• 19.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 57.

Freitag, 31. Dezember 2004, 13:33

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Pine XFX GF 6600 GT AGP (PVT43AND) wasserkühlen?

Moin Leutz! Ich würde mir gerne besagte AGP Graphikkarte ( http://www.xfxforce.com/product_view.php?sku=PVT43AND ) holen und in meine bestehende AC WaKü integrieren. Im Shop gibt es einen aquagraFX Komplettkühler 6600 AGP, der ab 10. Januar lieferbar sein soll. Ich habe mal ein bischen Research betrieben und glaube, dass die XFX 6600 GT dem Refdesign von nVidia entspricht. 100 %ig sicher bin ich mir aber nicht. Ich konnte halt nur Bilder vergleichen. Kann mir jemand bestätigen, dass der Kühler p...

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: A7N8X Deluxe Probleme bei CuPlex Einbau!

Jo, das ist 400 CL2 Speicher. Der Gund ist, daß Corsair 400 CL2 nur 10 Euro mehr kostet als 333 CL2 und 333 braucht man schon, wenn man aktuelle Proz. betreiben will ... Allerdings wie gesagt, wenn Du keine Sunk Costs (AMD spezifischen WaKü-Bauteile, etc.) hast, nimm nen P4 .... Grüße DK

Dienstag, 14. Januar 2003, 09:41

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: A7N8X Deluxe Probleme bei CuPlex Einbau!

@DeadEye: Ich hab noch nen Athlon XP 2000+ mir Palomino Kern. Der soll allerdings innerhalb der nächsten 6 Monate aufgerüstet werden. Irgendwas mit 166 MHz FSB und evtl 512 KB L2 Cache, falls das jemals kommt. Wenn AMD allerdings weiterhin nix vernünftiges zu vernünftigen Preisen bringt, kommt ein P4 System rein. Kann ich heute bei Neukauf sowieso nur jedem raten, der nicht AMD-spezifische Hardware mitbringt. Das Asus P4PE kostet auch nicht mehr als ein A7N8X ... Ansonsten hab ich 2*256 MB Corsa...

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:21

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: A7N8X Deluxe Probleme bei CuPlex Einbau!

Na gut ... Danke auf jeden Fall ... Grüße DK

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: A7N8X Deluxe Probleme bei CuPlex Einbau!

Ja, genau so habe ich den Widerstand in Erinnerung. Der Einbau ist zwar schon wieder 3 Wochen her, aber ich glaube so war das! Grüße DK

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: A7N8X Deluxe Probleme bei CuPlex Einbau!

Oops ... da war ich wohl unklar: Mit meinem alten 8TTX+ gab es keine Probleme. Die oben geschilderten Probleme tauchen nur beim A7N8X auf. Grüße DK

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:42

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

A7N8X Deluxe Probleme bei CuPlex Einbau!

Moin Leutz! Ich habe eine WaKü von AquaComputer und hatte bisher (auf meinem alten Board) die 3-Nasen Halterung drauf. Schon als das Board gekommen ist, habe ich festgestellt, dass der Kondensator ganz rechts unter dem Sockel etwas "schief" verbaut war. Der war zum Sockel hingebogen. Ich konnte auf jeden Fall meinen Kühler nicht einbauen, ohne den Kondensator zu verbiegen. Und darauf hatte ich keine Lust. Also habe ich meinen Kühlkörper auf 4-Loch Halterung (hatte ich eh da) umgerüstet: Und da g...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 16:35

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Dauerbetrieb die 2te

Kann das nur bestätigen. Habe als 2. Rechner (2. von 5en ;D ) ein Datenworkhorse im Dauerbetrieb. Seit min. 3-4 Montan. Athlon B 1 GHz und 2 ADs passiv mit einem externen AP gekühlt. Grüße DK

