• 23.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 192.

Dienstag, 24. Februar 2004, 22:56

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Shuttle XPC SN45G *Update* S. 4 more  Pics

HI, nette sache. Sieht Gut bei Dir aus. Bekommst ein dicken *DaumenHoch* Mal als so gangz private Frage bei meinem System (gleicher Radi - 1046 - Cuplex ) ist das lauteste das NT :-( - wie sieht es bei Dir aus ? MfG dzvo

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: wasserkühlung im barebone?

Hi, ich finde das eigendliche Prob ist nicht wie baue ich die Wakü ein - sondern wie bekomme ich das Netzteil leise, den da bekommt man nur sehr schwer einen größeren - anderen Lüfter oder eine wakü rein. Den da der Luftdurchsatz fast null ist wird das NT sehr warm und der kleine 40x40x10 lüfter hat ganz schön zu tun . Denn das NT ist bei mir noch das lauteste und das was noch nervt. MfG dzvo

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

sorry - wegen diesen Kommentar: Ich trinke Bier und kein Sekt ;-) Aber meine Götergatin akzeptiert es wenigstens das ich a) so viel Geld für Technik ausgebe b) zeit benötige diese einzubauen Deswegen habe ich Sie auch so gerne :-) Mit freundlichen Grüßen Dzvo

Samstag, 16. August 2003, 02:28

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: wie gehts weiter mit dem herrn leisch?

Hi, alle leute die den B.A.F.H. nicht kenen - haben eine *vorsichtig ausgedrückt* Bildungslücke Habe gerade auch den Band 4 bekommen ... "There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don’t." :-)

Freitag, 15. August 2003, 01:38

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Aquarium Computer

Hi, wiso immer Wasser, wenn Du sowas vor hast. Ich habe mal im Fernsehn gesehen, da haben die einen Monitor in einem Plexi gehäuse gestellt, mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt und den Monitor eingeschaltet. und nichts ist Explodiert. Welche Flüssigkeit das was weis ich leider nicht - haben die auch nicht genau gesagt. aber möglichkeiten gibt es bestimmt. Alles ne Preisfrage. MfG dzvo P.S. das mit den Fischen geht auch andersrum ;-) bitte den Ton ignorieren - der Fernseher war etwas laut - das ...

Samstag, 9. August 2003, 00:22

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Alles Gute zum 2. Geburtstag!!

Jup, auch von mir alles Gute, für die nächsten Jahre und zieht mir nicht immer das Geld aus der Tasche ;-) MfG dzvo

Dienstag, 5. August 2003, 00:14

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Wie Netzteil leiser bekommen?

ich kann ja mal morgen ein Bild vom offenen NT machen. Die Idee hatte ich ja auch schon aber 1. Steigt dadurch doch noch die Wasser Temperatur und 2. Viel Platz für so ein KK ist auch nich. Werde mal messen MfG dzvo

Dienstag, 5. August 2003, 00:03

Forenbeitrag von: »dzvo«

Wie Netzteil leiser bekommen?

Hi, ich habe mir in meinem Shuttle XPC eine Wakü eingebaut. Da ich schon einige Seiten gelesen habe, wo andere User auch eine Wakü reingezimmert haben stellt sich nun für mich die Frage wie bekomme ich nu noch das Netzteil leise. Denn das st nu och mit das Lautete. Leider bekomme ich da keine NT Wakü rein – ist alles viel zu klein :-( In dem NT ist ein 40 mm Noname temperatur gesteuerter Lüfter drinne. Den könnte ich zwar austauschen doch macht der Papst bei vollen Touren auch Lärm. Vielleicht h...

