• 18.04.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Freitag, 26. August 2022, 21:07

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

ok nachdem ich alle dichtungsringe mit wasser mit spühli eingeschmiert habe kann ich sicher sagen: es liegt am dichtungsring vom deckel, egal wie ich andrücke, wende drehe einschmiere der ist nie dicht. sowohl der dichtungsring als auch ein anderer dichtungsring von einer ultitube bringen den deckel nicht dicht. interessanterweise ist es mit dem leakshield immer deutlich undichter als mit dem normalen deckel. ich bin jetzt mal so selbstbewusst und schließe ein anwenderfehler aus zumal ich bereit...

Freitag, 26. August 2022, 19:24

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

hab den agb nicht bewegt, wie nimmt man den überhaupt ab damit ich das checken kann? Die anderen Gummmidichtungen beim Deckel und der Pumpe hab ich mit destilliertem Wasser befeuchtet...

Freitag, 26. August 2022, 18:19

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

undichte D5 next pro ausgeliefert???

Hallo! Bei vollstem Respekt gegenüber Aquacomputer (ich bin ein großer Fan), aber ich habe heute meine D5 next pro 200 in mein System eingebaut und wollte es dann mit dem Leakshield auf Dichtheit prüfen-Ergebnis: komplett undicht, hält gar nichts. 2h Arbeit und Leak-Suche später komm ich auf den Schluss, dass die Pumpen-Res-Kombo Schuld ist. Dann natürlich ausgebaut und siehe da, die Pumpe wurde nicht genügend ans Reservior angezogen. Pumpe nachgezogen- Test gemacht, Deckel (natürlich nicht der ...

Dienstag, 16. August 2022, 19:05

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Servus! Andre Frage zum Thema der D5. Hab mir eine ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT am 20.07. bestellt im voller Klarheit, dass eine Lieferzeit von bis zu 60 Tagen angegeben war. Jetzt stehe ich kurz vor einem Umzug weshalb ich den PC eh Abbauen und Drainen müsste, perfekt also ihn Umzubauen. Ich verwende ihn leider für die Arbeit und könnte ihn nicht lange stehen lassen. Weiß jemand hier ungefähr wie lange die Lieferzeiten derzeit tatsächlich sind und ob ich meine Lieferung ev...

Montag, 11. Juli 2022, 17:05

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Umbau

andere frage, weils mir grad einfällt. Ich würde unter mein System 2 MORA hängen. Wäre da zum Biespiel die Verwendung von Y-Splitter sinnvoll? also die MORA quasi parallel schalten, statt in Serie? Gibts da einen Leistungsunterschied ob die parallel sind oder in Serie? Vlt weiß ja jemand was dazu.

Sonntag, 10. Juli 2022, 11:26

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Umbau

ok perfekt, dann sollte das ja alles klappen. Danke!

Samstag, 9. Juli 2022, 17:50

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Umbau

DAnke für die raschen Antwroten, hat mir sehr geholfen! Ich würde eben gerne die D5 von EKWB EK-Quantum Reflection PC-O11D XL D5 PWM D-RGB - Plexi durch die D5 von Aquacomputer austauschen, da ich eben die D5 NEXT einbauen will und ja beide Pumpen die selbe Spezifikationen haben müssen oder? Weiß jemand von euch zufällig ob alle D5 Pumpen gleich groß sind? also ob die dann ins Distroplate überhaupt reinpasst. Finde dazu auf der EKWB Webside leider nichts.

Freitag, 8. Juli 2022, 12:49

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Umbau

Hey liebes Forum! Habe 2 kurze Fragen wegen einem geplanten Umbau. Kann man die Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal und ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe in Serie schalten und damit gemeinsam über die Software ansteuern? Und kann man das Leakshield an die D5 NEXT Pumpe anschließen, ohne dass das LS wie beim Hubby7 zu Spannungsprobleme kommt? Würde die Pumpe mit dem LS nämlich ein wenig weg vom PC platzieren. Danke für eure Hilfe und lg, TheKings...

