• 20.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 63.

Sonntag, 21. Mai 2023, 16:50

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

NEU: Sealing Frame für Sockel AM5 Prozessoren

Wie montiert man eigentlich das Teil? Ich hab das Sealing Frame irgendwie nicht draufbekommen, der hat bei mir total übergestanden und keine bündige Ebene mit der CPU gebildet. Hab den letztlich dann wieder abgezogen und in die Ecke geschmissen.

Sonntag, 14. Mai 2023, 10:01

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Vision Touch - Einbrennen verhindern

Ich habe mir die Tage ein Vision Touch geleistet. Das Kabel durch den Standfuß zu führen und wieder am Gerät anzubringen ist ja wirklich sehr großer Bockmist. Wer hat sich den denn ausgedacht...? Jedenfalls stellt sich mir nun momentan die Frage, wie ich die weiße Oberseite mit der schwarzen Unterseite regelmäßig tauschen kann, idealerweise bei jeden Umschalten alle 10 Sekunden? Damit sich nichts ins OLED-Display einbrennt, was ja sonst durchaus passieren kann.

Samstag, 13. Mai 2023, 18:06

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Aquaero 6 pro/xt not available i the webshop

I recently bought my Aquaero 6 Pro Black from Alternate (a German online retailer) for 110 Euros. I always recommend checking the price comparison site Geizhals for deals: https://geizhals.de/?fs=aquaero+6&hloc=a…hloc=pl&hloc=uk The Aquaero 6 Pro is usually only available somewhere for a short time and is out of stock relatively quickly. Another alternative would be to buy a device used on a classifieds portal. This is also how I bought an Aquaero 6 LT with accessories.

Samstag, 13. Mai 2023, 17:57

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

D5 Next-Pumpen rasseln ab 90% Leistung

Luft kann sich schon einige Zeit lang halten und zu einen Knistern und Rasseln führen. Lass die WaKü (natürlich befüllt) doch mal einige Stunden lang laufen und variiere die Pumpengeschwindigkeit beider mehrmals zwischen 0 & 100% um das System zu entlüften. Kleiner Tipp am Rande: Mach den schwarzen Bodendeckel und die dicken weißen LED-Gummis ab und klemm das dünne dran. Das schaut besser aus. Hab ich bei mir auch dran gefrickelt.

Donnerstag, 11. Mai 2023, 16:22

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Aquaduct Mach IV Probleme

Eventuell hat am Durchflusszähler das Lager gefressen, das hatte ich mal bei einen von Innovatek gehabt. Solange die Pumpe unauffällig läuft, brauchst du bei der nichts zu tauschen. Und wenn, dann nicht die komplette Pumpe, sondern höchstens das Pumpenflügelrad. https://www.eheim-service.de/7445878 7445878 - Pumpenrad (50 Hz) compact 600

Dienstag, 9. Mai 2023, 15:19

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Anfänger Fragen zur Steuerung

Das würde nur mit den anderen High Flow Versionen (Normal / LT / 2) gehen (siehe Screenshot). Oder halt mit einen Aquaero, dessen Aquabus man dann nutzt (mit der Aquabus X4 Erweiterung). Sprich, die D5 Next und den High Flow Next schließt man per USB- UND per Aquabus-Kabel an und lässt alles autonom vom Aquaero regeln. Das funktioniert dann auch ohne den Aqua-Service im Hintergrund schon während des Bootens oder unter Linux.

Sonntag, 7. Mai 2023, 13:45

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Leakshield Alarm beim Runterfahren von Win11

Verwendest du die aktuelle oder eine ältere Aquasuite-Version? Bei einer älteren würde ich evtl. mal ein Update probieren.

Sonntag, 7. Mai 2023, 12:43

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Aquaduct 360 XT Mk.1 mit dem Durchflusssensor high flow NEXT und der OCTO Lüftersteuerung nutzen!?

Den High Flow Next und Octo schließt du per internen USB-Kabel an den internen USB-Header deines Mainboards (oder eines USB-Verteilers wie den Hubby7) an. Dann sind diese in der Aquasuite zu sehen und zu regeln. Natürlich muss im Hintergrund immer der Aqua-Service laufen, damit die Geräte untereinander und mit dem Aquaero kommunizieren können. Was natürlich NICHT geht, ist den High Flow Next und Octo noch per Aquabus an das Aquaero anzuschließen, was den Vorteil hätte, das eine Regelung unabhäng...