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:58

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Netzwerk zw. 2Pcs 30m langes Kabel

Hi, nur ne dumme Idee. Abgesehen von den Kosten - 2 Häuser nebeneinander ??? Kabel übern "Gartenzaun" ?? Wie sieht es mit WLan aus - 2 PCI WLAN Karten und die 30 m sind kein Problem "ohne Kabel" Kostet zwar ein paar Teuronen mehr aber für 2 Häuser sicherlich einfacher zu instalieren und zu warten. MfG dzvo

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:17

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Gesucht: Maße der P4-4 Loch Halterung

Danke dan ist es doch eine P4 Halterung auf ein AMD Sockel *brrrr* werde diese dann gleich mal nachbestellen. MfG dzvo

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:58

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Halterung passt nicht :-(

Hi, könte mal jemand bitte die Maße einer P4 4-Loch Halterung posten? *----Mass 1 ----* | | M | a | s | s | | | 2 | | | *---------------* von Mitte Moch bis Mitte Loch. MfG dzvo

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Halterung passt nicht :-(

Weil jeder Hersteller seinen eigenen Schei* macht. Ich habe einen AMD ( Und das ist auch gut so ;-) ) Firma Shuttle produziert diese Bords alleine und baut diese auch in eigene Gehäuse ein - also warum sollen die sich an Standards halen *weis der Geier*. Wenn eine(r) mal so net ist von den P4 Benutzern, mal Bitte die Lochabstände der 4 Loch Halterung nach zu messen vieleicht past da ja wirklich eine P4 - 4 Loch Halterung drauf? Der Cuplex ist je der gleiche mit den Befestigungen oder ? MfG dzvo

Montag, 16. Juni 2003, 23:43

Forenbeitrag von: »dzvo«

Gesucht: Maße der P4-4 Loch Halterung

Hallo, ich bin  gerade gerade dabei meinen Shuttle XPC mit einer Wakü auszustatten :-) Enthalten sind AMD 2800XP, 2x256 MB Crosair Speicher, 80er Platte. Gekühlt werden soll der Prozi und die NB mit einem aus Platzgründen gewählten BlackIce Micro. So und da das erste Problem: Bestellt habe ich mir einen Cuplex mit 4 Loch Halterung. Als ich diesen dann auf das Bord lege was stelle ich fest: die auf dem Board enthaltenen Löcher passen nicht mit des der 4 Loch Halterung. Was nun? Eine Halterung sel...

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:31

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Problem mit extrem hartnäckigem Wärmeleitklebe

Probiere es noch mal mit der Chemischen Keule - Aceton - Alkohol oder so? MfG dzvo

Samstag, 14. Juni 2003, 01:45

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Wieviel Leistung am Radiator?

He danke :-) Nur mal so überlegt sind zwei Lüfter (einer bläst / saugt die Luft in das NT rein und der andere saugt sie aus dem NT raus ) leiser als einer ? zwecks hörerem Luftvolumen ? Oder lieber alle löcher des NT's zu machen (bis auf ein und auslass) dann ein 50 oder 60 Lüfter ins NT reinblasen lassen ? MfG dzvo

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Wieviel Leistung am Radiator?

auf der Webseite von Papst schon gesehen, leider bietet Reichelt oder Conrad so etwas nicht an. P.S. ist interessant zu erfahren was es alles ür Lüftertypen gibt ;-) MfG dzvo

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Wieviel Leistung am Radiator?

Ich werde es berichten. Wenn die Teile von AC da sind. Den Radi habe ich schon mit PnC Anschlüßen ausgestattet. Der Rechner selber hat schon vom Bios her eine Hardwareabschaltung bei 70°C. Wir werden sehen :-) Ein Problem habe ich dan nur noch mit den Netzteil. Wo bekomme ich den ein 40 mm Papst Lüfter her. Denn ich bezweifel das ich in das NT eine Wakü reinbekommen ;-) MfG dzvo

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:52

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Wieviel Leistung am Radiator?

na ja 7V bei einem Papstlüfter sind ja auch nicht gerade laut :-) MfG dzvo

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:49

Forenbeitrag von: »dzvo«

Wieviel Leistung am Radiator?

Hi, aus Platzgründen muste ich leider auf einen Black Ice Micro Radiator zurückgreien. (Ob AC sowas auch nich mal baut? - denn die XPC's kommen immer mehr in Mode!) Die Frage was sich nun stellt, reicht dieser mit einem 80 Lüfter auf 5 V ür mein System aus? Ein AMD XP 2800 und die NB sollen gekühlt werden. Mir geht es nur um ein leises System Temp ist egal. Kennt jemand zufällig irgendwelche Test oder praktische Angaben - denn mit der Kilowatt Angabe der Verlustlestung kann man ja nicht wirklich...

