• 20.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 732.

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:58

Forenbeitrag von: »DUI«

GTX 970 mit Twinplex kühlen?

Hallo zusammen, die GTX 970 + Komplettkühler Themen habe ich mir bereits durchgelesen. Da ich vom Finanziellen her ohnehin noch nie ein Freund von Komplettkühlern war und bisher immer mit meinem Twinplex glücklich war (zuletzt auf einer HD6970 mit passiven Kühlern): Kann man eine GTX 970 mit einem Twinplex kühlen? Gibt es hierzu eine entsprechende Blende (konnte nichts finden) und können auch die übrigen Grafikkarten-Bauteile (ggf. passiv gekühlt) das vertragen? Beste Grüße DUI

Montag, 6. April 2009, 20:24

Forenbeitrag von: »DUI«

AMD Overdrive: Keine Anzeige der GPU-Temperatur und -Spannung

Dann ist meine Karte das wohl nicht. Dennoch eigenartig - jetzt sind AMD und ATI schon in einem Dach, aber Overdrive kann die Werte vom CCC dennoch nicht auslesen... Dank Dir für die Info!

Montag, 6. April 2009, 11:46

Forenbeitrag von: »DUI«

AMD Overdrive: Keine Anzeige der GPU-Temperatur und -Spannung

Hallo zusammen, wenn ich AMD Overdrive starte, werden mir unter "GPU Status" lediglich die aktuellen MHz-Werte des Chips und des Speichers meiner Powercolor Radeon 4870 angezeigt. Die Felder für die Spannung und vor allem die GPU Temperatur hingegen sind ausgegraut Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur in Overdrive auslesen kann? Beste Grüße DUI Zur Info: Im Catalyst Control Center (CCC) werden alle Werte der Grafikkarte brav angezeigt.

Sonntag, 22. März 2009, 23:35

Forenbeitrag von: »DUI«

Kleine Technikkunde: Kühlung der Radeon 4870 PCS+ von Powercolor

Gut, dann werde ich das so machen. Danke Euch für die Infos!

Samstag, 21. März 2009, 21:54

Forenbeitrag von: »DUI«

Kleine Technikkunde: Kühlung der Radeon 4870 PCS+ von Powercolor

Ein Papst wird der Karte seitlich etwas Frischluft zufächern. Kann noch jemand die Frage 5 beantworten: Was ist das für ein Bauteil und lohnt es sich, hierauf ebenfalls einen Passivkühler zu kleben?

Freitag, 20. März 2009, 15:31

Forenbeitrag von: »DUI«

Kleine Technikkunde: Kühlung der Radeon 4870 PCS+ von Powercolor

Hallo zusammen, heute ist meine neue Radeon 4870 von Powercolor eingetroffen und da ich demnächst meinen Twinplex darauf montieren möchte, einige Fragen zu den Bauteilen und zur Kühlung: 1. Wirkt es sich negativ aus, wenn ich meine Enzotech Passivkühler auf die Kupferplättchen klebe und nicht direkt auf die Speicherbausteine (grün markiert)? 2. Um was handelt es sich bei den gelb markierten Komponenten und ist hier im Hinblick auf eine Kühlung etwas zu beachten? 3. Handelt es sich bei dem vom Ku...

Montag, 18. Februar 2008, 00:17

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Aquaduct 240 Pro Mark II: Lüfter i. O.?

Erst einmal: Wie stellt man die Lüfterdrehzahl manuell um? Zumindest im Handbuch steht dazu meines Wissens nichts. Aber unabhängig davon lässt Dein Einzeiler eigentlich alle meine Fragen offen. So habe ich momentan noch große Zweifel, dass mit dem Aquaduct wirklich alles so funktioniert, wie es soll. Wie gesagt, wie kann es sein, dass das Aquaduct selbst bei 69°C CPU-Temperatur keine Reaktion zeigt? Einerseits schon störend, dass das Aquaduct beim Befüllvorgang mit einigen Netzteilen Probleme be...

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:20

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Aquaduct 240 Pro Mark II: Lüfter i. O.?