Samstag, 6. Mai 2023, 14:51

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Ist das Aquainlet XT mit dem Leakshield kompatibel?

Das ist mir schon klar, meine 10/16 Schläuche im aktuellen System funktionieren ja mit dem Leakshield einwandfrei. Mir geht es halt um die Frage, ob der MPS-Sensor noch korrekt arbeiten und den Füllstand ermitteln kann - wenn Unterdruck im Kühlsystem durch das Leakshield herrscht.

Freitag, 5. Mai 2023, 22:23

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Ist das Aquainlet XT mit dem Leakshield kompatibel?

Hallo, ist das Aquainlet XT mit dem Leakshield kompatibel? Ich frage deshalb, weil der MPS-Sensor ja mit einer Drucksäule zur Füllstands-Ermittlung arbeitet und der Leakshield dagegen Unterdruck im WaKü-Kreislauf erzeugt. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3061 & https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4072

Donnerstag, 27. April 2023, 12:23

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Leakshield Fehler: Luftvolumen zu gering/Membran prüfen

Durch was kann die dann verschmutzen, wenn man ausschließlich destilliertes Wasser verwendet und auch in der Zeit bis zur Verstopfung seinen Rechner nicht bewegt hat, als das Wasser im AGB an die Membran schwappen kann? Besteht die nicht aus Zellstoff?

Donnerstag, 27. April 2023, 10:30

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Eine Menge Aquabus-Geräte - wie verkabeln (Aquabus oder USB)?

Welche Funktionen sind denn dann konkret eingeschränkt? Von einer D5 Next Pumpe, dem High-Flow Next oder dem Leakshield zum Beispiel?

Mittwoch, 26. April 2023, 03:08

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Eine Menge Aquabus-Geräte - wie verkabeln (Aquabus oder USB)?

Ich habe bisher folgende Geräte im aktiven Einsatz: - Aqua-Computer OCTO - Aqua-Computer D5 Next Pumpe - Aqua-Computer Leakshield - Aqua-Computer HUBBY7 Folgende Geräte sollen neu zum Einsatz kommen: - Aqua-Computer Aquaero 6 LT - Aqua-Computer Farbwerk 360 Bisher sind alle Geräte am Aqua-Computer HUBBY7 angeschlossen. Ich würde nun gerne den Aqua-Computer OCTO gegen einen Aqua-Computer Aquaero 6 LT austauschen, da ich auch Non-PWM-Fans / Nicht-PWM-Lüfter regeln möchte. Außerdem habe ich noch ei...

Dienstag, 25. April 2023, 15:57

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Leakshield Fehler: Luftvolumen zu gering/Membran prüfen

Ich habe vor dem gleichen Problem gestanden, das mein Leakshield auf einmal ständig Alarm ausgab und auch die Diagnose immer fehl schlug. Ich habe dann das Leakshield abgenommen, die Membran mit destillierten Wasser (weil ich kein Isopropanol da habe) aus der Spritzflasche "abgewaschen", mit Klopapier trocken getupft und anschließend die Membran noch warm/trocken geföhnt. Seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei. Sowohl die Diagnose, wie auch der Drucktest oder die Füllstands-Ermittlung. Ich ...

Mittwoch, 12. April 2023, 12:04

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Welches Farbwerk kaufen?

Hallo, ich möchte u.a. auch ein Farbwerk kaufen, weiß momentan nur nicht welches. Das normale Farbwerk bietet ja u.a. auch Bluetooth und Aquabus, hat aber nur normale Anschlüsse. Während das Farbwerk RGBpx ja Anschlüsse für die Aqua-Computer-LEDs hat, aber dafür kein BT und Aquabus bietet. Welches würde sich beim Kauf eher empfehlen? Auch in Hinblick auf die Zukunfts-Sicherheit und das man nie weiß, was kommt? Konkret möchte ich erst mal ein paar LED-Streifen in die Seiten meines Gehäuses klatsc...

