• 16.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

Sonntag, 31. Juli 2022, 11:55

Forenbeitrag von: »calleone«

Meine Erfahrung mit dem Leakshield

Hi Leute, ich war einige Tage nicht mehr online da ich Corona hatte bzw. noch minimal habe. Ich habe mal 3 Test mit Leakshield gemacht. Irgendwie funktioniert es nicht mit einer Pumpenleistung von 53% = 2325rpm. Hier mal 3 Videos davon, was mache ich falsch? https://www.youtube.com/watch?v=tPhwA1hlnPc https://www.youtube.com/watch?v=FCn2iWpnOmk https://www.youtube.com/watch?v=RlorcD9Y4_o

Dienstag, 28. Juni 2022, 17:30

Forenbeitrag von: »calleone«

Meine Erfahrung mit dem Leakshield

@Taubenhaucher Bleiben bei dir diese Mikroblasen nicht auch irgendwo hängen und sammeln sich dort an und fliesen nicht weiter? Drehbarer 90° Winkel habe ich auch, habe testweise von außen Teflon rübergwickelt um das bewegliche abzudichten, weil ich das schon öfter gehört hatte, auch gewechselt hatte ich diese schon, aber entweder kommt da noch immer Luft durch oder es sind die Kühler selbst. 420 mbar wenn ich das mache und 5min zocke, dann ist meine GPU voller Mikroblasen, sieht dann nach ner we...

Dienstag, 28. Juni 2022, 17:29

Forenbeitrag von: »calleone«

Meine Erfahrung mit dem Leakshield

Hey, Danke für die Kommentare. @m4jestic Ich weiß auch nicht warum ich immer Dr. Loop schreibe haha. Aber selbst mit 1-2m Schlauch dazwischen funktioniert dies nur sehr bescheiden, man muss Pumpen und dann schnell die Pumpe abdrehen, sonst entweicht die Luft gleich wieder. In der Gebrauchsanweisung steht, das man Einzelkomponente damit testen kann, es steht nix darüber das man da 1-2m Schlauch zwischen Pumpe und Kühler stecken muss, wäre evtl. Hilfreich gewesen. Die Pumpen von EK Water Blocks un...

Montag, 27. Juni 2022, 21:26

Forenbeitrag von: »calleone«

Meine Erfahrung mit dem Leakshield

Und das beste jetzt zum Schluss, Leakshield funktioniert überhaupt nicht LOL. Ich hatte das schon irgendwo mal im Forum gelesen gehabt, da einer schrieb, bevor Leakshield überhaupt Alarm schlägt bei einer Undichtigkeit, ist schon eine menge ausgelaufen. Ich wollte Wasser ablassen über mein Radiator der Unten an der Wand hängt. Ich öffnete das Ventil und ließ Wasser ab und dann viel mir auf, das Leakshield garnix macht. Ich starte meine Kamera und filmte wie das Wasser rausgeflossen ist und irgen...

Montag, 27. Juni 2022, 21:25

Forenbeitrag von: »calleone«

Meine Erfahrung mit dem Leakshield

Hi Leute, ich möchte mal meine Erfahrung mit Leakshield teilen, leider ist diese überhaupt nicht positiv ausgefallen (mein System mit Fotos in meiner Signatur). Ich habe mir eine custom Wasserkühlung zusammengestellt, die über 3 Jahre ohne Probleme lief. Als ich vom Leakshield gehört hatte, war ich Feuer und Flamme, ich musste ihn haben, koste es was es wolle. Ich sah die langen Lieferzeiten und dachte mir, egal, du musst dieses Leakshield haben und bestellte es. Ich kaufte mir über caseking ext...