Mein letzter Beitrag ist noch nicht ewig her, aber da ich mittlerweile schwer davon ausgehen muss, dass das Aquaduct defekt ist und viel Zeit bei einer damit verbundenen Reparatur drauf gehen würde: Weiß keiner Antwort? Wann springen bei Euren Aquaducts die Lüfter an? Meine Hoffnung liegt noch darin, dass dieses Problem aus dem reinen Bios-Betrieb resultiert und das Aquaduct unter Windows funktioniert. Kann mir das aber auch nicht vorstellen, da dann ja auch ein krasses Problem mit den Aquaducts...

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:38

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Aquaduct 240 Pro Mark II: kein Testlauf möglic

Zitat von »Stephan« Ja - das ist völlig normal. Jetzt muss ich noch mal wegen den Lüftern anfragen: Ab welcher Temperatur genau springen Sie an? Und orientieren sie sich an der CPU- oder der Wassertemperatur? Laufen Sie dann gleich auf 100%, um die Temperatur wieder unter eine definierte Schwelle zu senken oder regeln sie die Drehzahl, um auf der erreichten Temperaturschwelle zu bleiben? Hintergrund für meine Fragen ist, dass mein Bruder den PC nun einige Zeit im Bios laufen ließ und die CPU-Te...

Dienstag, 12. Februar 2008, 01:52

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Aquaduct 240 Pro Mark II: kein Testlauf möglic

Das war ja ein netter Tipp. Du hättest aber ruhig erwähnen können, dass es nicht ausreicht, jeweils zwei Festplatten und DVD-Laufwerke sowie alle mir zur Verfügung stehenden Lüfter anzuschließen. Letztendlich konnte das Aquaduct nur ganz normal "über das Mainboard" gestartet werden, d. h. der PC musste in Betrieb sein und dabei konnte das System erst befüllt werden. Das ist natürlich keine gute Lösung - hat da das Netzteil oder das Aquaduct Schuld? Nun noch folgende Frage: wir haben den PC um di...

Samstag, 9. Februar 2008, 21:28

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Aquaduct 240 Pro Mark II: kein Testlauf möglic

Das hört sich schon einmal nach einem eher kleinen Problem an. Aber wirklich sicher, dass es daran liegt - immerhin läuft das Netzteil ja, wenn nur die drei Lüfter angeschlossen sind. Wenn darin aber wirklich die Ursache liegt: Was kann ich beim Befüllen außer ein paar Lüftern noch dranhängen? DVD-Laufwerk und Festplatte vielleicht noch?

Samstag, 9. Februar 2008, 19:00

Forenbeitrag von: »DUI«

Aquaduct 240 Pro Mark II: Lüfter i. O.?

Hallo, wollte gerade bei meinem Bruder das neue System befüllen, aber sobald der Controller des Aquaducts an das Netzteil (be quiet! Straight Power) angeschlossen ist, schaltet sich dieses aus. Bis auf drei Lüfter, die ich direkt am Netzteil angeschlossen habe, ist nichts weiteres am Strom. Die Lüfter funktionieren wie gesagt auch solange, bis das Aquaduct ins Spiel kommt... Auf die Schnelle erst einmal diese Kurzinfo. Vielleicht ist die Ursache ja bekannt, so dass ich gar nicht viele Worte verl...

Freitag, 1. Februar 2008, 21:45

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Neuer Router muss her: Fritzbox?

Von mir aus: FritzBox! Meine ist sicher scho 6 Jahre alt, aber bin immer noch top-zufrieden. Hierzu haben auch die zahlreichen Firmware-Updates beigetragen, die insbesondere die Funktionalitäten sinnvoll erweitert haben.

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:45

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Aquagratix HD3870 + Sapphire HD3870 SingeSlot

Ich vertraue Dir und werde Deine Aussage in einigen Tagen einer Prüfung unterziehen...

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:05

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Aquagratix HD3870 + Sapphire HD3870 SingeSlot

Passt denn der Twinplex? Hier noch ein Foto der Karte.

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Gibt es was Neues an der Algen-Front?

