• 28.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Donnerstag, 27. Mai 2004, 00:00

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Digital - Videokamera -> Empfehlungen ?

Mal was vornweg ; Ich bin auf dem Gebiet ein völliger Noob. Ich suche einen Digital -"Camcorder" (wenn man das so nennen darf) , unter 600€, mit möglichst guten Features. ( Jetzt ist eure Erfahrung gefragt ) Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und diese Modelle gefunden, die mich "gut" dünken; SANYO XACTI Digital Movie C1 (kann in Xvid aufnehmen) Sony DCR-TRV 22 E Sony DCR - DVD 101 Allerdings weiss ich überhaupt nicht, wie die "normalen" Digital-Videokameras die Filme speichern, denn Me...

Samstag, 22. Mai 2004, 11:10

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Exakte Beispiel-Temperaturen gefragt...

Hallo Leute ! Ich will mir ein WaKü -System zusammenbauen mit folgenden Komponenten; Chieftec DA01-SLD Big Tower AMD Barton 3200+ & Cuplex PRO Twinnie für Chipsatz ( Asus A7N8X 400U ) Radeon 9700 mit Zalman Passivkühlung 2x Samsung HDD in Konkurrenzprodukt ( Watercool HD-Box ) Aquastream 12V Be Quiet! 400W Titan Netzteil ( Hammer!!! ) Airplex Evo 360 mit 3x Papst Sonst keine Gehäuselüfter... Kann mir jemand , der praktisch das gleiche System hat, seine Temperaturen sagen ?

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:14

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: X800XT oc: 15738 @ '03, 33484 @ '01

Na, super ! Eine Karte overclocken, die noch nicht mal raus ist.... tz, tz, tz.... Und wie hoch wäre das 3d-Mark 2003 Ergebnis ohne OC ?

Sonntag, 9. Mai 2004, 18:36

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Die Preise purzeln, cuplex-Endspurt

Hat die Preissenkung auch Auswirkungen auf die Vertriebspartmer, wie z.B PC-Cooling ?

Dienstag, 4. Mai 2004, 22:25

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Samsung oder Seagate:Test vergessen

Also ICH habe eine 5600er Samsung 120GB und eine 7200er Samsung 160GB. Die 160GB ist in einem Silentmaxx Gehäuse ( Passiv-Kühlung und Dämmung), die hör ich nicht. Aber die 120 GB pfeift ganz hoch und ziemlich nervig, aber durch den gedämmten Tower (Silentmaxx ST-11) hört man das nicht mehr. Meine Platten hör ich bloss noch, wenn ich mein Ohr an die Gehäusetür drücke... aber wenn ich auf WaKü umsteige (mit Chieftec Big Tower) muss ich mir ein zweites HD-Gehäuse kaufen...

Samstag, 1. Mai 2004, 23:33

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Das wär ja voll der Hammer ! Aber leider müsste ich die 2 Päpste verkaufen können, die ich bereits besorgt habe...

Samstag, 1. Mai 2004, 19:21

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Hallo Leute ! Hat jemand Erfahrung mit den Revoltec 120mm LED - Lüftern ? Laut Datenblatt sollen sie ja leiser sein als die 120er von Papst...

Samstag, 1. Mai 2004, 15:04

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Tyan Dual-Xeon Board mit i7505

Willst du einen Game-Server aufstellen ? Mit Dual-CPU Systemen kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaube mit einem Opteron System kriegts du mehr fürs Geld...

Samstag, 1. Mai 2004, 14:56

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: 2500+ @ 3200+ - welche v-core?

Also ich hab mir im Sommer 2003 einen 2500+ gekauft, da damals angeblich nur ein Stepping existierte ( AQUCA)... Ich hab aber ausgerechnet einen mit dem neuen AQUXA erwischt. Nun läuft er auf einem ASUS A7N8X-X mit Kingston KVR400 RAM auf 2400MHz @ 45° und 1,65V Versuch mal die Latenzen der Rams zurückzuschrauben, dann bringst du ihn auch auf 3200+

Dienstag, 27. April 2004, 00:26

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Alu - WaKü Projekt

So, Mittwoch abend oder Freitag gibt`s hier Screens von den Plänen, und mit etwas Glück noch Fotos vom Konstrukteur und unserer Fräse... und den Teilen natürlich... UND HÖRT ENDLICH AUF MEINE IDEEN ZU ZERFLEISCHEN !!!

Montag, 26. April 2004, 19:23

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Alu - WaKü Projekt

Die AC - Kühler sind nun halt mal simpel und effektiv konstruiert - und ich bin zu faul, um das Rad neu zu erfinden. Wenn das Alu Projekt erfolgreich ist, bau ich sicher mal was aus Kupfer - Plexi hab ich eigentlich nicht so gern... da es keine Wärme aufnehmen kann und ich sowieso kein Window einbauen werde...

