• 28.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Dienstag, 26. September 2006, 19:11

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Notebook für Studenten

Bist du dir sicher, dass du jetzt schon ein Notebook brauchst? Ich hatte bei meinem Studienanfang auch eins gekauft und es die ersten 2 Semester nie für was sinnnvolles gebraucht (außer zum Zocken in langweiligen Vorlesungen). An deiner Stelle würde erstmal die ersten Wochen abwarten und dann entscheiden ob du wirklich eins brauchst. Ansonsten, würde ich zu Lenovo, etc... raten. Generell sind Business Notebooks zu empfehlen, da die meistens bessere Scharniere, etc... haben und auf regelmäßige Be...

Dienstag, 21. März 2006, 13:33

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Win XP auf Intel Macs

Ich habe mir jetzt wegen Windows ein MacBook Pro bestellt. Ich brauche für die Uni CAD Software (Catia), das es leider nicht für Linux oder OS X gibt. Momentan habe ich noch ein iBook und voll und ganz begeistert. Es läuft vieles sehr nativ und man hat sich auch in neue Software schell eingearbeitet. Ich finde es schade, wie viele Windows und Linux User über OS X herziehen, alles hat seine Vor- und Nachteile. Jeder muss für sich abwegen was er braucht und was nicht... Gruß Duefi

Donnerstag, 16. März 2006, 14:39

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Neues System, ein paar Bilder für eure Hilfe

Also ich finde dein System nicht schlecht. Super Hardware und die grobe Struktur passt auch. Was ich allerdings für verbesserungswürdig halte ist dein Kabelmanagement und deine Fußablage ;-). Zum Thema Kabelmanagement: - Die Steckverbindungen soweit wie möglich verhindern, dh. lieber Kabel seperat herstellen oder verlöten - Für die Festplatten eigene Stromkabel, mit der richtigen Länge herstellen - Massiver Einsatz von Kabelbindern. - Evtl. Geflechtschläuche verwenden um die Adern zu bündeln - E...

Montag, 22. August 2005, 12:33

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Apple vs Rechner

Wie gesagt, sind beide Versionen (Windows und Mac) bei den Produkten von Blizzard enthalten, dh. du zahlt ganz normale Preise... Andere Spiele liegen preislich auch auf PC Niveau, jedoch ist der Preisverfall nicht so drastisch wie bei "normalen" Spielen. €: Im Normalfall kannst du deine Tastatur, Maus, Webcam, etc... am Mac anschließen. Der Treibersupport ist bei renomierten Herstelleren gut...dürfte eigentlich keine Probleme bringen Gruß Duefi

Montag, 22. August 2005, 02:05

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: SLI oder Crossfire..was ist lohnenswerter???

Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauch man kein CF zertifiziertes Board um CF zu betreiben, nur halt 2 pcie-g Solts? Dann hat meiner Meinung nach diese Technologie schon gewonnen. Unabhängig von momentaner Leistung (da diese eine Zeit und keine Herstellerfrage ist). Aber zu deinem konkreten Beispiel, würde ich dir doch zu einem SLi betrieb raten, da der Verkaufswert in keiner Weise zur erhaltenen Mehrleistung steht... Gruß Duefi

Montag, 22. August 2005, 01:52

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Apple vs Rechner

Es gibt alle aktuelleren Blizzard Spiele auch für nen Mac (Warcraft 3, WoW) Sind sogar beide Versionen enthalten, man muss also keine neue Software kaufen! Ich arbeite selber mit nem aktuellen iBook. an der Uni, sind die Dinger schon extrem praktisch; Keine Netzteilsucherei, ordentliches Display, gute und kostenfreie Software! Tut einfach! Sicher mag ein Mac vorerst teuer erscheinen, jedoch gibt es ein gutes Studentenprogramm, wo man die Dinger günstiger beziehen kann... Außerdem hat man so gut ...

