• 03.05.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:31

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

@ Anisachse: Welchen Beitrag meinste den????

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:47

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

@Jitmo: Ich wüßte nicht wie ich Druck auf das Plexi ausübe, wenn ich die Anschlüsse zu fest anziehe. Dort wird lediglich die Kraft auf das Kupfer übertragen und das wars. Wenn ich richtig informiert bin, besteht der Evo doch und unten bis oben voll aus Kupfer und lediglich der Außenmantel aus Plexi. Also wie soll da gehen.

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:32

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

@hatschi: Wenn er mir runtergefallen wäre, wüsste ich ja wie der riss zustande gekommen ist, meinste meinte nich auch. Also dumme Frage.... Habe ich auch nicht zerlegt, habe ich nur vor dem ersten gebrauch ordentlich mit wasser durchgespült.

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:23

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Meine das plexi vom CPU-Kühler. Soll ja Bruchsicher sein. Und eigentlich liegt doch auf dem Plexi vom Kühler kein Druck beim Anziehen der Schrauben. Der Druck wird doch lediglich auf dem Kupfer-Vorsprung am Boden des Kühler aufgetragen.

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:16

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Dann frage ich mich wie das Plexi bei mir einen Riss in länge von 1-2cm bekommen hat. Habe heute mein neues Board bekommen und habe auch gleich alles eingebaut, dann die pumpe angeschmiessen und siehe da am CPU Kühler kam einige Tropfen zum vorschein, erst am ich gedacht ein anschluss wäre nicht richtig fest, doch alles überprüft. Nach dem ich nicht finden konnte und es aber immer noch leichte Tropfenbildung am Evo gab, hab ich ihn abgeschraubt und wieder aus dem System gebaut. Und ich müsste fe...

Mittwoch, 15. Februar 2006, 23:54

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1.1

Hi, also die Frage ist, weiviel Anpressdruck der Cuplex Evo Rev 1.1 mi der Kombihalterung A64 verträgt. Und würde bei zu hohen Druck das Plexi (Ummantelung) reißen bze sprünge bekommen. Eigentlich liegt doch der Druck nicht auf demPlexglas, sondern lediglich auf dem Kupfervorsprung am Kühlerboden oder sehe ich das falsch.

Montag, 13. Februar 2006, 22:51

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Frage zu Temperaturen

Ob Sie wärmer werden weiß ich nicht, jedoch glaube ich dann nicht um die 8-9°, das ist unrealistisch und zumal Sie dann in der Produktbeschreibung dies erwähnt hätten. Sie wurden ja auch den eigenden Markt beschränken, da ja immer mehr auf Sata gesetzt wird. Glaube daran liegt es nicht.

Montag, 13. Februar 2006, 22:33

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Frage zu Temperaturen

Ehrlich gesagt habe ich darauf nicht geachtet, habe Sie auch ohne Wärmeleitpaste verbaut, einfach angeschraubt und fertig. Die Temperaturwerte sind jedoch idle-werte bzw die beim normalen arbeiten surfen, Excel und so nen Kram, also nichts rechenintensives. Aber deine Temps waren doch auch idle-werte oder??? nämlich wenn ja, kann da was nicht hinhauen, da ich noch nen richtige HEIZQUELLE mit meinem Dual-Core drin hab, die produziert bestimmt ein vielfaches deine Southbridge. Zumal meine Lüfter a...

Montag, 13. Februar 2006, 22:23

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Frage zu Temperaturen

Hi, Da kann etwas nicht stimmen. Also bei mir wird die Cpu Opteron165@2600MHZ, die Northbridge und die Aqua Dual Box mit 2 Samsung 250GB Festplatten gekühlt, alles in einem Kreislauf und von dem 240 Radi, wo die zwei Päpste auf 6,5V laufen. Durchfluss leigt bei 47Liter, bei Standard Hz und 8 Winkel im Kreislauf. Die Wassertemps liegt bei 28,4° und die Festpaltten werden dabei 32°. Ausgelesen mit Speedfan.

Montag, 13. Februar 2006, 10:54

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

@Seppel: Deine Antwort wurde nicht überlesen, habe die Antwort doch weiter oben schoneinmal geschrieben. Zitat sollten einaml für zwei festplatten sein und einmal ein für nen Brenner.

Montag, 13. Februar 2006, 10:37

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Problem mit Dichtung Aquabox 5 1/4"

Hatte das gleiche Scheißproblem, mir kam die Dichtung auch zu kurz vor und die Aussparung nicht tief genung, alleine habe ich dort auch ewig dran umversucht und wollt die ganze wieder rückschicken, doch dann habe ich es nach langer Fummelarbeit mit meiner Freundin hinbekommen. Nicht was Ihr jetzt denkt. Jeder hat mit 2 Fingern die Dichtung fixiert und dann habe ich die Blende von der mitte im 90° Winkel draufgelegt, so als ob du nen X dann hattest. Dann habe ich die Blende langsam gedreht. Und s...

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:31

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Danke, da wär zumindest schonmal ein Kabel da. Aber google findet keine deutschen seiten woher mans bekommen könnte.