Freitag, 13. Dezember 2002, 12:20

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: nForce 2 und Twinplex

Hmmm ... 169,-- für das Deluxe Gold war eher mal günstig. Da wo es noch lieferbar ist, ist es eher mal teuer! Grüße DK

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 10:11

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: nForce 2 und Twinplex

Paket ist eben angekommen. Kann den Feierabend schon nicht mehr erwarten ;D ;D ;D Grüße DK

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:08

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: nForce 2 und Twinplex

Das hab ich aus der Bestätigung kopiert: " vielen dank für ihre bestellung. die gewünschten artikel sind ab lager lieferbar und gehen am 10.12.2002 in den versand. mfg " Ausserdem hab ich telephonisch sichergestellt, daß er sowohl Board als auch Speicher da hat. Speicher war für Corsairspeicher ganz OK und Board lieferbar und normal gepreist. Ich weiß nicht, ob ich den Namen nennen soll, der Laden verkauft keine WaKüs aber ist halt nicht AC ... Ich schick dir ne KM ... Ich geb Dir auf jeden Fall...

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:46

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: nForce 2 und Twinplex

Board und Speicher sind bestellt und sollten diese Woche ankommen. ;D Erfahrungsbericht und Bilder Entweder nächste Woche oder um Weihnachten rum! Grüße DK

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:32

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: nForce 2 und Twinplex

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Die Finger zucken schon: A7N8X und 2x256MB Corsair 3200 CL2 ... gier .. ;D Grüße DK

Freitag, 6. Dezember 2002, 11:20

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

nForce 2 und Twinplex

Moin Leutz! Ich bin kurz davor mir nen Asus A7N8X zu kaufen. Eine Frage hab ich noch: Passt mein twinplex auf die "North Bridge" / SPP des Boards? Ist halt nen nForce 2 Chipsatz und ich hab da keine Ahnung. Suche hab ich schon probiert und nix gefunden. Danke für Eure Hilfe. Grüße DK

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 10:20

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Monitor zu laut..

Moin Leutz! Ich habe ne LG 19 Zöller und der geht mir auch tierisch auf den Geist. Das einzige was mir eingefallen ist, ist ein Umstieg auf LCD und das werd ich dann auch irgendwann tun ... Grüße DK

Donnerstag, 14. November 2002, 20:45

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: XP2000+ und Rest passiv kühlen

Hmmm ... Danke erst mal ... Werde wohl man nen Probelauf machen und den Athlon B 1GHz passiv laufen lassen. Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein ... Für den XP 2000+ werd ichs wohl mal mit nem 2. Airplex versuchen ... hab einfach weder Zeit noch Geschick für die Schrottplatzgeschichte ... Außerdem spart der AP immerhin die Lüfter ein, auch finanziell ... Trotzdem Danke Grüße DK

Mittwoch, 13. November 2002, 01:07

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

XP2000+ und Rest passiv kühlen

Moin Kinners! Jetzt isses so weit ich werde anspruchsvoll. Bisher habe ich meine beiden Rechner wasssergekühlt und damit die Lautstärke schon mal auf ein annehmbares Niveau runtergebracht. Es soll aber still sein und nicht nur leise. Deshalb muß ich die restlichen Lautärkequellen ausmerzen. Da sind: 1.) Monitor: 19 Zoll Röre. Die knistert. Das bekomm ich mit nem 18.1 Zoll Eizo Flatscreen hin. 2.) Lautsprecher am 2. PC werden vom Gigaset gestört. Das bekomme ich mit besser geschirmten Lautspreche...

Freitag, 27. September 2002, 18:58

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Eheim rasselt...meine Beobachtung

Also: Ich habe genau das gleiche beobachtet. Bei beiden 1048ern, die ich habe (2 Systeme). Sobald es Widerstand gibt, rasselts, auch wenn die Pumpe im Waschbecken ohne Widerstand nicht rasselt. Sobald der Eheim Mod gemacht war reasselt nix mehr. Das mit dem Anlaufen kann ich nicht bestätigen. Meine Pumpen laufen durch, auch wenn der Rechner aus ist. Immerhin sind die Pumpen von Eheim für den DAUERBETRIEB ausgelegt und nicht für's dauernde An- und Ausschalten. Grüße DK

Donnerstag, 19. September 2002, 00:32

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: sind kleine dellen bei airplex normal?