Montag, 30. Mai 2005, 22:04

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Sony Ericsson K700i

Hab die Erfahrung gemacht, dass der Joystick nach ca 6 Monaten in der Hosentasche recht schwerfällig wird. Dazu kommt noch dass die Aufkleber recht schnell weg gehen. Kratzer sind eigentlich in der Zeit kaum welche aufgetreten. Die Menüführung ist allerdings äußerst gelungen, Form und Farbe sind Geschmackssache, mir gefällts Akkulaufzeit ist mies, habe mir jetzt aber für 5 € auf Ebay nen anderen Akku geholt, damit kommt man gut ne Woche weit. Alles in Allem ein super Handy, mit allen Spielereien...

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:53

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: -nils^ Case *LianLi PC-60*

Hey Mir gefällt dein Case richtig gut, Sag mal wie sieht es mit deiner Festplatte aus? Geht die nicht kaputt, wenn sie nicht festgeschraubt ist? Gibt es da keine Unwucht, wenn die nur so aufliegt? Gruß Chris

Sonntag, 15. Mai 2005, 04:52

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Mein kleiner Server (PC 3077)

Von der Position her soll die Pumpe so bleiben. Das Entkopplungsset habe ich bei der Bestellung bloß leider vergessen... : Halb so wild, warte ich halt auf die nächste Bestellung Gruß Chris

Samstag, 14. Mai 2005, 23:42

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Mein kleiner Server (PC 3077)

Thx. Ich möchte die Kiste auch schlicht halten. Das Schwarz gefällt mir eigentlich ziehmlich gut, vorallem weil nachher die Verkleidung im Innenraum und die Windows schwarz werden sollen, Gruß Chris

Samstag, 14. Mai 2005, 23:19

Forenbeitrag von: »Duefi«

Mein kleiner Server (PC 3077)

Hallo zusammen, Ich wollte euch Heute auch mal meine kleine Kiste zeigen. Es ist mein Server, den ich mir aus Resten von anderen Systemen zusammengeschustert habe. Hardware ist nix Spektauläres. Ein XP 1700, bisschen Ram, 2x Hdds, das übliche halt. Da das System aber schön leise werden soll, habe ich mich für eine Wasserkühlung entschieden. Reinkommen soll, ein Aquatube, ne Eheim 1046, Cuplex und nen Evo 120. Dazu kommt noch meine Selfmade HDD Kühlung. An Mods habe ich folgendes geplant: Ich möc...

Samstag, 14. Mai 2005, 22:00

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: PC-60 MAX

Sieht schick aus! Vorallem die Abtrennung zum Vorderbereich gefällt mir sehr gut! Bin grad an was ähnlichem dran. Viel Spass weiterhin. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus Gruß Chris

Donnerstag, 31. März 2005, 00:19

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Fragen zum Aufbau eines kompakten Systems

Jap den habe ich gemeint, Danke, dann werd ich wohl die Tage mal eine Bestellung absetzen Eilt ja zum Glück nicht. Dann bin ich soweit fertig mit den Einkäufen. Jetzt gehts ans Ausmessen, planen, zeichnen und schöne Bildchen rendern : Hat jemand von euch schon 3D Modelle von PC Bauteilen, bzw Wakü Parts gemacht, am besten in 3D Studio. Grüße und gute Nacht Duefi

Mittwoch, 30. März 2005, 01:32

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Fragen zum Aufbau eines kompakten Systems

Hey Danke, die Liste sieht schon richtig gut aus. In wie weit kannst du denn den SX1 empfehlen? Vielleicht im Vergleich zu einem Enermax 120mm? Gruß und Dank Duefi

Dienstag, 29. März 2005, 21:28

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Fragen zum Aufbau eines kompakten Systems

Hallo zusammen, Mein Bestellung ist gerade aus, ich habe mir folgendes bestellt: Nen Aquatube (schick schwarz), eine Eheim 1046, und einen Evo 120 samt Blenden, etc... Das ganze hat folgende Gründe: Die Eheim läuft auch schon in meinem PC 70 sehr stabil und ruhig, der Evo 120 passt wunderbar zwischen die Laufwerke und der AT sieht einfach nur gut aus Das Gesamt System sieht jetzt so aus: A1700+ mit nem Cuplex 1.3 2x 20 GB Platten im Raid (SCSI), auf nem selfmade HDD Kühler (Alu) dazu ein nen Evo...

