• 28.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 21. Juni 2008, 09:23

Forenbeitrag von: »DrZimmerman«

Re: CPU Kühler Tyan Board und Opteron CPU

Hmm wo soll ich Anfangen? Erstmal wie ich zur Marke Tyan gekommen bin: Jahrelang Ärger mit div. Mainboard Herstellern. Prozessoren, Lüfter, BIOS, PCI Karten die in gewissen Kombinationen Probleme machen. Einige Kumpels haben Tyan verbaut und keine Probleme, der Techsupport gefällt mir auch, gibt schnell Antwort und man kümmert sich um die Kunden. Im Gegensatz zu anderen Herstellern die es nichtmal für nötig halten nach >10 Mails/Support-Tickets zu Antworten (jedesmal perfekt freundliche und ausf...

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:02

Forenbeitrag von: »DrZimmerman«

Re: CPU Kühler Tyan Board und Opteron CPU

OK Danke für die schnellen Antworten. Noch ne Frage zu den Chipset und Spannungsreglern/wandlern. Gibt es für das erwähnte Tyan Board dazu auch passende Kühlkörper? Sind irgendwelche Masszeichnungen erhältlich für die ganzen Kühlkörper von AC damit man selber mit dem Techsupport eines Mainboard Herstellers schauen kann ob dies oder jenes passt?

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:16

Forenbeitrag von: »DrZimmerman«

Re: CPU Kühler Tyan Board und Opteron CPU

Dann muss ich das Rentention Kit demontieren? Wie sieht es ohne Rentention Kit mit der Stabilität des Mainboard aus? Sollte diese Metallplatte + Kunststoffteil nicht dafür da sein die Stabilität zu erhöhen? Im Produktdatenblatt finde ich leider kein Massbild wie z.B. Durchmesser/Abstand der Löcher zur Montage. Oder ist dies genormt?

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:54

Forenbeitrag von: »DrZimmerman«

CPU Kühler Tyan Board und Opteron CPU

Moin Ich brauch ne neue Workstation (Fotografieren, Panos). Und damit das ding möglichst leise bleibt dachte ich da an eine Wasserkühlung. Ich hab versucht herauszufinden was für einen AC CPU Kühler ich für ein Tyan S2915-E Mainboard brauch. Leider wurde ich dabei ned schlau aus den ganzen Befestigungsmöglichkeiten. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Und noch ne Frage zu den HDD Kühlern. Die sind gemäss Beschreibungstext für 15krpm Festplatten freigegeben. Von früheren 10krpm Festplatten weis ic...