Freitag, 6. Juni 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: No milk ;-)

Und wer hat da gesagt: "Mein Kind - du darfst Dich einem Manne nicht so schnell hingeben - Er wird sich nicht die Kuh kaufen wenn der die Milch umsonst haben kann" - Danke liebe Mütter    ;D MfG dzvo LinKsSchReIbFehler

Freitag, 6. Juni 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: was Studiert ihr bzw macht ihr....

Hi, ich bin 28 gelernter Großhandelskaufmann, der nach einigen Jobs als Vermessungsassist und Antennenmonteur sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ich arbeite schon seit ca. 2 Jahren als Dozent im IT Bereich und führe Schulungen durch Unterrichtet. Ein eigentlich schöner Job all die „Fobien und Grausamkeiten“ an den Schülern und Lehrgangsteilnehmern auszuleben *geil* ;D MfG dzvo

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:30

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Adapter gesucht

Ich werde mir wohl erst mal so ein Teil zulegen und dan weitersehen. Jetzt stelt sich noch die Frage der Pumpe. 1046 oder Hydor L20 die ist von der breite 5 mm schmaler. Aber das ist ein anderes Topic :-) MfG dzvo

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Adapter gesucht

Ich kans ja sagen - Ich habe mir ein Shuttle Rechner zugelegt und möchte wie in meine anderen Rechnern eine Wakü einbauen. Da AC ja leider kein 80er Radi hatt - Hmmm - passt da ein Blackce Micro genau rein. Die vorhandene HeadPipe Kühlung ist von den Abmessungen genau so groß. Am Radi sind wie gesagt 10 mm Schlauchanschlüße. Ich habe schon überlegt mir vom Heizungsbau 10x3/8" Lötfittings zu kaufen und dann einen 3/8 Verbinder dranzuschrauben. Die Anschlüsse passend gekürzt und dan die Übergänge ...

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »dzvo«

Adapter gesucht

Hi, aufgrund eines Umbaus muss ich ein 80 mm Radiator einbauen. Da AC ja leider sowas nicht anbitet muss ich leider auch einen Mitbewerber zurückgreien. Leider hat diese Typ "nur" Schlauchanschlüsse für 10 mm Schlauch. Nu meine Frage wie komme ich von 10 mm Schlauchanschlusse auf PnC mit einem Adapter ? MfG dzvo

Freitag, 23. Mai 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Angelaufenes Kupfer polieren: MIT WAS?

Wenn es Stärker sein solte - nehme Essig und Salz das ist unschlagbar - danach mit Wasser abspülen - Fertig MfG dzvo

Samstag, 17. Mai 2003, 00:50

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Demnächst im Shop:...

Hi, das Multitool ist ja schon recht cool, aber was fehlt daran ? Na mindestens noch die passenden Imbuss Schlüssel!! Wie soll ich den damit den Ausdehnungsbehälter und den CuPlex aufbekommen - da ist doch kein Kronkorken drauf *g* MfG dzvo

Freitag, 9. Mai 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Gestern bei ebay :(

Ihr glaubt doch wohl nicht das er den für den Preis bekommen hat? Das passiert doch öffters Startpreis 1 € nicht den eigentlichen Wert erreicht und dann bekommt man eine Mail das dieser nicht ausgeliefert wird. Oder würdet Ihr bei so etwas miese machen wollen ? MfG dzvo

Freitag, 9. Mai 2003, 15:50

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Hilfe, Ameisen in der Bude...

Wenn Du weist von wo diese von aussen hereinkommen gehe mal groszügig mit Essig drüber. Den ganz normalen. Und da es ja aussen ist hält sich der Geruch ja auch in grenzen. MfG dzvo

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:53

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Multifunktions Display

Nee - ich habe doch keine Kontakte nach Korea oder so. Nee - nur so als Vorfreude und für ein paar Bilder. AC topt das Teil doch sowieso. MfG dzvo

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »dzvo«

Multifunktions Display

Hallo, ich bin Netz über etwas gestolpert. Was es hier hoffentlich auch bald geben wird. Aber zum Glück denkt ja AC schon weiter in die Zukunft und baut noch mehr Sensoren dran :-) MfG dzvo Multifunktions Display

Mittwoch, 23. April 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: TV über internet??

wenn Dich Nachrichten Interessieren? http://www.n-tv.de/interaktiv :-| MfG dzvo

Dienstag, 22. April 2003, 00:21

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Wo kommt ihr her??

