• 14.05.2024, 03:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 51.

Samstag, 14. Januar 2006, 21:15

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Welcher Internet Anbieter und welcher Tarif?

Hi, wenn, wie du schreibst, dir die Telekom nur eine 2000er Leitung geben kann, dann wird das bei den Resellern wie 1und1 sowieso und bei den anderen DSL-Anbietern wahrscheinlich nicht anders sein: das ist ja ein Leitungstest und die Signale sind bei Arcor bestimmt nicht stärker. War bei mir jedenfalls mal so, dass die Telekom sagte: max. 1 Mbit und alle anderen auch (oder sagten wie Arcor geht gar nicht)... Albi

Samstag, 14. Januar 2006, 18:48

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: festplatte klonen

Zitat von »da_zero« Ich fahre zur Zeit astrein mit Arconis True Image 8.0 *voll zustimm* kann dieses Programm auch nur empfehlen!

Samstag, 14. Januar 2006, 04:05

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Der Witzethread :D

Der kleine Ahmed war eine Niete in Mathematik. Seine Eltern versuchten alles: Lehrer, Erzieher, Quizkarten, spezielle Unterrichtszentren - nichts half. Als letzten Ausweg riet ihnen jemand, eine katholische Schule zu versuchen. "Die Nonnen dort sind streng", sagten sie. Ahmed wurde prompt nach St. Bonifaz zur Schule gegeben. Schon am ersten Tag nach der Schule lief Ahmed durch die Tür und schnurstracks in sein Zimmer, sogar ohne seiner Mutter einen Kuss zu geben. Er begann, wie wild zu lernen; B...

Samstag, 14. Januar 2006, 03:26

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Suche Filme wie Blow

also Leaving Las Vegas wurde erst einmal genannt - in diesem Umfeld eindeutig zu wenig --> sehr empfehlenswert

Samstag, 14. Januar 2006, 03:08

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: wie bestimmte Einstellung in Registry eintrage

Hi, es gibt doch Registry-Log-und Überwachungsprogramme- Lass die laufen und verstelle den Schieber - müsste sich ja was tun. Albi

Freitag, 13. Januar 2006, 22:18

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Hilfe bei VoiP-Router

Hi, also ich habe selbst die 7050 und bin voll zufrieden (habe die doppelt - siehe Sig.). (1) bei zwei Wänden dazwischen habe ich eine Signalstärke von 73% (2). Zu (3) habe ich keine Ahnung. Zitat 4) Ist es möglich 2 Gespräche über DSL 1000 zu führen, mit 2 Telefonen? Wegen Upload. Also wenn du 2 Gespräche über VoIP meinst dann bestimmt NEIN. Bei einem hatte ich manchmal schon Aussetzer als ich noch 1MB hatte. Die WLAN-Antenne ist abschaltbar. (5) Habe jetzt "nur" DSL 2000 und die Sprachqualität...

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:58

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Spielraum zischen GPU und AquagratiX X700

naja, scheinbar gibt es einige Karten die nicht nach dem Referenzdesign kommen - vielleicht gehört diese dazu ??? (mit WLP-Abdruck auch überprüft, ob die wirklich auf den anderen chips aufliegt: jep, tut sie)

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:27

Forenbeitrag von: »Albi«

Spielraum zischen GPU und AquagratiX X700

Hallo, ich habe ein ABIT RX700 Pro-256PCIE und wenn ich den X700-Komplettkühler Aquagratix montiere sehe ich, dass zwischen Kühlkörper und GPU etwas Platz ist, während die Speicherchips ganz anliegen. Wie überbrückt man am Besten diesen Platz? Beidseititg mit Wärmeleitpads eingefasstes kupferblech? Warum hat dieser Kühler eigentlich keine verstellbare Kühlabnahme wie die nvidea-Kühler? Gruß Albi