Mittwoch, 12. April 2023, 02:12

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Suche Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (silber)

Habe mittlerweile eine Antwort erhalten. Die Blende wurde vor dem Gravieren nicht richtig entgratet und ich bekomme eine neue zugeschickt. Supi, 1A Support. Als "Dank" werde ich wohl in den nächsten 2-3 Tagen noch mal eine Fuhre voller WaKü-Teile bei Aqua-Computer bestellen.

Dienstag, 11. April 2023, 17:31

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Ich würde das Gehäuse dazu verwenden, um es im PC Case zu verbauen.

Dienstag, 11. April 2023, 05:35

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Ultitube D5 Set / Glastausch

Ja, das kannst du problemlos austauschen. Ich habe auch diverse Austauschgläser für meine Ultitube D5 Pro Leakshield. Da man ja nie weiß, was bei zukünftigen Modding-Projekten auf einen zukommt.

Montag, 10. April 2023, 22:19

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Power-Leistung mit dem Flow Next berechnen (und Frage zum Display deaktivieren)

Danke, das "Helligkeit bei Inaktivität: Aus" hat mich abgeholt und macht das, was ich will. Das die Displays im normalen Betrieb aus sind.

Montag, 10. April 2023, 20:37

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Also ich habe vor ein paar Tagen das schwarze Aquaero 6 Pro für 110 Euro bei Alternate kaufen können. Mit Display. Neuware. Würde für das Kleinseriengehäuse btw. 50 Euro pro Stück zahlen und zwei abnehmen.

Montag, 10. April 2023, 15:04

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Könnte man von dem Gehäuse nicht eine Kleinserie auflegen? Hätte Interesse an 1-2x Gehäuse (eher 2x) davon. Andere User sicherlich auch...

Montag, 10. April 2023, 12:36

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Power-Leistung mit dem Flow Next berechnen (und Frage zum Display deaktivieren)

Hallo, ich habe drei Fragen zum Flow Next: 1. Und zwar würde ich mit diesem gerne die Power-Leistung berechnen. Brauche ich dazu zwingend diesen Inline-Temperatur-Sensor? -> https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3588 (Temperatursensor inline G1/4 für VISION) Oder lässt sich das auch per Software-Sensor (Zweit-Temperatur-Sensor wäre dann der in der Pumpe) einbinden? Falls ja, wie? 2. Die zweite Frage wäre, wie ich im Betrieb die OLED-Displays aller angeschlossener Geräte dauerhaft a...

Montag, 10. April 2023, 12:28

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Suche Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (silber)

Danke, das habe ich nun gemacht. Mal schauen, wie AQ damit umgeht. Sonst bin ich eigentlich bis auf die Sache mit der verkratzten Blende (was ja leider mitten im Sichtbereich liegt) und dem kaputten Knopf der Ultitube D5 Pro Leakshield eigentlich sehr zufrieden mit deren Produkten.

Dienstag, 4. April 2023, 22:48

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Suche Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (silber)

Schrauben in die mechanischen Taster-Löcher, damit man die verkratzte Gravur der unbenutzten Neuware nicht mehr sieht? Du hast aber komische Ansichten. Sicher würdest du dann auch einen Neuwagen mit Kratzern im Lack bei Auslieferung akzeptieren? Und diese mit einen Carport-Decke verdecken?

Dienstag, 4. April 2023, 18:29

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Suche Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (silber)

Ich habe die Blende erhalten. Aber ist diese unsaubere Laserung/Gravur der Stahlblende tatsächlich so normal? Ich mein, ich habe auch schon die Aqua Computer Ultitube 100 D5 Pro Leakshield bei einen anderen Händler reklamiert, weil bei dieser der rechte Knopf der Pumpe ohne haptisches Feedback war (kein "Klick"-Geräusch und kein spürbarer Druckpunkt). Finde ich für Made in Germany und den Premium-Anspruch zum Preis von rund 310-320 Euro halt etwas schade. @Shoggy & @Stephan

Freitag, 31. März 2023, 23:44

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Suche Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (silber)

Hab eine Mail an Aqua-Computer geschickt und die silberne Blende ist mit ein paar anderen Sachen unterwegs. Komisch, wieso die nicht im Shop angeboten wird. Hab mittlerweile auch den Passivkühler, die Aquabus-Erweiterung, das Displayglas und die Fernbedienung auf Lager. Falls ich in 2-4 Jahren wieder mein Gehäuse wechsle, wird es auf jeden Fall wieder eins mit 5,25" Schacht werden.

