• 16.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Samstag, 1. Januar 2022, 17:02

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

Kühlleistung CPU GPU

Die zusätzliche TDP (Verlustleistung) der GPU kann möglicherweise durch höhere Drehzahlen der Radiator-Lüfter abgeführt/ausgeglichen werden, wenn die Lüfter nicht bereits jetzt mit maximaler Drehzahl laufen, um die genannten Temperaturen zu halten. Anderenfalls werden die Temperaturen wohl unweigerlich steigen.

Montag, 29. November 2021, 00:41

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »RedFlag1970« @P PierreV Halten mit den Hardtubes möglich Hören kann ich den High Flow nicht Der High Flow NEXT sollte "Waagerecht eingebaut und ohne direkt angeschraubte Winkelstücke im Flow" eingebaut werden, wenn man die akkuratesten Messergebnisse bekommen möchte. Quelle: https://www.igorslab.de/aqua-computer-hi…-er-noch-nicht/

Dienstag, 23. November 2021, 15:10

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

LEAKSHIELD Stromanschluss

Der USB-Port kann das Leakshield auch bei heruntergefahrenem Computer mit Spannung versorgen.

Samstag, 20. November 2021, 15:28

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

Ultitube 200 mit D5 Next - wie Demontage?

Nur Mut, einfach ein wenig stärker ziehen. Auf Bild 4 ist zu sehen wie es befestigt ist https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3785

Donnerstag, 4. November 2021, 14:30

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

Adapter für das Leakshield, zum Leeren der Kühlflüssigkeit

Hiermit rege ich an, den LeakShield-Adapter zum Entleeren der Kühlflüssigkeit mit einem USB-Verlängerungskabel, oder Adapter für die Spannungsversorgung des LeakShield per Batterie zu liefern. Darüber hinaus fände ich eine Entleerungs-Lösung ohne Ab- und Anschrauben des LeakShield, ohne An- und Abstecken der elektrischen Verbindgen zum LeakShield praktikabler und Anwenderfreundlicher. Deshalb hätte ich gerne einen ADAPTER MIT ZWEI VENTILEN wie vom Befüllport (Art.Nr.: 34143), der auf eine PETG-F...

Dienstag, 2. November 2021, 12:47

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Kann man zum Entleeren nicht einfach die Schläuche vom Befüllport (Art.Nr.: 34143), und dem Kühlmittel-Auslass an den Deckel eines luftdichten Behälters für die entleerte Kühlflüssigkeit anschließen?

Samstag, 23. Oktober 2021, 14:20

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

RE: Desk-PC / Funktional + Modular

Sieht beeindruckend hochwertig aus. Mir gefallen auch die Monitore in der Tischplatte. Wo bekommt man das Alu-Stecksystem?

Mittwoch, 1. September 2021, 18:18

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

D5 NEXT - Steuert bis zu 64, oder bis zu 90 LED's?

Danke für die Info Taubenhaucher. Ich war davon ausgegangen, dass wohl eher die 64 LED's richtig wären, zumal die 64 auch in den Videos von AC genannt werden. Verwunderlich, dass das in dem Handbuch zur D5 NEXT nicht aktualisiert wird, Fehler im Handbuch trotz Hinweisen nicht korrigiert werden, solche Hinweise offensichtlich nicht wertgeschätzt werden.

Samstag, 28. August 2021, 23:50

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

D5 NEXT - Steuert bis zu 64, oder bis zu 90 LED's?

Wie viele LED's kann die D5 NEXT steuern? In der "Betriebs- und Montageanleitung" stehen widersprüchliche Angaben. Quelle: https://aquacomputer.de/handbuecher.html…EXT_deutsch.pdf Sollte hier ein Fehler vorliegen, und Ihr diesen korrigieren, dann könnt Ihr auch gleich das "ist mit" löschen.

Freitag, 27. August 2021, 06:19

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

AQUAERO 6 Pro USB-ANSCHLUSS über HUBBY7, bei SATA-Anschluss des HUBBY7

Danke Sebastian, soweit ich das jetzt endlich richtig verstehe, wird der HUBBY7 zum Datenaustausch auch dann über den Upstream an das Mainboard angeschlossen, wenn der HUBBY7 über SATA mit Strom versorgt wird. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, das man "wahlweise" entweder das SATA-Kabel, oder das USB-Upstream-Kabel an den HUBBY7 anschließt, und der USB-Eingang über den Jumper komplett abgeschaltet wird, wenn die Stromversorgung des HUBBY7 über SATA erfolgt.

