• 20.04.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Mittwoch, 29. September 2021, 19:56

Forenbeitrag von: »unti20«

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Zitat von »Taubenhaucher« Einfach die Brause vom Schlauch schrauben und einen 1/2 " auf 1/4" Adapter kaufen, bekommst Du im Baumarkt. Entweder 2x AG oder AG auf IG, dann brauchst Du aber noch einen 1/4" Doppelnippel. Wenn Du keine Brause hast kannst Du auch einen Schlauch an den Wasserhahn schrauben, da kann ich dir aber nicht sagen was Du für einen Adapter brauchst. Wenn Dein CPU Block so voll war ist wahrscheinlich auch was in den Radiatoren, die haben ja das gleiche Wasser bekommen wie der C...

Dienstag, 28. September 2021, 10:47

Forenbeitrag von: »unti20«

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Zitat von »Taubenhaucher« Bist Du Dir sicher, dass die Radiatoren sauber sind? Sind neue MO-RA3 gewesen, hab die eigentlich schön durchgespült, natürlich nicht mit heftigem Druck, aber das könnte durchaus der Grund sein. Wie meinst du das mit an den Brauseschlauch angeschlossen? Direkt also mit einem Adapter auf den Wasserhahn und gib ihm oder wie? Wäre auf jeden Fall mal noch ne Möglichkeit, beobachte das jetzt mal paar Wochen, wenn nochmal der Durchfluss sinkt, spül ich das mal wie du geschri...

Sonntag, 26. September 2021, 20:14

Forenbeitrag von: »unti20«

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Also, alles auseinandergebaut, und es war "nur" der CPU Kühler befallen.... (siehe Bild).... Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte.... Meine Vermutung: Ich habe damals den Loop gefühlte 100x auseinandernehmen müssen, einmal wg. Leakshield "Pressure Leaks", einmal wg. Erweiterung usw. Jedes mal hab ich das Wasser kurz abgelassen, wollte es aber wegschütten sondern wiederverwenden... habe es dann in einem sauberen Behältnis (Gespülte Schüssel) aufgefangen und später wieder zurückgefüllt......

Mittwoch, 22. September 2021, 07:40

Forenbeitrag von: »unti20«

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Zitat von »Taubenhaucher« Momentan würde ich als erstes mal schauen wie Deine Blöcke aussehen und ggf auf einen phthalatfreien Schlauch umsteigen. Wenn sich Deine Schläuche zusammenziehen siehst Du das und Du musst ja auch nicht mit 400+ mbar arbeiten. Wenn alle Stricke reissen kannst Du dann auch später noch auf 16/10 umsteigen. Wie sieht Dein Schlauch denn im Moment aus, ist er rund oder wird er oval? Ja gut ich würde dann überall EPDM verwenden und kein PVC mehr nehmen. Die Schläuche sind sc...

Dienstag, 21. September 2021, 13:23

Forenbeitrag von: »unti20«

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Zitat von »Taubenhaucher« Wenn Du 13/10 er Schläuche nutzt musst Du halt immer mal schauen ob sie sich zusammenziehen, der Norprene Schlauch von Tygon hat sich auf einer 40 cm senkrechten geraden Strecke komplett zusammengezogen. 13/10 er EPDM habe ich nicht probiert, an allen Biegungen, auch mit weiteren Radien haben sich meine 13/10er aber mit der Zeit auch verformt, mit den Knickschutzfedern solltest Du aber keine Probleme haben. Einfach beobachten. Hm, das macht mir echt keinen Mut, hatte m...

Dienstag, 21. September 2021, 11:56

Forenbeitrag von: »unti20«

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Hm ok, ja ist es zuerst sinnvoll alles durchzuspülen und nur das Wasser zu tauschen oder würdet ihr echt jeden Block aufschrauben und säubern? Ist ja schon ein Aufwand sondersgleichen.... Bzgl. EPDM, ist der generell weicher wie PVC? Weil ja Leakshield bei mir auch noch eingesetzt wird, Knickschutz verwende ich zwar (Federn) so oder so schon, und ich hab auch alles extern und im Gehäuse mit großem Tower auch genügend Spielraum für Biegeradien, aber ich hab mit diesen Schläuchen wenig Erfahrung, ...