Dienstag, 28. März 2023, 19:58

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Suche Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (silber)

Würde ich ja gerne, aber... Und der E-Mail Empfang bzw. Button ist auch deaktiviert bzw. unerwünscht.

Dienstag, 28. März 2023, 17:04

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Suche Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (silber)

Hallo, der aussagekräftige Titel sagt eigentlich schon alles, ich suche eine Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (Farbe: Silber bzw. Grau). Weiß jemand, woher man diese noch einzeln beziehen kann oder hat einer Eine zu verkaufen? Im Shop hier finde ich leider nichts.

Dienstag, 28. März 2023, 05:10

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Frage zum Aquaero, Ultitube-Glasröhre und Foren-Account

Ich habe die Nacht wieder nach 'nem Aquaero 6 Pro in schwarz gesucht, die sind ja eigentlich gar nicht mehr zu bekommen. Und bin tatsächlich fündig geworden! Auf ebay für 134 Euro, verkauft von Alternate. Habe dann direkt bei Alternate geschaut, da waren 2x Stück für 110 Euro verfügbar. Hab mir das Teil direkt gekrallt, weil ich das halt in schwarz mit Knöpfen und nicht der Touchbedienung wollte. Werde ich mir dann mitsamt bestellten Zubehör (Fernbedienung, Acrylglas, Passivkühler und Aquabus-Er...

Donnerstag, 23. März 2023, 04:45

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Frage zum Aquaero, Ultitube-Glasröhre und Foren-Account

Weiß jetzt jemand noch was zur Verfügbarkeit des Aquaero 6 Pro? Sind diese nur derzeit nicht erhältlich oder End of Life?

Freitag, 17. März 2023, 23:28

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Frage zum Aquaero, Ultitube-Glasröhre und Foren-Account

Hallo, ich wollte mal fragen wieso der Aquaero 6 Pro und XT nicht im Shop erhältlich ist? Und ab wann diese wieder verfügbar sind. Weil es ja immer heißt, es wäre besser die WaKü-Sachen direkt beim Hersteller zu kaufen. Dann möchte ich gern noch wissen, ob die Ultitube 150 Glasröhre auch einzeln erhältlich und austauschbar ist, als Besitzer einer Ultitube 100 mit Leakshield. Oder muss ich einen kompletten AGB kaufen? Die dritte Frage ist, wieso ich im Forenbereich Überwachung und Steuerung immer...

Mittwoch, 23. Januar 2019, 04:06

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Radiator oben besser als Einlass statt Abluft!?

Vom Aspekt des Staubschutzes und der zu kühlenden WaKü-Kompenenten her ist es besser, von vorne und oben Luft durch die Radis ins Gehäuse zu saugen und durch einen hinteren Hecklüfter sowie einen unteren umgedrehten Netzteil(-lüfter) die warme Luft heraus zu befördern. Vorteile: - Du muss nur den oberen und vorderen Staubfilter reinigen. - Der vordere und obere Radi sind immer mit kühlerer Luft am arbeiten - dadurch hat man immer die besten Temperaturen an den WaKü-Komponenten. - Durch den Überd...

Dienstag, 22. Januar 2019, 12:43

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Wasserkühlung: Probleme mit dem Durchfluss

Den alten CPU-Kühler hättest du nicht ersetzen müssen. Einfach nur vernünftig sauber machen, um 90° drehen und zusammen schrauben. Weil schau mal, wie du den zusammen geschraubt hast... Bei dir läuft das Wasser nur über ca. 0,7-1cm statt 2,5-3cm Breite ab und geht erst dann in den äußeren Ablauf-Ring über! Wie die Finnen der Bodenplatte zu liegen haben und die Flussrichtung dann ist, hab ich dir noch mal dick eingezeichnet. Warum fällt nur mir das als LuKü-User auf? Gratis-Tipp zwei: Setz den AG...

Samstag, 4. November 2017, 21:43

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Wäre es eigentlich nicht auch möglich, für 100-150 Euro (oder was ihr für angemessen haltet, wollte nur irgendeine Zahl in den Raum stellen) eine LIFETIME-Lizenz anzubieten? Ich denke mal, da würden sicherlich viele Power-User inklusive mir zugreifen wollen. Ihr hättet längerfristige Planungssicherheit und die User nicht alle 2 Jahre den Lizenz-Verlängerungsquatsch.

