• 16.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 16. Juni 2002, 20:05

Forenbeitrag von: »DrOetker«

Re: airplex in CS 601

Hoi! Ich habe mein Airplex mit Aluwinkel eingebaut. Dann hat die Hoehe gepasst und ich habe mir mit einem 92mm Luefter auch nur einen Slot verbaut. Bilder meiner Konstruktion kannst Du unter: <http://www.pdrexler.de> sehen. cu, Peter

Donnerstag, 29. November 2001, 02:11

Forenbeitrag von: »DrOetker«

Re: Bilder: Airplex in 601

@ IcemanM.H.: ??? Haeh? Es saugt und bläßt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur ... kann. Ich habe an Lüfter nur die Netzteillüfter im System, und die saugen die Luft heraus. @ WildZAP: Soweit ich weiss, sind sie genormt (wie alles andere in einem PC). @ marqus: Ich wohne direkt in Gi. Die Aluwinkel habe ich aus dem Baumarkt im Schiffenberger Tal. 1* Winkel 20*25mm, 2mm dick 1* Aluleiste 25mm, 2mm dick Beides waren 1m Stuecke. Die Aluteile habe ich auf Winkel montiert, zuerst Löcher gebohrt und d...

Mittwoch, 28. November 2001, 14:51

Forenbeitrag von: »DrOetker«

Re: Bilder: Airplex in 601

So, ich habe mein DVD-Rom in den 2ten Schacht eingebaut. Zwischen DVD-Rom und Airplex sind so noch ca. 8mm Platz. Selbst damit komme ich ohne Luefter auf 51-52°C bei belastung mit CPUBURN. Die Raumtemperatur lag bei 18°, am Wochenende wird der Raum durch mind. 4 Rechner beheizt, dann kann ich mehr zu den Temps bei höherer Raumtemp sagen. @ WildZAP: Mit eingebautem DVD-Rom koennte ich noch einen 92mm Lüfter direkt anschließen. Ohne DVD-Rom passen 2 120er. Ich habe meine Seite um 2 Bilder ergänzt.

Montag, 26. November 2001, 18:10

Forenbeitrag von: »DrOetker«

Re: Bilder: Airplex in 601

Danke fuer die Info, Draco. Sneaker: Ich habe keinen sonstigen Luefter (ausser Netzteil) in meinem Gehaeuse. Der Airplex ist vollstaendig im Gehaeuse, selbst das Abschirmblech zum ausbrechen ist noch drinnen. Virus: Man kann das Plastik soweit bearbeiten, dass ausser den Anschlussstuecken nichts mehr uebersteht (in Breite und Hoehe).

Montag, 26. November 2001, 13:41

Forenbeitrag von: »DrOetker«

Re: Welchen Dremelaufsatz für Gehäuse ?

Ein weiterer Tipp: Beim dremeln den Dremel nicht auf dem Gehaeuse abstuetzen. (Durch die Vibration alleine geht der Lack an der Stelle floeten)

Montag, 26. November 2001, 02:36

Forenbeitrag von: »DrOetker«

Bilder: Airplex in 601

Hi! Hier ist meine Lösung zu dem Problem: http://www.uni-giessen.de/~gde7/wcool.htm Ich habe mit Aluwinkel eine Fassung für den Airplex gebastelt und mit den üblichen Lüftungsgittern kommt die warme Luft nach draussen. Der AB ist eine umgebaute Weithalsflasche. Ich habe ihn mit Heisskleber und Silicon dichtbekommen. Ich kann den leeren Slot noch bestücken, dann muss die Luft aber durch den Kanal, um das vordere Ende zu kühlen. Es passt dann noch ein 92mm Lüfter. Die ganze Angelegenheit wird noch...