• 16.04.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 15. Dezember 2018, 23:37

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Hammer, vielen Dank! Ohne Witz: Seit 5 Jahren suche ich das Ding... ich habs in der Zeit vielleicht 5 mal gesehen und kam kein einziges Mal nah genug ran. Das hat mich schon gewurmt. Auch wenn ich hier nicht mehr wirklich aktiv bin: Ein Hoch auf dieses - immer noch - allwissende Forum!

Freitag, 14. Dezember 2018, 22:25

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Detektive vor: Weiß jemand was das hier für ein Auto ist? Ich sehe das Modell ab und an und frage mich immer was es ist...

Montag, 2. Oktober 2017, 23:41

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Alter Sack: check Richtiger PC: check (aber ohne WaKü) Vermisse die gute alte Forumszeit: doppel check Hier gab es einfach alles, und das zu jedem Thema. Also auch noch ein Hoch auf das Off-Topic Forum! Tante Edith sagt: 2003 registriert... und ich schaue immer noch regelmäßig (lesend) rein.

Freitag, 4. März 2016, 17:02

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Tipp für Bürostuhl

Schau dir mal den HÅG Capisco an.

Donnerstag, 26. Februar 2015, 23:51

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Dimmer anschließen

Hey, danke - hat funktioniert!

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:23

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Dimmer anschließen

Hey, ich kämpfe gerade mit dem richtigen Anschluss eines Schnur-Zwischendimmers für eine Hochvolt Halogen Leuchte. Einfache Frage: welches Kabel kommt wo rein? :-D Zu allem Überfluss ist von den 3 Kabeln nur eines blau/gelb, die anderen beiden farblos... Hier die Anschlussklemmen... stehe auf dem Schlauch & kann beim alten auch nicht mehr spicken. Falls wichtig: der Dimmer hat keinen Ein-/Aus-Drückschalter, sondern wird nur von Aus nach An geschoben. Danke!

Montag, 26. August 2013, 21:46

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Platinengeruch / Gerätemief loswerden

Keine Raucher in der Wohnung, aber Staub rausholen werde ich mal mit einem Druckluftspray versuchen. Hat jemand schon mal Kontakt 60 und/oder Kontakt WL ausprobiert?

Sonntag, 25. August 2013, 19:40

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Platinengeruch / Gerätemief loswerden

Hi, ich habe eine 40 Jahre alte Wega Studio 3213 Stereoanlage, die "eigenartig" riecht. Nicht nur im Betrieb (obwohl es da schlimmer ist), sondern auch so. Meine zweite Anlage (gleiches Modell, zum Ausschlachten) riecht genauso, und war seit Jahren nicht unter Strom. Der Geruch ist irgendwie eine Mischung aus Kneipenmief, Platinengeruch und warm werdendem Staub (wer einen Deckenfluter hat kennt das). Jetzt die Frage: was ist das und wie werde ich es am besten los? Kontakt-/Reinigungssprays? Oder...

Montag, 29. Juli 2013, 00:29

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Erstes haus C:

Wenn es nie angerührt wude müssten es ja teilweise noch DMark sein...

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:38

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Wieder das alte Ding draufschrauben... neeeeeein Was muss ich denn prüfen um herauszufinden ob ich eine Verstärkung/Einspeisung am Radio vornehmen kann? Hab da recht wenig Ahnung von...

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:43

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Radio Problem helfen... ich habe von BMW eine neue "Kurzstabantenne Sport" gekauft. Den freundlichen Hinweis "In besonders empfangsschwachen Gebieten kann es auf Grund der verkürzten Ausführungen zu Beeinträchtigungen im AM Empfang kommen" habe ich dabei geflissentlich ignoriert Und für empfangsschwach hätte ich das Ruhrgebiet auch nicht gehalten... Jetzt sind aber selbst die "frequenzstarken" Sender wie WDR2 oder 1Live nicht mehr wirklich störungsfrei zu empf...

Freitag, 11. Januar 2013, 22:24

Forenbeitrag von: »DrStrange«

SQL Problem

liegt am HAVING... was soll denn rauskommen?