Montag, 28. März 2005, 14:50

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Fragen zum Aufbau eines kompakten Systems

Danke für deine Tipps Gutgut, 80 Euro für ne Pumpe sind schon echt etwas happig. Habe aber schon so einiges positives über sie gelesen, bloß leider finde ich die bei euch im Shop leider nicht Den Radi werde ich mir holen wenn das Case da ist um mal die ungefähren Dimensionen abschätzen zu können. Habe mir aber schon fast gedacht, dass der 80mm Radi etwas schwach auf der Brust ist. Einen Selfmade AB habe ich mir auch schon überlegt. Einfaches Plexi Rohr würde es ja auch schon tun. Den Kühlkörper ...

Montag, 28. März 2005, 01:28

Forenbeitrag von: »Duefi«

Fragen zum Aufbau eines kompakten Systems

Hallo Zusammen, Mein Server hat sich eine Wasserkühlung verdient und ich bräuchte eure Hilfe; Ich habe mir vor Kurzem ein Lian Li 3077 ersteigert und möchte da nun eine Wasserkühlung einbauen. Ich habe schon Erfahrungen auf dem Gebiet (PC-70 mit der AC Wakü) jedoch fehlt mir momentan etwas der Marktüberblick und paar Infos. So nun zu meinem Plan: - Der Rechner ist ein ausgemusterter A 1700+ - Festplatten hängen 2 dran sowie ein DVD Laufwerk. - Gekühlt soll nur die CPU bzw die Festplatten werden....

Dienstag, 28. September 2004, 02:18

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Wo studiert ihr

BA Stuttgart, Betrieb Sun Micro. Fang am Montag an Freu mich schon voll Gruß Duefi

Montag, 27. September 2004, 20:37

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Gentleman bei TV Total Pullover?(welche Marke?

Hab einen ähnlichen von Lacoste, war aber recht teuer

Montag, 27. September 2004, 20:34

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Lian Li PC 71 BLACK AC MOD

Hi, Warst du auf der LAN in Kleinbottwar und neben dir noch 3 andere mit PC 71 Cases? Wenn ja, wart ihr meine Ispiration mir auch eins zu holen Deine Kiste gefällt mir echt gut. Kabelverlegung ist auch 1A Gruß Duefi

Mittwoch, 22. September 2004, 19:25

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Duefi - Mein PC-71

Da lass ich mich einfach überraschen. Habe momentan eh keine Kohle für eine neue Grafikkarte, Ab Oktober müsste da ja mehr Licht ins dunkle kommen. Vllt. reicht meine Kohle dann auch schon für eine 6800 ;D Duefi

Mittwoch, 22. September 2004, 09:22

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Duefi - Mein PC-71

Hi, Danke für die Tipps, habe mir schon paar Inspirationen geholt. Werd am Wochenende mich mal ransetzten und noch etwas weitermachen / anfangen. Das mit der Grafikkarte ist ärgerlich. Hoffe mal da kommt noch eine mit AGP. Wäre aber auch ein dummer Schachzug von Nvidia, wenn man die gut verkaufenden Mainstreamkarten (mit denen Nvidia hauptsächlich Umsatz macht) nur auf teueren und weniger verbreitetem PCI-E System verkauft. Duefi

Sonntag, 19. September 2004, 23:27

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Duefi - Mein PC-71

Tach, Ein echt herrliches Steckgefühl, wenn nur alles so gut stecken würde ;D Sorry, habe die von einem Freund bekommen, der die bei sich im Betrieb über hatte. Edit: Habe 8mm verbaut, gibt es anscheinend in allen möglichen Größen und Variationen Duefi

Sonntag, 19. September 2004, 21:28

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Meine schwarze Kiste

Noch 2 Bilder. Einmal die verbauten Plug ´n Cool Verbinder mit Metalring. Die sehen hochwertiger aus und lassen sich besser vom Schlauch lösen als die Plastikvarianten. Dazu noch die Tool zum Lösen der Pins vom Mainboard-Stecker und ein Molex Stecker bei Tageslicht (Sehen echt bescheiden aus. Würde mir nächstes mal echt ne andere Farbe kaufen). Duefi