Samstag, 26. Februar 2022, 00:11

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Es gibt einen Unterschied zwischen heruntergefahren und BIOS. Wenn der Rechner heruntergefahren oder im Stromsparmodus ist merkt der LEAKSHIELD das und verhält sich entsprechend, in dem Moment wird davon ausgegangen, dass die Pumpe aus ist und es wird nicht nachgepumpt, es sei denn Du droppst unter den eingestellten Mindestwert. Wenn Du im BIOS, oder generell ohne den Hintergrunddienst, unterwegs bist weiss das LEAKSHIELD das der Rechner läuft und somit auch die Pumpe....

Donnerstag, 24. Februar 2022, 21:23

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich verstehe das gerade nicht wirklich, es ist also richtig das wenn der PC runtergefahren ist, Leakshield keine Daten mehr bekommt und dann 400mbar aufbaut? Bei mir baut er da keine 400mbar auf. Und wenn Leakshield im Bios eine USB Verbindung hat, bekommt es doch auch Daten? Oder bekommt es keine Daten im Bios und daher denkt Leakshield die Pumpe läuft mit 100% ? Wenn das normal so im Bios ist, dann weiß ich da wenigstens Bescheid, danke. Es wurde geschrieben, das wenn der PC aus ist (5min), wi...

Donnerstag, 24. Februar 2022, 18:34

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »sebastian« Zitat von »calleone« Welche Logs genau sind damit gemeint? die von der aquasuite/service und auf der status seite des leakshield. Optimalerweise noch screenshots aus der aquasuite wenn das auch auftritt wenn der pc an ist. Ich war gerade eben wieder im Bios paar Minuten und plötzlich baut Leakshield wieder über 400mbar auf. Ich habe jetzt vom Leakshield die Daten exportiert und füge sie am Anhang an. Die Sektion aquasuite/service existiert bei mir nicht, muss man dies erst...

Donnerstag, 24. Februar 2022, 14:43

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »sebastian« Irgenwann nach dem abschalten des PC (5min) wird der Softwaresensor für den durchfluss und die Pumpendrehzahl deaktivert. Bis dahin siehst du noch die letzten Werte. Zitat geh ich paar Minuten später gucken, steht dort "Ungeschützt", was läuft da schief? Das siehst du dann in logs mit der aquasuite. Das kommst auf deine Einstellungen an. Habe heute das neue Update und die Firmware aktualisiert. Mein Durchfluss und Pumpenleistung wird noch immer nach einigen Stunden angezei...

Dienstag, 15. Februar 2022, 01:04

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hey Sebastian, danke für deine Hilfe. Wenn ich nach 12Std. gucken gehe, steht dort noch immer eine Drehzahl und Durchfluss. In den logs muss ich mal nachschauen, danke für den Hinweis. Was muss denn eingestellt werden damit Leakshield auch richtig Arbeitet wenn der Rechner aus ist? Edit: Noch jemand da? Wo finde ich diese logs? Sind damit die Datenlogger gemeint? Wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung zu wie man das da einstellen soll damit es richtig funktioniert? MFG. calle

Samstag, 12. Februar 2022, 19:08

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Herzlichen Dank für die Erklärung, dann werde ich das jetzt alles so anschliessen. Dadurch läuft die Pumpe nähmlich bei Systemstart nicht mehr kurz auf 100% bis zum Windows Start und Leakshield baut nicht mehr unnötig über 400mbar auf. Eine kleine Frage habe ich noch dazu, wie sollten die Einstellungen zwecks boost usw. sein? Ich mache mal ein Foto davon schnell. Edit: Muss ich hier irgendwas wichtiges beachten oder Einstellen für die Pumpe? Edit: Habe da mal noch eine Frage, wenn mein Computer ...

Samstag, 12. Februar 2022, 18:54

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Habe zum Test die Lüfter abgemacht und nur die Pumpe am Splitty9 RPM dran, trotzdem verhielt es sich so das wenn die Pumpe auf 0% stand sie mit 4800RPM lief und auf 100% das gleiche, dazwischen kann ich die Pumpe regeln. Aber möchte eh versuchen sie am Aquaero6 Fan anzuschliessen. An mein Board ist ein Pumpen Anschluss der sich W_PUMP+ nennt. Dieser Anschluss hat 3A 36W. Wenn ich dort den Splitty9 anschliesse und am Splitty9 die 3 Gehäuselüfter, würde das dann gehen? Die Lüfter Daten stehen ja i...