Montag, 26. April 2004, 14:45

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Alu - WaKü Projekt

Kupfer ist mühsamer zu spannen und zu fräsen. Ich "kopiere" bloss die Aussenmasse von den aQua-Computer Kühlblöcken, das Innenleben ist anders, d.h ich habe eine Windung mehr in der Nut und die Dichtung ist auch nicht gleich gross. Ich fertige das ganze per CAM auf einer CAM-Fräse, d.h der Konstrukteur kann mit dem Konstruktionsplan ein Programm errechnen und es mit der Fräse einlesen. Den Wärmeleitwert von Kupfer gleiche ich durch die Masse aus. Ich nehme für die oberen Platten ebenfalls Alu an...

Montag, 26. April 2004, 01:13

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Alu - WaKü Projekt

Hallo Leute ! Da ich das Glück habe und Polymechaniker mit CAM - Kentnissen bin, habe ich den Entschluss gefasst, mir selber eine kleine Kühlerfamilie zu bauen.   Da Kupfer ziemlich teuer ist, und in unser Firma nicht verarbeitet wird, wird das ganze in Alu gefertigt... - hat zwar nur einen Leitwert von 237 Watt pro meter und K ( Cu = 401) aber das werde ich ein bisschen ausgleichen - dazu später mehr... - vielleicht kann ich trotzdem noch Kupfer auftreiben... Als Vorlagen nehme ich die Masse de...

Samstag, 24. April 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Welches Netzteil soll ich wählen ?

Die Wassergekühlten sind einfach so teuer....   Ich habe mich für das Noiseblocker Fortron UltraSilent 350 Watt mit SX1 entschieden, da mein jetziges bereits ein Noiseblocker ist, und wirklich super ist... Fragt sich bloss , ob ich die 120er Papst am Radiator gegen Noisblocker SX1 auswechseln soll, denn Papst gibt max. 24dbA an, Noiseblocker 17dbA...

Samstag, 24. April 2004, 22:05

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: 360er Radiator im CS-901 -> Platzverhältnis

Die allerbeste Lösung wäre wohl ein 240 hinten in der Decke + ein 120er hinten auf der aQua-Computer Netzteil-Blende... , dann kann ich alle Schächte brauchen... *geistesblitz*

Samstag, 24. April 2004, 03:06

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Welches Netzteil soll ich wählen ?

So, jetzt bin ich wieder gleich weit... Das be quiet! Power Supply Blackline 400W Revision 1.3 überzeugt mich auch, da es die oben genannten Vorteile des Tagan besitzt, (ausser das es nicht schwarz ist) , aber laut verschiedenen Quellen ein Quentchen leiser ist und - ganz geil - 3 mitgeregelte Lüfteranschlüsse besitzt... *Lüftersteuerung wegschmeiss* allerdings konnte ich noch keinen Shop finden, der beQuiet führt... :-[

Samstag, 24. April 2004, 02:33

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Welches Netzteil soll ich wählen ?

Jo, rippchen, das überzeugt mich schon ziemlich... Ich setze mal das Tagan 380W auf meine Liste, denn; 1. Schwarz - sieht einfach cool aus 2. Kühlprinzip - normal läuft nur einer von zwei 80mm - Lüftern 3. Ziemlich günstig ! 4. BeQuiet findet man in der Schweiz fast nirgends... @ CyberXY; was ist denn das lauteste in deinem System ? Wär schon aussagekräftig, wenn es ebenfalls die (Papst-) Lüfter am Radiator wären...

Samstag, 24. April 2004, 02:22

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Welches Netzteil soll ich wählen ?

Was spricht deiner Meinung nach gegen die anderen Marken ? Von welchem Model bist du denn so überzeugt ?

Samstag, 24. April 2004, 02:13

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Welches Netzteil soll ich wählen ?

Aloha ! Ich stehe vor einer schweren Entscheidung; Ich suche ein extrem leises Netzteil für mein (zuküftiges) WaKü System - AMD Barton 3000+ (Wassergekühlt) - Radeon 9700 (Wassergekühlt) - Northbridge (Wassergekühlt) - 2x Samsung HDD in Passiv-Gehäusen von SilentmaXX - Chieftec CS-901 - 360er Radiator mit 3x 120mm Papst @ 5V Nun frage ich mich, ob ich ein Netzteil mit einem einzelnen 120er Papst Lüfter kaufen soll (gibts von Casetek, Fortron, etc.), oder ob ich gleich ein Wasser-gekühltes Netzte...

Samstag, 24. April 2004, 01:01

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: 360er Radiator im CS-901 -> Platzverhältnis

Also bei der Lüfter-Steuerung hab ich an die von Zalman gedacht, die eine Plexifront hat mit Blauen Leds auf schwarzem Grund. Die hat seitlich dünne Plättchen zur Befestigung auf den Schienen und die Potis kommen ca. 3.5 cm ins Gehäuse-innere ! Vielleicht mach ich irgend ein LCD mit Temperatur-Anzeige in den zweiten Schacht... ;D

Freitag, 23. April 2004, 20:18

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

360er Radiator im CS-901 -> Platzverhältnisse ?

