• 17.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 15. Juli 2021, 21:17

Forenbeitrag von: »Flachzange«

Richtiges Temperaturdelta für Aquastream?

Es wundert mich schon ein wenig, dass da mit Block und Rad das Delta so hoch ist, kann aber gut sein, dass es eine Kombination daraus ist, dass du nicht viel Oberfläche in der Loop hast (nur ein CPU Block + ein Rad) und dass der Rad senkrecht zum Boden ist, sodass die warme Luft schlichtweg nicht aus dem Radiator kommt und damit die passive Kühlung behindert. Soweit ich weiß kann die Aquastream ja auch die Wattleistung der Pumpe messen, kannste dir ja auch mal anschauen, sollten so um die 25W se...

Dienstag, 13. Juli 2021, 18:58

Forenbeitrag von: »Flachzange«

Luftfeuchtigkeitssensor am Aquaero oder in Aquasuit

Du kannst dir Feuchtigkeitssensoren kaufen, welche anhand des Widerstands gemessen werden. Wenn diese ungefähr in einem Widerstandsbereich arbeiten, der vergleichbar mit gängigen Temp Sensoren für PCs ist (10k NTC), dann könntest du diesen theoretisch am Mobo Temp Sensor Eingang anschließen. Das Mobo würde dir einen natürlich unbrauchbaren °C Wert geben, du könntest diesen Wert aber in Aquasuite importieren, und dann die Einheit austauschen. Wenn du dann den richtigen Skalierungsfaktor wählst kö...

Montag, 12. Juli 2021, 22:51

Forenbeitrag von: »Flachzange«

Richtiges Temperaturdelta für Aquastream?

Wenn ich dich richtig verstehe hast du bei deiner Testloop nur die Pumpe, welche im Kreis pumpt, ohne GPU/CPU Block oder Radiatoren, das heißt also nur mit AGB und ein Schlauch direkt vom Eingang zum Ausgang der Pumpe. Da musst du beachten, dass die Pumpe ebenfalls Wärme in den Kreislauf überträgt, ziemlich genau entsprechend ihrer Eingangsleistung, denn sowohl die mechanische Energie des Pumpen selber wird früher oder später in Wärme umgewandelt, sowohl auch jede Ineffizienz davor, wie Reibung ...