Hab's auch gerade gesehen. Sorry wenn ich nicht so blind wäre, hätt ich gleich hier rein gepostet. Grüße DK

Mittwoch, 18. September 2002, 23:39

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Hmmm ... da bin ich wohl von meinem ersten AP verwöhnt worden, der hatte halt gar nix .... Grüße DK

Mittwoch, 18. September 2002, 23:29

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Würdet Ihr sowas reklamieren?

Moin Leutz! Heute ist meine WaKü für den 2ten Rechner gekommen. Ging auch schon ein bisserl schneller als beim ersten Mal. Die Wartezeiten werden also kürzer. Jetzt aber zu meiner Frage: Prinzipiell war alles OK bis auf den AP der hat an der schmalen Seite ne paar Dellen in den Lamellen abbekommen. So sieht das ganze aus: http://www.pixum.de/members/duschkoenig/…958d40b52735c75 Mir is auch klar, daß das die Funktion nicht beeinträchtig, aber bei AC zahlt man ja auch für die Qualität und Optik. D...

Mittwoch, 11. September 2002, 14:29

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Welche Blende passt 100% auf Aopen Aelous GF4

Die Aopen Aeolus läuft bei mir seit 2 Monaten problemlos mit nem Twinplex mit GF4 Blende. Grüße DK

Donnerstag, 1. August 2002, 18:54

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Aqua Tube Wasser kondensiert

Joh das stand mal irgenwo und dann war da auch das Bild mit dem Schaum im Aqua Tube ... Alternative bei senkrechtem Verbau: BMW Windschutzscheiben Zeug (hift beim Abperlen) und Motorradhelm Folie Hab ich aber auch beide noch nicht ausprobiert. Will ich aber, sobald ich Zeit habe. Grüße DK

Mittwoch, 31. Juli 2002, 17:50

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Zusammenfassung: Aqua-Drive

Also ich bin mit der KÜHLLEISTUNG meiner ADs super zufrieden. Dämmung war mir ziemlich egal, obwohl ich nur aus Geräuschgründen auf WaKü umgestiegen bin. Und hier die Gründe: 1.) Vor Einbau in ADs waren die Platten sau heiss (und das mein ich auch so). Eine war in ´nem NoVibes Rahmen aufgehängt, und konnte so die Wärme nicht mal mehr über das Gehäuse ableiten. An der konnte man sich fast verbrennen. Jetzt wird das Zeug maximal noch handwarm. 2.) Hören tut man jetzt nur noch ganz kurz beim Start ...

Dienstag, 30. Juli 2002, 13:27

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Normalerweise empfehlen die immer Antennenwelse gegen Algenbildung. Die werden aber leider ein bisserl gross. Aber die ersten paar Wochen würden die noch in die Schläuche passen. Wäre bestimmt auch cool anzugucken, wenn da nen Wels innen am CuPlex rumnuggeln würde! ;D ;D ;D Hier schon mal nen paar Bilder (allerdings noch ohne CuPlex, aber vielleicht spiel ich mal in ner freien Minute mit PaintShop rum ... ;D ): http://www.kaq.de/aquarium/pics/ancidoli.jpg http://www.la-pirata.net/Zierfischverzei...