Hallo Leute ! Also ich wollte mir eine Wasserkühlung mit einem Aquaplex 360 in einem Chieftec CS-901 bzw. DA-01B-D bauen... Nun die Frage ; Wenn ich den Radiator oben in der Decke mittig mit 120er Papsten montiere, passt dann eine Lüftersteuerung in den ersten Laufwerkschacht und ein Aquadrive in den zweiten ? Oder ist der Platz nicht ausreichen ?

Freitag, 23. April 2004, 20:12

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Graka Ram Kühler in Arbeit Update p.2

OMG ! Wenn ich dermassen massakriertes Kupfer sehe, tun mir die Knochen weh ! Zum glück bin ich Polymechaniker und kenn mich mit CAM aus... ;D Muss mir mal das gesamte Sortiment mit SolidEdge konstruieren...

Dienstag, 20. April 2004, 22:02

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Wer hilft einem Noob eine WaKü zu bekommen ?

Wenn ich es mit der Deutschen Post schicke oder bei jedem Service ? Und was ist mit dem Zoll ?

Dienstag, 20. April 2004, 21:56

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Wer hilft einem Noob eine WaKü zu bekommen ?

Hallo Leute ! Also, die Sache ist die ; Ich wohne in der Schweiz.  .. Ich habe einen Komplett - PC bei Ebay (Deutschland)ersteigert, aber die Lieferung würde mich ca. 150€ !!! (Post+Zoll+Steuern) kosten, da der PC etwa 25kg wiegt und unser kleines Land ja (leider) nicht in der EU ist... Hat jemand eine Anschrift in Deutschland und wohnt in der Schweiz (oder irgendwas anderes, das mir helfen könnte, die hohen Kosten zu umgehen...) ? Ich wäre auch bereit, etwas dafür zu zahlen... Bitte PM an mich....

Montag, 19. April 2004, 21:32

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Chieftec CS-901 oder DA-01-BD ?

Sorry, ich wollte nur sichergehen, dass noch rechtzeitig jemand antwortet...

Montag, 19. April 2004, 21:03

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Chieftec CS-901 oder DA-01-BD ?

Hallo Leute ! Ich stelle im Moment gerade ein neues System zusammen, aber ich hab noch keinen Tower... Ich habe 2 Möglichkeiten; 1. Chieftec CS-901 black Big-Tower 2. Chieftec DA-01-BD black Big-Tower Welcher ist euer meinung nach besser ? Ich habe nähmlich einen DA-O1B-D hier bei Ebay gesehen, aber ein Freund will seinen CS-901 verkaufen... Welchen soll ich nehmen ? Ich konnte im Inet fast keine Empfehlungen finden... Helf mir schnell ! Greez Dumpsabu

Montag, 19. April 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: Neues Case ? Nur welches? *pix*

Wie wärs mit einem Chieftec Dragon ? Ich habe im Moment einen bei Ebay im Auge und zwar diesen Tower hier . Soll ich ihn kaufen ? Ist das ein guter Preis ?

Montag, 19. April 2004, 20:55

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: CS - 901 mit 360er Radiator zukunftsicher ?

Eine Frage noch... Ich habe bei Ebay diesen Tower hier gesehen für 50€... ist er mit dem CS-901 identisch ? Ich hab noch nie bei Ebay mitgemacht... aber 50€ ist ein bisschen wenig für einen Chieftec... soll ich mir den holen ?

Sonntag, 18. April 2004, 13:53

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

Re: CS - 901 mit 360er Radiator zukunftsicher ?

Wow, danke für die schnellen Antworten... An den Gehäuse-Standart hab ich gar nicht gedacht   Ich werde dann mal warten bis Chieftec `nen geilen BTX Big-Tower rausbringt...  

Sonntag, 18. April 2004, 04:52

Forenbeitrag von: »Dumpsabu«

CS - 901 mit 360er Radiator zukunftsicher ?

Hallo Leute ! Also ich bin atm ein totaler Nub  , was WaKü`s angeht. Ich hab bisher nur eine WaKü live gesehen, und das war so eine "Ich-bin-zu-faul-um-mir-selber-was-zu-bauen" WaKü in einem Gehäuse integriert von Innovatek...  :-X Also, der Stand der Dinge... Ich habe atm noch meinen ersten eigenen PC hier neben mir stehen, mit dem "Technologie-Standart" von August 2003, d.h Barton 3000+ und eine 9700er Radeon in einem gedämmten Silentmaxx ST-11 Midi - Tower... Nun ist dieser PC eigentlich scho...