Im Laufe der Diskussion wurde von AC bestätigt, dass das Wasser in einigen Fällen tatsächlich lebt. Auch ich habe dieses Problem, obwohl es seitdem nicht mehr schlimmer geworden ist, dafür halt unschön aussieht. Und werde beim Anblick meiner Wakü auch immer daran erinnert, dass dieser Missstand mit zu diesem Zeitpunkt noch zu entwickelnden Zusätzen aus der Welt geschafft werden sollte.

Samstag, 5. Januar 2008, 16:58

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: ATI HD3870 mit Twinplex?

Traumhaft, danke!

Samstag, 5. Januar 2008, 16:28

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: ATI HD3870 mit Twinplex?

Hallo zusammen, ich gehe davon aus, dass auf eine 3870 der normale twinplex pro ATI passt - korrekt? Grüße DUI

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:05

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Mobiles Internet: Datenflatrate

Ich denke, ich werde nun doch zweigleisig fahren: eine normale DSL-Flatrate für zu Hause und fürs Smartphone einen UMTS-Volumen-Tarif mit um die 250MB pro Monat. Denke, so gehe ich auf Nummer sicher.

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:43

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Mobiles Internet: Datenflatrate

Hm, das ist natürlich was, was nicht wirklich für o2 spricht... Leider unterstützt e-plus noch nicht den schnellen UMTS-Standard HSDPA - soll aber wohl im Laufe von 2008 kommen. Was mich an der reinen "mobilen" Lösung momentan noch stört, ist, dass voip damit nicht klappt. Wo ich doch meine Festnetznummer bei sipgate habe und weiternutzen möchte...

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:24

Forenbeitrag von: »DUI«

Mobiles Internet: Datenflatrate

Hallo zusammen, nachdem mein DSL-Festnetzvertrag (bisher Q-DSL mit 2.500kbit/s für 40 EUR pro Monat) Ende Januar ausläuft, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Angebot. Grundsätzlich ist Alice-DSL für 25 EUR und bis zu 16.000 kbit/s sehr reizvoll. Da ich jedoch mittlerweile auch gerne mobil auf meine E-Mails und das Internet zugreifen würde, stellt sich auch die Frage nach einem schicken Smartphone mit entsprechender UMTS-Datenflatrate. E-Plus bietet so etwas bspw. für 25 EUR zzgl. 10 EUR ...

Samstag, 24. November 2007, 14:27

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Kühlkörper für HD38xx geplant?

Gehe schwer davon aus, dass der twinplex ATI auf die neue Radeon 3850 von Powercolor (http://geizhals.at/deutschland/a294645.html) passen wird - korrekt? Welche Passivkühlkörper wären für den Grakaspeicher empfehlenswert: Zalman ZM-RHS1 (http://geizhals.at/deutschland/a107183.html)?

Samstag, 24. November 2007, 13:37

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Aquaduct - Infos gesucht

Sehr schön, die Mark II-Version des aquaduct. Leider preislich auch um 20 EUR gestiegen.

Freitag, 23. November 2007, 00:09

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Aquaduct - Infos gesucht

Die Frage wird sich hoffentlich nicht stellen, aber können im Nachhinein auch andere Lüfter eingebaut werden? Danke natürlich schon mal für die Hinweise!

Donnerstag, 22. November 2007, 23:39

Forenbeitrag von: »DUI«

Aquaduct - Infos gesucht

Hallo zusammen, wundert mich, dass man so wenig über die aquaduct-Versionen liest - so gut, wie keine Ergebnisse nach der Suche. Zum "aquaduct 240 PRO externe Wasserkühlung, mikroprozessorgesteuerte 12 V-Pumpe" folgende zwei Fragen: 1) Um was für eine Pumpe handelt es sich und vor allem, wie laut ist sie. Aus einem Meter hörbar? 2) Wie laut sind die Lüfter? Auf 12V bin ich mir sicher, dass sie mich stören würden. Auf 5V bringen sie halt sicher fast nichts an Leistung. Wundere mich, dass der gold...