Samstag, 11. Februar 2006, 20:12

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Hi, sollten einaml für zwei festplatten sein und einmal ein für nen Brenner. Also die von Caseking hatte ich mitlerweile auch gefunden, gefallen wir doch nicht so ganz, da Sie farblich nicht passen. Sollte silbern und uv-Aktiv sein, leichtes blau. Aber wie ich sehe wird da sehr sehr eng...

Freitag, 10. Februar 2006, 01:51

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt....

Hi, also wie der Threadname es schon erahnen lässt, suche ich ganze 15cm IDE-Kabel. Da mir selbst die 30cm Kabel viel zu lange sind und der Weg von Mainboard zu den Laufwerken, nicht mehr als 15cm benötigt. Es sollten gerundet sein und möglichst silber oder uv-Aktiv. na ja, vielleicht weiß einer erstmal wos es überhaupt welche gibt. Danke

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:48

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Opteron 165, Radi 240 und die leidigen HDD-Tem

Da ich gerade kein lüfter herum liegen habe, kennt jemand hier das Phänomen und hat es mit einem Lüfter wegbekommen.

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:44

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Opteron 165, Radi 240 und die leidigen HDD-Tem

Das ist natürlich sehr schlecht für mich, das Termin bekannt ist.

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:55

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Opteron 165, Radi 240 und die leidigen HDD-Tem

Das wußte ich nicht.... Habe wie oben angegeben, das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D Board.

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:46

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Opteron 165, Radi 240 und die leidigen HDD-Tem

wo sitzen die spannungwandler eigentlich un dwarum werden die bei mir so heiß. Können sie vielleicht von meiner passiv gekühlten graikkarte noch zusatzlich aufgeheizt werden, weil der kühler von der wird ziemlich heiß.

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:52

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Opteron 165, Radi 240 und die leidigen HDD-Tem

Echt, hätte gedacht, das kommt von den Festplatten, da Sie doch ziemlich warm sind und sich daher beschweren. Aqua Computer bietet keine Kühler dafür an???? Und wenn das dann hier erlaubt ist, welcher Fremdhersteller wäre da empfehlenswert.

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:36

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Opteron 165, Radi 240 und die leidigen HDD-Temps

Hi, also habe jetzt meine neue Wasserkühlung zusammengebaut. Der Tower ist ein Lian Li Pc 6077. Der Radi wurde oben im Deckel eingebaut und wird von 2 120mm Papst 2GL Lüftern bestückt bei 5 Volt. Gekühlt werden die Cpu (cuplex EVO Rev. 1.1) und die Northbridge (twinplex Rev. 1.2 Chipset) und 2 Festplatten ( aquadrive Dual Box). Im Kreislauf befindet sich die Aquastream-Pumpe und der Ausgleichbehälter. Im Tower bläst vorne noch ein 80mm Papst bei 5V rein und hinten blasen noch 2 80mm Päpste bei 5...

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:19

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Was alles vor dem ersten Gebrauch durchspülen

Hallo, also kann ich bein Durchspülen ganz normales heißes Wasser benutzen oder muss es dort auch destilliertes Wasser sein.

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:05

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Was alles vor dem ersten Gebrauch durchspülen

Hi, wollte morgen meine Waserkühlung zusammen bauen. Was sollte ich alles vor dem ersten Gebrauch durchspülen, damit keine Produktionsrückstände mehr da sind. Habe den 240 Radi, cuplex evo , twinplex Rev. 1.2 Chipset , aquadrive dual und die AquaBox. Und vorallem mit was sollte durchgespült werden. Danke für die Antworten.

Montag, 11. August 2003, 19:12

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Netzteil auch ohne PowerKnopf  v.Case starten

@TrOuble Jo handelt sich um ein Atx, habs gleich probiert, hat sofort funktioniert. Vielen Dank.

Montag, 11. August 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Netzteil auch ohne PowerKnopf v.Case starten

Hallo, wollte zum Testen meiner zweiten Garnitur von Computerteilen gerne wissen, ob man das Netzteil auch ohne "Power-Knopf" irgendwie zum Laufen gekommt, hab zwar alles da doch nur ein Case. Andere Frage, oder reicht es wenn ich beim Testrechner nur zum starten das Power-Kabel des Hauptrechner benutze und wenn der testrechner läuft es einfach wieder rausziehe, läuft der Test-Pc dann weiter? Hoffe hab mich einigermaßen verständlich ausgedruckt. Für Vorschläge und positive Problembeseitigungen v...

Dienstag, 1. April 2003, 02:29

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: XP1700+ Passivkühler, welcher?

@Urkel Wie ich schrieb läuft die CPU nur auf 1,1V bei 1333MHz, also kann sie definitiv nicht doppelt soviel abwärme haben, sie soll laut mehrer Aussagen auf gleichen nievau liegen.... Werde wohl den Zalman Fächerkühler ausprobieren.

Montag, 31. März 2003, 20:29

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: XP1700+ Passivkühler, welcher?

@Urkel Also nen Celeon 1200 hat ungefähr genauso viel Abwärme wir der XP1700+ bei 1,1Volt und 1333Mhz.

