• 27.04.2024, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Wie 2 Aquastream integrieren?

Danke erstmal für deine Antwort. Dachte mir schon das ein Pumpe locker reicht. Hätte auch ned noch zusätzlich eine eingebaut aber eine jetzt rauszumachen wäre ein optisches Verbrechen und eine einfach drinlassen ohne sie anzuschließen wäre ja albern. Also gibts da keine Probleme wie z.B. hoher Widerstand beim Ausfall einer Pumpe usw.? Sind übrigens 2 identische Pumpen. Aquastream mit ext. Controller. Noch eine Frage. Da ich sowieso alles neu verschlauche wäre es dann sinnvoll von P&C auch Versch...

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:28

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Wie 2 Aquastream integrieren?

Hi, ich bin gerade dabei meine WaKü zu "verschlauchen" und hätte da ein paar Fragen. Komponenten sind 1xCPU-Kühler, 1xNorthbridge-Kühler, 1xairplex evo 240, 1xairplex evo 360, 2xaquastream jeweils mir aquainlet. Zuerst hatte ich vor 2 Kreisläufe zu bilden. Also CPU und NB Kreislauf 1, GraKa Kreislauf 2. Aber aus optischen und praktischen(Schaluchverlegung) Gründen wäre ein Kreislauf doch besser. Nur wie integriere ich am besten die 2 Pumpen. Natürlich könnte man einfach eine Pumpe entfernen aber...

Sonntag, 10. August 2008, 22:39

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Aquaero kaputt?

ok danke mal damit wäre ein Problem gelöst. kann mir mit dem anderen noch jmd helfen?

Sonntag, 10. August 2008, 20:29

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Aquaero kaputt?

Hi, habe heute mal meine neue WaKü zum testen zusammengebaut. Besteht aus 2 Kreisläufen ( also 2 Pumpen) welche am Aquaero angeschloßen sind. Hab alles verschlaucht und verkabelt (also keine Hardware nur die Wakü, Pumpen, Aquaero, Pumpen Controller usw.) 1.Die Pumpen laufen und das Aquaero geht auch an(also power LED leuchtet und das Display auch) nur wird nix angezeigt??? 2.Ich habe 2 Aquastream Controller über das 10polige kabel am Aquaero angeschlossen. Muß ich jetzt zusätzlich Spannung ansch...

Montag, 16. Juni 2008, 21:39

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Fragen zum Auqaero und zur Aquastream

kann mir noch jmd obigen post beabtworten? wäre echt nett dann könnte ich diese woche noch bestellen

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:14

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Fragen zum Auqaero und zur Aquastream

ok danke erstmal für dei antwort. hab ich das richtig verstanden das ich die controller der pumpe dann nicht mehr mit strom versorgen darf? und habe ich dann eine überwachung und einstellmöglichkeit der pumpen oder brauche ich noch weitere verbindungen? oder reicht die verbindung vom controller zum aquaero und dann über usb zum mainboard?

Mittwoch, 11. Juni 2008, 00:58

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Fragen zum Auqaero und zur Aquastream

Kann mir niemand helfen?

Samstag, 7. Juni 2008, 20:45

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Fragen zum Auqaero und zur Aquastream

Hi, nenne ein aquaero und zwei aquastream( Firmeware 1.30) mein eigen. nun weiß ich nicht genau wie ich die geräte meiteinander verbinden soll bzw. was möglich ist. die beiden Aquastreams per verbindunskabel an den aquaero? funktioniert aber erst ab v. 1.5 oder? wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte. MfG Tobi

Dienstag, 8. April 2008, 02:57

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: NB Kühler für nforce 560

sorry ich dachte in nem forum kann man fragen stellen. außerdem sind es ja nicht nur fragen zur produktverfügbarkeit

Montag, 7. April 2008, 21:39

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: NB Kühler für nforce 560

wollte bald bestellen weiß niemand rat?

Samstag, 5. April 2008, 19:54

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: 420er Radis?

also ich bin ziemlich überrascht. als ich nach längerer pause zum thema wakü zurückgekehrt bin hab ich mich hier auch umgesehen was es neues gibt. war schon kurz davor meine 2 alten evos auszumustern und mir 2 neuere, dünnere und "bessere" xt´s zu holen. na ja bin zum glück bei den alten geblieben. neuer is halt nicht immer besser. Gruß Tobi

Samstag, 5. April 2008, 19:40

Forenbeitrag von: »drpaddo«

NB Kühler für nforce 560

Hi, 1.wie oben erwähnt suche ich einen NB Kühler für dieses Board: http://www.alternate.de/html/product/det…D&l3=Sockel+AM2 habe hier nicht wirklich was gefunden. kann mir da jmd weiterhelfen? 2. da ich mein system sowieso neu aufbaue wollte ich mal fragen ob es sinnvoll wäre auf verschraubungen umzusteigen. für die Verschraubungen gibt es ja PVC Schläuche und die kann man ja in engerem radius verlegen. richtig? 3.brauche ich noch ne kühlung für die spannungswandler oder is das nicht nötig(werde...

Donnerstag, 29. November 2007, 19:15

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Kurz vor der Vollendung

weiß noch jmd rat?

Mittwoch, 21. November 2007, 17:10

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Kurz vor der Vollendung

danke esrtmal für die antwort(n). Sollte ich dann aber nicht die Mosfets mit in den 2ten Kreislauf nehmen oder gar passiv kühlen(hab ja genug Lüfter im Cube) Wie siehts eigentlich mit meiner pumpe aus? is ja noch ne aquastream 1046. ich les ja hier immer noch bessere noch tollere und noch leitungsfähigere pumpen. die 1046 müßte doch locker reichen. oder etwa nicht? kann mir keiner bei meinen aquaero fragen helfen?