Montag, 29. Juli 2002, 17:19

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Ah ... da war sie wieder ... die naechste Woche! ... Sorry konnte mir das nicht verkneifen ... Gruesse DK

Freitag, 26. Juli 2002, 00:25

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Sieh's mal von der positiven Seite: Der Thread hat jetzt 2150 Hits und die Forumregeln so um die 2800. Wenn's noch ne Woche dauert, ist mein Thread populärer als die Forumregeln ;D ;D ;D Grüße DK

Donnerstag, 25. Juli 2002, 16:42

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Plexiglashalterung für AP

Bei mir passts ... musste aber die Technik auch so 10 Minuten studieren (oder vielleicht sinnlos rumprobieren?), bevor ich gerafft habe, wie das geht! Grüße DK

Donnerstag, 25. Juli 2002, 13:57

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: EHEIM 1048 immer so laut?

Wenn die Pumpe ohne Waser läuft ist es normal, daß sie laut ist. Ist halt ne WASSERpumpe. Die soll mit Wasser laufen, oder gar nicht, sonst ist es bald aus. Wenn ich Dich ohne Luft laufen lasse, wirst Du ja auch ziemlich laut und gehst auch schnell, kaputt, oder? . Also: Menschen mit Luft und Eheims mit Wasser! ;D Grüße DK

Donnerstag, 25. Juli 2002, 13:53

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Na ja, eigentlich hat AC doch sehr gut auf das Posting reagiert. Noch an dem Tag an dem ich gepostet hatte, haben sie beschlossen, die Artikel aufzunehmen. Der Kuggelhahn ist ja auch schon da. Und oben steht irgendwo, daß die Schnellkupplung kommt sobald der Lieferant seine Probleme gelöst hat. Wenn der's verbummelt, kann AC auch nix für! Grüße DK

Mittwoch, 24. Juli 2002, 17:07

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Dumme Frage: externe AP in Wasser

Warum willst denn den AP ins Becken tun? Da kannst doch gleich das Wasser am Ende vom Kreislauf in ein Becken laufen lassen und danach aus dem Becken wieder in die Pumpe rein. Da sparste Dir den AP und AT. Wenn ich mir angucke, wie träge die paar ml Waser, die ich im Augenblick habe, bzgl temp Aufnahme sind, denke ich schon manchmal drüber nach, das 20L Aquarium von meiner Freundin, das hier unbenutzt rumsteht, mal in den Kreislauf einzubauen. Allerdings glaub ich, dass ich den AP dann trotzdem ...

Dienstag, 23. Juli 2002, 09:40

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: ständig bläschen im AquaTube

Also das mit dem Nachfüllenmüssen hab ich auch. Meine WaKü läuft jetzt so etwas einen Monat und am Wochenende habe ich nachgefüllt. Am Anfang hatte ich das Wasser knapp unter dem oberen Einlass des AT. Danach kam logischerweise noch ein wenig Luft aus dem AP. aber letztendlich ist der Wasserspiegel in meinem AT so etwa 1cm im letzten Monat gefallen. Ich habe ca. 9 Meter schwarzen PUR Schlauch verlegt. Die Winkelverbinder im Computer hattte ich alle am Anfang für fast 2 Tage mit Kosmetiktüchern u...

Montag, 22. Juli 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

*zustimm* Kupplungen! Grüße DK

Sonntag, 21. Juli 2002, 21:04

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Joh, so langsam wir'd auch bei mir Zeit. WaKü hat sich stabilisiert und ich möchte sie jetzt noch ein bisserl besser (Absperrhahn, Schnellkupplung, etc) machen und vor allem noch eine für meinen zweiten Rechner bestellen. Wäre schön, wenn ich da alles auf 1x bekommen könnte. Grüße DK

Freitag, 19. Juli 2002, 17:58

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Entlüften oder Entleeren, das ist die Frage...

Mir scheint eher die Lage der Pumpe kritisch zu sein. Eheim schliesset ja "liegenden" Betrieb aus. Ich hab das mal ausprobiert und es hat gar nicht gut funktioniert. Die Pumpe hat die Luft nicht wegbekommen. Solltest Du mal drüber nachdenken. Grüße DK

Mittwoch, 10. Juli 2002, 10:10

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: lohnt gpu/chipsatz wakü ?