Montag, 31. März 2003, 02:03

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: XP1700+ Passivkühler, welcher?

warum keine Wasserkühlung, ganz einfach wo soll die den hingebaut werden, es wird nur ein gehäuse benutz was in der größe eines Standaloneplayers liegt, daher überhaupt kein platzt...Und zu den Zwei Lachern, die CPU gibt ja soviel Verlustwärme bei 1333MHZ und 1,1Volt nicht mehr ab, so das ein Passivbetrieb in utopischer Ferne liegt...An den FächerKühler hatte ich auch schon gedacht, mal sehen was noch so für Vorschläge kommen.

Sonntag, 30. März 2003, 18:12

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

XP1700+ Passivkühler, welcher?

Hallo, ich will mir auch einen lautlosen Compi für Wohnzimmer bauen, als CPU soll kommt der XP1700+ mit der Standcore von 1,5 Volt zum Einsatz, hab in sogar bei 1,15Volt stabil bekommen bei 11x133MHZ (sprich Standard-MHz-Takt), 1,1 Volt hat nicht geklappt, da bekomme ich ihn aber bei 1333MHz stabil. Der Compi soll hat ein Multimedia-PC für Wohnzimmer werden, DVD, SVCD,MP3-Station, AVI-Formate und später wird dort auch der selbgebaute Beamer angeschlossen, deswegen soll er lautlos sein, vielleich...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

@Hunterle vorher hatte ich genau den selben proz (Xp2000+) drauf, da gab mir das blöde Board ja auch die 1,85 Volt frei, jedoch nicht mit dem neuen Proz(XP1700+). Hab schon alles versucht doch es will einfach nicht.... aladinsmeister

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:00

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: Temperatur XP1700 JUIHB

Hallo miteinader, also mein XP1700+ läuft zur Zeit auf 1,7 Volt bei 12,5x172 (2150Mhz) völlig stabil, getestet mit Prime über knapp 20 Stunden, sollte ich denke ich mal reichen, keine Fehler, Temperatur lag über die Stunden bei maximal 35°. Mein jetziges Board gibt im aus unerklärlichen Gründen mit dem neuen Proz, dem XP1700+ halt nur noch 1,7Volt frei,beim alten XP2000+ 1,85 Volt, hmm!??? Board ist ein MSI KT3 Ultra2 BR. Zum Kühlen des Kreislaufes benutze ich einen DualX und einen SingleX, beid...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 14:28

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

@Chris Nixx so hab jetzt mal mit Prime laufen lassen, also bei 12,5x177Mhz (2212Mhz bei 1,7Volt) hat er mir na 1 Stunden und 6 Minuten wirklich einen Fehler angezeigt, nun gut bin dann auf 12,5x174Mhz (2175Mhz bei 1,7Volt) runter gegangen, und genau der gleiche Fehler bei 1 Stunde und 46 Minuten, kam mir zwar komisch vor genau auf die Sekunde genau, aber nun gut, nächste Einstellung, 12,5x172Mhz (2150Mhz bei 1,7Volt) un siehe da kein Fehler mehr nach guten 20 Stunden, damit bin ich trotzdem zufr...

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:08

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

Hallo miteinander, also hab am Wochenende fun FunComputer sogar den XP1700+ mit dem Stepping JIUHB bekommen, läuft zur Zeit bei 12,5x177Mhz(2212MHZ noch zeigt er nur XP2600+ ran) auf 1,7V sehr stabil, mehr macht zur Zeit mein nicht so gutes Board mit, irgendwie hatt dieses ein eigenen Leben (MSI KT3 Ultra2 BR), wo ich noch meinen XP2000+ (Palomino-Kern) hatte, hat mir das Bios sprich Mainboard bis 1,85Volt zu auswählen angezeigt, jetzt mit dem neuen XP1700+ nur maximal halt nur 1,7Volt, deswegen...

Montag, 3. Februar 2003, 22:10

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

Hallo, ich hab gerade eben von einem Shop die Antwort bekommen, Sie haben heute den XP1700+ mit dem Stepping JIUHB der ja dafür nun am besten geeignet sein soll bekommen, aber mit der zweiten Kalenderwoche im diesen Jahr (KW0302). Jetzt meine Frage gehen die auch oder müßen dies die dinger von der 50/51 Woche sein. Aladinsmeister

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:12

Forenbeitrag von: »aladinsmeister«

2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,wie?

Hallo alle zusammen, hab da mal ne Frage und hoffe das mir einige von Euch helfen können. Ich will einen 2.Radi im Tower verbauen und zwar auf dem Boden, jetzt meine Frage, wie würdet Ihr die Anordnung vornehmen, soll ich ebenfalls wie oben im Deckel eine Aussparung machen in Größe der Blende und dann die Anordnung (Radi,Lüfter,Tower oder Lüfter,Radi,Tower)Lüfter immer rausblasend oder soll ich die Aussparung ganz weg lassen und den Radi unten so verbauen (Tower,Lüfter,Radi oder Tower,Radi,Lüfte...