Samstag, 5. Januar 2013, 12:20

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Neues Jahr - neue Songsuche

Vll hilft es dir zu wissen wo das Lied gesamplet wurde: Mike Posner - One Foot Out The Door Blue Scholars - Lumiere Rihanna - Drunk On Love Big Boi - Apple Of My Eye Tante Edith hat das Wort "unangetastet" überlesen... sry

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:23

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Handauflage für mech. Tastatur

Schreit das nicht nach einem Selbstbauprojekt?

Dienstag, 27. November 2012, 20:34

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Hi, Dino hat eigentlich alles wichtige schon gesagt. Vll. noch ergänzed: man muss auch den Weg zur Arbeit mit 0,03% des Bruttolistenpreises pro km versteuern. Macht in meinem Fall bei 3km Fahrtweg einen zu vernachlässigenden Posten. Wenn man aber weiter weg wohnt, kommt da schnell einiges zusammen. Die Leasingrate gibt aktuell einen Wagen für ca. 35.000 Euro her, Option auf Zuzahlung ist gegeben. Da ich aktuell (u.a. ) einen 1er fahre, würde ich den gerne 1:1 tauschen. Generell kann ich aber das...

Sonntag, 25. November 2012, 20:11

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »a« Hängt wohl davon ab was für ein Auto bzw. welche Fahrzeugklasse es überhaupt ist. Stimmt wohl: es geht um einen 1er BMW. Die Leasingkosten (incl. Tanken, Steuern, Wartung, Reifen, etc) sind mit 650 Euro kalkuliert.

Samstag, 24. November 2012, 13:27

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Allmächtiges Forum, ich brauche Hilfe bei Frage, wieviel ein Dienstwagen "in Gehalt" umgerechnet bedeuten würde. Situation: ich kann wählen zwischen 500 Euro mehr Bruttolohn, oder einem Dienstwagen. Den Wagen könnte ich privat nutzen, alle Ausgaben trägt die Firma. Dass es sich im Vergleich zu meinem jetzigen privaten Wagen lohnt ist schon klar (fahre ca. 25.000km/Jahr privat, incl. Urlauben). Die Frage ist nur: wären die 500 Euro ein adäquater Bruttolohn-Gegenwert. Will sagen: kosten den Arbeit...

Donnerstag, 1. November 2012, 18:43

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Was bleibt vom Gehalt? (CH vs. DE)

Ich benutze das Thema mal mit: ich suche jemanden, der einen Account bei ricardo.ch (sowas wie Ebay) hat, und für mich einem Verkäufer eine Frage stellen kann. Ich habe mich zwar selbst auch angemeldet, bekomme aber erst die Tage einen Authentifizierungscode per Post zugestellt. Wenn also jemand einen hat --> bitte per PN melden, danke!!!

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:14

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »seaslug« hi, hat einer von euch mal ein auto aus usa importiert? habe nämlich gerade eines gekauft und muß nämlich noch versand (wetküste) organisieren etc.? im groben weiß ich schon bescheid, aber tips sind wie immer natürlich nicht schlecht... gruß, seaslug Es gibt auch Speditionen, die dir das All-In Paket incl. deutschem TÜV bieten... kostet natürlich mehr als Selbstorganisation. Ansonsten wie gesagt: Transport per Spedition zum Hafen (Ostküste=günstiger), dann Zollanmeldung und ...

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:38

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »seaslug« hi dino, glaube nicht, daß der dein geburtsjahrgang ist, noch das, was du dir vielleicht vorgestellt hast... 1800 ES orange auch mein geburtsjahrgang hat einen schönen amerikaner zu bieten, aber außerhalb meines budgets... gruß, seaslug Hammer, super geil! Glückwunsch!

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:23

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Katzeklo, Katzeklo ja das macht die Katze froh...

Eine Katze gehört für mich nach draußen... dann bleibt die Nase auch (meist) ganz verschont. Ansonsten wurde zum Klo schon alles Wichtige gesag: gutes Streu und regelmäßig sauber machen. Täglich halte ich fast für übertrieben, aber mein Kater geht auch wie gesagt höchst selten drauf.

