• 18.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Freitag, 27. August 2021, 18:46

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Der LEAKSHIELD ist ja auch primär dazu gedacht dem worst case entgegen zu wirken, also einem Leck im laufenden Betrieb. Die sehr genaue Anzeige und somit Verunsicherung einiger Benutzer ist nur ein Nebeneffekt und man sollte die Anzeigen einfach ignorieren. Wenn ein ernstzunehmendes Leck auftritt merkt man das am zu häufigen Nachpumpen. Eben leider nicht. Bei mir hat er alle paar Minuten nachgepumpt, ohne das ein Leck vorhanden wäre. Da verdunstet auch nichts.

Freitag, 27. August 2021, 11:35

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Grestorn« Zitat von »Taubenhaucher« Warum sollte die reale Leakrate bei einem befüllten System steigen? Der Druckverlust steigt umgekehrt linear mit der Größe des Luftpolsters, wie Stephan ja in seinem Beitrag vorhin bestätigt hat. Also je kleiner der Luftpolster desto höher steigt der Druckverlust pro Zeiteinheit. Wenn man natürlich grundsätzlich einen kaum messbaren Druckverlust hat, ist das am Ende egal. Bei mir ist es leider sehr eklatant. Wie vorhin beschrieben werden aus rund 0...

Freitag, 30. Juli 2021, 07:24

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »tinect« Heute wurde das Paket angekündigt!!!! Meeegaaa. Ist auch ein Adapter für den Betrieb mit Powerbank (usb-a oder micro) dabei oder muss ich den noch bestellen? Nein, der Adapter ist nicht dabei. Ich habe auch nur einen von Akasa gefunden und auch nur bei Amazon Spanien. Andere Anbieter scheinen die nicht im Sortiment zu haben. Grüße

Donnerstag, 29. Juli 2021, 11:18

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Zitat von »sebastian« Ich gehe mal davon aus das bei dir im Windows etwas mit den USB Geräte schief gelaufen ist. Dazu musst du mal alle Geräte abziehen und dann per Systemsteuerung oder USBdeview deinstallieren. Beim neu anstecken sollten sich die Geräte neu installieren. Wahrscheinlich ist etwas bei der Windows Treiberinstallation schief gelaufen. Alle USB-Geräte müssen es nicht sein. Das Leakshield reichte. Im Gerätemanager wurde das Leakshield als gestoppt angezeigt bzw. runtergefahren. Sel...

Donnerstag, 29. Juli 2021, 07:42

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Zitat von »sebastian« Dann hast du beim Systemstart ein USB Problem, verzögere mal den Start des Service um 5..10 Sekunden. Da es ja direkt bei der Zuweisung funktioniert und nach dem Neustart nicht. Was du auch mal machen könntest im Betrieb das USB Kabel vom USB Port am Mainboard oder leakshield kurz abziehen und wieder verbinden. Wenn es dann geht muss es etwas mit dem Systemstart um dem laden der Systemtreiber zu tun haben. Das beides lässt sich lösen wenn man das Start Delay vom Service er...

Mittwoch, 28. Juli 2021, 20:05

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

So, jetzt nochmal für alle, die den Zaunpfahl brauchen. [attach]8593[/attach] Die Sensoren für Pumpendrehzahl und Flow sind dem Leakshield zugeordnet. Es wird erstmal gar nichts angezeigt. Erst nach einem Neustart. [attach]8594[/attach][attach]8595[/attach] Nach dem Neustart werden dann statt --- die Werte für die angenommene Startwerte übernommen. [attach]8596[/attach][attach]8597[/attach][attach]8598[/attach] Hier nochmal mit lustigeren Werten, damit der letzte, der meine bisherigen Ausführung...

Mittwoch, 28. Juli 2021, 18:15

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Zitat von »sebastian« https://forum.aquacomputer.de/index.php?…e4e7d490aa4440b hier sind doch flow und rpm vorhanden. Sonst musst du mal aussagekräftige Einstellungen machen damit man auch sieht ob es geht oder nicht. Oder zum Testen mal eine andere Drehzahl wählen. Hier geht das alles in den Tests. Du liest aber schon meine kompletten Beiträge? Die Werte nimmt die Aquasuite einfach an. Das sind die Werte, die man als angenommene Startwerte konfiguriert. Hab ich jetzt aber auch schon dreimal ge...

Mittwoch, 28. Juli 2021, 01:13

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Zitat von »sebastian« Zitat von »Mitsch79« Hier wird der Wert aktualisiert und schwank zwischen 80l und 81l DAs ist nur eine Preview und wird erst mit dem beenden des Dialogs in den Einstellungen übernommen. Ändert jetzt aber nichts an dem Fehler und auch nichts an der Korrektheit meiner Aussage, denn für die Preview wird der Sensor noch ausgelesen, für die Anzeige dann nicht mehr. Also, wie bekomme ich das gängig? Grüße

Dienstag, 27. Juli 2021, 15:34

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Zitat von »sebastian« Zitat von »Mitsch79« Bleibt noch die Frage, warum die Aquasuite die Sensordaten nicht korrekt verarbeitet? Lösche mal die Datenquelle im Sensortab und für sie danach neu hinzu. Das klappt leider nicht. Er ordnet den Sensor zu, aber fragt ihn nicht ab (die 4500rpm sind der unten angegebene angenommene Startwert, also nicht ausgelesen). [attach]8580[/attach] Im Zuordnungsdialog wird der Wert des Sensors aber angezeigt und auch aktualisiert: [attach]8581[/attach] Für die Zuor...