Samstag, 12. Februar 2022, 18:24

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Wenn es eine D5 PWM ist sollte sie doch einen 4 Pin Molex haben, von dem nur zwei Pinne belegt sind. Wenn dem so ist kannst Du den einfach auf den Aquaero stecken, solange es ein Aquaero 6 ist, beim Aquaero 5 müsstest Du den Lüfter 4 Anschluss benutzen. Zitat: Besonderheit „Lüfter 4“: Dieser Anschluss ist sowohl für den Anschluss konventio- neller Lüfter als auch für PWM-gesteuerte Lüfter geeignet. Für PWM-Lüfter muss →→→im Menü „Ausgänge“„Lüfter“„Lüfter 4“„Regelmodus“...

Dienstag, 8. Februar 2022, 15:59

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hey herzlichen Dank für die Antworten. Meine Pumpe läuft über das Mainboard, ich werde mal versuchen die Pumpe mit der Aquaero zu verbinden. Ich habe glaube noch ein unbenutztes Lüfter Kabel in meinem Tower, kann ich das benutzen, oder benötige ich ein spezielles Kabel dazu wie dieses hier z.B. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1960 MFG. calle

Montag, 7. Februar 2022, 20:18

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« @calleone Es ist doch völlig egal ob Dein System über Nacht Luft zieht, das tut mein System auch, wie wahrscheinlich fast jedes andere System! Wenn Du Dein System komplett Gasdicht bekommen willst wünsche ich Glück, es wäre da aber bestimmt einfacher ohne LEAKSHIELD und nur mit der Anforderung der Wasserdichtigkeit weiterzuleben Moment, es ist also normal das Wasserkühlsysteme mit Leakshield zusamm Luft in den Loop zieht über Nacht? Mit anderen Worten, man wird es nie ...

Montag, 7. Februar 2022, 15:15

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Wenn du ein Druckverlust hast, dann müsstest du beim einschalten des Rechner auch Luftblasen in den AGB wandern sehen oder? Habe nämlich auch das Problem mit Druckverlust bzw. beim einschalten des Rechners wandern Luftblasen in mein AGB. Erst war die Verbindung zwischen Leakshield und AGB ständig undicht, erst als ich ein Stück Schlauch dazwischen machte war diese Stelle dicht. Dann war mein Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge CPU Kühler undicht bzw. er ist laut Alphacool nur für Überdrucksysteme...

Montag, 7. Februar 2022, 14:50

Forenbeitrag von: »calleone«

Neu: cuplex kryos NEXT

Zitat von »Taubenhaucher« Darüber hinaus sollte der Unterdruck die Teile eines Kühlblockes auch zusammenziehen, wie Alphacool es hin kriegt da undicht zu sein ist mir ein Rätsel Ich habe das gleiche Problem mit dem HEATKILLER VGA Terminal der an dem HEATKILLER® IV for RTX 2080 Ti - ACRYL Ni-Bl RGB dran ist, dieser zieht Luft wenn meine Pumpe auf 50% läuft und Leakshield 430mbar aufbaut. Ich habe auch Watercool eine Mail deswegen geschrieben und wollte wissen ob diese Kühler wie bei Alphacool nu...

Dienstag, 1. Februar 2022, 21:31

Forenbeitrag von: »calleone«

Mainboard Kühler für den Z390 Chipsatz von Asus ?

Zitat von »EnigmaG« Also ich hab mir einfach gleiche ein ASUS MAXIMUS-XI-FORMULA geholt und dazu einen cuplex kryos NEXT . Warum sich die Arbeit machen und der Kühler schaut auch noch besser aus als alles was es so zum nachrüsten gibt. PS: Ich denke nicht das der Markt für Mainboard Kühler noch recht lukrativ ist und das es sich für AC wahrscheinlich nicht Rentiert. Sorry das ich diesen alten Thread nochmal wiederbelebe, ich habe diesen gerade gefunden und eine wichtige Frage dazu. Ich habe auc...