Sonntag, 19. September 2004, 21:09

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Meine schwarze Kiste

Tach, Danke für die Kommentare. Das ist mir heute auch aufgefallen, dass ich bis jetzt recht wenig am Gehäuse gemacht selbst habe. Jedoch ist momentan ja nur die Wasserkühlung eingebaut und ich habe ja noch so einiges vor. 2 Dual Radis wäre echt cool. Kennt jemand eine Firma die Quad-Blenden verkauft? Weil 2 Dualblenden würden doch recht doof ausschauen. Morgen werde ich in der Mittgaspause mal zum Conrad gehen und mir Poti-Knöpfe holen. Die Lüftersteuerung ist bestellt, mal schauen wann die kom...

Sonntag, 19. September 2004, 17:12

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Meine schwarze Kiste

Gut, das mit dem Radi, ist so gut wie beschlossen, muss mal schauen wann ich den bestell. Das Airflow war ein Notkauf, hatten leider keine anderen da und ich brauchte unbedingt Eins. Wollte eigentlich alle Laufwerke durch S-ATA ersetzen, habe bloss leider bis jetzt noch kein passendens DVD Laufwerk gefunden, Brenner gibt es ja schon einige. Die Kippschalter sind für die Beleuchtung, einer für die CC´s, einer für den AquaTube und einer ist noch frei. Lüftersteuerung werde ich mir, aller Vorraussi...

Sonntag, 19. September 2004, 16:30

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Meine schwarze Kiste

Hi, Mach gleich noch paar Bilder, muss nur noch die Beleuchtung anstöppseln. Zitat der dualradi sieht in dem deckel so verloren aus Finde ich auch, wollte mir beim Dremeln die Option zu einem Evo 360 noch offen halten. Edit: Hier noch paar Bilder: Bis dann Duefi

Sonntag, 19. September 2004, 16:15

Forenbeitrag von: »Duefi«

Duefi - Mein PC-71

Hallo zusammen, Ich bin recht neu hier, zeig euch mal meine Kiste und habe noch Paar Fragen dazu. Es handelt sich um einen XP 2500+ @ 2400 MHz (maximal, läuft mom auf 2,2 GHz) nem Epox 8RDA3+, 512 MB Mushkin Lvl 1 CH-5 Ram und einer Ti 4200  :-/ (warte grad noch auf die 6600 GT) Verbaut ist das Ganze in einem PC 71 von Lian Li, mit folgender Wasserkühlung: Nem Cuplex 1.3, Twinplex auf der Geforce, einem Aquadrive, dem AquaTube 1.1, einer Eheim 1046, und einem Fremdprodukt als Radi (wird noch gew...

Mittwoch, 8. September 2004, 16:44

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Mountainbike, Rahmenbruch !!! *Fotostory* Page

Also, das sieht doch alles richtig gut aus. Bei der Dämpfer-Länge kann ich dir leider nicht helfen, hatte das Modell noch nicht in den Fingern  :-/. Aber frag einfach mal bei deinem Händler nach, der müsste das eigentlich wissen, Buchsen können richtig teuer sein, hab für meine vom BigHit ca 50 €uro löhnen dürfen (EK). Also nicht wundern. Ansonsten vielleicht noch Bremsen entlüften nach Belagswechsel, dann kannste ja wieder biken. Das mit den Reifen ist vollkommen normal, da sie ja rundlich gefo...

Dienstag, 7. September 2004, 01:45

Forenbeitrag von: »Duefi«

Re: Mountainbike, Rahmenbruch !!!

Tach, Mein erster Post, und das im Off-Topic :-/. Hab ein paar Jahre bei nem Fahrradhändler aushilfsweise gearbeitet, der auch z.T. auch Univega verkauft hat. Bei uns sind auch regelmäßig Rahmen zurückgekommen weil sie am Steuerrohr und an den Schwingen gebrochen sind. Dabei ist aufgefallen, dass Univega eine hohe Qualitätsschwankung hat. Grundsätzlich baut Univega ordentliche Rahmen, hat aber recht oft schwarze Schafe dabei, deshalb wurde sie auch aus dem Programm genommen und durch Ghost erset...