Montag, 23. August 2021, 05:33

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

Avatar wird nicht angezeigt

Beim Vergleich der Screenshots wird klar, das ich wohl versäumt hatte auszuwählen "Individuellen Avatar verwenden". Unsinnig, dass man ohne diese Auswahl dennoch sinnlos einen Avatar hochladen kann, und mit dem Hochladen des Avatars die Verwendung des individuellen Avatars nicht automatisch aktiviert wird. Insoweit verbesserungswürdig, damit auch so dumme Leute wie ich sich nicht verwundert fragen müssen warum das hier mit dem Hochladen des Avatar nicht klappt.

Montag, 23. August 2021, 05:13

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

Avatar wird nicht angezeigt

Komisch, heute hat es funktioniert meinen Avatar erneut hochzuladen, ohne dass ich das Prozedere geändert habe.

Donnerstag, 19. August 2021, 04:47

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

AQUAERO 6 Pro USB-ANSCHLUSS über HUBBY7, bei SATA-Anschluss des HUBBY7

1. Spricht etwas dagegen den USB-Anschluss des MAINBOARDS über USB-AUSGANG 1 an den HUBBY7, und weiter über USB-AUSGANG 2 an den AQUAERO anzuschließen, wenn der HUBBY7 dabei über seinen SATA-Anschluss mit Strom versorgt wird? 2. Funktioniert bei dieser Anschlussweise 2.1 die Datenverbindung zwischen Mainboard und Aquaero? 2.2 die Standby-Stromversorgung des AQUAERO, und der an die USB-Ausgänge 3-7 des HUBBY7 angeschlossenen USB-Komponenten?

Donnerstag, 19. August 2021, 00:55

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

Avatar wird nicht angezeigt

Warum wird mein Avatar nicht angezeigt? Nach Hochladen des Avatar-Datei bekomme ich in schlechtem Deutsch angezeigt, "Ihr Auswahl wurde erfolgreich gespeichert.". Angezeigt wird der Avatar jedoch leider nicht. Frustrieren und nervend, dass ich so dumm bin, oder sonst wer hier ziemlich doof ist.

Mittwoch, 18. August 2021, 21:23

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Mal so zum Nachdenken und verstehen hier der Vergleich von 13/10 und 16/10. Der 13/10 PVC Schlauch ist ein extrem stabiler Geselle für die Lebensmittelindustrie, die ganzen weichen Wasserkühlungsschläuche sind viel schlimmer Den Tygon hat es an einer weiten Biegung sehr schnell zusammen gezogen, enge Radien sind ohne Knickschutzfedern unmöglich, und nach einigen Tagen auch auf einer langen Geraden, beim PVC hat es länger gedauert, aber auch der hat mit der Zeit nach di...

Mittwoch, 18. August 2021, 21:20

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

"Wer nur 200 mbar Unterdruck benötigt kann auch durchaus mit 13/10er Schläuchen arbeiten." Danke für diese späte Information, nach all den Fragen hier nach geeignetem Schlauch..., und nachdem ich meine Planungen und Käufe wegen dem LeakShield längst von Soft-Tube auf Hard-Tube umgestellt habe.

Mittwoch, 18. August 2021, 15:13

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

LÜFTER-STEUERUNG über LUFTDRUCK-SENSOREN

Danke für Deinen Beitrag Taubenhaucher. Die Steuerung der Lüfter über Luftdruck-Sensoren hätte vermutlich den Vorteil, dass diese zuverlässiger funktioniert, diese darüber hinaus Aufschluss über die Notwendigkeit eines Filterwechsel geben könnte, wenn der Luft-Druck im Gehäuse aufgrund verstopftem Luft-Filter bei gleicher Lüfterdrehzahl sinkt, und der Aquaero deshalb einen Alarm ausgibt, wobei man diesen Alarm vermutlich auch über die Lüfterdrehzahlen oder die Temperatur realisieren könnte. (Ich...

Dienstag, 17. August 2021, 07:18

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

LÜFTER-STEUERUNG über LUFTDRUCK-SENSOREN

Gibt es eine Möglichkeit die PC-LÜFTER über LUFTDRUCK-SENSOREN mit dem AQUAERO zu steuern? Vielleicht mit dem Differenzdrucksensor DELTA 40, dessen Eingang außerhalb des PC-Gehäuses an die Außenluft angeschlossen, und den Ausgang unangeschlossen frei im PC-Gehäuse, mit irgendwelchen LUFTDRUCK-SENSOREN an der QUADRO oder OCTO-Lüftersteuerung, oder mit USB-LUFTDRUCK-SENSOREN am HUBBY7? Kann der AQUAERO vielleicht die Daten von so einem BMP280 Luftdrucksensor auswerten? Quelle: https://www.berrybas...

