• 20.04.2024, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 17. Juli 2021, 20:41

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Habe selbst noch etwas nachgedacht, es könnte sein, dass diese Exploit-Schutz-Einstellungen nicht auf allen Systemen tatsächlich alle aktiv sind, auch wenn die GUI-Einstellungen gleich aussehen. Ich nutze viele Thunderbolt-Geräte und Virtualisierung auf den beiden Systemen (boote nicht nur Windows), daher sind auch im UEFI IOMMU, alle "modernen Schutzmechanismen" wie dedizierte RAM-Verschlüsselung für unterschiedliche VMs (ist bei Zen 3 auch bei non-PRO-SKUs aktivierbar), DMA Protection und in W...

Freitag, 16. Juli 2021, 12:51

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Pseudo Problem: Ist es normal, dass man bei der aquasuite das Programmfenster nicht durch Doppelklicken allgemein auf die Fenster-Titelleiste aus dem maximierten Zustand verkleinern kann und umgekehrt (geht nur über die Schaltflächen im Eck)? Selbiges für "Ziehen des Programmfensters aus dem maximierten Zustand". (Windows-Explorer als Gegenbeispiel) - Nutze UHD bei 200 % Skalierung

Freitag, 16. Juli 2021, 12:35

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Ja, komm' mir nicht mit Google zu dem Problem, habe die letzten Tage bereits einige Zeit darin versenkt und angefangen an meinem Verstand zu zweifeln, bevor ich mich hier angemeldet habe PS: Und hinter meiner Kritik zu dem Lizenzmodell stehe ich zu 100 %, damit meine ich nicht die Gebühren an sich, sondern dass ein Produkt schon aktiviert wird, bevor überhaupt die Software auf dem System ist. Auch würde ich eigentlich zumindest 12 Monate kostenlose Bugfixes erwarten (explizit Bugfixes, keine Fun...

Freitag, 16. Juli 2021, 12:19

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Ich habe Sebastians ersten Tipp heute morgen zum Exploit-Schutz Deaktivieren überlesen, ja. Auf der anderen Seite wäre ich mir allerdings als jemand der zuvor keinerlei aquasuite-Erfahrung hatte mit der eher unbrauchbaren Fehlermeldung ziemlich verloren vorgekommen, erst recht wenn ich sonst ein "Tante Emma"-Benutzer wäre. Allerdings finde ich es nicht übertrieben zu erwarten, dass zumindest die Problembeschreibungen sorgfältig durchgelesen werden bevor 08/15-Antworten wie "Dein System oder Wind...

Freitag, 16. Juli 2021, 11:45

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Ergänzung: Die Microsoft Visual C++ Redestributable Packages 2012 und 2013 konnten wieder deinstalliert werden, hat keinerlei Einfluss auf diese Geschichte gehabt. Da wie erwähnt andere Programme die 2015-2019 Version installiert haben, habe ich diese natürlich belassen. Ich installiere aus Prinzip nur das, was tatsächlich benötigt wird, um nicht "sinnlos" Löcher im System zu haben da natürlich keine Software perfekt ist. Wie allerdings Software-Hersteller mit Fehlern umgehen, beeinflusst dagege...

Freitag, 16. Juli 2021, 11:22

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Danke! - Es war eine der Einstellungen unter "Windows-Sicherheit" -> "App & Browsersteuerung" -> "Exploit-Schutz" - dort alles deaktiviert, neugestartet und nun konnte das aquasuite-Setup tatsächlich durchgeführt werden. - Den "normalen" Windows Defender Virenschutz zu deaktivieren hat dagegen nichts gebracht - Nach dem Setup scheint man alles wieder auf Standardeinstellungen zurücksetzen zu können und die aquasuite lässt sich weiter verwenden Wird daran gearbeitet, das Setup der aquasuite zu ko...

Freitag, 16. Juli 2021, 09:59

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Nein, die Windows-Setup-ISO wurde über Microsofts Media Creation Tool (direkt von MS, kein Download über Dritt-Seiten) erstellt, der USB-Setup-Stick selber wurde später mit Rufus 3.14 angelegt. Muss gucken, was für ein Laufwerk ich freimachen kann, zu häufig habe ich es schon gesehen, dass Bugs in VMs nicht auftraten, die bei physischen Installationen zuverlässig forciert werden konnten. Zur Vollstänigkeit detailliertere Informationen zu den bislang getesteten zwei Systemen: System 1: - 5900X - ...