Dienstag, 1. Februar 2022, 18:00

Forenbeitrag von: »calleone«

Neu: cuplex kryos NEXT

Ich habe mal bei mein Mainboard nachgeschaut und Fotos gemacht von, ich glaube bei mir würde er auch nicht passen oder? Gesehen das es damit Probleme geben kann hatte ich hier gesehen: Neu: cuplex kryos NEXT Edit: Ich schätze mal das beim Alphacool die Dichtungsringe vom Durchmesser zu dünn sind MFG. calle

Dienstag, 1. Februar 2022, 14:21

Forenbeitrag von: »calleone«

Neu: cuplex kryos NEXT

Danke für deine Antwort. Jetzt raff ich das haha, der Groschen ist gefallen. Also ist die Backplate mit bei. Wie sieht das mit dem cuplex kryos NEXT RGBpx black Acryl/Nickel im zusammenhang mit dem Leakshield aus, funktioniert das alles? Ich habe jetzt 2 Kühler von Eisblock XPX Aurora Edge Acry die nicht für den Betrieb mit Leakshield ausgelegt sind. Der Hersteller sagt das ihr CPU Kühler ein Überdruckprodukt ist. Der cuplex kryos NEXT ist für Unterdruck ausgelegt oder ist dieser auch nur für Üb...

Montag, 31. Januar 2022, 20:36

Forenbeitrag von: »calleone«

Neu: cuplex kryos NEXT

Ich hab da mal 3 Fragen zu, ist bei dem cuplex kryos NEXT jetzt eine Halterung/Backplate dabei oder muss diese zusätzlich gekauft werden? Denn auf eurer Homepage steht:" Sockel 115x: 94 x 94 x 22 mm (Schrauben und Backplate nicht inbegriffen)".https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3954 Und andere Frage, sind Probleme bekannt mit dem cuplex kryos NEXT RGBpx black Acryl/Nickel in Verbindung mit dem Leakshield? Shoggy schrieb ja das es keine VARIO-Technologie mit Acryl geben wird, da ...

Donnerstag, 27. Januar 2022, 16:38

Forenbeitrag von: »calleone«

aquacomputer Durchflusssensor high flow Problem

Okay, wenn ich recht überlege sind es wirklich jedes mal eine Veränderung von 5l/h. Wenn ich am Anfang 46l/h hatte, hab ich nach Wasserwechsel auf einmal 51l/h. Dann paar Monate später Leakshield verbaut und Wasser abgelassen und später das gleiche Wasser wieder befüllt und nur noch 36l/h. Und jetzt nach 2 Tagen ohne was zu ändern auf 41l/h. Ich würde gerne wissen welchen Durchfluss ich wirklich habe, wenn ich wirklich nur 36-41l/h habe, dann benötige ich eine zweite Pumpe. Wobei ich diesen Wert...

Donnerstag, 27. Januar 2022, 15:14

Forenbeitrag von: »calleone«

aquacomputer Durchflusssensor high flow Problem

Hey Danke für deine Antwort. Ohne das ich jetzt was verändert habe, wenn ich den Rechner frisch einschalte ist der Durchfluss von 36l/h jetzt auf 41l/h wieder gestiegen. Ich glaube da stimmt was nicht mit der Kalibrierung. Das der Wert sich ändert ohne was am System zu machen ist schon komisch. Ich hatte mit dem System mal ein Durchfluss von 53l/h, nach Wasser raus zwecks Leakshield Undichtigkeits Tests waren es nur noch 39l/h, dann jedes mal wenn die Luft aus Filter geklopft wird sinkt der Durc...