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:46

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Diablo 3 - Wer ist alles dabei?

Ich bin auch dabei Hexendoktor, und auf normal einmal durchgezockt. --> absolut genial!!! Braucht noch jmd einen Gästepass?

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:51

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Wo lasst ihr eure Bilder entwickeln?

Ah, interessant. Aber ist dann der Slogan von Klickbilderbox "...gedruckt noch schöner" nicht irreführend?

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:47

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Wo lasst ihr eure Bilder entwickeln?

Zitat von »Dino« Hi ein gedrucktes Bild, ob von zuhause , oder vom Postershop ist auf keinen Fall qualitativ vergleichbar mit einer Ausbelichtung. Zudem halten echte Fotos vel länger. Dino Vll. ne doofe Frage, aber: Kann man denn auch von digital ausbelichten?

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:34

Forenbeitrag von: »DrStrange«

[S]Gutes Hotel in Hamburg!

Ich kann das 25 Hours empfehlen: http://www.25hours-hotels.com/no1/ Nicht weit ab und sogar noch S Bahn um die Ecke.

Freitag, 20. April 2012, 22:40

Forenbeitrag von: »DrStrange«

StarCraft II und Diablo III Beta Fehlermeldung bei Installation.

Irgendwelche kranken Umlaute im Usernamen bzw. Pfad zum Profil/Temp Ordner? Und in welchem Pfad liegt der Installer? Falls es dann klappt: die Open Beta von D3 ist gerade hoffnungslos überlastet.. man kommt im Moment gar nicht rein

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:07

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

@Freakmster: schon probiert, kein Unterschied. Hier die angekündigten Fotos, entstanden nach einer regnerischen Nacht. Ich hoffe man kann ein bisschen was erkennen. Leichter Beschlag Frontscheibe: Beifahrerseite Die Einstiegsleiste habe ich entfernt. Im vorderen Bereich ist es feucht. Fahrerseite Die ganze Gummikante ist feucht, allerdings dürfte das nicht über die Einstiegskante drüber "schwappen". Kofferraumklappe Als nächstes checke ich: - das mit dem Zeitungspapier, hatte ich gestern leider ...

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:42

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Ani« Was ist mit dem Reinluftfilter? Ist der nass? Ich weiß dass das bei meinem alten Opel Astra eine Krankheit war, daher bin ich immer ohne gefahren. Gerade gegoogled: Der Z3 hat offenbar keinen Microfilter. Meinst du den "normalen" Luftfilter? Wenn ja --> checke ich nachher.

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:00

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Danke für die Antworten. Die Türen werde ich nochmal kontrollieren, und ggf. Fotos posten. Die Abläufe waren mMn frei (2 Bohrungen). Im Kofferraum gibt es keine Reserveradmulde, das ist unterm Fahrzeug verbaut. Katzenstreu hatte ich schonmal im Kofferraum, hat nicht wirklich viel verändert. Ich habe außerdem den Eindruck, dass es besser ist, wenn ich die Lüftung vor dem Aussteigen auf die Füße und auf Stärke 0 stelle. Einbildung, oder schließen da noch irgendwelche Klappen? @MIB: ich weiß nicht ...

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:48

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Ani« Was ist mit dem Reinluftfilter? Ist der nass? Ich weiß dass das bei meinem alten Opel Astra eine Krankheit war, daher bin ich immer ohne gefahren. Wo wie was? Muss ich mal gucken wo das Ding sitzt... Zitat von »Zauberelefant« Standardmäßig schaut man bei sowas auch im Kofferaum nach, ob sich dort Wasser gesammelt hat.. Aber besitzt dein Auto überhaupt einen Kofferraum? Ansonsten leg mal ein paar Blätter Zeitungspapier unter die Fußmatten. Dadurch siehst du einerseits, obs da feu...

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:15

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Moin Männer, wer hat dazu noch eine Idee? Mein Auto (Z3 Coupe) beschlägt regelmäßig von innen, bei entsprechender Kälte muss ich sogar innen kratzen Die Klimaanlage ist in Ordnung (gerade erst gewartet) und entfeuchtet die Luft auch, d.h. nach wenigen Minuten ist der Beschlag weg. Der Beschlag entsteht idR über Nacht. Die Türisolierungen habe ich schon geprüft, hier ist es durchaus mal feucht. D.h. dass auf der Beifahrerseite auf der Einstiegkante schonmal ein paar Tropfen stehen. Entferne ich d...

