• 17.04.2024, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 115.

Sonntag, 1. November 2015, 10:44

Forenbeitrag von: »dude«

Windows 10 Kompatibilität?

Hallo Sebastian, vielleicht kannst Du mir helfen. Habe gerade auf Win10 geupdatet und garnicht an meine aquasuite gedacht. Da ich einen poweradjust erster Generation nutze, müsste ich 4.72 nutzen. Leider laufe ich auch in das Messer mit .Net framework 2.0 or newer. Wobei Win10 ja 4.5 mitbringt. Gibt es hier eine Lösung/Workaround ? Danke für kurze Nachricht. Gruß Dude Ergänzung: Problem gelöst dank Kanuga Aquaero 4 mit Aquasuite 4.72.00 unter Windows 8 Um das Problem zu lösen geht wie folgt vor:...

Montag, 21. Juni 2010, 12:27

Forenbeitrag von: »dude«

Summer Special: aquaero im Bundle zum Hammerpreis

Gibt es auch ein Poweradjust-Summer-Special ? Ala Poweradjust+Kabel+Laing..

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:03

Forenbeitrag von: »dude«

Endlich verfügbar: poweradjust 2

Wo ist denn das Ding nu ? Ich finde nichts im Shop !

Freitag, 11. Juni 2010, 16:07

Forenbeitrag von: »dude«

Endlich verfügbar: poweradjust 2

Zitat von »Mario190« Schade eigentlich, ich würde nämlich einfach mal behaupten, dass eine schwarze Blende die meisten Kunden glücklicher machen würde. Sehe ich genauso ! Ihr habt doch bei dem alten PA auch eine Schwarze angeboten. Das wäre echt schade. Die Kunden zahlen es euch doch auch !? Ich kann doch das neue PA nicht mit einer silbernen Blende in einem schwarzen Gehäuse verbauen ! Das wäre dann ein Killer für mich. Überlegt euch das noch mal PS Jetzt bitte nicht den Vorschlag "Dann lackie...

Freitag, 11. Juni 2010, 13:06

Forenbeitrag von: »dude«

Endlich verfügbar: poweradjust 2

@ shoggy Wird es die Blende auch gleich in Schwarz geben ? Und ist diese nur für drei PA verfügbar ? Sieht mit nur einem PA und sonst freien Löchern ein wenig komisch aus ? Könnt ihr uns den Mund ein wenig wässerig machen, was die Zusatzentwicklungen angeht ? Danke und Gruß

Montag, 19. April 2010, 18:07

Forenbeitrag von: »dude«

2 Ausgleichsbehälter? Aquatube Delrin tubmeter tauglich?

Ich vermute mal, da er sie direkt hintereinander schalten will, das dann doch der untere voll läuft. Ich habe auch zwei Ausgleichbehälter im System. Den einen (Aquatube) oben im Deckel und dann nach einen zweiten (Swiftech Rev.2) direkt neben dem Board in Höhe ATX-Stecker. Im Unterschied zu dir/ihm habe ich aber einen 360er dazwischen. Wenn mal einer volläuft, dann ist es der obere. Der untere noch nie ! Als Pumpe nutze ich eine Laing+. Selbst wenn ich mit 280l/h fahre, dann läuft der untere nic...

Dienstag, 6. April 2010, 11:30

Forenbeitrag von: »dude«

Aquero/Aquasuite speichert eingestellte Werte nicht !!! Nach Runterfahren des PC alles weg !!!

Zitat von »sebastian« NIRGENDS in der Anleitung ist angegeben das man ein Poweradjust und ein aquaero verbinden darf. Es gibt schlicht und ergreifend gar keine passenden Anschlüsse dafür. Wenn man dann doch irgendetwas miteinander verbindet geht es im besten Fall nicht. Alternativ hat man 2 defekte Geräte. Ja, Fehler meinerseits. Wer lesen und schreiben kann, ist anderen gegenüber im Vorteil. Zitat aus dem Poweradjust-Manual: Tachosignalausgang zum Anschluss an einen freien Lüfterausgang von Ma...