Mittwoch, 6. April 2022, 10:36

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Stephan« Ja, sieht gut aus. Aber ich würde das Kühlmittel tauschen. Du hast Da mit Sicherheit irgendetwas drin, dass da nicht sein sollte Die Füllstandsmessung kann nur funktioniere, wenn die Membran OK ist. ok werde ich machen, danke Aber die Füllstandmessung hat noch nie funktioniert...

Freitag, 1. April 2022, 16:08

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Stephan« Man kann Isopropanol auf die Membran tropfen. Dann einige Minuten einwirken lassen und mit Küchenrolle absaugen. Dabei die Membrane nicht mechanisch belasten. Das einige Male wiederholen und das LEAKSHIELD ausprobieren. Der Druck muss bei laufender Vakuumpumpe langsam ansteigen und nach dem Abschalten der Pumpe nur max. 20mbar sinken. Hallo Stefan! Wie immer danke für deine Hilfe. Habe alles erledigt wie du gesagt hast, anbei die Daten der Flüllstandmessung (Uhrzeit kurz nac...

Samstag, 26. März 2022, 15:18

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Danke für die Antwort. Wasserkühlungsanteile sind Messingtubes von Bitspower mit Nickel EK Fittings, Distroplate mit EK Pumpe, EK aktives Backplate und GPU Block aus Nickel, EK Monoblock aus Nickel. Radiatoren Coolstream PE und XE auch von EK. MORA 420. und eben eure Tubes und die double Protect ultra, also eigentlich meiner meinung passende und aktuelle Hardware. Mein highflow next zeigt mir 100% Wasserqualität und 17,3uS/cm Conductivity an, falls die Info noch wichtig wäre. System seit Dezembe...

Donnerstag, 24. März 2022, 16:52

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Stefan kannst du mir villeicht auch auf meine Rückmeldung antworten? Hätte gerne Hilfe, da das Problem immer noch besteht.

Samstag, 12. März 2022, 11:04

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

ist auch ein Ausgleichsbehälter ja, das System läuft aber seit Dezember und vorher hatte ich das Problem nicht.

Freitag, 11. März 2022, 20:15

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hallo Stefan, danke für deine Hilfe! Kühlmittel: Double Protect Ultra 5l Kanister Schläuche: Messing Hardtubes von Bitspower und Schlauch Aqua Computer 16/10 mm EPDM schwarz Hab versucht den Test so zu machen wie du ihn beschrieben hast. Ich hoffe du meintest es so! Ich habe ein wenig ein spezielleres und nicht gerade ideales Build für das Leakshield. Hab grad aktuell einen Upload gemacht, vielleicht schaust du dir da mal die Fotos an, da siehst du auch den aktuellen Wasserstand im Reservoir. Fi...

Freitag, 11. März 2022, 16:30

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hallo! Danke für die Antwort Ja, habe ich kontrolliert. Steht der Ultitube 100 mit den Vorgegebenen Level dort. Sollte also passen. Siehe Anhang im Foto. Die Problematik geht mir ehrlich gesagt grad ziemlich auf den Geist

Samstag, 5. März 2022, 14:47

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

hallo liebes Forum! Hätte auch mal wieder eine Frage. Heute das Update der neuen Firmware für das Leakshield gemacht. Jetzt zeigt der Füllstandmesser von vorher 0% immer 100% an, wobei beides natürlich nicht zutrifft. Mit der falschen Anzeige von 0% konnte ich noch klarkommen, leider zeigt mich aber das Leakshield seither den Leakage Indicator im Interfacve nicht mehr an, was mich ziemlich nervt. Gibts dafür eine Lösung? Verwende das Leakshield mit einer Ultitube 100, würde sagen Füllstand nichm...

Freitag, 10. Dezember 2021, 11:15

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

hallo! ich verwende mein LS jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten. Ich muss ganz ehrlich zugeben mir geht das Ding auf die Eier. Die Füllstandmessung hat noch nie funktioniert. MEin System war auf 220mbar Luft-Test quasi dicht (0,0mbar Druckverlust). Das Leakshield pumpt nie bis zum Sollwert noch wenn es unter das Minimum kommt und gefühlt ist mein PC jeden Tag anders dicht. einmal bis 300mbar und einmal fällt der Druck sogar unter 50mbar. Ohne dass sich am Arbeitsload der Außentemperatur oder im ...