Donnerstag, 12. August 2021, 01:28

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

Lian Li Gehäuse "011D XL"

Solltest Du dich für ein Lian Li Gehäuse "011D XL" entscheiden, dann passt der HardwareLabs Radiator "Nemesis GTX 360", mit einer Dicke von 54mm sehr gut unter den Deckel, und in die Seite, zwischen Rückwand und Seiten-Deckel. Der "ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit LEAKSHIELD und D5 NEXT Pumpe" passt dann auch noch rein, wenn Du diesen z.B. auf einem Bodenlüfter platzierst. Lian Li Gehäuse "011D XL" - https://lian-li.com/product/pc-o11d-rog/ HardwareLabs Radiator "Nemesis GTX 360" - htt...

Samstag, 7. August 2021, 13:19

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »EnigmaG« @NichtCheck Meiner Erfahrung nach ist es schon schwierig Wasser aus dem LS Standalon zu bekommen wenn er mit der Membran nach unten eingebaut ist, und solange die Membran feucht ist geht das LS gar nicht (Unterdruck zwischen Pumpe und Membran). Wenn du platz oben auf dem Gehäuse hast kannst du es wie ich mit einem Fillport anbringen. Danke für Deinen Tipp und das Foto EnigmaG, aber dann bekomme ich den Deckel von meinem Lian Li Dynamic Xl nicht mehr abgenommen, so dass ich n...

Samstag, 7. August 2021, 00:16

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »sebastian« Nicht wenn Wasser an das Leakshield kommen kann. Die Membran darf nicht unter Wasser sein. Funktioniert das Leakshield einwandfrei, wenn man es wie folgt abgelichtet direkt an ein Distro-Plate anschließt? Wenn nicht, wie kann das Leakshield sonst ordnungsgemäß mit einem Distro-Plate benutzt und an dieses angeschlossen werden? Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei dieser Einbaulage Kondenswasser zwischen Membran und Adapterplatte ansammelt, so dass von dieser Einbaulage ...

Freitag, 25. Juni 2021, 13:39

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

Update-Gesetz

Welche Auswirkung wird das heute verabschiedete "Update-Gesetz" auf die Updates für die Software von AC haben? Für welchen Zeitraum werden Software-Updates zukünftig bereitgestellt? Im Gesetzentwurf heißt es , dass die Updates dem Verbraucher bereitzustellen seien "während des Zeitraums, den er aufgrund der Art und des Zwecks der Sache und ihrer digitalen Elemente sowie unter Berücksichtigung der Umstände und der Art des Vertrags erwarten kann".

Freitag, 25. Juni 2021, 11:10

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

RE: LEAKSHIELD and ULTIMATE pump with addon glass reservoir

Zitat von »drdbkarron@gmail.com« German Google translation below English text Dear Shoggy; A brilliant idea. Simply BRILLIANT. I love it. USB 5V pump technology is amazing. I have a TINY USB water pump for my waters supply to my distillation system for purifying water (another project of mine). The improvement in very low pressure and vacuum sensors so they can read differential pressures of just a breath is breath taking (amazing). Altimeters, low flow measurement, and barometric pressure are ...

Freitag, 25. Juni 2021, 02:42

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Stephan« Zitat von »morrasen« Stealkeycustoms Ich sehe da technisch keine Probleme - aber frag am besten den Hersteller, ob die für Unterdruck geeignet ist. Funktioniert das LEAKSHIELD einwandfrei, wenn es, wie im Angehängten Foto, mit dem abgelichteten G1/4-ADAPTER direkt an die OBERE, RECHTE ECKE des Distro-Plates geschraubt wird? Wenn nicht, wie könnte das LEAKSHIELD sonst in dem LIAN LI Dynamic XL positioniert und an das DISTRO-Plate angeschlossen werden? (Das DISTRO-PLATE reicht...

Freitag, 25. Juni 2021, 01:36

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

Welche SCHLÄUCHE sind konkret mit dem LEAKSHIELD kompatibel?

Zitat von »Stephan« Hängt alles von Wassertemperatur, Radien, Härte der Schläuche und natürlich Pumpendruck ab. Unsere Angaben sind so, dass man sich keinen großen Kopf machen muss. Aber wird werden jetzt nicht sagen, dass es funktioniert mit Deinen Schläuchen. Könnt Ihr bitte konkrete SCHLÄUCHE aus Eurem Shop, ersatzweise weitere anderer Hersteller/Shops empfehlen, die mit dem LEAKSHIELD kompatibel genutzt werden können!? In Eurem Shop konnte ich lediglich drei Schläuche finden, die den zwei A...

Donnerstag, 10. Juni 2021, 01:15

Forenbeitrag von: »NichtCheck«

9,90 € pro Jahr für Software-Updates

Stell Dir vor, Du kaufst Dir einen Router, ein Mainboard, oder andere Hardware, und musst jährlich 9,90 € bezahlen, wenn Du die aktualisierte Firmware/Software für die gekaufte Hardware nutzen möchtest. Undenkbar, nein, nicht bei der Hardware von aquacomputer, bei der Aquasuite-Software von auquacompter ist das ganz normal.