Dienstag, 6. April 2010, 01:24

Forenbeitrag von: »dude«

Aquero/Aquasuite speichert eingestellte Werte nicht !!! Nach Runterfahren des PC alles weg !!!

Zitat von »cronix« Ist das Poweradjust egtl direkt am Aquaero angeschlossen ? Wenn ja, ist das notwendig ? Wenn nicht, dann trenne die beiden mal. Ich hatte dasselbe Problem wenn ich meine Aquastream am Aquaero hatte :/ Bingo ! Das Poweradjust darf nicht mit dem Aquero verbunden sein. Die Kommunizieren nur per USB miteinander. Danke für die Hilfe ! Jetzt funzt es einwandfrei ! Gruß dude

Montag, 5. April 2010, 18:20

Forenbeitrag von: »dude«

Aquero/Aquasuite speichert eingestellte Werte nicht !!! Nach Runterfahren des PC alles weg !!!

Also, Hardwarereset hat nichts gebracht (Dank trotzdem an SeYeR), extra Stromleitung ans Aquero hat auch nichts gebracht. Er hält nach kompletten Runterfahren nicht die eingestellten Werte. Bei den Lüftern steht komischer Weise immer "yyyyyyyyyyy" als Name drin und das Display zeigt bis zum laden der Werkseinstellungen nur Hyroglyphen an und ist total hell. Ich weiß im Moment nicht weiter. In meinem anderen Rechner, wo ich das ausgebaut habe, um es überbrückunsweise im neuen Rechner zu nutzen, l...

Montag, 5. April 2010, 14:42

Forenbeitrag von: »dude«

Aquero/Aquasuite speichert eingestellte Werte nicht !!! Nach Runterfahren des PC alles weg !!!

Zitat von »Mohrchen« Könnte sein, das dein Netzteil spinnt. Die Übungen mit dem Alsheimer kenne ich eigentlich nur von Rechnern, in denen Kaltlichkathoden und AE an einer Leitung hingen. Hänge das AE mal ein eine Leitung alleine, wenn das denn möglich ist. Vorher würde ich aber auf Seyer hören und mal ein Reset machen. Also wenn es am Netzteil liegt, dann weiss ich auch nicht mehr. Das ist ein neues Enermax Revolution 1050W ! Ausser das Aquero hängt noch das Poweradjust mit der Laing an dem Str...

Montag, 5. April 2010, 14:38

Forenbeitrag von: »dude«

Aquero/Aquasuite speichert eingestellte Werte nicht !!! Nach Runterfahren des PC alles weg !!!

Zitat von »SeYeR« Schon mal einen Hadware Reset des AS´s durchgeführt? D. h. beim Einschalten bzw. wieder hochfahren den SET/Mode-Knopf 3sec gedrückt halten ? Erstmal Danke und Gruß, werde es heute Abend alles gleich probieren. Muss jetzt noch was mit den Kindern machen. Dude

Montag, 5. April 2010, 00:17

Forenbeitrag von: »dude«

Aquero/Aquasuite speichert eingestellte Werte nicht !!! Nach Runterfahren des PC alles weg !!!

Hallo ! Ich habe mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand über die Feiertage helfen !? Mein Aquero speichert nicht die Einstellungen, die ich über die Aquasuite mache. Jedesmal, wenn ich den PC komplett runtergefahren habe, sind alle Werte weg und das Display sieht relativ unleserlich (sehr hell) aus. Ich muß dann im Win7 jedesmal in der Aquasuite erstmal die Werkseinstellungen wieder laden. Dann ist das Display wieder ordentlich und für die Lüfter stehen auch nicht mehr so komische Namen dri...