Donnerstag, 27. Januar 2022, 14:51

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Zum Pumpendruck siehe hier Warum sollte der LEAKSHIELD Druck ablassen, er dient dazu Wasseraustritt zu verhindern, nicht mehr und nicht weniger Zu viel Druck gibt es daher nicht, nur zu wenig wäre schlecht. Ob der LEAKSHIELD einen Durchflusssensor beeinflussen kann weiss ich nicht, meinen high flow NEXT beeinflusst er aber nicht. Naja, wenn der Rechner hochfährt startet die Pumpe mit 100%, dadurch stellt Leakshield den mindest Unterdruck auf 365mbar. Bei diesem Unterdr...

Sonntag, 23. Januar 2022, 21:16

Forenbeitrag von: »calleone«

aquacomputer Durchflusssensor high flow Problem

Hi Leute, ich habe Probleme mit mein aquacomputer Durchflusssensor high flow. Vor 3 Jahren hab ich ihn eingebaut und er zeigte mir 48l/h an. Nach 2 Jahren machte ich ein Wasserwechsel und als ich neues Wasser einfüllte hatte ich plötzlich nur noch 41l/h. Als ich dann paar Monate später ein größeren AGB und 90° Winkel entfernte hatte ich auf einmal 53l/h. Dann Wasser raus weil LeakShield installiert und danach 46l/h. 1-2 Wochen später wieder Wasser raus und jetzt nur noch 37l/h. Auch Lustig, jede...

Sonntag, 23. Januar 2022, 20:47

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hi Leute, ich habe es endlich geschafft den LeakShield zum laufen zu kriegen. Es war die Verbindung zwischen LS und AGB. Nun habe ich erstmal eine kurze Frage dazu. Wenn meine Pumpe auf 100% läuft, dann stellt LS den Mindestwert auf 362mbar. Läuft die Pumpe auf 50% stellt LS den Mindestwert auf 95mbar. Ist das normal und sind die Werte korrekt? Und wenn ich die Pumpe auf 100% stelle und LS den Wert auf 362mbar Pumpt, ich danach die Pumpe auf 50% stelle und LS den Wert auf 95mbar setzt, müsste LS...

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 15:01

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Es geht nicht darum das System hermetisch dicht zu bekommen, in meinem Fall habe ich jeden Morgen eine relativ große Luftblase in einem meiner Radiatoren, die beim Einschalten in den AGB wandert, trotzdem braucht es 7 Tage bis zum Nachpumpen, wenn mein USB Bus nicht zwischendurch spinnt und das LEAKSHIELD die Daten der Pumpe verliert. Die drehbaren Fittings müssen nicht zwingend ein Problem sein, ich habe 5 im System. Zu den bombenfesten Fittings, wenn Du die Dichtunge...

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 18:56

Forenbeitrag von: »calleone«

Wasserkühlungssysteme dichten nur bei Überdruck ab?

Interessant, das wusste ich nicht das Wasserkühlungssysteme nur unter Überdruck abdichten! Das würde auch mein Problem bestätigen! Allerdings wie soll man dann so ein System Dicht bekommen??? 2 von den drehbaren 90 Grad Schlauchliftings habe ich auch verbaut, anders würde das bei mir auch glaube gar nicht gehen, auch 2 gerade drehbare habe ich verbaut für mein Filter. Ich hatte mir schon gedacht das diese drehbaren bzw. beweglichen Schlauchliftings nicht wirklich Dicht sind. Was kann ich jetzt d...

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 16:41

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich habe mir jetzt ein Plan erstellt und versuche es Montag umzusetzen, anders wüsste ich nicht wie ich das Problem angehen soll. Wir werden das Wasser wieder mal ablassen, und mit Dr.Loop das System wieder aufpumpen und alle Verschlüsse mit Spüliwasser eintupfen und gucken ob es irgendwo Bläschen schlägt. Da ich denke das wird alles Dicht sein bei Überdruck, werden wir als nächstes den Leaksiehld sagen er soll per "Leakshield Befehl" unter Druck auf das System erzeugen (ich hoffe das funktionie...