Dienstag, 21. September 2021, 08:15

Forenbeitrag von: »unti20«

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Oh mann, hört sich unschön an . Um das nochmal zusammenfassen: - Wasser = Mist Eher das hier: Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml | Fertiggemisch | Kühlflüssigkeiten | Wasserkühlung | Aquatuning Germany ? - PVC Schläuche wg. Weichmachern = Mist Also wäre das hier gut? HEATKILLER EPDM 13/10 (ID 3/8" - 1/2" OD) schwarz, 4,49 € (watercool.de) Falls die Sachen passen würd ich mal bestellen und dann auseinanderbauen....

Dienstag, 21. September 2021, 08:13

Forenbeitrag von: »unti20«

Leakshield meldet kleine Undichtigkeit, kann diese jedoch nicht finden

Wie ich sehe hast du einen Heatkiller AGB verbaut von Watercool. Da ist ein O-Ring eingelassen, auf dem die Glasröhre sitzt (normalerweise). So ist es bei meiner Tube 200. Mach mal etwas Silikonfett an den Ring - oben und unten, wo er an die Glasröhre gepresst wird. Das war mein Problem, war auch ein guter Tipp hier aus dem Forum. Seitdem 0,0 mbar pressure leak rate

Montag, 20. September 2021, 07:42

Forenbeitrag von: »unti20«

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Zitat von »m4jestic« 99% aller Gründe warum der Durchfluss sinkt, sind sich ablagernde Weichmacher der Schläuche, die die Düsenkühler verstopfen. Hm, ok, geht das so schnell? Der Kreislauf war "frisch" und ist erst so seit einigen Wochen am laufen, max. dürften es vll. 8-12 Wochen sein. Verwende diesen Schlauch: Bykski 10x13 Schlauch PVC - Clear (ezmodding.com) Wasser dies: Alphacool 18188 CKC Cape Kelvin Catcher Clear 1000ml Wasserkühlung Wasserzusätze: Amazon.de: Computer & Zubehör Was wäre j...

Sonntag, 19. September 2021, 16:49

Forenbeitrag von: »unti20«

Sinkender Flow mit HighFlowNEXT

Hi Zusammen, habe mein Waküprojekt jetzt nach etlichen Wochen endlich beendet, alles läuft soweit rund. Im Kreislauf habe ich eigentlich alles von CPU/GPU/GPU-Back/RAM/NVMEs/Chipset. Habe 2 externe MO-RA3 mit 2x DualTOP D5 Pumpen @ 4800rpm, ,welche einen Flow von ca. 190 l/h schaffen. Das einzige was mich jetzt seit einigen Tagen bzw. 2 Wochen irritiert ist folgendes Phänomen: Der Flow nimmt stetig ab. Mein PC läuft eigentlich gerade komplett durch ohne ausgeschaltet zu werden und ich habe festg...

Mittwoch, 11. August 2021, 00:22

Forenbeitrag von: »unti20«

Leakshield Problem (minimaler Druckverlust pro Std/Tag)

Zitat von »Stephan« Bei Deinem AB meine ich mit Bajonett den Deckel. Diesen einfach mal abnehmen und Silikonfett an die Dichtung Danke für den Tipp!!!! Ich weiß jetzt nicht woran es lag, ich hab beide Dichtungen (oben und unten) mit LiquiMoli Silikonfett eingeschmiert und nochmal richtig heftig verschraubt und angezogen. Dann nochmal jedes Fitting richtig nachgezogen (per Hand, bis absolut jeder MM ausgenutzt war) und jetzt bewegt es sich nicht mehr. Bei -0,2-0,2 liegt er jetzt, ansonsten im Sc...

Donnerstag, 5. August 2021, 20:10

Forenbeitrag von: »unti20«

Leakshield Problem (minimaler Druckverlust pro Std/Tag)

Zitat von »m4jestic« Ich kann dir den sehr guten Tipp geben JEDEN einzelnen Anschluss am Gewinde mit einem Stück Teflonband zu versehen. Wie meinst du das? 1 Rolle Teflonband Gewindedichtband 12 Meter PTFE 12 mm Dichtband : Amazon.de: Baumarkt Sowas direkt um die G1/4" IG und dann reindrehen? Oder außen rum? Und das soll gut für die Dichtigkeit sein? Nach etwas einlesen sagen manche der Druck im Gewinde könnte beim manchen mit Acrylumgebung dafür sorgen, dass etwas reisst?! Zitat von »m4jestic«...