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:59

Forenbeitrag von: »Albi«

PCI-Express "aufwärtskompatibel" + Strom

Hi, ich habe mal ein paar Fragen an die Leser hier: 1. man kann eine PCIe4x-Karte in einem PCIe1x Slot betreiben, kann man aber auch eine PCIe4x-Karte in einem PCIe-16x betreiben? Eigentlich selbstredend, aber ich frag' lieber mal nach. 2. Animiert eine ATI-GrakaX700Pro (oder ähnliches, relativ neueres Modell) den PC (Mobo, CPU, keine Ahnung was) zu mehr Stromverbrauch (also nicht die Karte selbst, sondern das Umfeld in dem sie arbeitet), oder ist das zu vernachlässigen? Grund der komischen Frag...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 13:46

Forenbeitrag von: »Albi«

NFSU2 "schnelles" Spiel? (bei TFT-Beurte

Hallo, als fast absoluter Nicht (Action-)Spieler würde mich mal interessieren, ob Spiele der Kategorie NeedForSpeed zu den "schnellen" Spielen gerechnet werden wenn man von Schlieren bei TFT-Panels spricht oder nicht. cu Albi

Dienstag, 4. Januar 2005, 00:51

Forenbeitrag von: »Albi«

Schraubenlänge bei Radiatorbefestigung

Tach Forum, kann mir mal eben einer die Länge der Schrauben nennen, die ich brauche um den EVO-Radiator an der Blende zu befestigen (im Deckel), wenn dazwischen noch Papstlüfter liegen? (also die Standardlösung) thx Albi

Montag, 6. Dezember 2004, 23:33

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Große Flächen polieren

hallo, weils gerade so halb zum Topic passt: hat jemand eine Idee / Erfahrung Alu zu bürsten im LianLi-Stil? Wie kann man das am Besten machen? thx Albi

Montag, 6. Dezember 2004, 23:12

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: DSL WLAN(-Router) frage

hallo, du hast Recht, die brauchen keine extra Netzwerkkarte - das W vor dem LAN heißt ja bloß ohne Kabel, aber Neztwerk bleibt Netzwerk bleibt Netzwerk. Albi

Montag, 22. November 2004, 20:31

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: html frust hilfe.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »cyberx18« mit welchem editor soll ich denn sonst html basteln? Macromedia Homesite 5.5

Sonntag, 21. November 2004, 19:39

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: ATX-Stecker raus-rein

Zitat von »x-stars« [...] aber glaub mir, es ist einfacher (und günstiger) einfach neue Pins zu benutzen . aber rauskriegen musst du sie trotzdem - schneidest du die einfach ab?

Sonntag, 21. November 2004, 14:55

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: ATX-Stecker raus-rein

Zitat von »Big« Bei AC-Berlin gibt es einen ATX Pin-Remover auf sowas habe ich eigentlich bis jetzt mit Erfolg verzichten können - mein Schraubi tuts auch - bloß im ATX bleibt er stecken...  :-/ Edit: man muss also genau wie bei den normalen Stromsteckern nur die beiden Pins zusammendrücken, right? (weil ich da noch zwei Klammern oder soetwas zu sehen meine) Ich habe wie gesagt so einen Stecker noch nie nackt gesehen :-[

Sonntag, 21. November 2004, 14:41

Forenbeitrag von: »Albi«

ATX-Stecker raus-rein

Hallo, hat mal jemand ein Bild von einem Pin aus einem ATX-Stromstecker fürs Board, oder einen Tipp, wie ich so ein Kabel aus dem Stecker herausbekomme und zwar so, dass ich ihn auch wieder heil reinbekomme? thx Albi

Freitag, 19. November 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Masseadern am NT vertauschbar

@ Bulch ja, natürlich, aber erstens wird so oft bei Sleeving Anleitungen geschrieben, man soll die Kabel markieren, damit man sie am Ende nicht vertauscht (5V / 7V wird wohl nicht gemeint sein, denn das sieht man ja am Steckerdesign --> runde Ecke unten rot links, z.B.) und dann gibt es ja zwei Masseleitungen, wenns das selbe ist wozu... (aber das war schon mal hier - ich erinnere mich schwach)

Freitag, 19. November 2004, 19:24

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Masseadern am NT vertauschbar

schnell. präzise. Danke.