Es gibt meines Erachtens 2 Gründe für eine GraKe und NB WaKü: 1.) Leise! Keine röhrenden Lüfter mehr. 2.) Die Wärme wird aus dem Gehäuse direkt abtransportiert. Mit Luftkühlung bleibt die Wärme im Gehäuse und muss umständlich über Lüfter rauskommen. Das ist laut! Bei mir gibt es im ganzen Gehäuse einen Lüfter im Netzteil und der ist temperaturgeregelt. Und es ist himmlisch leise! Grüße DK

Mittwoch, 10. Juli 2002, 09:56

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Gibt`s auch positive Erfahrungen mit aquadrive

Yoh! Habe 3 Maxtor 80 Gig 5400er in ADs und die höre ich nur beim Anlaufen. Viel wichtiger ist, dass sie im Vergleich zu vorher auch recht kühl sind (mein AP ist extern und wird mit 2 kleinen 12cm Päpsten auf 8 Volt gekühlt). Vorher konnte man sich an denen fast verbrennen. Jetzt sind se gerade mal handwarm. Muss allerdings zugeben, dass ich ein gedämmtes Gehäuse habe, das zusätzlich noch ne Schiebetür hat, hinter der die Platten zusätzlich geräuschgedämmt sind. Das einzige, was ich noch höre is...

Montag, 8. Juli 2002, 22:38

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: lautstaerke....

Kann Peterle nur recht geben, wobei der Airplex bei mir extern ist und die beiden kleinen Papst Lüfter auf 8 Volt laufen. Die hört man nur, wenn man mit seinem Ohr 2 cm vom Airplex entfernt ist. Ich muss noch mal 10 Volt ausprobieren, da ich im ersten Test den Eindruck hatte, dass die Külleistung mit 10 Volt erhblicht besser ist als mit 8 Volt. Allerdings sind die Lüfter dann eventuell hörbar. Ansonsten gibt es da die eine oder andere Lüftersteuerung, mit der man stufenlos zwischen 6V und 12V re...

Montag, 8. Juli 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Nur so zur Info: Schnellkupplungsgehäuse-durchführungen hätte man selbst nach alter Rechtschreibung mit Bindestrich geschrieben (Die Regel war: Wenn Wort aus mehr als 3 Worten zusammengesetzt ist, wird Bindestrich benutzt : ). Zum Zwischenstand: TOLL! Bin gerade am Planen der WaKü für meinen zweiten PC und was ich sonst noch so brauche. Da kann ich das Zeug dann gleich mitbestellen! Grüße DK

Montag, 8. Juli 2002, 11:23

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: gibts probleme wenn die wakü 24 h am tag läuft

Moin zusammen! Mir fallen da mehrere Dinge ein: 1.) Zu der Pumpe: Die ist für Dauerbetrieb ausgelegt. Das bedeutet: Nicht für An- und Ausschalten. Wenn die Pumpe 24/7 läuft ist das sicherer als wenn man sie immer wieder ausschaltet. Deshalb hat sich auch keinen An-/Ausknopf. 2.) Zu den IDE Platten: Ich hab auch mehrere Rechner, die 24/7 laufen, aber die Platten brauchen sie nur selten. Deshalb schalten sich die Platten nach 15 Min ab. Das sollte doch reichen, um die Lebensdauer auf unendlich zu ...

Freitag, 5. Juli 2002, 18:33

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Lieferzeiten (AD)

Die Lieferzeiten können sich auch nicht von heute auf morgen entspannen. Lieferzeiten bauien sich auf, wenn man irgendwo im Prozeß einen Engpaß hat. Bei der Beseitigung dieses muß man darauf achten, daß die neue Kapazität: 1.) ausreicht für das augenblickliche Regelaufkommen, 2.) ausserdem noch Kapazitäten frei sind um das BackLog abzuarbeiten, 3.) und ganz wesentlich, diese "freien" Kapazitäten nicht zu hoch sind, damit sie nicht nach aufarbeiten des BackLogs unwirtschaftlich werden. Da alle im...