Freitag, 12. Februar 2010, 14:19

Forenbeitrag von: »dude«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Zitat von »SeYeR« Jep. Kühler sollten User sicher sein. Man sollte immer vom schlimmsten Szenario ausgehen. (Schrauben zu lose / zu fest, WLP und co.) Das AC die Kühler ohne Probleme auf die Karten bekommt ist klar, der Profi montiert anders als der erfahrende User der angst um seine Hardware hat. Leider Taucht das Angebot die Kühler nach zu bessern nur hier im Forum auf, ich möchte nicht wissen wie viele User sich über den Kühler ärgern... Habe auch schon drauf hingewiesen (Rückrufaktion, Hinw...

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:35

Forenbeitrag von: »dude«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Zitat von »D3k@« Hallo! Ihre aquagratiX HD 5970 brannte mein HD 5970. Er schließt die Kontakte geben Sie mir und meiner Freundin Karte aus dem Stand! Wie wollen Sie eine Lösung für dieses Problem? Mein Mail - deka@mksat.net SeYer hat recht, ist eine Translation. Bin erst mit dem Tip drauf gekommen und hab es zurück ins englische übersetzt. Sorry

Freitag, 5. Februar 2010, 15:38

Forenbeitrag von: »dude«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Zitat von »Stephan« Es gibt hunderte von Kunden die keine Probleme haben - eingeschlossen die von uns umgerüsteten Karten. Davon sollten hier auch genug Kunden vorhanden sein. Der Kühler ist mit den Änderungen lediglich einfacher zu montieren, aber auf bereits umgerüsteten Karten ist eine Neumontage nicht nötig. Ihr scheint die Dinger ja wie warme Semmeln zu verkaufen. Aber Hunderte halt ich bei der Verfügbarkeit von 5970-Grafikkarten für übertrieben. Scheint ja fast jeder auf Wasser zu sein un...

Freitag, 5. Februar 2010, 12:29

Forenbeitrag von: »dude«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Zitat von »Stephan« Wir haben uns den Kühler noch einmal genau angesehen. Der Druck auf den Spannungsreglern über den Bridge-Chip ist in der Tat recht hoch. Daher haben wir hier eine Änderung gemacht, da ansonsten die Schrauben um die GPUs für einen optimalen Kontakt relativ fest angezogen werden müssen. Zudem haben wir den Sicherheitsabstand zu Bauteilen an einigen Stellen erhöht. Damit ist auch bei extrem verbogener Platine durch zu starkes anziehen kein Kontakt des Kühlers zu Bauteilen mögli...

Freitag, 5. Februar 2010, 11:30

Forenbeitrag von: »dude«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Zitat von »SeYeR« Ich wittere hier ein Schnäppchen Da kreisen schon die Geier !!

Freitag, 5. Februar 2010, 10:02

Forenbeitrag von: »dude«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Zitat von »Max_Payne« Gute Sache, schade um die vernickelten Kühler die bei euch am Lager liegen. Gruß Max Payne Kann man bei den vernickelten nicht nacharbeiten ? Gruß Dude

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:41

Forenbeitrag von: »dude«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Zitat von »Max_Payne« Mit meinem Statement bezog ich mich lediglich auf das Bild. Wenn dann so Sätze fallen wie: Zitat Ich würde erst mal die Bilder entfernen! (Ich fasste dies als nicht ironisch auf!) Öh ich hatte auch schon Probleme mit AC-Produkten (siehe hier), allerdings kann man seine Probleme auch anders kund tun. Gruß Max Payne Sorry for OT: Werde nächstes mal meine Ironie kennzeichnen. Aber ohne hier in die ferne zu driften, wir hatten mal eine Diskussion im alten Aquacomputerforum zum...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:58

Forenbeitrag von: »dude«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Zitat von »Max_Payne« Zitat von »dude« Einfach nur krass, was ihr in letzter Zeit wieder an den Tag legt. Ihr gehört eigentlich für mich mit zu den Pionieren der Wasserkühlung in Deutschland und habt tolle Produkte, aber warum macht ihr sowas. Wie kann man solche Ware aus dem Haus lassen. Ich würde erst mal die Bilder entfernen! Schade, aber so kann man seinen Ruf auch zerstören. Was mich ja wundert, das es Kunden gibt, die so etwas akzeptieren und als i.O. einstufen. Einfach nur krass !!! Kras...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:49

