• 19.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Montag, 24. April 2006, 22:27

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.5 BILD

hallo! heut is der motor gekommen, bin gespannt, ob er die last auch zieht! bald gibts wieder bilder (die vielleicht auch mehr ins detail gehen um evtl. vorurteile wegen der sauberkeit aus dem weg zu räumen :] die zuletzt geposteten bilder zeigen auch noch manche stücke , die noch nicht vollendet veredelt wurden (klingt wie aus der kaffeewerbung, naja)) natürlich gehts sauberer, es geht immer sauberer, aber da sag ich jetz nix mehr :] ich freu mich nur auf den motor.... und ab in keller! cusoon ...

Sonntag, 23. April 2006, 17:52

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.3

grüß gott alle miteinand! hier also mal ein paar bilder! hoff euch gefällt es! so schaut die verkleidung aus. die dunklen flecken sind beim einschmelzen des plastiks entstanden. wird nochmal sandgestrahlt.... hier hab ich die seitlichen bleche mit der lüfterblende ebenso durch plastik verbunden, dass ich mit nem heißluftföhn heiß gemacht hab und mit ner bestimmten vorrichtung durchgedrückt hab... die seitlichen, späteren LED-löcher so schauts von hinten aus... und hier nochmal ein gesamteindruck...

Mittwoch, 19. April 2006, 12:21

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.3

Zitat von »Papa_Schlumpf« gibs auch pics die funzen? WOCHENENDE ;D der servo der jetz drin is, is ja auch schon nich so schwach mit 81Ncm. 210Ncm wäre wirklich etwas zu teuer.... heut sollt der motor kommen, freu mich schon... dnm

Dienstag, 18. April 2006, 22:49

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.3

Zitat von »headfrag« Lad dir das Filmschen jop, momentan gibts nur den film, am wochenende gibts mehr! die bilder der ersten seiten gibts nicht mehr ;[ dnm

Dienstag, 18. April 2006, 17:56

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.3

Zitat AUA! Meine Ohren! hehe, ja stimmt, ganz schönes krächzen :] armer servo ;D das sollte sich hoffe ich mit dem neuen motor geben und natürlich wird das alles noch schön angesteuert, es gibt auch ein display am pc mit bedienelementen, die ansteuerung wird noch entwickelt. dnm

Montag, 17. April 2006, 16:42

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.3

Hallo hallo! so, da muß ich mich auch mal wieder melden. zuerst ein danke an hurra, der freundlicherweise das video für mich eingestellt hat! dann hab ich ne menge gebastelt. der pc hat neue schienen bekommen, einen selbstgebauten ausgleichsbehälter, ein überarbeitetes äußeres undundund. nächste woche gibts bilder! der servo, der auf dem video das rollo zieht ist zu schwach und nun bräucht ich einen getriebemotor, dem seine achse 90 grad zum motor steht. bei conrad find ich aber nur "gerade" get...

Mittwoch, 29. Juni 2005, 17:10

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.3

tag, also das: Zitat Laut meiner informationen is das Gehäuse nur sandgestrahlt und dann mit Klarlack lackiert Und das sieht schon sehr fein aus, wenn man das mal live gesehn hat stimmt. ja auf den bilder kommts wirklich ein bisschen fad rüber, aber im prinzip is das ding nur sandgestrahlt und klarlackiert! in natura schauts nochmal ein stück besser aus! dnm

Mittwoch, 29. Juni 2005, 02:53

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.3

tag, danke danke an alle für das lob!!!! das rollo wird leider nur per hand geschoben, aber die selbstgebauten schienen haben den einbau überlebt, sind jetzt durch die ausenwände geschützt und funktionieren prächtig *rollomitfernbedienungträum* ja das wär schon ne sache, aber es ist schon verdammt schwer zu realisieren. hab mich auch mitlerweile damit abgefunden, so wie es ist und so wie es ist, ist es ja gar nicht so übel : ihr müßt mir einfach glauben das ich ne lange zeit über dem problem ges...

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:35

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.3

danke schön! hier nochmal usb bzw vorderseite und display: dnm

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:09

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.2

tag, das heck wurde fertig gestellt, von unten kann jetzt das netzteil frischluft holen, das rollo wurde leider nicht motorisiert und meinen cuplex hab ich nbisschen umgebaut, hab mir den umrüstsatz für 17 euro fürn evo (fälschlicherweise) gekauft und dann die seitlichen halterung genutzt. hier nochn paar bilder von der vorderseite, könnte mich in die usb abdeckung verlieben :-* das lcd is auch schonmal drin, von dem ich hoffe, es beim einbau nicht beschädigt zu haben ??? [img] http://home.arcor...