Freitag, 19. November 2004, 19:17

Forenbeitrag von: »Albi«

Masseadern am NT vertauschbar

Hallo, sind die zwei Masseadern an den Netzteilsteckern vertauschbar? ersma Albi

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:17

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Silentmaxx ST11 - Einbauplätze?

Hallo, ich habe das ST-11 und im Deckel ein Blacknoise-NT, den classic-Radiator und den Aquatube. Dafür musste ich für die Anschlüsse des Radiators (gewinkelt) ein ganz kleines Stück des Gehäuses hinten rausschneiden - dann passt es gerade so. Also wenn du den airplexEvo240 nimmst, der ja ein Stück länger ist als der Classic (bin nicht genau sicher), wirst du um den Einsatz deiner Flex nicht herumkommen. ciao Albi -- Ich will in nächster Zeit mein altes System verkaufen, weil ich gerade ein neue...

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:49

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

ok, um das mal zusammenzufassen: es reicht aus, wenn ich das Alu vom Gehäuse nehme, um damit den AT von innen wie Dooze oder von außen wie Kleiner Wicht (allerdings will ich nicht über die Knöpfe gehen) festzumachen. Danke an alle.

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:39

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

ja, genau, die Lösung ohne Spacer gefällt mir auch mehr. Eine Frage noch: Wenn ich das anfallende Alublech von dem Loch im Deckel des LianLi nehme (Loch für Radiator), reicht das dann auch noch aus, oder ist DAS nun wirklich zu dünn (keine Ahnung wie dick das Gehäuseblech ist, vielleicht 1mm?!)... Albi

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:36

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

hi, ne, nicht direkt in die Front, schon eine Blende machen, aber nicht zwei Blenden.[br] Ich klau hier mal das Bild von Stefan, ich hoffe das ist nicht so schlimm.[br]So sieht es meistens aus: selfmade-Blende, weil sonst Lücken zu sehen sind und darauf die AC-Original-Blende: [br] Warum nicht gleich den Tube in die selfmade-Blende.[br]Die paar Löcher mehr sind nicht das Ding. Ist das vielleicht zu instabil? ciao Albi

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:33

Forenbeitrag von: »Albi«

Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blende

Hi, fast alle die ihren AT in die Front ihres Lian-Li's gebaut haben (nicht in die 5''25'-Schächte, sondern in das 3''5'-Loch neben den Knöpfen) haben unter die AC-Blende des AT noch einen Spacer gebaut, weil es rechts und links ein paar mm Platz gibt. So weit so gut. Reicht die Gehäusestärke des Lian-Li's aus, wenn ich eine eigene Blende aus Alu schneide und den AT gleich daran befestige ohne die AC-Blende? Reichen 2mm dafür, was denkt ihr? ciao Albi

Dienstag, 27. Juli 2004, 04:28

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Mein ''Kleiner'' - Monstermenge Pics

@ DJLuciver könntest du die Bilder noch mal angucken - die gehen fast alle nicht und mich würde das Case nach diesen Antworten nun doch mal interessieren... thx Albi

Montag, 12. Juli 2004, 02:02

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: HacktheNet.org - wieder online - Joinen!

hi, bin auch ziemlich neu bei htn... wie ist das eigentlich gelöst mit den Updates wenn man mehrere Rechner hat: kann man dann immer noch nur ein Upgrade starten und muss dann warten, oder kann man pro Rechner ein Upgrade starten? Albi, der wohl noch 'ne Weile braucht, bis er mehrerer Rechner hat

Samstag, 26. Juni 2004, 21:24

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Welches Netzteil (lautlos)

Zitat Nur mal nebenbei: in der kommenden c't (ab morgen bzw. Montag) ist ein Test von lautlosen Netzteilen drin mmh... bei http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml habe ich davon aber nichts gesehen?!