Forenbeitrag von: »dude«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Einfach nur krass, was ihr in letzter Zeit wieder an den Tag legt. Ihr gehört eigentlich für mich mit zu den Pionieren der Wasserkühlung in Deutschland und habt tolle Produkte, aber warum macht ihr sowas. Wie kann man solche Ware aus dem Haus lassen. Ich würde erst mal die Bilder entfernen! Schade, aber so kann man seinen Ruf auch zerstören. Was mich ja wundert, das es Kunden gibt, die so etwas akzeptieren und als i.O. einstufen. Einfach nur krass !!!

Freitag, 22. Januar 2010, 15:30

Forenbeitrag von: »dude«

Passt der Chipsatzkühler für die Gigabyte EX58-Serie auf das GA-X58A-UD7 ???

Zitat von »Shoggy« Passt nicht. Da sind Bauteile anders bestückt, die wiederum im Weg sind. Wird es da was geben ? Ist ja immerhin das neue Flaggschiff in der Extreme-Serie von Gigabyte. Danke für die Antwort, Shoggy

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:12

Forenbeitrag von: »dude«

Passt der Chipsatzkühler für die Gigabyte EX58-Serie auf das GA-X58A-UD7 ???

Hallo ! Kann mir jemand (vielleicht von AC) sagen, ob der Chipsatzkühler http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2340 auf das Gigabyte GA-X58A-UD7 passt ? Danke für die Antwort Gruß Dude

Montag, 2. Februar 2009, 16:01

Forenbeitrag von: »dude«

3-WAY-SLI on X58

Nimmst Du TFC Exchanger Radiator. Gibt nichts besseres. Einen 480er z. B., der ist gerade im Angebot. Wo ? Guckst Du Google Oder einen TFC Monsta, der ist noch besser dude

Sonntag, 30. November 2008, 19:52

Forenbeitrag von: »Dude«

Re: 3.5 TB Festplatten Array

Das ist mal ein geiles Teil ;D Gibt es eigendlich diese Port-Multiplier auch mit Raidfunktion?

Freitag, 21. November 2008, 10:34

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Mein Rechner macht um 00:05Uhr Notabschaltung

Zitat von »Sebastian« schaue einfach mal ins Handbuch da ist das beschrieben. Alternativ in der aquasuite auf "Werkseinstellungen laden" anklicken. Sows kann mal passieren wenn man vo einer Firmware auf die aktuelle flasht. Da kann es sein das sich ein paar Daten verschoben haben. So, hab gestern Abend EEpromreset gemacht. Und prompt gab es um 00:04:27Uhr kein Shutdown. Hoffe das wars, beobachte das ganze mal. Auf jedenfall vielen Dank für den Tip keinname BTW In der Aquasuite unter Update chec...

Donnerstag, 20. November 2008, 11:06

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Mein Rechner macht um 00:05Uhr Notabschaltung

Zitat von »Sebastian« schaue einfach mal ins Handbuch da ist das beschrieben. Alternativ in der aquasuite auf "Werkseinstellungen laden" anklicken. Sows kann mal passieren wenn man vo einer Firmware auf die aktuelle flasht. Da kann es sein das sich ein paar Daten verschoben haben. OK! Das mach ich mal heut Abend. Kann mir gut vorstellen, das das was bringt. Gebe Dir Bescheid. Erstmal Danke! Gruß dude

Mittwoch, 19. November 2008, 18:05

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Mein Rechner macht um 00:05Uhr Notabschaltung

Zitat von »Sebastian« hast eventuell die Timer auf der Seite "Timer" aktiv? hast du mal einen EEprom Reset gemacht? Passiert das dann immer noch? Also Timer sind keine eingestellt. Hab ich kontrolliert. Was meinst Du mit EEprom Reset ? Wie könnte ich das machen ? Du meinst die Firmware neu flashen ? Danke dude

