• 18.04.2024, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Samstag, 31. Juli 2021, 19:18

Forenbeitrag von: »Mr.Vegas76«

Hoher Druckverlust über den CPU Kühler

Danke für die Antwort, das mit der Hydraulik ist mir vollkommen klar, warum sollte ich sonst ein Volumenstrommessgerät besitzen? Leider gibt es kaum bis keine genauen Werte der Komponenten um eine Hydraulik richtig zu Berechnen. doch da Q=m*c*DT, ist muss ich die Masse m erhöhen um mehr Leistung zuhaben, bei einem höheren Dt wird mir die CPU zu heiß.

Samstag, 31. Juli 2021, 18:08

Forenbeitrag von: »Mr.Vegas76«

Hoher Druckverlust über den CPU Kühler

Es ist ein Ryzen7 5800x der unter Last bei Spielen 75-80°C erreicht Wassertemp 23°C , wird aber wärmer bis zu 29°C Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler ist sehr dünn und gleichmäßig aufgetragen. Radiator Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 420 mit 3 Artic P14 PWM Die Pumpe läuft dann bei 100%

Samstag, 31. Juli 2021, 17:31

Forenbeitrag von: »Mr.Vegas76«

Hoher Druckverlust über den CPU Kühler

Servus, ich habe ein Problem mit der Wasserkühlung. Nachdem ich meine neue Wasserkühlung nicht genug Leitung brachte habe ich den Übeltätet Identifiziert und folgende Messungen durchgeführt. Folgende Komponenten sind verbaut: Pumpe: EKWB Kinetic TBE 300 D5 PWM Maximale Druckhöhe: 3,9 m - Maximaler Durchfluss: 1500 l/h CPU Block: Alphacool Eisblock XPX Aurora oder EKWB EK Quantum Velocity-AMD An der Pumpe habe ich 1m Plexiglasrohr 16/12 Freiablaufend Montiert und mit dem Ultraschallmessgerät PCE-...