Samstag, 26. Juni 2004, 03:23

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: England-Portugal --oder-- das hammerspiel

hi, kennt eigentlich jemand von euch eine Site im Netz, bei der man sich Torszenen der Spiele noch einmal ansehen kann? Albi

Mittwoch, 16. Juni 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: MBM zeigt Stuss an

Danke @Tahigwa, aber wenn ich LM90(remote) einstelle bekomme ich eben diese Temp von 127°C... , ich habe jetzt den LM90(local) eingestellt - der wirds wohl sein: ist um die 50°C...

Montag, 14. Juni 2004, 01:40

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: MBM zeigt Stuss an

@VooDoo der Unerschied ist allerdings nur 1°C - wohl eher nicht, oder? (ich mach mal meine 2 120er Päpste am Radi aus - mal sehen)...

Montag, 14. Juni 2004, 01:27

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: MBM zeigt Stuss an

Hallo, danke erstmal für die Antworten. Die Sensoren wurden automatisch eingestellt, da ich am Anfang mein Mobo ausgewählt habe. Die anderen Sensoren bringen, wenn ich sie dann manuell umstelle, eine Temp, die unter dem Case liegt (bei dem ich einfach mal davon ausgehe, dass die Casetemp stimmt) und ein anderer bringt -55°C - so kalt isses nun auch wieder nicht Albi

Montag, 14. Juni 2004, 01:12

Forenbeitrag von: »Albi«

MBM zeigt Stuss an

Hallo, habe die neueste Version vom MBM (5.3.6.0) und ein Gigabyte Board (7VAXP) und meine CPU ist der Anzeige nach konstant bei [glow=red,2,300]127°C[/glow] ( ;D), Case bei 43°C, wobei letzteres stimmen kann, da mein Bios um die 50°C für die CPU stehen... Gibst das öfter - kann man was ändern? Albi

Mittwoch, 28. August 2002, 19:54

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Potentiometer!! Frage!

Hallo rubber_duck, ich weiß jetzt nicht, welchen Schaltplan du jetzt Double... geschickt hast, aber ich nehme mal an, einen in dieser Art: Der untere wie der von Henrik Reimers, der obere von http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=502. Was mich interessiert, ist der Unterschied der Wiederstände: ist es egal, ob ich einen 240 Ohm Wiederstand und einen 2,2kOhm Poti (wie bei HR) oder ob ich einen 1kOhm Wiederstand mit dem 10k Poti einsetzte? kann mir einer mal erklären, ob es da Unterschiede gibt...

Montag, 26. August 2002, 00:58

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: 2 Diskettenlaufwerke!

Hallo, ich wollte nur kurz bemerken, weil das jemand im Thread verneinte, dass manche Diskettenlaufwerke (älterer Bauweise) auch mit Jumpern versehen sind (ich habe hier eins herumliegen mit sogar drei Jumpern und neun Pins) - davon stellt einer z.B. ein, auf welchen Laufwerksbuchstabe das Drive anspringen soll. Falls du zufällig eines dabei hast mit Jumpern, dann ... ciao Albi

Sonntag, 25. August 2002, 14:45

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hi. irgendetwas mache ich falsch :: K7S5A 1,4 Ghz Athlon TB Asus 7700d. (Geforce2gts) Eheim1048-->cuplex(rev1.2)-->Radiator-->Aquatube-->Eheim1048-->... Der Radiator ist im Gehäusedeckel eingebaut, zwei Päpste (4412 FGL!) sind saugend drauf@7V, ABER ich habe folgende Temps: Idle: ~50°C Last: ~56°C Das scheint mir etwas zu viel zu sein, wenn ich mir so die anderen Posts durchlese ... ??? (AB fast voll mit Wasser-->keine Luft kommt rein, div. Wärmeleitpasten ausprobiert, cuplex nicht verkantet...)...