Mittwoch, 19. November 2008, 17:16

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Mein Rechner macht um 00:05Uhr Notabschaltung

Hat denn keiner eine Idee ???? keinname

Mittwoch, 19. November 2008, 11:55

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Mein Rechner macht um 00:05Uhr Notabschaltung

Zitat von »UltrasNoFans« Naja wenn das Aquaero Schuld war, sollte es nicht an den Automatischen Windows Updates liegen (normalerweise kannst die Einstellungen hierzu in der Systemsteuerung - Automatische Updates ändern) Aber welche Einstellungen das Aquaero nun genau zulässt, die dieses Herunterfahren auslösen könnten, kann ich nicht sagen. Dafür ist mir das Aquaero zu wenig bekannt.. gibt aber sicher einige Spezialisten hier lg Habe Benny wohl falsch verstanden. Ich dachte er meinte autom. Upd...

Mittwoch, 19. November 2008, 10:35

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Mein Rechner macht um 00:05Uhr Notabschaltung

So, habe gestern Abend mal das Kabel vom Relais-Stecker abgezogen, also sprich das Kabel, das mit meinem Power-Schalter verbunden ist. Und siehe da : Der Rechner fährt nicht um 00:4:27UHR runter. Fazit : Das Aquero löst das Runterfahren aus. @Benny Dein Tipp hört sich gut an. Wo kann ich den Zeitpiunkt für autom. Updates einsehen bzw. ändern ? Hat sonst noch jemand Vorschläge, da ich das Kabel bzw. die Funktion gerne wieder anschließen möchte. Danke Dude

Dienstag, 18. November 2008, 10:49

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Mein Rechner macht um 00:05Uhr Notabschaltung

Zitat von »palme|kex`« Einfach auch das aquaero abklemmen.... Wenns denn immernoch kommt weiste auch das es nit von dem kommt. Wenns dann weg ist, wissen wir immerhin schonmal, dass irgend wie das AE daran schuld ist. Einfach Strom weg/Stecker weg müsste doch reichen, oder ? Danke keinname

Dienstag, 18. November 2008, 10:23

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Mein Rechner macht um 00:05Uhr Notabschaltung

Zitat von »Mohrchen« Schau mal im Bios nach, ob die Abschaltung evtl von dort kommt. Ansonsten würde ich das auch erstmal machen, wie UltrasNoFans geschrieben hat. Pünktlich um 00:04:27UHR wurde wieder ein runterfahren eingeleitet, wobei er ja wie gesagt auf halben Weg beim runterfahren einfach Bumm ausgeht(Absturz). Das ganze ist nicht reproduzierbar durch verstellen der Uhrzeit. Aber es kommt immer zur gleichen Zeit. Also im Bios habe ich bis jetzt nichts gefunden! An der Aquasuite kann es an...

Montag, 17. November 2008, 13:16

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Mein Rechner macht um 00:05Uhr Notabschaltung

Danke für eure Antworten ! Werd ich heut Abend mal machen Gruß dude

Montag, 17. November 2008, 11:45

Forenbeitrag von: »dude«

Mein Rechner macht um 00:05Uhr Notabschaltung !!!

Hallo ! Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat eine Idee, woran es liegen könnte ? Seit ein paar Tagen macht mein Rechner um 00:05Uhr eine Art Notabschaltung. Ich weiß nicht warum ? Ich weiß auch nicht wieso 00:05Uhr ? Die letzte Meldung, die ich immer noch bekomme, ist: Ob ich die Einstellungen der Aquasuite speichern will? Das geht dann aber alles so schnell, das man hier nicht mehr reagieren kann.Dann noch 2 Sekunden und Bumm aus ist er.Beim wieder hochfahren fragt er dann ob ich im abges...