Mittwoch, 5. September 2007, 23:25

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Virenscanner Empfehlung

ich bin mit AVG sehr zufrieden. Optisch eher weniger stylish, dafür hat er mich virenmäßig noch nie enttäuscht. Ansonsten natürlich als typischer Kandidat noch AntiVir, der meines Wissens in Tests immer etwas besser abschneidet. Ach ja: beide natürlich kostenlos verfügbar.

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:40

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: PC nach "Knall" defekt

Hm, das wäre "ideal", wenn es das Netzteil wäre. Das dürfte an dem PC die älteste und vor allem lautestes Komponente sein. Warum aber tippt Ihr gerade aufs Netzeil? Ist das grundsätzliche Starten des PCs nicht eher ein Indiz dafür, dass die Stromquelle so weit in Ordnung ist? Werde das mit meiner unterentwickelten Nase testen und mit meinen Adleraugen Ausschau nach gewölbten oder deformierten Kondensatoren halten (wahrscheinlich aber erst am nächsten Wochenende).

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:56

Forenbeitrag von: »DUI«

PC nach "Knall" defekt

Servus zusammen, der PC meines Bruders hat sich nach einem recht lauten Knall mehr oder weniger verabschiedet. Beim Booten bleibt der Bildschirm schwarz, eine Fehlermeldung in Form von Pieptönen erfolgt jedoch nicht. Mit meinem Basiswissen tippe ich mal auf einen defekten Kondensator auf einem Bauteil. Eine erste (kurze) Inspektion hatte an den Kondensatoren des Mainboards und der Grafikkarte jedoch keine offensichtlichen Defekte zum Vorschein gebracht. Nun meine generelle Frage: -sieht man eine...

Montag, 7. Mai 2007, 00:03

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Was ist das für ein Zeug in meiner Kühlung?

ich kann es auf dem Bild nicht wirklich erkennen, würde aber hierauf tippen: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32313 Viel Spaß beim Lesen...

Montag, 2. April 2007, 03:10

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Tip für Sim-Fans: Il2 Sturmovik 1946

Aufgrund des Alters - obwohl momentan immer noch die klare Referenz - warte ich auch schon gespannt auf den Nachfolger. Hoffe, die Erwartungen werden erfüllt!

Sonntag, 1. April 2007, 21:56

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Tip für Sim-Fans: Il2 Sturmovik 1946

Als Besitzer aller anderen IL-2 Addons verzichte ich auf 1946 und warte auf Battle of Britain. Dafür wird dann aber sicherlich neue Hardware angeschafft.

Sonntag, 4. März 2007, 22:45

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Stargate - Final Threat

Da sag ich nur sweet! Bin schon sehr gespannt auf weiteres Material.

Sonntag, 4. März 2007, 22:29

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: C&C 3: Tiberium Wars Demo ist da !

Habe die Demo seit gestern auch vier, fünfmal angetestet. Die KI ist aber nicht wirklich hell. Einmal hatte Sie eine Nuke in meiner Basis platzen lassen und ich war an sich schon am aufgeben. Ohne Gegenwehr hatte es der Gegner jedoch geschafft, finanziell auszutrocknen. Und anstelle einer seiner 8 Tiberiumfabriken (für die keine Sammler existierten) zu verkaufen, macht die KI einfach nichts.

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:58

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Statistik-Frage: Mittelwerte vergleichen

hui, das ist ja mal eine ausführliche Antwort! Habe im Rahmen meiner Diplomarbeit bei einem Unternehmen eine Kundenbefragung durchgeführt und bin nun an den Auswertungen dran. Da meine Kenntnisse im Bereich Statistik nicht wirklich über die Inhalte des Grundstudiums und die Bücher, die ich mir ausgeliehen habe, hinausgehen, tue ich mich bei komplexeren Zusammenhängen recht schwer. An sich geht es um folgende konkrete Frage: Bei einer Frage nach der Zufriedenheit der Kunden mit den Produkten des ...