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:38

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »KampfSchwein« hmm... also ich hab jetzt einen 318er BMW und da haben mit bremsscheiben und beläge mehr als 1000 gekostet (inkl. einbau etc.). das mit der ford-ära ist natürlich ein guter hinweis... Ein bisschen Handeln kann da Wunder wirken: bei meinem 1er sollten die Bremsen bei BMW ebenfalls 1000 Euro kosten (Scheiben, Klötze, Einbau). Mit spitzem Bleistift wurden es dann (auch bei BMW) nur 750 Euro.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:54

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Wenn man von einer 0800-Rufnummer angerufen wird...

Ausnahmen können afaik nicht definiert werden. Also entweder, oder (hach, diese Ruhe...)

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:46

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Wenn man von einer 0800-Rufnummer angerufen wird...

*thumbsup* Habe direkt mal meine Fritzbox mit unerwünschten Nummern gefüttert... Tipp: Man kann zwar keine Wildcards angeben, aber dafür alles filtern, was mit einer bestimmten Nummer beginnt, also zB 0800 für alle 0800er Nummern.

Montag, 2. Januar 2012, 23:21

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Der große Autothread Teil VI

Meine letzte bei ATU gekaufte Batterie hatte bei Kauf (von mir unbemerkt) bereits mehr als 3,5 Jahre seit Produktionsdatum auf dem Buckel, und hat auch leider nur 3 Jahre gehalten

Donnerstag, 10. November 2011, 21:32

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Nieten

Hi, meine Freundin versucht sich gerade im Verzieren von Schuhen mit Nieten Klappt aber noch nicht so ganz, weil sich die Nieten so schlecht verarbeiten lassen. Hier mal ein Bild der Biester: Ich hab Stifte mit Spitze und die Pyramiden mit einem Hohlstift drunter. Ich dachte, dass es mit ein paar Hammerschlägen getan ist... leider weit gefehlt, das wird jedes Mal total krumm. Ich hab auch schon von beiden Seiten gehämmert, selbes Ergebnis. Die Dame im örtlichen Handwerksladen meinte nur, dass di...

Montag, 31. Oktober 2011, 10:24

Forenbeitrag von: »DrStrange«

WebHoster mit JSP Unterstützung

Hi, wie wärs mit einem Vserver mit root Zugriff von Hosteurope? Liegt aktuell bei 12,99/Monat und kann einen Monat lang kostenlos getestet werden. Bei inetsolutions hatte ich auch mal JSP Hosting... ich meine da hätte ich auch eine Woche lang einen Testzugang gehabt: http://www.inetsolutions.de/

Montag, 10. Oktober 2011, 16:04

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Soll ich mein Baby in den Kindergarten stecken?

Ich glaube von dem Gedanken sein Kind "abzuschieben" sollte man sich lösen. Positiv betrachtet erfährt das Kind neue Eindrücke, lernt den Umgang mit frenden Menschen und wird selbst ein Stück weit unkomplizierter. Ich sehe es bei unseren beiden Patenkindern: beide Eltern sind berufstätig, und die Kinder gingen beide schon mit 1 Jahr in eine Kindertagesstätte. Hier sind die Kinder in zwei Gruppen und damit grob nach Alter gegliedert, der Übergang zum eigentlichen Kindergarten ist fließend. Ich ka...

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:09

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Taschenlampe

Ich kann auch die LED Lenser V^2 empfehlen. Ich finde sie liegt gut in der Hand, hält sehr lange und ist mehr als ausreichend hell. Also: Top! xD P.S: der Preis war auch mehr als OK, ich glaube so um die 30 Euro.