Mittwoch, 5. November 2008, 11:06

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Ne frage zum Noem System

Ich brauch ja auch nur deine zwei Sätze lesen, dann weiss ich schon Bescheid ! Geiles Ding! keinname Zitat von »Nice_Stuff« Darauf habe wir nur gewartet ! Was trägt das zu Thema bei ??? Gar nix !

Mittwoch, 5. November 2008, 01:25

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Ne frage zum Noem System

Deutsche Sprache = Schwere Sprache !?1

Dienstag, 4. November 2008, 13:06

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Ne frage zum Noem System

Was ist ein Noem System ?

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:06

Forenbeitrag von: »dude«

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

Hallo ! Also, der Einstellungsassistent ist ja ganz gut für Laien (mich). Jetzt hab ich damit ein wenig rumgespielt, erreiche aber nicht unbedingt das Verhalten der Lüfter, das ich haben möchte. Habt ihr irgendwo ein Link, wo ich ein wenig über den Hintergrund der Parameter(Hysterese,Sollwert,Impulswert usw..) erfahren kann ? BTW:Im Idle hab ich eine Tiefsttemperatur von ca. 27°C. Als Sollwert trage ich 29°C ein. Anfangswert 24°C,Vollastwert 33°C. Schnelles Regeln. So, selbst wenn mein Rechner b...

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:47

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Wieviel Lüfter kann man am Aquero steuern ?

Zitat von »Sebastian« das ist schon OK,.. so wie ich geschrieben habe kannst du das anschließen. Wenn du zb. die Y-Kabel aus unserem Shop nimmst, wird da nur das Tachosignal von einem Lüfter an die Steuerung weitergeleitet. Sonst spinnt die Drehzahlmessung der Lüfter. Das Aquaero kann pro Kanal eine die Drehzahl von einem Lüfter messen. Wenn du gleichartige Lüfter nimmst sollten sich aber alle gleich schnell drehen. Super ! Danke ! Keine weiteren Fragen ! Gruß dude

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:56

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Wieviel Lüfter kann man am Aquero steuern ?

Erstmal "Danke" an alle hier !!! Zitat: Vorsicht beim erstmaligen Anlauf ziehen Lüfter über 100%. Frage: Wenn ein Lüfter mit 2,16W und 0,18A angegeben ist und ich pro Kanal ~ 7,5W habe (30W/4Kanäle), dann sollte doch für zwei Lüfter ~4,4W genug reserve sein. Oder ? Zitat:wenn du Y-Kabel benutzt,dann solltest du solltest eins von den Tachosignalkabel kappen, da sich die sonst überlagern. Frage: D.h. Im Aquero wird dann nur ein Lüfter pro Kanal abgefragt bzw. angezéigt ? Sollte/Kann ich die Lüfte...

Montag, 27. Oktober 2008, 18:00

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Wieviel Lüfter kann man am Aquero steuern ?

Zitat von »Sebastian« Hallo, du kannst 3x 2 Lüfter an einen Kanal hängen und mit dem 4. Kanal den letzten Lüfter einstellen, das gibt dan recht sicher kein Problem. Hallo Sebastian ! D.h. ich kann mit einem bzw. drei Y-Kabel (?) jeweils 2 Lüfter anschließen und den siebten Lüfter auf den vierten Kanal. Das Aquero brennt dann nicht durch. Btw: Es gehen also 8 mit maximal welcher Leistung ? Danke dude

Montag, 27. Oktober 2008, 16:34

Forenbeitrag von: »dude«

Wieviel Lüfter kann man am Aquero steuern ?