Freitag, 5. Juli 2002, 13:41

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: welche wärmeleitpaste ?

Tatsache ist, dass die AS2 o. 3 bei bestimmten Lütern eher als Abstandshalter funktioniert (wg der Silberpartikel). Das habe ich für den Silverado ausprobiert (alles gleich, nur Paste unterschiedlich, am gleichen Tag bei gleichen Temps) und auch von NoiseControl so als korrekt bestätigt bekommen. Für den CuPlex kann ich keine Erfahrungswerte liefern. Grüße DK

Donnerstag, 4. Juli 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: AD verbessert oder verschlechtert HD-Temps?

Na Ja, Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich irgendwo nen 12 cm, leisen Papst reinbauen soll, der auf 5 oder 6 Volt läuft, damit nen bisserl Luft über die Komponenten kommt. Hauptsächlich wegen der RAMs auf der Graka und dem Mainboard. DK

Donnerstag, 4. Juli 2002, 18:38

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: AD verbessert oder verschlechtert HD-Temps?

Öhmmm ... Lüfter wollten wir eigentlich vermeiden. Deshalb WaKü .... DK

Donnerstag, 4. Juli 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: AD verbessert oder verschlechtert HD-Temps?

Oh, und was ich vergessen habe. In einem NoiseControl NoVibes Rahmen wird die Platte so heiss, dass man sich fast dran verbrennt, weil sie keine Hitze über das Gehäuse ableiten kann, sondern nur über die Luft. Glaubt's mir. Ich hab den Rahmen erst am Wochenende durch ein AD ersetzt. Grüße DK

Donnerstag, 4. Juli 2002, 18:10

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: AD verbessert oder verschlechtert HD-Temps?

Ich weiss ja nicht, ob jemand von Euch schon mal ne Festplatte nach mehreren Stunden Betrieb an der Seite angefasst hat. Das is mal eher heiss bis kurz vor sau heiss (und ich hab das bei offenem Case getestet). Und genau deshalb hab ich mir die ADs bestellt. Im Gegensatz zu früher wird das Zeug jetzt nur noch mild warm. Ich habe drei von den Maxtorplatten, die Peterle auch hat. Cuplex, 2x twinplex und 3 ADs. Gekühlt wird ein Athlon 1 GIG B mit passivem Airplex. Es gibt keinen CaseFan und das Net...

Freitag, 28. Juni 2002, 23:57

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Welche Twinplexblende für Aopen Aeolus?

Hab gestern abend die GF4 Blende auf genau diese GraKa verbaut. Passt wie angegossen. Gruesse DK

Freitag, 28. Juni 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

@Stephan Super vielen Dank! Auch wenn gesetern meine WaKü gekommen ist und ich jetzt am Zusammenbauen bin (zum Glück muss meine Freundin am Wochenende viel für die Uni lernen ;D ;D ;D ). Sobald die Dinger im Shop sind wird bestellt. Bis die dann geliefert sind, werd ich wohl die WaKü optimiert haben, so daß die Kupplungen dann die letzte Übung sein werden. Passt. Grüße DK

Freitag, 28. Juni 2002, 13:34

Forenbeitrag von: »Duschkoenig«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Da denke ich genauso wie CHILLER. Die Flexibilität, die man mit ner Schnellkupplung bekommt ist schon den o.g Preis wert. Wer gerne am Board bastelt oder neue Komponenten probiert wird es bestimmt schätzen, wenn er nur die Kupplung lösen muss, anstatt WaKü ausleeren und nen Minimum 2 Schläuche rauswerfen und dann wieder neue einbauen zu müssen. @AC Wenn es die Dinger gibt und die auch in Stückzahleb lieferbar sind würde ich die schon für eins der sinnvollsten neuen Produkte halten, die man in de...