das Steigrohr lässt sich nicht in den Multiport Deckel einsetzen. Ohne den O-Ring ist es möglich, passt aber auch gerade so, also relativ enge Passung bereits. Mit O-Ring geht dann nichts mehr, au...

Donnerstag, 12. August 2021, 16:49

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Hoher Druckverlust über den CPU Kühler

Na was solls, vielleicht liest er es irgendwann

Freitag, 6. August 2021, 13:34

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Hoher Druckverlust über den CPU Kühler

Zitat von »Mr.Vegas76« Danke für die Antwort, das mit der Hydraulik ist mir vollkommen klar, warum sollte ich sonst ein Volumenstrommessgerät besitzen? Leider gibt es kaum bis keine genauen Werte der Komponenten um eine Hydraulik richtig zu Berechnen. doch da Q=m*c*DT, ist muss ich die Masse m erhöhen um mehr Leistung zuhaben, bei einem höheren Dt wird mir die CPU zu heiß. Vorsicht! Hier kannst du nicht einfach den 1 HS der Thermodynamik so anwenden. Erstmal besteht ein Fließprozess und du betr...

Donnerstag, 1. Juli 2021, 11:49

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

Zitat von »Kerwas« Gibt es eine möglichkeit eine geschätzte Wattleistung bei Radiatoren zu ermitteln ohne Das ganze geraffelt studieren zu müssen? zb. "Slim 120 aus Kupfer kann bei x l/h und einem Luftstrom von y m³ sowiel Watt an Wärmeleistung aus destiliertem Wasser entfernen"? Wäre mal schon wenn man endlich die ganzen Radis bewerten könnte. Kurz und knapp, nein das geht nicht so einfach. Dafür gibt es zu viele Einflussfaktoren. Ein wichtiger davon ist natürlich auch das Temperaturdelta zwis...

Donnerstag, 1. Juli 2021, 11:46

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Nervt mich momentan auch etwas bezüglich des Ultitube. Will das System umbauen und warte nur noch auf dieses eine Teil. Es hieß "wir liefern täglich Ultitube aus" und bisher kein Anzeigen von einem Versand. Beim Leakshield sicherlich noch dramatischer. Da find ich die Kommunikation auch dürftig und das ganze führt bei an sich hochwertigen Produkten zu unzufriedenen Kunden.

Donnerstag, 1. Juli 2021, 11:42

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Ultitube D5 Leakshield 200 vs 150

Zitat von »m4jestic« Ich denke, dass die Größe des AGBs keinen relevanten Unterschied macht, wie oft der Leakshield aktiv werden muss, bei diesen minimalen Volumen. Viel wichtiger ist es, dafür zu sorgen, dass der Kreislauf absolut Luftdicht ist, und da gehört meiner Meinung nach zwingend die Verwendung von Telfonband an den Anschlüssen dazu, da LS sonst ständig laufen wird. Ein größerer AGB macht ormalerweise das Befüllen des Loops angenehmer, aber das ist bei LS ja hinfällig Was genau soll da...

Dienstag, 15. Juni 2021, 12:30

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

Um das Thema genau zu verstehen braucht es ein Thermodynamik Studium in Kombination mit Strömungsmechanik. Ich selbst als Maschinenbauing habe beide Fachgebiete gelernt und trotzdem ist es nicht trivial eine Antwort auf gewisse Fragestellungen zu geben. Mit einigen überschlägigen Rechnungen lässt sich eine Abschätzung der Einflussparameter treffen. Beispielsweise ist ein CPU Kühler ein Wärmeübertrager und die Erhitzung des Wassers lässt sich über den ersten thermodynamischen Hauptsatz relativ ei...

Sonntag, 13. Juni 2021, 17:37

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

Ich glaub du machst dir da zu viel Gedanken, probier es einfach mit einer D5 aus. Selten gibt es Fälle die wirklich eine zweite D5 benötigen. Zur "minimalen" Leistung sei aber gesagt, die D5 kann auch auf 25% PWM laufen, da entsteht aber z.B. bei meinem System so gut wie garkein Durchfluss. Also bisschen Drehzahl muss schon sein. Das heißt aber nicht die Pumpe wäre dann zwangsläufig hörbar! Auch was die Temperaturen angeht, ich glaube kaum du willst dich in einem extremen Bereich aufhalten bei d...

Dienstag, 8. Juni 2021, 13:44

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann können gleich zwei D5 verbaut werden. Ich bin mir aber sicher mit einer D5 die entsprechend runtergeregelt ist reicht der flow aus und sie ist so gut wie unhörbar. Bei der D5 habe ich auch die Erfahrung gemacht, mehr Drehzahl entspricht nicht gleich mehr Lautstärke. Je nach Widerstand im Loop und benutztem Pumpentop hatte ich immer gewisse Resonanzbereiche in denen die Pumpe stark brummt und laut wurde. Beispiel: Bei 65% PWM ist sie manchmal sehr laut und brumm...

Sonntag, 6. Juni 2021, 16:58

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Nun dann wäre das natürlich nicht ganz unklug, wenn man diese Info auch im Shop findet. Denn wenn ich sehe es ist nichts auf Lager und auch kein Liefertermin bekannt, gehe ich von aus die Lieferung kann auch mal 6 Monate dauern. Dann kauf ich ehrlich gesagt ein anderes Produkt.... In meinem Fall bin ich mir zudem unsicher welche Größe mir am besten zusagt und hätte daher gerne beide bestellt. Geht halt jetzt nicht.

Freitag, 4. Juni 2021, 17:04

Forenbeitrag von: »aqua cooler«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Hallo, ich interessiere mich stark für eine Ultitube. Möchte meinen Loop umbauen und suche einen AGB mit D5 Aufnahme. Nach einigen Vergleichen und Recherche lande ich beim Ultitube, einfach gute Qualität und durchdacht. Leider sind die in meiner gewünschten 150er Größe nicht lieferbar. Ist denn bekannt wann Nachschub kommt? Leider ist nichtmal ein Liefertermin angegeben