Dienstag, 20. November 2007, 00:30

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Kurz vor der Vollendung

ja sry is natürlich die aquastream(dachte die is baugleich mit der 1046?) Doch klar CPU soll auch gekühlt werden (MoBo komplett meinte ich auch die CPU) Ich dachte nur weil die CPU und die GPU die meiste Abwärme habe das ich die in versch. KReisläufe mache. @blubb was hätte dein Vorschlag für Vorteile im Vergleich zu meinem? @all an tipps zum aquaero bin ich natürlich auch noch interessiert aber erstmal danke für die schnellen antworten

Montag, 19. November 2007, 22:40

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Kurz vor der Vollendung

Hi, mein drittes und größtes Wakü Projekt geht nun endlich zu ende. Doch bisher hatte ich eher einfache Aufbauten(Pumpe, AB, CPU Kühler und fertig). Doch diesmal habe ich mich an die verschönerung eines YY Cubes gewagt mit einigem mehr an innereien und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ja die meisten hier wesentlich mehr Erfahrung haben als ich. Habe zwei getrennt Wasserkreisläufe mit jeweils einer Aquastream 1048 Zuerst muß ich mir gedanken machen über die Aufteilung Dachte da an: 1.Kreislauf...

Samstag, 2. Juni 2007, 23:45

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: 2 Pumpen am Aquaero?

jo da werd ich mir was einfallen lassen. in nen yeong yang cube werden die ja wohl unterzubringen sein ;D thx für die info

Samstag, 2. Juni 2007, 23:30

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: 2 Pumpen am Aquaero?

achso scheiße. habe gedacht dann brauche ich die Mikrocontroller nicht mehr. hab nämlich nur 2x3,5" steckplätze und einen davon brauch ich schon für was anderes

Samstag, 2. Juni 2007, 23:14

Forenbeitrag von: »drpaddo«

2 Pumpen am Aquaero?

HI, habe 2 aquastream pumpen in einem gehäuse verbaut(2 getrennte wasserkreisläufe) wenn ich mir ein aquaero zulege ersetzt dieses doch den Mikrocontroller der Pumpe oder? und wenn ja kann ich auch 2 Pumpen anschließen? Danke schonmal für alle antworten

Freitag, 21. Januar 2005, 02:09

Forenbeitrag von: »drpaddo«

lasercut

hi, ich suche ne firma die mir die öffung für einen evo per laser aus dem gehäusedeckel rausschneidet. weiß da jemand was?

Sonntag, 25. Januar 2004, 21:38

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: 2 Fragen

Also auf dem Schlauch steht Festo PUN-8x1.25 Pneumatic 10bar bei RT N4(061) Auch die Stewckverbinder hab ich von Festo krieg das Zeug halt umsonst wird normalerweise für die Druckluft bei Fräs und Drehmaschinen benutzt.

Samstag, 24. Januar 2004, 23:43

Forenbeitrag von: »drpaddo«

2 Fragen

Hi, 1. Welches Wasser nimmt man für ne WaKü und wo bekommt man es? 2. Kann ich den PUR Schlauch welcher mir zu steif ist durch so nen blauen Pneumatic Schlauch ersetzen welcher normalerweise für Druckluft benutzt wird? MfG

Samstag, 10. Januar 2004, 21:13

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Handhabung von Plug&Cool?

@nTo-XRay ja genau wie durch warme Butter ;D war mir nur nicht sicher weil hier einige meinten sie müssen drücken das ihnen fast die hand abfällt

Samstag, 10. Januar 2004, 13:56

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Handhabung von Plug&Cool?

jep die zwei mal einrasten habe ich gespürt. ich habe denn Schlauch aber nicht angespitzt und er ging trotzdem leicht. Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen das einige drücken müssen wie verrückt um den schlauch reinzubekommen. Hab ich jetzt was falsch gemacht oder dieDer Schlauch geht 1,8cm in den Anschluß? bei mir halt.)

Samstag, 10. Januar 2004, 05:46

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Handhabung von Plug&Cool?

Hi, habe gestern mein Plug&Cool Set bekommen. gibt es irgendwelche Kniffe und Tricks die man beachten mußwenn man die Schläuche in die Verbinder steckt? Hab mal testweise nen Schlauch in nen Winkel gesteckt. Ging ziemlich leicht rein. War zwar fest verankert auch nach festem ziehn aber ich weiß nicht ob das so passt. Habe übrigens ne Rolle PUR Schlauch bekommen. Nur wie bekommen ich den gerade ohne ihn abzuknicken?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:17

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Position von AB

geil!! Vielen Dank jetzt kann ich endlich bestellen

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 18:18

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: Position von AB

was hälst du von dieser anordnung: Pumpe - Radiator1 - Radiator2 - CPU - NB - GraKa - AB - Pumpe - ... wär das so ok? Der AB sollte dann also an den unteren Anschluß der Pumpe? Die Pumprichtung ist also nach oben?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Position von AB

Hi, da ich ein recht kleines Gehäuse habe habe ich mir einen externen AB geholt den ich an die rückseite des Gehäuses schrauben will. Er ist ca. 2cm höher als die Pumpe. Reicht das? der Radiator ist der höchste punkt. Ist es egal ob die Pumpe vom AB das wasser ansaugt oder reinpumpt?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:53

Forenbeitrag von: »drpaddo«

Re: wieviele Winkel?

bestellen wollte ich 12 st. bringen die aus metal was oder reichen die aus kunststoff?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 22:56

Forenbeitrag von: »drpaddo«

wieviele Winkel?

Hi und frohe Weihnachten erstmal, wieviele Winkel kann ich denn max. mit meiner Eheim 1048 verbauen?