Samstag, 27. November 2021, 10:49

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Danke für die Antwort! Kannst du mir vielleicht auch erklären warum das Leakshield in meiner Ultituve 100 den Füllstand immer mit 0% angibt? Das obwohl der AGB ca 1/3 voll ist

Mittwoch, 24. November 2021, 18:30

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

hallo! Habe heute versehentlich das wasser steigen lassen im AGB mit dem Leakshield, die Membran ist also sicher nass geworden und hat auch eventuell versucht was anzusaugen... Jetzt hab ich das LS ausgebaut und ein wenig getrocknet und wieder eingebaut.. jetzt zeigt mir das LS während dem Gaming einen Druchverlust von 2mbar/min an, im Idel eigentlich nichts. Ich habe nochmal nachgeschaut ob die Dichtung richtig sitzt... kann das sein dass das jetzt Messfehler sind? Lg

Sonntag, 14. November 2021, 17:17

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Page für meinen 1024x600 Pixel Display

echt? hier im forum? es geht hald darum dass ich das über die aquasuite software gemacht habe und man so eine page auch importieren kann, deshalb frage ich

Samstag, 13. November 2021, 13:00

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Page für meinen 1024x600 Pixel Display

Hallo! Ich habe gerade meinen PC fertig gestellt und bin super happy. Ich habe mir einen kleinen zusätzlichen Bildschirm (1024x600) gekauft fürs Hardware-Monitoring. Leider hält sich sowohl meine Kreativität als auch die meine Softwarefähigkeiten recht beschränkt. Deshalb wollte ich fragen obs hier vielleicht jemand gibt der mir sine Page zur Verwendung teilen will. Ich habs selber mal bisschen versucht (siehe Anhang) und bin nicht allzu zufrieden Danke für eure Hilfe ! Lg, TheKingsCorn

Dienstag, 28. September 2021, 16:05

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

wann kommt jetzt eigentlich die versprochene platine endlich raus?

Dienstag, 28. September 2021, 16:04

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

ich habe den leakshield innerhalb von ca 20 tagen bekommen und bei mir stand auch 60 tage lieferzeit. ich würde ihn einfach jetzt schon bestellen.

Dienstag, 28. September 2021, 16:03

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

also mein mora 420 habe ich auch mit leitungswasser von dem Duschschlauch durchgespühlt für nur ca 5 Minuten und der war blizeblank sauber... selbiges bei den ekwb radiatoren. ich denke dass kommt von den weichmachern in den schläuchen. ich kann eigentlich auch nur die dp ultra und die schläuche von ac empfehlen. einfach höchste qualität und 0 probleme bis jetzt. hab in meinem system nickel, kupfer und messing verbaut und sehe bis dato keine gröberen ablagerungen oder flow reduktion.

Dienstag, 24. August 2021, 16:24

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

ich habe im normalen leaktest bis 320mbar einen verlust von 0,1mbar/min. Ohne, dass Flüssigkeit im System ist. ich habe den Standalone Ultitube 100, werde den wohl größtenteils mit Luft gefüllt lassen, da er sowieso nur als 2 AGB für den Leakshield fungiert und die Pumpe woanders ist. Kann ich mir höhere Leakraten erwarten wenn im System (mit Mora 420, 2x360mm Radiatoren) Flüssigkeit ist?

Montag, 23. August 2021, 19:06

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

ok und eine letzte frage.... bei mir wird ein leak von 01 mbar/min angezeigt. ist überhaupt kein leak überhaupt möglich oder muss ich mich auf die suche machen?

Montag, 23. August 2021, 17:33

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

ok danke für die schnellen antworten. andere frage: ist das leakshield im abgeschaltenen zustand dicht oder nicht?

Sonntag, 22. August 2021, 14:49

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

wie kann ich mit leakshield die befüllfunktion verwenden ohne den pc dafür starten zu müssen?

