• 28.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Freitag, 28. Juni 2002, 13:47

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Leifaehigkeitsmessung von (destilliertem) Wass

Hi! Ich werde mal was auftüffteln. Vielleicht mit einem Messmodul vom Conrad?? Es ist aber einfacher das Wasser nach einer gewissen Zeit zu wechseln.

Freitag, 28. Juni 2002, 02:26

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Kupfer+Alu = Batteriekühlung??

Ich habe was vergessen. *Die Judäische Volksfront!!!*

Freitag, 28. Juni 2002, 02:24

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Kupfer+Alu = Batteriekühlung??

Ich habe gesucht, aber nicht gefunden! Wenn es was gibt.... Gib mir bitte nach was du gesucht hast. THX

Freitag, 28. Juni 2002, 01:51

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Kupfer+Alu = Batteriekühlung??

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil bei uns im Geschäft hatten wir das Problen, das Die Schaltschrankkühlung aufgrund sowas total zugesult war und die Schlosser alles durchputzen und spülen durften. Das stank vielleicht.( zum Glück bin ich Elektroniker )

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Blaues GlowMo???

Mit der Wärme der CPU warscheinlich noch weniger.

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:52

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Kupfer+Alu = Batteriekühlung??

HI! Ähh mal nee komische Frage. Gibt es Probleme, wenn ich Kupfer und Aluminium-Komponenten verwende?? Wenn ich es noch richtig weiß, bildet sich da ein galvanisches Element(Batterie) was die Zersetzung und Bildung von Metallsalzen mit sich bringt. Wie ist den das?? Ich habe in einem anderen Treat gelesen, das dest.Wasser nicht leitend sein so. Ist aber leider falsch. Entionistiertes Wasser ist nichtleitend( und schweint teuer und wird im laufe der Zeit ionisiert). Ich habe in meinem Tabellenbuc...

Donnerstag, 27. Juni 2002, 15:29

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Wieder einmal eine Newbie Frage :)

Es gibt von KontaktChemie einen "Etikettenentferner". Hat bei mir super geklappt.

Donnerstag, 27. Juni 2002, 15:21

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Online-Baumärkte

Hier geht es ja richtig Okult zu. ;D ;D ;D ;D Forumrücken ;D ;D ;D ;D

Donnerstag, 27. Juni 2002, 02:25

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Wieviel Wasser habt ihr in eurem Kreislauf?

Das könnte aber etwas dauern (bei den Lieferzeiten... : :) Mal schauen, vielleicht kann ich mich ja durch ringen die "Baustelle" online stellen. Ich muss aber zu meiner Schande sagen, das ich auch Fremdkomponenten verwende... Ich bin über Ac leider erste bei der Suche eines geilen (was Aquatube mal wirklich ist!!!) AB gestolpert. An mein nächstes Projekt kommt dann nur AC-Komponenten

Mittwoch, 26. Juni 2002, 18:56

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Wieviel Wasser habt ihr in eurem Kreislauf?

Hi. Ich habe das System noch nicht einbauen können, weil mir noch Teile fehlen( AB,CPU-Befestigungen für den P3,Kleingruscht noch, was ich aber diese Woche noch besorge) Ich denke aber,das es keine Probleme geben dürfte. (Eheim 1250 und 2 Autoradiatoren(kleine aus der Lüftungsheizung. Einmal Vollkupfer und einmal Aluminium)). Außerdem muss ich noch auf das Gehäuse warten. (Feinstes Aluminiumriffelblech :-))

Mittwoch, 26. Juni 2002, 00:30

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Wieviel Wasser habt ihr in eurem Kreislauf?

Ich habe einen Athlon XP1800 und einen Dual-P3677, die jetzt zusammen in ein Gehäuse kommen. Wenn ich fertig bin schicke ich mal die Bilder online. Eine Alpha habe ich leider nicht. :'( :'( :'( :'(

Dienstag, 25. Juni 2002, 03:30

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Was genau is g11/12?

;D ;DVerwenden gerne Weinpanscher im Wein :-)))) ;D

Dienstag, 25. Juni 2002, 02:00

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Wieviel Wasser habt ihr in eurem Kreislauf?

@WITTGENSTEIN Wie gesagt... Ist noch der Test-Aufbau. Die Pumpe ist eine Eheim 2215. Die hat schon mal 3 Liter Filtervolumen. 2 Radiatoren, 3 CPU-,2 Chipsatz und 2 Grakakühler.

Montag, 24. Juni 2002, 15:03

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Brauche bitte einen vergleich!

Hi! Ich habe bei einer Zimmertemp.(34°) unter Volllast 52°( Athlon XP1800,Gehäuse offen, 220V Papstlüfter davor. Ich will endlich meine Komponenten voll haben, das endlich die WaKü rockt. Mein Dual meint 45° und 47° unter Volllast.

Montag, 24. Juni 2002, 14:55

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Wieviel Wasser habt ihr in eurem Kreislauf?

Ich habe so ca. 3 Liter im Testaufbau.

Montag, 24. Juni 2002, 14:15

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Kreislauf splitten

Hi! Also... Ich habe das System mal Testaufgebaut. Mit Färbemittel habe ich den Wasserstrom sichtbar gemacht. Die Flußgeschwindigkeit in den Zweig-System passt fast. Den Rest habe ich mit Drosseln( mit Schraubschellen eine Querschnittsverengung) ausgeglichen. Ich baue das System ein, sobald meine Bestellung angekommen ist( Jajajajajaja.. Ich weiß... Bis zu 4 Wochen..) Aber ich warte gerne.

Sonntag, 23. Juni 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Re: Kreislauf splitten

Ich habe eine Eheim1250 Pumpe. Ich dachte nur, das 2 CPU´s,Chipsatz,GraKa und vielleicht Laufwerke etwas viel ist. Wenn das Wasser nach den CPU´s vielleicht schon 39°C hat, wird der Rest nicht mehr so gut gekühlt.

Sonntag, 23. Juni 2002, 16:57

Forenbeitrag von: »Dual-Maschine«

Kreislauf splitten

Hi, alle!! Ich will meinen Lanrechner(Server und Zockrechner in einem Gehäuse) Wasserkühlen. Der Server ist ein Dual-PIII677 und der Zockrechner ist ein Athlon XP1800. Wie soll ich den am besten den Kreilauf aufteilen?? Alles in Reihe kann man ja vergessen. Ich dachte mir das so... Radiator-T-Stück-> Dual und Athlon ( Athlon ist kein Problem) Dual: Beide CPU´s parallel kühlen und Chipsatz und GraKa in reihe. Was meint ihr? Gruß Dual