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:40

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Supreme Commander Systemanforderungen

Warum testest Du nicht einfach die Demo? bei meinem Rechner (AMD Opteron 2,7GHz) war in der Demo-Mission bei +6/10-Geschwindigkeitsstufe Schluss - dann fing es an zu ruckeln. Denke also, dass es auch ohne Zeitbeschleunigung bei größeren Karten zu Problemen kommen könnte. Nebenbei: mir sagt das Spiel nicht zu. Die meiste Zeit habe ich weit herausgezoomt verbracht, so dass die Einheiten nur als Symbole angezeigt wurden. Das verdirbt meiner Meinung nach die Atmosphäre, die bspw. Total Annihilation ...

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:22

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Statistik-Frage: Mittelwerte vergleichen

Danke für die Antwort. Den Mann-Whitney-U-Test habe ich bereits herangezogen, jedoch für Mehrgruppenvergleiche ("Unterscheidet sich der Mittelwert der Zufriedenheit X in der Befragtengruppe A signifikant von dem Mittelwert der Zufriedenheit X in der Befragtengruppe B?"). Bei einem Vergleich von zwei Mittelwerten, die sich auf zwei unterschiedliche Variablen beziehen hilft dieser aber meines Wissens nicht weiter..? Auch der Chi-Quadrat-Test dient wohl nur dazu, die "Häufigkeit eines Merkmals in z...

Samstag, 24. Februar 2007, 14:29

Forenbeitrag von: »DUI«

Statistik-Frage: Mittelwerte vergleichen

Hallo zusammen, ich möchte in SPSS zwei Mittelwerte aus zwei unabhängigen, ordinalskalierten Variablen (Zufriedenheit mit X und Zufriedenheit mit Y) dahingehend vergleichen, ob sie sie sich signifikant voneinander unterscheiden. Die Stichprobe ist hierbei identisch. Zu klären ist also, ob sich ein Mittelwert von 3,50 der Variable X nur durch Zufall von dem Mittelwert von 3,55 der Variable Y unterscheidet. Ich habe hierzu mal abgesehen vom T-Test, der aber mindestens intervallskalierte Daten vora...

Freitag, 16. Februar 2007, 21:22

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Trojaner und Spyware killen?

Ja durfte der Keylogger seine Daten auch ungehindert nach Hause senden oder machte ihm da eine Firewall einen Strich durch die Rechnung?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:07

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Passive VGA-Kühlkörper kleben nicht

@Onkel Glasauge: Angst hätte ich nur, wenn die Karte dadurch nen Dauer-Kater erleiden würde. Mittlerweile hat mein Bekannter es auch geschafft, dass sieben der acht Kühler kleben. Nur einer wollte noch nicht. Aber mit etwas Geduld wird das auch gehen.

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:51

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Passive VGA-Kühlkörper kleben nicht

danke für die Tipps. Muss aber gestehen, dass ich ungern mit Alkohol auf der Grafikkarte hantieren würde. Ich schau es mir auf jeden Fall mal an und berichte dann gegebenenfalls wieder.

Dienstag, 6. Februar 2007, 02:00

Forenbeitrag von: »DUI«

Passive VGA-Kühlkörper kleben nicht

Hallo zusammen, ein Freund von mir hat sich diese passiven Kühlkörper für den Speicher seiner Grafikkarte zugelegt: http://kmelektronik.de/main_site/main.ph…tNr=6185&Shop=0 Er meinte, die Wärmeleitpads der Kühlkörper würden nicht auf den Ram-Bausteinen kleben bleiben und immer wieder abfallen. Da ich keine Erfahrung mit diesen Produkten habe: muss hier irgendetwas beachtet werden? Würde es Sinn machen, die Wärmeleitpads vorher mit einem Fön zu erwärmen, damit diese besser halten? Gibt es hier ir...

Freitag, 2. Februar 2007, 20:14

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Meine Eheim will mich wahnsinnig machen!!

Zitat von »Schattentanz« Ach ja, sei noch zu erwähnen, dass die Pumpe klappert und nicht das Gehäuse oder andere Teile. Nich dass da einer mit Entkoppeln kommt.. Ich hatte meine AS ein Jahr lang auf der Standardtaktung laufen lassen, bis sie auf einmal dieselben Symptome zeigte und unerträglich laut wurde. Hier half bei mir auch nur, auf 60Hz zu wechseln. Bin deswegen auch etwas irritiert. Nicht, dass das Klappern irgendwann auch auf dieser Einstellung auftritt - dann gehen einem langsam die Fr...