Dienstag, 17. August 2021, 18:34

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

habe gerade meinen leakshield bekommen und erste versuche mit dem 16/10 schlauch (Art.Nr.: 61042) von aquacomputer gemacht, gab keine Probleme. Jetzt wollte ich den ultitube standalone mit dem leakshield in das system einbauen und sehe, dass ich input out output beim reservoir ändern müsste... ist das bei einem standalone nicht komplett egal wo das wasser rein und wo es raus fließt? sorry falls das nicht in dieses forum passt, aber hier kann mir sicher auch jemand helfen

Samstag, 31. Juli 2021, 17:37

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »tinect« Zitat von »TheKingsCorn« Darf ich fragen, wann du deine Bestellung aufgegeben hast? 14.07., dafür fehlte ein Teil der Bestellung. Ach kacke... also musstest du statt 60 tage 2 Wochen auf dein Leakshield warten? War das die Version für die Ultitube? Ich frage, da ich selbst erst Montag eine Bestellung aufgegeben habe

Samstag, 31. Juli 2021, 17:07

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »tinect« Heute wurde das Paket angekündigt!!!! Meeegaaa. Ist auch ein Adapter für den Betrieb mit Powerbank (usb-a oder micro) dabei oder muss ich den noch bestellen? Darf ich fragen, wann du deine Bestellung aufgegeben hast?

Donnerstag, 22. Juli 2021, 16:33

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Leakshield bei einem O11 dynamic xl Distroplate

puh ich glaube wir reden an einander vorbei.. das distroplate hat eig nur 2 ports für den top radiator und da kann man nichts in die mitte verschieben...

Montag, 19. Juli 2021, 07:09

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

so gerne ich die heißen diskussionen verfolge, aber hätte jemand eine antwort auf meine frage mit 2 agb's im system?

Samstag, 17. Juli 2021, 11:55

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Leakshield bei einem O11 dynamic xl Distroplate

ich verstehe grad gar nicht was du meinst- bzw wie du dir den aufbau vorstellst...

Freitag, 16. Juli 2021, 23:28

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Leakshield bei einem O11 dynamic xl Distroplate

hey! Und wie hast du vor das leakshield anzuschließen? nach außen? weil das gefällt mir glaube ich nicht... oder wie wäre es bei dir geplant? weil das leakshield braucht a luft und wenn ich das distroplate voll füllen will, dann muss der andere AGB laut meiner Physikverständnis höher stehen als das Distroplate -respektive außerhalb des gehäuses, was ich persönlich nicht schön finde...

Freitag, 16. Juli 2021, 07:06

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

Leakshield bei einem O11 dynamic xl Distroplate

Hallo! Ich habe eine Frage, die Leakshield nur begrenzt betrifft. Folgendes: Ich habe ein EK-Quantum Reflection PC-O11D D5 PWM D-RGB - Plexi in meinem Loop verbaut und würde aber gerne einen Leakshield dazu verbauen. Dazu würde ich eine Ultitube ohne Pumpe kaufen und diese einfach als 2. AGB im Loop verbauen (ja der ganze Aufwand nur für dieses Leakshield ). Jetzt der interessante Teil. Leider bin ich in Physik echt schlecht, ich weiß aber, dass Flüssigkeitsstände in 2 Behälter, die miteinander ...

Dienstag, 13. Juli 2021, 21:17

Forenbeitrag von: »TheKingsCorn«

2 AGBs im Loop

Hallo! Ich habe eine Frage, die Leakshield nur begrenzt betrifft. Folgendes: Ich habe ein EK-Quantum Reflection PC-O11D D5 PWM D-RGB - Plexi in meinem Loop verbaut und würde aber gerne einen Leakshield dazu verbauen. Dazu würde ich eine Ultitube ohne Pumpe kaufen und diese einfach als 2. AGB im Loop verbauen (ja der ganze Aufwand nur für dieses Leakshield ). Jetzt der interessante Teil. Leider bin ich in Physik echt schlecht, ich weiß aber, dass Flüssigkeitsstände in 2 Behälter, die miteinander ...