Samstag, 4. November 2017, 21:32

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

AGB mit Füllstandssensor liegend betreiben, geht das?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen AGB mit Füllstandsmessung "liegend/waagerecht" am Gehäuseboden zu befestigen - funktioniert da die Füllstandsmessung über die Druckmessung noch? Mir schwebt der Aqualis 450ml intern montiert vor. Außen möchte ich aufgrund von Platzmangel ungern etwas montieren. Eigentlich wäre es dazu ja nur nötig der Software zu sagen, der anliegende Druck XY ist gerade 100% (Füllstand).

Freitag, 30. Dezember 2011, 16:45

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

D5-Pumpenmechanik irgendwann mit Features wie die aquastream XT oder die C600?

Wo finde ich eigentlich die Bohrschablonen für die neuen Radiatoren?

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:35

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

D5-Pumpenmechanik irgendwann mit Features wie die aquastream XT oder die C600?

Zitat von »Stephan« Ist bereits fertig entwickelt und in der Fertigung. Fragen zu Features werden aus Gründen des Wettbewerbs hier nicht beantwortet, aber natürlich wird es USB, aquabus usw. geben. Die Pumpen werden nicht vor März lieferbar sein. Was für ein Hammer-Kraut habt ihr denn geraucht, könnt ihr hellsehen? Ich glaub ich muss mein Geld bald mal wieder zu euch tragen. Gibt es diese D5 dann auch als "Modul" für die neue Radiatoren-Serie oder nur als Stand-alone?

Donnerstag, 3. Februar 2011, 01:10

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Neu: aquabox Professional

Hallo, ich wäre an der 5,25" Aqua-Computer Aquabox interessiert. Allerdings halten mich vom Kauf noch 2 Dinge ab... 1) Gibt es eine schwarze Blende, oder ist dieses Edelstahlteil demontierbar (weil ich hab ein schwarzes Gehäuse und da macht sich sowas nicht gut)? 2) Ist die Höhe ausreichend um oben einen Tubemeter einzudrehen? /EDIT: Okay, ich sehe es gibt zum nachkaufen eine schwarze Blende... Passt der Tubemeter rein?

Freitag, 8. Juni 2007, 19:34

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Welche Abstandsbolzen braucht man...?

Wenn ich zwei Aquastream-Controller huckepack auf das Aquaero schrauben will, welche Abstandshalter brauche ich da genau? Es gibt ja mehrere im Web-Shop, und ich weiß nicht, welche die richtigen sind. Erstens sind es ja verschiedene Größen, dann noch mit Innengewinde, Außengewinde und haste nicht alles gesehen. Und nochwas: Wieso antwortet vom Support niemand auf meine Mails bezüglich meines "Pumpenproblems"? Telefonisch habe ich auch niemanden dranbekommen, geht einfach keiner ran.

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:24

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Re: Unzufrieden mit der Produktqualität

Nö, nicht das Flügelrad. Das habe ich doch schon (nachgekauft). Und egal ob das Original oder die modifizierte Version, mit beiden kracht es bei der Pumpe. Es liegt definitiv an der Antriebseinheit, sprich dem Pumpenrad.

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:12

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Re: Unzufrieden mit der Produktqualität

Zitat von »MCX« Mhh...also ich habe meine gesamte WaKü von Aqua-Computer und hatte bisher nur ein einziges Teil welches einen minimalen Mangel hatte. Ich habe dort angerufen - innherhalb von 3 Tagen war der Ersatz da. Was ich nicht ganz verstehe. Warum spekulierst Du hier nun herum? Ist ein Mangel vorhanden - ruf an und gut ist. Denn es sind wohl eher die Ausnahmen, von denen man behaupten könnte, das an der Produktqualität was nicht stimmt, wie ich finde!! MFG MCX Wenn ich anrufe, heißt es 100...