Dienstag, 30. August 2011, 21:18

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Mathematisches Problem

Hiho! Nochmal danke für die Antworten. Dank euch habe ich auch den Fehler in den Überlegungen gefunden und die Lösung liegt vor mir auf dem Tisch. Da der zuerst genannte Term ein Folgefehler war, hat die jetzige Formel mit der ersten nicht mehr viel zu tun. Insofern: Problem gelöst. *jippie* Tante Edith sagt: nützlicher Link zum Umformen von Gleichungen.

Montag, 29. August 2011, 17:44

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Mathematisches Problem

Danke für die Antworten. Die erste Antwort zeigt es schon: ich kann jeden Wert eingeben, es kommt immer 1=1 für x!=0,05 raus. D.h. dass die Formeln nicht stimmt... daran werde ich nochmal arbeiten. @Bloodhound: werde mir die beiden Programme mal anschauen. Letztlich brauche ich nur das umgeformte Ergebnis, bzw. die x Berechnung, und nicht unbedingt den Weg dahin. Ich werd die Formel nochmal prüfen.

Montag, 29. August 2011, 13:50

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Mathematisches Problem

Hiho! Mathe ist Jahre her, und ich bekomme bei aller Online-Hilfe (Mathematica und co) die folgende Formel nicht nach x aufgelöst... wer kann mir helfen? 38,5 = (x-1)*((36,575/(x-0,05))/0,95)+0,95*((36,575/(x-0,05))/0,95) x ist 3,7075... aber warum?! Ich werd noch verrückt Vielleicht hat ja jemand einen Super-Taschenrechner zur Hand oder hat Spaß am Umformen... Vielen Dank für jede Hilfe!

Samstag, 13. August 2011, 17:47

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Woher Kartons mit min 420x420y230mm ?

Vll. Eine gute Alternative: es gibt spezielle Felgen Transporte bei zB Iloxx wo die Kartons gestellt werden. Habe ich schon für einen Fahrrad Transport benutzt.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:01

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Youtube Spielt keine Videos mehr ab

/etc/host Problem? Virenscanner? Personal Firewall?

Freitag, 20. Mai 2011, 17:34

Forenbeitrag von: »DrStrange«

T-Shirts gesucht

Hab den Link korrigiert.

Freitag, 20. Mai 2011, 16:11

Forenbeitrag von: »DrStrange«

T-Shirts gesucht

Ich trage für genau diesen Zweck ausschließlich Shirts von American Vintage. Gibt es mit Rundhals und V-Ausschnitt. Das Material ist sehr fein, und damit auch im Sommer noch gut zu tragen. http://www.americanvintage-store.com/en/…ey-t-shirt.html Tante Edith sagt: Microfaser stinkt wenn man schwitzt?!

Samstag, 14. Mai 2011, 20:11

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Aaaargh... Leuchte treibt mich zum Wahnsinn

no offense taken - hatte dich schon verstanden Mein Problem ist ja, dass es im Laden einwandfrei ging. Und wenn das Problem - womöglich - bei mir an den Leitungen liegt, dann will ich das natürlich wissen und beheben. Ansonsten geht die Leuchte auch am Dienstag wieder zum Händler.

Samstag, 14. Mai 2011, 17:48

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Aaaargh... Leuchte treibt mich zum Wahnsinn

Danke für Eure Antworten! Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei den Elektronik-Feinheiten austeige... Was ist denn ein RC-Glied und was ist HF Schmutz? Hier die angeforderten Bilder: [attach]1869[/attach] [attach]1870[/attach] [attach]1871[/attach] Ich kann mich erinnern, dass die Leuchte, als sie das zweite Mal nicht ging, mit einer normalen 60W Glühbirne noch anging. Wenn ich den Dimmer voll aufdrehe und dann einstecke tut sich aktuell nichts. Allerdings auch hier: gab es schonmal mit dem ...

Freitag, 13. Mai 2011, 11:02

Forenbeitrag von: »DrStrange«

Aaaargh... Leuchte treibt mich zum Wahnsinn

Mmh, kann ich denn den Dimmer "einfach" weglassen? Also quasi die beiden Kabelstücke mit Lüsterklemmen verbinden, oder muss ich da noch was beachten? Die Probleme mit den Schaltern sind reproduzierbar, allerdings nur mit bestimmten, eben den genannten zweien.