Freitag, 2. Februar 2007, 01:27

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: c2d Übertackten 800 oder 900ddr2

Deine übertaktete 3,4GHZ-CPU läuft - wie Seppel geschrieben hatte - mit einem Multiplikator von 8 auf einem FSB von 425MHz (3400MHz = 8 x 425MHz). Dein Ram müsste bei einer 1:1-Taktung also auf 425MHz laufen, somit (wie Seppel auch geschrieben hatte) entweder ein über seinen Spezifikationen laufender DDR-800 (spezifiziert für 800 : 2 = 400[MHz]) oder ein DDR-900 (spezifiziert für 900 : 2 = 450[MHz]) sein. Stand zwar alles schon in den anderen Beiträgen, aber vielleicht hilft es Dir, wenn es auf ...

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:27

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: c2d Übertackten 800 oder 900ddr2

Danke für die Hintergrundinformationen. Die waren mir so noch nicht bewusst. Ich bin da momentan nicht wirklich auf dem aktuellen Stand. Aber welchen FSB machen aktuelle Mainboards mit dem Intel-Chipsatz denn mit? Sind 400 oder gar 450MHz überhaupt erreichbar?

Dienstag, 30. Januar 2007, 03:05

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Wie schon für die ganzen Tests: danke für die Informationen!

Montag, 29. Januar 2007, 16:57

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Meine Eheim will mich wahnsinnig machen!!

Wenn Du eine Aquastream hättest, würde ich Dir raten, mal ne andere als die Standardspannung einzustellen. Bei denselben Symptomen hatte das bei mir geholfen.

Montag, 29. Januar 2007, 09:42

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: Welchen Freemail Provider nehmen?

Zitat von »Peterle« 1. SSL Verschlüsselung! Gibt es bei den meisten inkl. web.de nicht im FreeMail Tarif. Ich bin mir ziemlich sicher, dass web.de Freemail auch SSL unterstützt. Habe aber gerade keine Zeit, das nachzuschauen... Grüße DUI

Samstag, 27. Januar 2007, 14:35

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: [PC70 Projekt] CPU Kühler/Frage

Weil ich den Thread schon mehr oder weniger für mein Thema missbraucht, noch ein letzter Beitrag hierzu. Da ich gerne von positiven Überraschungen berichte: Gestern kam die komplette Bestellung von AC an - entgegen der Support-Nachricht von vor zwei Tagen komplett, also auch inkl. Cuplex. WaKü verbaut, läuft einwandfrei. Grüße DUI

Freitag, 26. Januar 2007, 15:31

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: [PC70 Projekt] CPU Kühler/Frage

Ach ja, vergessen zu erwähnen, dass das Praetorian-Gehäuse nach fast vier Wochen auch noch nicht geliefert wurde. Klar, jetzt kannst Du Dich wieder fragen, warum man für die Zeit nicht einfach ein normales, einfaches Gehäuse hernimmt, das im Schnitt ja auch nur 40€ kostet... Außerdem konnte man im Voraus ja auch nicht von 5 Wochen Lieferzeit (mal schauen, ob es letztendlich überhaupt dabei bleibt) ausgehen. Im Shop steht schon von Anfang an der Status "kurze Lieferzeit" für den Cuplex. Und außer...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:14

Forenbeitrag von: »DUI«

Re: [PC70 Projekt] CPU Kühler/Frage

Vor allem müsstest Du auf den AC-Kühler noch lange warten. Ein Freund von mir, der Ende letzten Monats bei AC bestellt hatte, hat heute auf die zweite Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass es mit der Lieferung der Cuplex-Kühler noch zwei Wochen dauern würde. Alles in allem darf er dann fünf Wochen auf seine Wasserkühlung warten und kann seinen PC bis dahin nicht in Betrieb nehmen... Und das alles auf Grund meiner Empfehlung! Also momentan mein eindeutiger Rat: bleib bei Deinem bisherigen Kühler!