• 18.04.2024, 14:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Montag, 7. April 2008, 19:29

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Neu: aquagrafx 9800GX2

Zitat von »Stefan« Karten mit Kühler und Garantie sind ab sofort für 619,90 Euro im Shop erhältlich. Auslieferung dann erst mit Erscheinen des Kühlers. Nur interessehalber... im Shop unter "Grafikkarten" finde ich die nicht. Kommen die noch, oder bin ich blind..? Gruss, Joerg.

Donnerstag, 5. April 2007, 21:41

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Aquaduct 360 XT - Reset und Diagnose

Kurz vor Ostern beantworte ich meine Fragen mal teilweise selbst Startsignal und Selbstdiagnose fuer die Pumpe gibt es nicht, aber *natuerlich* alles das, was das Aquaero auch kann: Frequenz, Entlueftungsprogramm etc... natuerlich nur, wenn die Pumpe auch erkannt wurde. Eprom-Reset funktioniert beim Aquaduct genauso wie beim Aquaero. Hat aber bezgl. "Pumpe finden" nix bewirkt. Wie dem auch sei, das bei meinem Aquaduct vorkommende "Nichtfinden" der Pumpe scheint irgendwas mit der Stromversorgung ...

Donnerstag, 5. April 2007, 21:35

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Aquaduct Problem!!!

Jetzt laeuft die Pumpe hier wieder... Habe einfach nochmal den Rechner aufgeschraubt, alle Geraete vom ATX-Netzteil abgehaengt und nur das Aquaduct mittels beiliegendem Netzteilueberbrueckungsstecker mit Strom versorgt. Die Pumpe lief einwandfrei an. Anschliessend wieder alles angeschlossen... Rechner gestartet... bis jetzt alles einwandfrei. Pumpe laeuft, keine Fehlermeldungen. Da ich ein wenig im Forum gesucht habe und sah, dass das Problem mit den Fehlermeldungen auch schonmal ohne Aquaduct b...

Donnerstag, 5. April 2007, 17:51

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Aquaduct Problem!!!

Noch eine Ergänzung: Wenn ich mich bei nicht laufender Pumpe mit der "Set"-Taste am Aquaduct ins Menü "Peripherieeinstellungen" begebe, dann sehe ich dort den Eintrag "compactstream" für die Pumpe. Wähle ich diesen Eintrag jedoch aus, dann erscheint die Meldung: compactstream firmware zu alt oder nicht verf. Hat die Pumpe denn eine eigene Firmware...? Danke und Grüße, Jörg.

Donnerstag, 5. April 2007, 17:36

Forenbeitrag von: »dunc«

Aquaduct 360 XT - Reset und Diagnose

Hallo zusammen, Bezug nehmend auf das "Aquaduct 360 XT Pumpe springt nicht an"-Problem (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32475)... Gibt es eine Möglichkeit, per up/down/set Tasten am Aquaduct 360 XT nochmal ein explizites "Startsignal" an die Pumpe zu senden? Oder sowas wie eine "Selbstdiagnose" auszuführen? Für das Aquaero gibt es ja auch die Möglichkeit, einen Eprom-Reste durchzuführen. Kann ich das 1 zu 1 beim Aquaduct auch versuchen (und würde das bezgl. der angeschlossenen...

Donnerstag, 5. April 2007, 14:27

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Aquaduct Problem!!!

Zitat von »Sebastian« @dunc schreibe uns mal ne Mail wann du das aquaduct gekauft hast und was es für ne Seriennummer hat. @Sebastian: OK, eMail ist unterwegs! Viele Grüße, Jörg.

Mittwoch, 4. April 2007, 01:29

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Aquaduct Problem!!!

Auch Hallo, selbiges Problem hat sich nun auch bei meinem Aquaduct 360 eingestellt. System fährt hoch wie gewohnt, nur die Pumpe läuft nicht an. Irgendwann erscheint im LCD "Pumpe 1 nicht verfügbar", ein paar Sekunden später "Firmware ... nicht verfügbar". Die Aquasuite erkennt das Aquaduct jedoch einwandfrei. Firmware ist die aquaduct 4.10 (nicht die aquaero 4.10). Habe gerade erst neu befüllt und sorgfältig entlüftet. Scheint kein Einzelfall zu sein... Viele Grüße, Jörg.

Mittwoch, 28. März 2007, 12:40

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Core Pro - federnd gelagerte Kerne

Hat funktioniert! Der Kern hat sich "entkantet" und sitzt wieder gerade. Jetzt weiß ich auch, wievel Druck zum Einfedern des GPU-Kerns notwendig ist, scheint doch eine ganze Menge mehr zu sein als beim HDCP-Kern. Großes Dankeschön an alle für die moralische Unterstützung Viele Grüße, Jörg.