Sonntag, 25. August 2002, 14:45

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hi. irgendetwas mache ich falsch :: K7S5A 1,4 Ghz Athlon TB Asus 7700d. (Geforce2gts) Eheim1048-->cuplex(rev1.2)-->Radiator-->Aquatube-->Eheim1048-->... Der Radiator ist im Gehäusedeckel eingebaut, zwei Päpste (4412 FGL!) sind saugend drauf@7V, ABER ich habe folgende Temps: Idle: ~50°C Last: ~56°C Das scheint mir etwas zu viel zu sein, wenn ich mir so die anderen Posts durchlese ... ??? (AB fast voll mit Wasser-->keine Luft kommt rein, div. Wärmeleitpasten ausprobiert, cuplex nicht verkantet...)...

Montag, 19. August 2002, 14:35

Forenbeitrag von: »Albi«

Netzteil ohne Lüfter

Hallo, ist es vorstellbar ein Netzteil (max. 200W) ohne Lüfter zu betreiben, ohne dass es zu heiß wird und wieviel hängt die benötigte Kühlung vom Stromverbrauch ab? Im Klartext meine ich einen P90 (als Router) ohne _alles_, nur Diskettenlaufwerk, Ethernetkarte, Motherboard und CPU (max. Last 30%, Durchschnitt 10%) Könnte ich da überlegen, das Netzteil ohne Lüfter zu betreiben, oder ist selbst die Wärmeentwicklung beim "Leerlauf" des Netzteiles zu hoch? cu Albi

Montag, 13. Mai 2002, 16:40

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: An Papst-Kenner: 4412 vs. 4312

... und dabei noch mehr Krach macht :; je breiter, je mehr Förderleistung - dachte ich eigentlich auch immer ...

Montag, 13. Mai 2002, 16:32

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: An Papst-Kenner: 4412 vs. 4312

Hallo JVC, Zitat Da der 4312FGL ja "etwas schlechtere" Daten hat, würde ich den 4412FGL schon vorziehen Ja, du hast natürlich Recht, aber den gibts bei ebay für 3,50 EUR, .... cu Albrecht

Montag, 13. Mai 2002, 16:00

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: An Papst-Kenner: 4412 vs. 4312

Zitat der 4412FGL ist ein 119mmx119mmx25mm Lüfter und der 4312FGL ist ein 119mmx119mmx32mm Lüfter Alles klar, daran habe ich gar nicht gedacht - Danke "JHC"! Ähh, heißt das jetzt, die sind zu dick, um in der internen Halterung montiert den AP abzusaugen?! ciao Albrecht

Montag, 13. Mai 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »Albi«

An Papst-Kenner: 4412 vs. 4312

Hallo, kann mir mal jemand die Unterschiede zwischen den beiden Papst-Lüfter-Baureihen 4412 und 4312 erklären?! Aus dem Katalog werde ich nicht schlau... Also z.B. die beiden Lüfter 4312 FGL und der (hier favorisierte und auch im Shop angebotene) 4412 FGL: [tt] 4312FGL: 4412FGL: Volumenstrom: 93 m³/h 94 m³/h Spannungsbereich: 7-14,5 V 7-14 V Geräusch: 27 dB 26 dB Nenndrehzahl: 1650/min 1600/min[/tt] 12 V Leistungsaufnahme und Sintec-Gleitlager sind gleich. Also die kleinen Unterschiede können's ...

Montag, 13. Mai 2002, 00:38

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Athlon 1400 "c"

Hi, @BirdOfPrey Ich habe gerade zufällig den Tread gelesen: mein TB 1,4 hatte mal laut BIOS (Pumpe ausgefallen) 110°C - ich habe zwar beim Booten nur noch komische Zeichen gesehen, aber ich wusste, wann ich welche Taste zu drücken hatte, um ins Bios zu kommen und dort konnte ich auch alles erkennen - ich habe ihn dann besser schnell ausgeschaltet :o => funktioniert bis heute tadellos cu Albi

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 09:04

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Problem mit der Hitze bei 1,7Ghz...