Dienstag, 21. Dezember 2021, 20:43

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich habe das System vor Einbau des Leakshield mit dem Dr.Drop geprüft und alles war Dicht. Ich habe das System jetzt 3 Jahre und es ist nie was ausgelaufen. Das einzige Problem was ich hatte, jedes mal wenn der Rechner eingeschaltet wurde dann hatte ich paar kleine Bläschen im AGB. Ich hatte dann im Internet gelesen das jemand das selbe Problem hatte und es behoben hat in dem er den AGB geöffnet hat, die Pumpe auf 100% gestellt hat und dann den AGB geschlossen hat. Danach hatte er keine neuen Bl...

Dienstag, 21. Dezember 2021, 19:51

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Schau doch bitte mal beim LEAKSHIELD auf die Seite "Status", da wird Dir der Pumpendruck,und der Soll, Min und Max Unterdruck angezeigt. Du hast die adaptive Steuerung aktiviert, somit stellt das LEAKSHIELD den Wert ein, den es braucht, nicht den, den Du für nötig oder sinnvoll hälst. Das Gleiche zeigen Dir auch die Linien auf der Seite "LEAKSHIELD" im Druckdiagramm an, solange der aktuelle Unterdruck (blau) über dem Sollwert (weiß) liegt funktioniert Dein LEAKSHIELD r...

Dienstag, 21. Dezember 2021, 18:00

Forenbeitrag von: »calleone«

Ich erreiche noch immer keine 375mbar !?

Hi Leute, ich habe die Pumpe (EK-XRES 240 Revo D5 RGB PWM (incl. sl. pump)) jetzt repariert und konnte LeakShield das Tachosignal der Pumpe zuweisen. Leider erreiche ich noch immer nicht die 375mbar. Egal ob ich die Pumpe auf 50% oder 100% laufen lasse, ich erreiche maximal 360-366mbar. Was läuft da schief? Warum erreiche ich nicht die vorgegebenen 375mbar Werte von Aquasuite/Leakshield? Soll ich den 375mbar Wert ändern? Wenn ja auf was sollte ich den Wert stellen? Ich habe mal ein Video davon g...

Freitag, 17. Dezember 2021, 16:02

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich habe jetzt herausgefunden das mein RPM Signal von der Pumpe Defekt ist. Da die Garantie abgelaufen ist kann ich sie auch nicht mehr umtauschen. Meine letzte Chance ist sie selbst zu reparieren, mal schauen ob ich das schaffe. Ohne die RPM Drehzahl von meiner Pumpe funktioniert das Leakshield nicht? Edit: Falls ich es nicht schaffe die Pumpe zu reparieren, hätte ich noch eine andere Idee, weiß nur nicht ob das funktionieren würde. Passt zufällig die Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Ein...

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 18:23

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ok, dann werde ich die Aquacomputer D5 PWM auswählen und nochmal testen gleich. Lüfterheader am Board, sie hängt an den dafür vorgesehenden Pumpen Anschluss, wie das geregelt wird, kein Plan. In der Software von Asus stelle ich sie auf 50%. HWInfo zeigt mir keine Pumpendrehzahl an, ich stelle die Pumpe von 50% auf 100% und ich sehe nirgendwo eine veränderung. Vielleicht kann man in den option von HWInfo die Pumpen Leistung erst hinzufügen damit sie angezeigt wird? Ich gucke gleich mal nach. Habe...

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 16:56

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Die Pumpe auf D5 stellen, das ist aber keine von Aquacomputer, die Auswahl D5 bezieht sich auf deren Produkten/Pumpen. Meine ist eine EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM (incl. sl. pump), diese Pumpe wurde glaube um 15% verbessert: https://www.ekwb.com/shop/ek-xres-140-re…wm-incl-sl-pump Soll ich jetzt trotzdem eine Aquacomputer D5 PWN Pumpe für meine D5 Pumpe auswählen? Pumpendrehzahl ist wie gesagt bei 4800rpm eingestellt gewesen und hatte ich auch nicht verändert, allerdings lief die Pumpe nur mit 50...