Dienstag, 27. März 2007, 16:33

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Core Pro - federnd gelagerte Kerne

Zitat von »El_PResidente« Für mich sieht der Kern aus, als wenn er etwas verkantet im AquagraFX sitzt. Ja, kommt mir auch so vor, aber ich weiß es halt nicht mit Gewißheit. Zitat von »El_PResidente« VErsuch einfach mit dem mehrfach am Rand des Core-Kühlers mit stärkerem Druck den Core aus der VErkantung zu lösen. Keine Sorge, Du kannst sicher nicht kapputmachen. Mit dem Druck Deiner Hand oder Finger wirst Du ohne Hilfsmittel sicher den Kühler oder Kern nicht zerstören. Versuchs nur mit dem Fing...

Dienstag, 27. März 2007, 16:30

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: How To: Montage aquagrafx G80

Zitat von »FS03« Versuch mal mit den Fingern die Lage des Kerns zu korrigieren. Auf keinen Fall eine Zange dafür nehmen Ich denke aber auch das sich der Kern bei der Montage gerade ziehen wird. Vor Inbetriebnahme dann noch einen Dichtheitstest durchführen und wenn nichts Tropft ist ja alles in Butter. In Ordnung, ich werde es heute Abend mal mit etwas Fingerspitzengefühl Versuchen... Danke! Jörg.

Dienstag, 27. März 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: How To: Montage aquagrafx G80

Danke für die Anleitung, wird mir auch helfen! Kannt Du mal hier schauen, ob der Kühlkern bei Deinem Kühler sich ebenso verhalten hat: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32421 Danke! Jörg.

Montag, 26. März 2007, 21:07

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Core Pro - federnd gelagerte Kerne

So, besser wird das Foto nicht, die Makrofähigkeiten meiner Kamera sind leider begrenzt: Die Ansicht täuscht etwas, links ist zwischen Kern und "Gehäuse" etwas mehr Luft als rechts, daher sieht der Unterschied optisch nicht so stark aus wie gemessen. Kann/soll ich das mit vertretbarem Kraftaufwand grade drücken? Oder lieber die Finger davon lassen? Danke und Grüße, Jörg. Edit: Noch als Anmerkung, der HDCP-Kern sitzt gerade und federt auch relativ leichtgängig wie angegeben ca. 0,5mm. Der oben ab...

Montag, 26. März 2007, 20:30

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Core Pro - federnd gelagerte Kerne

Zitat von »Stephan« Der Kern muss ca. 0.5mm federn. Das ist auch zu sehen und zu fühlen. Danke Stephan, aber allein die "Schräglage" des Kerns macht einen Unterschied von einem guten Millimeter aus. Warte mal kurz, ich mach' mal schnell Fotos... Bis gleich, Jörg.

Montag, 26. März 2007, 20:03

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Core Pro - federnd gelagerte Kerne

Zitat von »CN`area50« der kern muß nicht mehrere zentimeter federn die toleranzen der karten sind unter 1mm. Ja klar, das habe ich mir schon gedacht. Nur habe ich das Gefühl, sie federn gar nicht bzw. ich traue mich nicht, so viel Druck auszuüben, dass sich überhaupt etwas bewegt. Ich wollte nur wissen, ob das so OK ist...

Montag, 26. März 2007, 19:57

Forenbeitrag von: »dunc«

Core Pro - federnd gelagerte Kerne

Hallo zusammen, habe kürzlich einen aquagraFX für 8800 GTX mit core pro erstanden und wollte mich demnächst an den Umbau der GraKa machen. Beim "Bestaunen" des Kühlers ist mir aufgefallen, dass sich die federnd gelagerten Core Pro Kühlkerne nicht wirklich bewegen, zumindest nicht mit dem Druck, den ich mich aufzubringen getraut habe. Sie sitzen extrem fest in ihren Fassungen. Da der GPU-Kern leicht schräg in der Fassung hängt frage ich mich nun, ob (und wenn ja mit wieviel Kraftaufwand) ich die ...

Samstag, 11. November 2006, 20:38

Forenbeitrag von: »dunc«

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Sieht doch gut aus! Meine 8800 GTS ist eben eingetrudelt, die 6800 GT ist schon raus... äh... Board und AGP auch Bin mal auf Lautstärke und Temps gespannt, wird ein laaaanges Wochenende, aber ich will ein bisserl Testen, bevor der aquagrafx 8800 bestellt wird... Bis denne!