Hallo ! Wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wieviel Lüfter ich am Aquero steuern kann ? Wollte 7 Silenx Extrema Pro 120x120x25 mit Leistungsaufnahme von ca. 2Watt anschließen. Geht das ? Wie stellt sich das in der Aquasuite dar ? Danke dude

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:23

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Pumpenfrequenz

Zitat von »mike105« Bilder findeste auf Seite 1 ... vorher nachher. Oh, ja ! Hatte nicht geschaut, das das die Bilder von Dir sind. Erstaund ! Erstaund ! Erstaund ! Erstaund ! Das hat nur 4 Liter gebracht ? Kann man fast garnicht glauben. Aber es wird so sein. Ich hab ihme ja jetzt auch geraten, er solls so lassen, wenns für ihn OK ist. Der Durchfluss reicht ja ! BTW: Du hast 10/8 PnP Schläuche. Sind die OK, oder knicken die leicht ? Sind die von AC ? Will demnächst von 8/6 auf 10/8 umstellen. ...

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 11:53

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Pumpenfrequenz

Zitat von »Kanud« jo, das hab ich absichtlich schon so gemacht, nur der DFM könnte optimiert werden, hatte aber keine gewinkelten anschlüsse dafür am start, von daher erstmal so verschlaucht. eigentlich wollte ich garnichts optimieren, bin mit meinen temps usw. eigentlich zufrieden und mich stören 2K mehr oder weniger nicht. ich weiß auch garnicht wie wir von dem thema so abrutschen konnten. jetzt interessiert mich bei mir nur der tatsächliche durchfluss, weil viele meinten 50l bei 82HZ wären z...

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 11:34

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Pumpenfrequenz

Zitat von »Kanud« Also so soeht das bei mir aus: den rest mach ich morgen, hab ich jetzt keine lust mehr den kreislauf auseinander zu reißen. Also ich zähle mal roundabout 19 Winkel, teilweise mit einem sehr kurzen Abstand zueinander. Das schreit nach Optimierung. Das vom Kollegen vorher erwähnte Delta von 4l/h lass ich mal so stehen, weil ich das System nicht kenne, aber gut ist deine Anordnung bestimmt nicht. Ist aber auch die Frage, ob dein Innenleben so haben möchtest ? Hängen halt nicht so...

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:48

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Pumpenfrequenz

Zitat von »quacklength« und mal btt: ich kann mir net vorstellen, dass bei der pumpen-bauart durch ne hohe frequenz was kaputt gehen kann. ausser dem innenleben, dass auf der keramikwelle sitzt is da ja nix bewegliches drin (oder?) und da AC die möglichkeit des selbst einstellens gibt, wuerd ich von ausgehen, dass es die elektronik verkraft bzw. sowieso von der AC-eigenen elektronik, die drauf ausgelegt ist, gesteuert wird. deshalb wuerd ich empfehlen die frequenz so einzustellen, dass man die ...

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:44

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Pumpenfrequenz

Zitat von »Syn74x« lasst euch net bequatschen. jeder winkel im system minimiert den durchfluss. habe dazu nen netten artikel neulich gelesen. wenn ich mich recht erinnere waren es in der testumgebund 3-5% vom durchluss pro winkel. ich muss mal gucken ob ich den artikel wieder finde. Diesen Artikel hab ich auch gelesen, habe gestern aber schon ne 1/2 Stunde gesucht und ihn nicht wiedergefunden. dude

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:05

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Pumpenfrequenz

Zitat von »Papa_Schlumpf« Winkel = - Durchfluss ist [glow=red,2,300]ABSOLUTER BLÖDSINN!!!!!!![/glow] Dieses "dumme" gequatsche nerft echt. Zu merken ist höchstens anstatt 81L/min 80L/min...  : 8 Stück davon + etliche Winkel und Düsenkühler und externer Radi... 1L Wasser und Läuft trotzdem und das mit minimum 60L   : Wirklich konstruktiv ist diese Aussage nicht, mal abgesehen von der Wortwahl.Aber das kennt man ja hier von manchen Herren, die das Wissen gepachtet haben. Sag ihm lieber woran es l...

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 01:14

Forenbeitrag von: »dude«

Re: Pumpenfrequenz

Zitat von »Kanud« 5.6mm kalibrierwert (256) stimmt schon ;-) Ganz blöde Frage: Irgendwo ein Ansatz von einem Knick im Schlauch? Ist ernst gemeint ! dude