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 15:40

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hier die Screenshots von mein Einstellungen. Ich möchte das der Leakshield richtig funktioniert. Problembeschreibung steht in mein vorigen Post. MFG. calle

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 02:05

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat Was mache ich da falsch? Nichts. Die Füllstandsmessung ist nett, aber für den wichtigen Teil des LEAKSHIELD, den Leckageschutz, nicht so relevant. Bei mir hat sich der Füllstand im laufenden Betrieb noch nie geändert. Die Werte habe ich mit dem minimal und maximal möglichen angegeben, im Ergebnis habe ich eine Anzeige, die sich mit dem Geschehen in meinem AGB deckt. Bei meinem 500 ml AGB waren das dann 30ml und 490ml Luftvolumen. Die 100 ml Luft sollst Du mindest...

Montag, 13. Dezember 2021, 17:27

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hi Leute, ich habe heute mein Leakshield erhalten und möchte diesen jetzt einrichten. Ich habe ein EK Water Blocks EK-RES X3 250 Ausgleichsbehälter mit 440ml. In der Aquasuite soll man das Gesamtvolumen in ml angeben, das wären dann 440ml. Dann soll man Luftvolumen bei 100% Füllstand in ml angeben, da man für Leakshield ja 100ml Luft übrig lassen soll werden hier 100ml eingetragen. Als letztes soll man das Luftvolumen bei 0% Füllstand in ml angeben, das wären dann wohl 440ml, allerdings kann ich...

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 20:20

Forenbeitrag von: »calleone«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hi Leute, hab Interesse am LeakShild, aber ganz durchblicken tue ich nicht. Ich schätze mal ich benötige ein anderen Ausgleichsbehälter als mein EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM oder? Hatte glaube gelesen das der LeakShild 100ml Platz im Ausgleichsbehälter benötigt? Dann müsste ich mir eh ein größeren besorgen. Auch habe ich gesehen man kann ihn auch ohne Ausgleichsbehälter betreiben korrekt? Welche Konfiguration ist die beste für den LeakShild damit er Perfekt funktioniert? Und letzt...

Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:35

Forenbeitrag von: »calleone«

Aquasuite Update Lizenzschlüssel abgelaufen

Ok, war nur ein Verbesserungsvorschlag MFG. calle

Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:31

Forenbeitrag von: »calleone«

Neu: aquasuite X

Okay, Frage nur weil habe das Update installiert, aber keine Veränderung der Hintergrunddienst CPU Last MFG. calle

Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:04

Forenbeitrag von: »calleone«

Aquasuite Update Lizenzschlüssel abgelaufen

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir ein neuen Lizenzschlüssel gekauf und alles funktioniert zum Glück wieder. Könnte man das nicht ändern? So das wenn der Lizenzschlüssel abgelaufen ist, kein Update möglich ist? MFG. calle

Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:40

Forenbeitrag von: »calleone«

Neu: aquasuite X

Bugfix: Hintergrunddienst CPU Last Kann man irgendwo nachlesen was am Hintergrunddienst der CPU Last verbessert wurde? MFG. calle

Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:06

Forenbeitrag von: »calleone«

Aquasuite Update Lizenzschlüssel abgelaufen

Guten Tag, ich habe da ein Problem. Ich habe für meine Aquasuite X Software ein Update gemacht von X.39 auf X.40. Ich habe gesehen das mein Lizenzschlüssel abgelaufen war, konnte trotzdem das Update Installieren. Nun Meckert Aquasuite das mein Schlüssel abgelaufen ist und ich habe keine Zugriffe mehr auf meine ganzen Alarmeinstellungen Lüfter usw. Ist es möglich wieder auf Version X.39 zu kommen damit ich wieder an meine Aquasuite Einstellungen ran komme und diese Version dann auch wieder voll n...