• 18.04.2024, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 5. Dezember 2021, 15:01

Forenbeitrag von: »beteigeuze«

Wie zerlege ich eine Ultitube .. wie komme ich ans Sieb?

Die ganze Konstruktion lässt sich sehr gut aufschrauben und reinigen. Ich hab aber relativ viel schwarzen Schmodder in der Pumplagerung gefunden. Beide Gleitflächen sehen allerdings makellos aus, ich wüsste nicht dass sie trocken gelaufen wäre .. ein wenig vermute ich dass das Rückstände vom Guß sein könnten. Der Kunststoff im Rotor Lager ist sehr hart und spröde. diese Dinger sind ja gänzlich Kühlmittel geschmiert.. korrekt? ein wenig hat's gewirkt als würde ich da Graphitschmierung entfernen, ...

Dienstag, 30. November 2021, 12:09

Forenbeitrag von: »beteigeuze«

Wie zerlege ich eine Ultitube .. wie komme ich ans Sieb?

passt danke ... dann scheint sie recht fest verschraubt zu sein > hatte bereits die Röhre in der rechten Hand, den Hauptkörper in der linken und dann versucht die Röhre gegen den Uhrzeigersinn abzuschrauben > tat sich nicht viel ohne auf "kraft" zu wechseln. wichtig war mir, dass da nirgends eine Fixierschraube oder ähnliches dabei ist welche ich übersehen könnte > Also der ganz Körper ist verschraubt bzw. Elektronik gesteckt? @Sieb abmessen ... wenn ich soweit komme am WE, dann mach ich das ......

Sonntag, 28. November 2021, 19:06

Forenbeitrag von: »beteigeuze«

Wie zerlege ich eine Ultitube .. wie komme ich ans Sieb?

Der Titel sagt's recht gut. Ich will die Pumpe inkl. Res., Filter reinigen und kann mir in etwa vorstellen wie sie verschraubt sein könnte, doch wollte ich planlose Kraft so gut es geht vermeiden. Ist das irgendwo dokumentiert ? Dass die Elektronik abzuziehen ist, ist mal klar. besten Dank.

Montag, 30. August 2021, 10:29

Forenbeitrag von: »beteigeuze«

Kurzschluss bei farbwerk 360 + Arctic P12 A-RGB

Hi. Bist du sicher dass du 'Kurzschluss' schreiben solltest/wolltest? Hast du den Farbwerk360 direkt mit Strom versorgt oder rennt er nur über USB?

Samstag, 28. August 2021, 19:19

Forenbeitrag von: »beteigeuze«

USB Hubby 7 - gibt es ein Limit für die gleichzeitig genutzten devices?

Vielen Dank. Also, nehme mit, dass hinsichtlich Daten es keine Einschränkungen gibt aber ich auf den Strom achten sollte. Pumpe, Farbwerk und Octo sind sowieso direkt am Netzteil .. hab beim post nicht berücksichtigt, dass der Leakshield über den Usb den Strom nimmt > dann gibts den SATA an's Hubby und ich gönn Leakshield die ersten drei USB Ports, dann sollte ich auf der sicheren Seite sein.

Samstag, 28. August 2021, 18:15

Forenbeitrag von: »beteigeuze«

USB Hubby 7 - gibt es ein Limit für die gleichzeitig genutzten devices?

Danke für's Feedback Tekkla, du hast jetzt aber einen sehr eleganten Bogen um die eigentliche Frage gemacht ... ist deine 'Hardwareentourage' vergleichbar mit dem was ich aufgelistet habe und kann ich annehmen, dass das bei dir problemlos klappt?

Samstag, 28. August 2021, 11:26

Forenbeitrag von: »beteigeuze«

USB Hubby 7 - gibt es ein Limit für die gleichzeitig genutzten devices?

Grüße, bevor ich mich an die Verkabelung mache wollte ich mir fachmännischen Rat zum Hubby7 holen ... dass man 7 Geräte an einen Port den MB hängen kann ist mir klar .. aber sind dann alle 7 auch parallel nutzbar oder kommt es da zu adressierungs-Konflikten? in meinem Anwendungsfall würde der Hubby7 uplink am MB hängen und am Hubby hängen dann die USB Ports von: - Octo - Farbwerk360 - UltiTube(bzw. D5Next Pumpe) - Leakshield - Corsair HX1000i (USB Link) sind 7 physische Anschlüsse auch der Garan...