Hi, ich war mit meinen 55°C eigentlich hochzufrieden als bisheriger "Stinolüfterbenutzer" *g* (1,4@1,4, Zimmertemp. 27°C, keine Lüfter am Radi) - wenn die Temp. bei einem 1,4@1,7 erreicht wird habe ich da etwas falsch gemacht, oder bringen die Lüfter wirklich so viel?? MfG Albrecht

Dienstag, 9. Oktober 2001, 19:26

Forenbeitrag von: »Albi«

Al.-Korrosionsschutz

Hallo, die empfohlenen Beigabe "VW-Norm TL-VW-774 D" - wo bekomme ich die her? MfG Albrecht

Sonntag, 7. Oktober 2001, 15:31

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Geräusch der Eheim1048 und Teflontrick

Das mit der Vibration geht klar, doch das ist es nicht! Wenn ich die Pumpe ohne jeden Schlauch einfach so ins Wasser lege, dann höre ich das Betriebsgeräusch, das normal ist (und das ist wirklich leise). Sobald ich aber mal den Finger an einen der beiden Anschlüsse lege, um etwas Widerstand zu simulieren geht das Geräusch sofort los. Daher meine Vermutung, dass vielleicht mein Schlauchkreislauf zu weit auseinander ist: im Bigtower erst ganz runter zum offenen Slotschacht, dann ganz rauf zum oben...

Sonntag, 7. Oktober 2001, 02:54

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Geräusch der Eheim1048 und Teflontrick

Hallo, danke erst einmal für die Antworten. Zitat Lass die Pumpe einfach länger laufen ( 1h ) dann ist das "surren" weg! Das beschriebene System läuft jetzt schon vom ersten bis zu diesem Thread (>4h)... Ich habe gerade einen Beitrag von Stephan gelesen, in dem er meinte, dass diese Geräusche a) nicht voll geklärt seien (vermutete Ursache sei Umfeld, Lage der Pumpe, Luft) und b) bei ca. jedem 50. vorkämen... mmh. ICh werde wohl mal das "Umfeld" verändern, vielleicht gefällt der Eheim meine Tapet...

Samstag, 6. Oktober 2001, 22:37

Forenbeitrag von: »Albi«

Geräusch der Eheim1048 und Teflontrick

Hallo Leute, also, nachdem ich mir eine Menge Fragen zum Thema Geräusch der Pumpe und Antworten in Richtung "Luft raus!" gelesen habe die Frage(n) eines Neulings: I. Wenn ich die Pumpe anfangs in den besagten Eimer stelle, den Ansaugstöpsel offenlasse, dann müsste über kurz oder lang und unter ständigem Schütteln des Radiators die Luft raus sein. Aber selbst wenn nicht, dann ist doch sicher keine Luft mehr in der Pumpe, denn die saugt im Eimer ja nur H2O. Trotzdem macht meine Pumpe unter dieser ...

Samstag, 6. Oktober 2001, 19:51

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Entlüftung der WaKü mit Ausgleichsbehälter

Hi, kurze Frage zum Thema: "Bitte entlüften Sie Ihr System nicht vollständig, kleine Luftmengen sammeln sich im Radiator und wirken dort als "Luftpolster" bei Temperaturänderungen im System." so steht es in der Bauanleitung von Aqua-Computer. Ist das wichtig? Dann krieg ich ja die Pumpe nie richtig lise, wenn dann immer noch etwas Luft "durchrutscht", oder? (denn wie Gerhard12 schreibt: die Luft breitet sich auch so im System aus) Mir ist meine Eheim x48 zu laut und ich denke, das liegt an der L...

Samstag, 6. Oktober 2001, 19:24

Forenbeitrag von: »Albi«

Re: Funzt die Eheim Pumpe auch mit seitlichen Ausl

Hi, darüber grübel ich auch gerade - schaut euch aber mal das Bild "C" in der Anleitung der Pumpe an: dort wird ein seitlicher Auslauf als "verboten" (durchgestrichen) gekennzeichnet... MfG Albrecht