Mittwoch, 4. August 2021, 23:00

Forenbeitrag von: »unti20«

Leakshield Problem (minimaler Druckverlust pro Std/Tag)

Zitat von »Burnout_Student« Ich hatte dann nach dem einpendeln auch immer so um die 0,2 bis 0,5 mbar/min Verluste aber kein Flüssigkeitsverlust. Er zeigt zwar auch einge ml/h mal an bis zu 100ml/h aber immer nur temporär, in der Summe ist das immer bei 0 +-5ml/h Genau das Problem habe ich ja auch wie beschrieben. ml/h Verlust von 100 ml/h hatte ich jetzt so noch nie, der schwankt meist bei so 10-50 ml/h. Zitat von »Burnout_Student« Habe am Tag darauf nochmal den Automodus testen wollen und nun ...

Mittwoch, 4. August 2021, 20:10

Forenbeitrag von: »unti20«

Highflow NEXT Klackergeräusche ab hohem Durchfluss

Zitat von »Burnout_Student« Früher hatte ich ihn horizontal und da war erst etwas hörbar bei 180 l/h. Glaube aber bei so hohen Geschwindigkeiten ist dies jedoch normal. Außerhalb des Gehäuses hat man es aber dann auch nicht mehr wirklich wahrgenommen. Also ja probier evtl. mal die Einbaulage zu ändern ? Ja hab es mit allen Lagen probiert, derzeit ist sie "stramm" in einem Zwischenstück so halb diagonal verbaut. Senkrecht war am schlimmsten, horizontal aber nicht arg viel besser. Mich wundert es...

Dienstag, 3. August 2021, 19:23

Forenbeitrag von: »unti20«

Leakshield Problem (minimaler Druckverlust pro Std/Tag)

Zitat von »Natsu83« In der Praxis kommt es je nach Größe des Systems zwischen Stunden bis hin zu Tagen zu einer Anpassung des Unterdruckes durch LEAKSHIELD. Dies hängt vom LEAKSHIELD zur Verfügung stehenden Luftvolumen, den Temperaturschwankungen und der Dichtigkeit des Systems ab. Ok, diese Passage hatte ich dann wohl doch nicht genau gelesen. In diesem Falle ist ein Nachpumpen in gewisser Weise bzw. je nach Aufbau des jeweiligen Kreislaufs in kürzeren sowie höheren Abständen ja anscheinend no...

Dienstag, 3. August 2021, 18:45

Forenbeitrag von: »unti20«

Highflow NEXT Klackergeräusche ab hohem Durchfluss

Hi Zusammen, habe mit meinem Highflow NEXT ein kleines Problem und zwar hört man den NEXT bei einem Durchfluss von >130l/h doch schon sehr extrem klackern. Ich hatte am Anfang gedacht es wär ggf. ein Problem mit meinem und habe es austauschen lassen, aber leider macht auch das Ersatzgerät die selben Geräusche. Kommt mir fast so vor, als würde das Geräusch von dem Durchflussrad intern kommen. Seltsamerweise hat mein Highflow LT, welchen ich zuvor drin hatte diese Probleme nicht und dieser besitzt...

Dienstag, 3. August 2021, 18:39

Forenbeitrag von: »unti20«

Leakshield Problem (minimaler Druckverlust pro Std/Tag)

Hallo Zusammen, bin neu im Forum und hoffe, dass ich im richtigen Bereich meine Frage stelle. Und zwar habe ich seit ein paar Wochen mein Leakshield und bin soweit auch zufrieden, jedoch habe ich ein kleines Problem, dessen Ursache ich technisch absolut (vermutlich aus Unwissenheit) nicht nachvollziehen kann. Erstmal zum Aufbau meiner Wakü (diese ist als externer Kreislauf gebaut): - 2x MO-RA3 420LT - 2x Watercool D5 Dualtop (also 2 Pumpen pro Radiator) - Watercool Heatkiller Tube 200 ((inkl. Ab...