Deutschland - Brandenburg - Prignitz - Wittenberge Für alle alle anderen - B5 zwischen Hamburg und Berlin MfG dzvo P.S. Warum sind hier eigentlich so wenig aus dem Norden und den neuen Bundesländern vertreten ???

Donnerstag, 3. April 2003, 23:41

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Meine Pics TheGoldfinger

Hi, hast Du die Front selber poliert oder ne Firma in anspruch genommen? Wie hast Du die Ausschnitte reinbekommen? Laser oder Dremel? sieht sehr gut aus *daumen hoch* MfG dzvo

Freitag, 28. März 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: LCD eigenbau

Zitat von »das_grosse_C« Ach ach... wenn ich noch die Webcam hätte würd ich auch mal n Video drehen... aber so muss das reichen: ;D Schick Schick - welche Software setzt Du denn da ein ? MfG dzvo

Dienstag, 25. März 2003, 10:51

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Mein Stuhl is kaputt

Hi, ich bin auch gerade auf der suche nach einem richtigen "Sessel". Habe mal bei einer Lan im Cafe auf einem richtig geilen Stuhl gesessen. Funktionen: Höhe verstellbar Armlehnen verstellbar Rückenlehne vestellbar Wipp Automatic Liege Position ( da ist die Sitzfläche mit nach vorne gegangen) und das beste eine Funktion das man die Sitzfläche im Kreis bewegen konnte ( nich drehen sondern zu allen Seiten ca. 5° Grad neigen - so als wenn man z.B. auf so einem Gummi Ball sitz ) Weil wer kennt das n...

Samstag, 15. März 2003, 17:52

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Wireless-LAN ???

Hi, du brauchst ein Access Point. Dieses  klemmst du ganz normal an dein Hub oder Switch. Der bringt Dir die Verbindung zu deinem W-Lan in deim Laptop. Zum Herstellen deiner normalen Netzverbindung. Es besteht aber auch die Möglichkeit dir ein neuen Hub/Switch/Router mit integiertem Access Point zulegen. Wenn Du Dich entscheidest würde ich Dir zu einem 2, irgentwas GHz mit 22 MBit Übertragungsgeschwindigkeit raten, da es dafür demnächst ein Update zu 44 MBit gibt. Als Empfehlung DLink ist zu teu...

Samstag, 8. März 2003, 08:35

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: firewall für win2k

Hi, wenn Du mal viel Zeit hast kanst Du ja mal im UseNet bei :Firewall Newsgroup MfG dzvo

Freitag, 7. März 2003, 07:31

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: firewall für win2k

Du brauchst keine !!! Konfiguriere Dein Rechner richtig - mache die Ports zu die nicht gebraucht werden und dann ist gut. Das einzige was mann zu hause brauch ist ein vernünftigen Virenscanner. MfG dzvo

Mittwoch, 5. März 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: win xp admin rechte ohne pw

ist alt. Bootfolge im BIOS umstellen auf HDD und dann erst CD und das BIOS mit PW schützen. MfG dzvo

Mittwoch, 5. März 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Symbol "Arbeitsplatz" ist weg

Hi, hast das Betriebssystem vergessen. Wenn XP ist : Rechtsklick auf ddem Desktop - Eigenschaften [von Anzeige] - 2. Registerkarte Desktop - Desktop anpassen - und Arbeitsplatz anhaken. MfG dzvo

Montag, 3. März 2003, 23:02

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Hi Texx, Du könntest ja wenigstens mit der Scriptsprache rausrücken, damit man(n) oder Frau die Möglichkeiten etwas eingrenzen kann bzw. die Umgebung in der das Script läuft abgrenzen kann. MfG dzvo P.S. ich bezeichne auch eine Batch Datei als Script Datei ;-) Oder gibt es irgendwo einen nicht Kommen*Tier*ten Schalter wie z.B. fdisk /mbr P.S.S Für alle die die diesen nicht kennen - NICHT - ausprobieren…