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:50

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Re: Unzufrieden mit der Produktqualität

Was einsenden? Etwa alles? Dann hätte ich praktisch keine Wasserkühlung mehr. Bezüglich der Probleme mit dem Aquaero und den beiden Controllern: Ich habe diese Pumpencontroller entgegen der Anleitung nun mit an das Stromkabel gehangen. Und siehe da, die Frequenzen werden übernommen und die Pumpen laufen nicht in irgendwelchen Notfallmodi oder fangen das Spinnen an. Zumindest für den Moment nicht. Bleibt immer noch die Sache mit der Antriebseinheit der Pumpe...

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:49

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Re: Unzufrieden mit der Produktqualität

So, meine Probleme gehen weiter. Ich habe alle Sachen mal testhalber am Aquaero angeschlossen. Und was soll ich sagen? Die erste Pumpe verliert desöfteren den Kontakt zum Aquaero, die zweite Pumpe wechselt trotz fest eingestellter Frequenz ständig zwischen 49 und 74Hz. Brummt und summt schön. Zu allen Überfluß gibt es weitere Probleme, wie das die erste Pumpe selbstständig in den Entlüftungsmodus schaltet und die zweite (sogenannte "Schrott"pumpe) desöfteren in die sogenannte Notfallfrequenz wec...

Dienstag, 5. Juni 2007, 01:16

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Re: Unzufrieden mit der Produktqualität

Zitat von »Jenova« also ich frag mich echt warum manche leute hier sonen hahn im forum aufmachen, warum schickt man die ware mit der man unzufrieden ist nicht einfach zurück ? wo gibt es das denn schon das jedes produkt 100% perfekt und gleich wie jedes andere ist... überall gibt es mal kleine mängel und dann kann man immerhin zuerst mit dem händler/produzent in verbindung treten und net hier glei son fass aufmachen... (meine meinung) cYa <- hatte auch noch nie probleme mit AC-produkten Klar gi...

Montag, 4. Juni 2007, 03:53

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Re: Unzufrieden mit der Produktqualität

Zitat von »Erkaeltung« Und diese Pumpe war direkt von AC? Ja, die zweite Pumpe habe ich direkt bei Aqua-Computer bestellt. Mit noch ein paar Kleinigkeiten dabei.

Montag, 4. Juni 2007, 03:43

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Re: Unzufrieden mit der Produktqualität

Zitat von »Erkaeltung« "Klasse, der Magnet, welchen ich rauszog, ist anoxidiert!" Hast mal Bilder? Ich kann mir nicht vorstellen ein Bauteil das für gewöhnlich in Aquarien zu finden ist oxidiert. Bilder hatte ich jetzt beim Ausbau nicht gemacht. Aber der Rost in der Pumpe kam wohl von der Eisenspäne, welche ich darin vorfand. Vielleicht sollte ich die komplette Pumpe einfach zurückschicken, wäre wohl einfacher und günstiger...

Montag, 4. Juni 2007, 03:40

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Re: Unzufrieden mit der Produktqualität

So, ich habe nun die "Problempumpe" auf 56Hz übertaktet. Und der Witz ist, sie rasselt immer noch. Schöne Scheiße, also ist wirklich das Lager, die Welle oder der Magnet im Arsch. Ich finde sowas einfach nur mies. Ich hatte früher mal die Pumpe mit dem blauen Deckel von der Konkurrenz, und vor kurzen wieder... Und beide male haben diese Pumpen von Anfang an direkt und ohne Probleme funktioniert. Vor allen Dingen: LEISE! Meine beiden neuen Aquastreams sind zum vor die Wand werfen. > Naja, nicht u...

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:47

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Unzufrieden mit der Produktqualität

Hallo, ich möchte mal etwas Dampf ablassen. Also, bisher kam bei mir eine Pumpe von I*******k zum Einsatz. Nun ist es aber so, dass ich mein gesamtes System (inklusive der Pumpe[n]) vollkommen geregelt haben möchte, und mir zudem eine erhöhte Ausfallsicherheit wünsche. Unter anderen deswegen, weil ich ein paar etwas teurere Teile wie ein WaKü-Netzteil für 430 Euro von E*******m und eine wassergekühlte Geforce 8800 GTX verbaut habe. Also bestellte ich mir im ersten Anlauf eine Aqua-Computer Aquas...

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:41

Forenbeitrag von: »Dunkeltier«

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

2 Fragen: (1) Welche Pumpe ist im Triple-Aquaduct verbaut? (2) Aus welchen Material bestehen die seitlichen Profile?