Dienstag, 27. Juli 2021, 07:31

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Zitat von »Stephan« Da is sicher noch Luft im System und zudem etwas undicht. Der AB mit dem LEAKSHIELD sieht dicht aus, das Problem muss im Kreislauf sein. Am besten Teile des Kreislaufes einzeln testen und gucken, wo der Hund begraben ist. Das ist das schöne an LEAKSHIELD, dass man Undichtigkeiten auch aufgezeigt bekommt. Wenn dann alles dicht ist muss nahezu kein Kühlmittel mehr nachgefüllt werden. Aktuell wird bei Dir da viel verdampfen. Bleibt noch die Frage, warum die Aquasuite die Sensor...

Sonntag, 25. Juli 2021, 11:33

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Naja, Leck bezieht sich ja an sich immer auf das betreffende Einsatzgebiet und da wäre ein Leck bei einer Wasserkühlung ein Wasseraustritt. Aber das ist syntactic sugar Ich hab das Leakshield jetzt mal an einen leeren AGB geklemmt und vorher auseinandergebaut und den O-Ring gefettet. Mal schauen, wie sie sich da erstmal prinzipiell schlägt. Bisher ist der Unterdruck konstant, also seit 10 Minuten . Was aber schon mehr ist, als die 2 Minuten von gestern. Das Leakshield ist also erstmal i.O. Drehv...

Samstag, 24. Juli 2021, 19:27

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Dann bleibt nur das Leakshield als Ursache übrig. Der Loop läuft wie gesagt seit zwei Wochen praktisch 24/7 durch und verliert keinerlei Kühlmittel. Den Drucktest mache ich mit dem Alphacool LeakTool. Das ist recht zuverlässig, wenn man an der Luftpumpe alles ordentlich festzieht. Ich schau dann mal.

Samstag, 24. Juli 2021, 14:54

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Nö, da ist kein Leck Das Leakshield war komplett vormontiert. Da gehe ich mal von aus, dass AC dann die Montage entsprechend geprüft hat. Wie gesagt, das System hält 1bar Luftdruck über 12h stabil. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass der Loop ein Leck hat. Ich bau das vormontierte Teil heute Abend mal auseinander, vielleicht ist es ja tatsächlich buggy. Und wie gesagt, der Wasserstand müsste sich bei Unterdruck ändern, macht er aber nicht. Grüße

Samstag, 24. Juli 2021, 08:56

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

Leakshield pumpt alle 2 Minuten nach

Moin moin, mein Leakshield pumpt alle zwei Minuten nach, was dem Sinn einer Wasserkühlung entgegenläuft. [attach]8569[/attach] Die Frage ist, warum das so ist. An und für sich ist der Loop komplett dicht und läuft fast 24/7 durch, ohne dass sich am Wasserstand etwas ändern würde. Die Dichtigkeit habe ich mit einer Überdruckpumpe bei 1,0bar über Nacht getestet. Der Druckverlust ist dabei vernachlässigbar gering (ca. 50mbar). Außerdem entlüftete ich den Loop bisher mit einem Bremsenentlüfter, der ...

Donnerstag, 22. Juli 2021, 16:19

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Heute kam die Versandbestätigung für meine Standalone Bestellt am 28.06., also wieder knapp drei Wochen. Cool

Freitag, 16. Juli 2021, 22:42

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »EnigmaG« Zitat von »Mitsch79« Moin moin, Gibt es neue Infos, wann die nächsten Standalones rausgehen? Grüße Meiner kam am 8ten , standalone: 14.06.2021 Offen ca:13 uhr 07.07.2021 An Paketdienst übergeben Ah danke, dann dauert es bei mir wohl noch zwei, drei Wochen Ich hatte 14 Tage später bestellt. Eilt ja nicht. Grüße

Freitag, 16. Juli 2021, 19:49

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Moin moin, Gibt es neue Infos, wann die nächsten Standalones rausgehen? Grüße

Montag, 5. Juli 2021, 23:50

Forenbeitrag von: »Mitsch79«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »DeeCee« Hallo, habe gestern mein Leakshield erhalten und heute montiert. Funktioniert super auf einer Ultitube D5 100 Pro mit D5 next. Mir fällt nur auf das ohne Unterdruck der Füllstand im AGB fast 1cm niedriger ist als mit Unterdruck. Ist das normal oder deutet dies auf Rest Luft in den Radiatoren hin ? System ist mit Hardtubes ausgestattet so dass ich mir ein zusammenziehen der Schläuche nicht vorstellen kann. Moin, Das ist völlig normal. Sobald du einen Unterdruck erzeugst, drück...