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:48

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.2

so, auch ich melde mich mal wieder zu wort, hab ne menge zeit in mein gehäuse gesteckt, seht selbst: [img] http://home.arcor.de/Wilhelm.Roehrl/dynamo/ndscn1758.jpg [/img] dnm

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:37

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.2

tag, sommer schon, nur leider merk ich wenig davon, also bei uns is das wetter schlecht, (im moment auf jeden fall ;D) wenn ich das schön hör, ich hät mir ein gehäuse kaufen können.... natürlich hät ich, aber wo bleibt da der spaß ;D und das mitm rollo hät bestimmt ne menge probleme gemacht, und dann wär das so halbscharig, das geht doch nicht! heute hat die front auch noch usb-buchsen und ein display bekommen, jetzt fehlen nur noch die cd-schlitze. ich glaub das ich die nicht verdeck, das ist m...

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:37

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! pics,s.2!

tag, tut sich aber nich mehr viel hier :-[ hab jetzt mal die front weitergebaut und alles schonmal zusammen geschraubt, auch die radiblende ist fertig, aber seht selbst: dnm

Mittwoch, 15. Juni 2005, 00:04

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo!

tag, die seiten sind aus verzinktem stahl, aber die blenden oben und vorne wieder aus alu. ich wollte die blenden aus dünnerem material haben, da sonst das rollo stark davon absteht. 1mm alu wäre zu empfindlich gewesen. die seite mit dem schiefen loch (es ist wirklich nur das loch in der mitte schief) wird natürlich bearbeitet, aber neu gemacht wirds nicht. später kommt wahrscheinlich ein linux-aufkleber drüber ;D , hab mich natürlich über das schiefe loch geärgert, aber viel machen kann man da ...

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:22

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo!

tag, hier also die fortsetzung: zunächst hab ich mir beim hornbach regalbleche besorgt in einer größe von 50 mal 50cm. das fand ich ideal, weil mein gehäuse genau 50 hoch wird hier mal, wies losging: [img] http://home.arcor.de/Wilhelm.Roehrl/dynamo/kl-21seitenblech.jpg [/img] da's später auch schön ausschauen soll, kommen hier löcher rein: [img] http://home.arcor.de/Wilhelm.Roehrl/dynamo/kl-22seitenloecher1.jpg[/img] und, blöd gelaufen, das muß noch verschönert werden: [img] http://home.arcor.de...

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:52

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo!

tag, der kleber hält bombenfest, wie schon gesagt, du kannst 1 mm alu hochkant auf ein anderes alu kleben und das hält verdammt gut. wichtig ist nur, dass von alu auf alu keine alzugroße abstände entstehen. hab auch alu und stahl geklebt, geht auch gut! so, abdekungen sind so weit fertig, vom praktiker hab ich mir neues alu geholt, mal schaun, wie viel ich heut noch mach! dnm

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:26

Forenbeitrag von: »dynamo«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo!

tag, also die kupferrohre wird man später nich mehr sehen, sie werden hinter dem mainboard verschwinden und vor dem netzteil wieder auftauchen, wo sie dann gleich an die pumpe/ausgleichsbehhälter kommen! (ausgleichsbehälter wird vielleicht auch nochmal selber gebaut) und die kontakte von kupfer auf kupfer halten extrem gut, hab die mit nem heißluftföhn gemacht und man kann den radi auch an den rohren halten und auf und ab schaukeln ;D ??? (ihr wisst, was ich meine) hält auf jeden fall bombenfest...

Dienstag, 14. Juni 2005, 02:22

Forenbeitrag von: »dynamo«

neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.5 BILDER!

guten tag alle miteinander! schon lange habe ich artikel unter selbstgebautes betrachtet und nun hat mich das bastelfieber gepackt und da alles mit wasser gekühlt werden soll, post ichs mal hier rein! da ich mir einen neuen pc (amd athlon 64) zulege und dieser sorgfältig in einem gehäuse verstaut werden soll, brauchts auch ein neues pc-gehäuse. also hardware is nun schon da, daher gehts mit dem bau rasant voran, was folgende bilder zeigen werden. die idee war es, ein gehäuse (im wtx standart (he...