• 16.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 30. August 2021, 10:55

Forenbeitrag von: »Serix«

Lautstärke vs. Wassertemperatur vs. möglicher Denkfehler

Zitat von »m4jestic« Wenn ich das richtig verstehe hattest du also 7 Lüfter, die Luft aus dem Case befördern und einen der Luft hineinbefördert? Hatte das Case denn überhaupt noch verbleibende Öffnungen? Selbst wenn du den einen Lüfter drehst, wieviel schneller müssten sich denn die beiden Lüfter drehen, um genauso viel Luft hineinzubefördern, wie 6 Lüfter hinausbefördern, ohne dass sie dabei als Bremse im Luftstrom stehen? Lass die beiden Dinger einfach mal weg, und somit die Lüftungsöffnung f...

Freitag, 27. August 2021, 12:46

Forenbeitrag von: »Serix«

Lautstärke vs. Wassertemperatur vs. möglicher Denkfehler

Zitat von »m4jestic« Wierum hast du denn die Lüfter ausgerichtet? Ich vermute die unteren fördern Luft ins Gehäuse und die oberen fördern Luft raus? Dann hast du das Problem schon identifziert. Allgemeine Forenmeinung ist ALLE Radiator-Lüfter so auszurichten, dass sie Außenluft über den Radiator ins Gehäuse befördern. Push/Pull spielt dabei erstmal nicht die Hauptrolle, wobei meines Wissens Push in der Regel effizienter ist. Das kann jedoch dazu führen, dass es im Case doch sehr warm wird. Dahe...

Donnerstag, 26. August 2021, 14:08

Forenbeitrag von: »Serix«

Lautstärke vs. Wassertemperatur vs. möglicher Denkfehler

Zitat von »Grestorn« Die Wärme muss abgeführt werden, egal ob man rein mit Luft oder mit Wasser als Zwischenmedium kühlt. Du hast 720mm x 120mm Radiatorfläche, das ist für Dein System ausreichend, aber auch nicht überdimensioniert. Normal müsste das selbst unter Spielelast vernünftige Temperaturen bei einem zwar hörbaren, aber nicht störendem Lüftergeräusch bringen. Um mal eine Vorstzellung zu haben, was wäre für dich eine vernünftige Temperatur unter Spielelast? Zitat von »Grestorn« Mein frühe...

Donnerstag, 26. August 2021, 12:38

Forenbeitrag von: »Serix«

Lautstärke vs. Wassertemperatur vs. möglicher Denkfehler

Hallo zusammen! Ich hadere aktuell mit meinem System und den entstehenden Temperaturen, wäre von daher für jede Idee oder Lösungsvorschlag mehr als dankbar. Zum Thema:Ich habe mein System (3700X ohne OC, RTX 3090, 1 x Soundkarte, 1 x Capture-Karte, 1 x M2, 4 x SSD) in ein Lian Li O11Dynamic XL umgezogen und den bereits vorhandenen Loop erweitert. Aktuell verbaut sind: CPU: Alphacool XPX GPU: EKWB EK-Quantum Vector + Backplate Pumpe: VPP755 (schon gehört, dass die nicht das Gelbe vom Ei ist, aber...