Freitag, 16. Juli 2021, 09:48

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Meine Reaktion zu dem Killer-Gedöns ist ähnlich, anhand der Größe kann der Experte jedoch ableiten, dass es sich hier um das minimale Setup nur mit Treibern ohne diese Gammel-Software handelt. Leider sind die Treiber nicht einzeln gepackt als .inf-Dateien erhältlich, so dass man zur Installation des NIC leider das volle Setup zumindest verwenden muss, bevor man dann dort das optionale Gedöns abwählen kann. Vgl. https://downloadcenter.intel.com/downloa…rformance-Suite

Freitag, 16. Juli 2021, 09:36

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Was mir aufstößt ist, dass die Lizenz in dem Moment aktiviert zu werden scheint, wenn das Setup gestartet wird und nicht nach einer erfolgreichen Installation oder einem ersten Starten der Software mit einem neuen, noch nie verwendeten Gerät. Wo hier der Nachteil für den Hersteller sein soll, die Überprüfung der Seriennummer mit Aktivierung der Lizenz beim ersten tatsächlichen Programmstart oder zumindest optional in Kombination mit dem Erstellen eines Kundenkontos und Registrierung der Geräte-S...

Freitag, 16. Juli 2021, 09:20

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Nein, ein manuelles Installieren der Microsoft Visual C++ Runtime Packages hat keine Veränderung gebracht, habe 2012, 2013 und 2015-2019 x86 und x64 über Downloads direkt von Microsoft manuell nachinstalliert, die einzige durch andere Software zuvor vorhandene Version war x86 2015-2019. Und bevor der Frage kommt, ja ich habe das System anschließend neugestartet. Screenshot vom im letzten Beitrag erwähnten zweitem System:

Freitag, 16. Juli 2021, 08:28

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Hallo Sebastian, Zitat Warum das Setup nicht startet? Das kann mehere Gründe haben. *Hast du übersensiblen Virenscanner? *System läuft nicht stabil. *Ram hat ein Problem *kaputtes Windows Installiere mal die Microsoft Visual C++ Redistributable Package neu. Also 2012, 2013 und das aktuelle. - Windows Defender in seinen Standard-Einstellungen ist die einzige AV-Software auf dem System - System hat bisher 0 Abstürze - ECC-RAM ist installiert und auch überprüft dass ECC auch tatsächlich aktiv ist -...

Freitag, 16. Juli 2021, 03:22

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Danke für Deine Antwort! - Ja, das aquasuite-Setup wird als Administrator ausgeführt, anders lässt es sich gar nicht erst starten - Habe auch getestet, ein neues Benutzerkonto anzulegen und dieses zum Administrator zu machen, keine Änderung - Keine Änderung durch Nachinstallieren von Microsofts C++ Runtime Environments 2015-2019, x86 oder x64 (Bei solchen Drittanbieter-"Toolz" stehen mir etwas die Nackenhaare hoch, daher würde ich lieber genau wissen, was fehlen sollte, sollte es an so etwas lie...

Freitag, 16. Juli 2021, 01:51

Forenbeitrag von: »aBav.Normie-Pleb«

OCTO - aquasuite lässt sich nicht installieren - Fehler 0xc000007b (Gelöst: Windows Exploit-Schutz vorübergehend deaktivieren)

Hallo, habe zwar auch eine E-Mail an support@aqua-computer.de verfasst - da ich aber hoffe, in unter vier Wochen eine Lösung zu finden (Hinweis auf der Support-Seite) und dass eventuell anderen Kunden über die Suchfunktion geholfen werden kann, erstelle ich hier einen Thread. Leider lässt sich bei einem neuen OCTO die aquasuite nicht installieren, die Installation bricht mit der Fehlermeldung 0xc000007b ab. Das Setup erkennt das Gerät zunächst mit Seriennummer normal, bevor es beim nächsten Sc...