Sonntag, 2. März 2003, 16:24

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Hmm, habe ich mal im Untericht ausprobiert. Wenn mehr Clints als Adressen da sind bekommt man auch immer eine andere IP. An sonsten kann man angeben wie lange die Gültigkeitsdauer der IP Adresse ist. Aber das hat ja leider nichts mit dem Disconnect zu tun. :-( MfG dzvo

Samstag, 1. März 2003, 17:39

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mal wieder ne Dumme Frage. Wenn ich mit der DFÜ Verbindung über T-DSL verbinde, erhalte ich ja auch eine IP Adresse - logisch. Aber wer vergibt die? Ich dachte bis jetzt immer auf der anderen Seite läuft ein DHCP Server und verpasst mir eine IP. Wenn ich mich neu Verbinde bekomme ich eben eine neue aus dem Adressbereich des Providers. Aber als ich mir eine neue IP zuweisen lassen wolte sagte mein Rechner das für keine an TCP/IP gebundene Adapter DHCP aktiviert ist. Und von wem bekomme ich dan me...

Samstag, 1. März 2003, 15:58

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Hi, habe bis jetzt auch nur mitgelesen. Habe aber da ne Idee. Beim Aufbau einer Netzverbindung wird doch in den Eigenschaften angezeigt wie lange diese schon aktiv ist. Kann es nicht sein das diese Zeit überprüft oder ausgelesen werden kann von der Gegenstelle und dann exakt nach 24:00.03 - 05 getrennt wird? Wäre es nicht einfach mit einem Script diese wieder auf Null + 1 minute setzen? hätte nichts: 1. mit dem BS zu tun 2. mit der Reg oder mit der Einwahlsoft ( ob DFÜ oder T-Online Soft) zu tun...

Freitag, 28. Februar 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »dzvo«

Microsoft Exchange Server ?

Hi, kennt jemand ein Program das mir die Fuktionen des MS Exchange Servers bietet für MS Outlook? z.B. das Globale Adressbuch, den Kalenderaustausch, Besprechungsanfragen u.s.w. ? MS Mail bietet ja ansatzweise diese Funktionen - die Frage ist ob es noch andere Programme gibt. MfG dzvo

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Counterstrike über Jana Proxy?

Zitat von »Karnevalscreep« ... allerdings nur icq und internet, wo kann ich einstellen, dass er über DNS port 53 online geht damit wir zocken können? Was bezeichnest Du den als DNS Port 53 ? Und welches Spiel ? An sonsten kanst Du dir auch ein Extra Port bei Jana aufmachen. MfG dzvo

Freitag, 21. Februar 2003, 08:40

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: XP-Setup mag mein Raid nicht...

also bei meinem Raid Controler habe ich im Bios Other Boot Device eingestellt oder sind das bei dir SCSI Platten ? Ich habe bei XP die Treiber beim Setup instalieren müssen da sonst XP kein Device zum Instalieren hatte. MfG dzvo

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: CompactFlash = IBM Microdrive

Sorry, aber wenn ich mal zu viel Geld ein schönes Auto UND *g* lange Weile habe baue ich mir auch mal so ein System ... VIA Motherboards MfG dzvo

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Totale PASSIV Kühlung!

Mag ja ne feine Sache sein. ABER: Tschuldigung bei den Preis kann man(n) und Frau *g* leise Kühl-Komponenten auch bei AC kaufen. lautlose PC für höchste Ansprüche -Shop MfG dzvo

Dienstag, 18. Februar 2003, 09:13

Forenbeitrag von: »dzvo«

Re: Unterschied zwischen Gas und Elektrolötkolben

Zitat von »Wurzelsepp« HMm.. bei Conrad haben die son ne Station, *lötststationsuch* Ah, hier: Voltcraft LS50. mit 5 Funktionstasten, 3 einspeicherbare Temperaturen, stand-by funktion. Ich finde die gut und teuer ist sie auch nicht! greez, Wurzelsepp Ich habe dieselbe und kann nicht meckern, super sache. MfG dzvo