• 16.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 15. März 2022, 15:43

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Leakshield im System

komisch nichts geändert und heute wieder Alarme wegen angeblich Leckage Häufiger Druckverlust das komische ist : Leakshield pumpt ja nicht mal nach

Montag, 14. März 2022, 16:32

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Leakshield im System

wundert mich auch was da bei den ersten 2 Leakshield Versuchen war, irgendwas muss da vollkommen falsch gelaufen sein. Plan ist laufen so lassen bis Mitte Mai und dann nochmal Flüssigkeit austauschen. ( 200 Liter Gebinde DP Ultra incomming ) ka wieso die Werte so sind, bin ja weit unter wirklich Last bei der Pumpe mit den Einstellungen. Wassertemperatur pendelt sich ein bei 31-35° vor den Radis und knapp 28-30 nach den Radis. Interessant wird es wenn ich für die Zotac einen Wasserblock finde ode...

Montag, 14. März 2022, 16:01

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Leakshield im System

Also ich hab mein System aufgebaut Ultitube D5 Next -> Radiator 1 560er (Anschlüsse oben) -> Radiator 2 560er (Anschlüsse oben ) -> Cpu Kühler -> Graka (nur vorbereitet zum Einbinden in den Loop) -> Ultitube Das System wurde hab ich mit dest. Wasser per Überbrückungsstecker laufen lassen um zu gucken obs dicht ist. ( D5 lief dabei auf 100% ) Das lief dann einfach so ca 14 Stunden an 2 Tagen verteilt, dann hab ich Dest. Wasser gewechselt und das Pumpensieb gereinigt und dann lief das nochmal 10 S...

Sonntag, 13. März 2022, 17:36

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Leakshield im System

Tag zusammen, mal ganz blöd gefragt : pumpt der Leakshield nicht nach ? ich hab mein System jetzt, nach den ersten 2 Testläufen mit dest. Wasser, knapp 1.5 Wochen laufen mit DP Ultra und die D5 läuft auf 100%. Austritt von Flüssigkeit ist nicht vorhanden Wenn ich den Leakshield anschließe und einrichte ( bei jetzt 2200 Umdrehungen ) dann pumpt der hoch auf knapp 430mbar. Der Druck fällt dann ganz langsam ab von 17:26 530mbar auf jetzt 17:33 400mbar. Bei 375mbar geht der Leckage Alarm los weil zu...

Mittwoch, 9. Februar 2022, 20:22

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Ultitube d5 200 pro

hat sich erledigt, habs einfach durch ausprobieren gedreht mfg Markus

Mittwoch, 9. Februar 2022, 19:51

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Ultitube d5 200 pro

Moin, ich hab bisl geguckt aber nichts an Info gefunden. Kann ich bei meiner Ultitube die Ausrichtung der 1/4" Anschlüsse zur Next Einheit verändern ? Würde das gerne um 90° drehen mfg Markus

Samstag, 29. Januar 2022, 02:08

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Beratung in Sachen Lüfter und RGB

es ist natürlich genau das passiert was bei aller Planung nicht passieren darf. ich hab die 4pin 12v Variante bestellt, zum Glück kann ich zurück schicken und gegen die 3pin d-rgb Variante tauschen mir fehlen noch 2 Komponenten 1. eine Adapterplattte für die Montage der Ultitube Halterung auf den Thermaltake Gehäuse Halter und 2. eine Acryl Trennwand für den Tower 900 dann gibts her auch nen Foto Thread mfg Markus

Donnerstag, 27. Januar 2022, 10:46

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Beratung in Sachen Lüfter und RGB

ich hatte gehofft diese Antwort kommt nicht aber trotzdem danke mfg Markus

Mittwoch, 26. Januar 2022, 23:54

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Beratung in Sachen Lüfter und RGB

und noch ne ganz dumme Frage : wie verlängert ihr die 2 Pin Kabel der Temp Sensoren ? mfg Markus

Mittwoch, 26. Januar 2022, 22:02

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Beratung in Sachen Lüfter und RGB

Danke für die Antwort aber passt dann ja, hab den Hubby7 das heisst vom MB zum Hubby7 und von da zur D5 Next, Leak Shield, Farbwerk und Aquaero. Dann lass ich den Aquabus komplett außen vor, die Sensoren laufen ja eh alle über die Aquaero. Also muss ich mich nur noch um die Verkabelung der Lüfter bzw LED Rahmen kümmern. Ich hab 4fach Y Kabel gefunden, die aber nen extra Moles Anschluß haben. Den kann ich doch ignorieren, da die Aquaero ja pro Ausgang mehr als die benötigten 1.2 A liefern kann. m...

Mittwoch, 26. Januar 2022, 10:29

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Beratung in Sachen Lüfter und RGB

So ich krame mal nach einigem Hin und Her den alten Thread wieder raus Geändert hat sich Gehäuse : Tower 900 Mainboard : MSI Z690 Tomahawk CPU : Intel i9 12900k ( weiterhin in WaKü eingebunden ) Radiator : 2x Hardware Labs GTS 560 Lüfter 2x 4x 140mm bequiet Silent Wings 3 PWM für die Radis, 2x bequiet Silent Wings 3 oben im Case (max Strom pro Lüfter 0.3A ) RGB : 1x 4x Phanteks Halos Digital Rahmen 140mm , 1x 1x Phanteks Halos Digital Rahmen 140mm gekauft ist : Aquaero 6 XT Hubby7 Farbwerk 360 4...

Dienstag, 14. September 2021, 19:27

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Beratung in Sachen Lüfter und RGB

Ok , dann werde ich wohl vom MB auf nen USB Hubby7 gehen und von dem aus dann Farbwerk + Aquaero versorgen ( mit der Option noch ein 2. Farbwerk 360 irgendwann nachzurüsten, wenn mir die LED Steuerung so nicht zusagt ) + fast vergessen ggf Leakshield Vom Aquaero mit Aquabus zur Ultitube + High Flow 2 ( vllt zusätzlich Digitalen Temp Sensor mit Display ohne RGB zum einfach im Blick haben ) und 2 Temp Sensoren vor und nach den Radiatoren zum Steuern der Lüfter. Ich hab nur noch eine Frage wofür br...

Montag, 13. September 2021, 20:41

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Beratung in Sachen Lüfter und RGB

Danke für die Antwort erstmal ich hab das Farbwerk 360 über den ganzen Tag lesen nach RGB Steuerung etc gefunden , bevor ich hier geguckt hab. So wie ich das verstanden hab ich die Belegung der Pins noch anders, so dass ich nen Adapter brauche, aber das betrifft ja nur das Ende meiner Y-Kabel Verbindung zum Farbwerk. Für die Lüfterthematik habe ich noch einen andren gefunden , der sehr niedrig eingestellt werden kann, der hat pro Lüfter 0,22A, also bei 4er Gruppen pro Kanal 1A, was passen würde....

Sonntag, 12. September 2021, 19:09

Forenbeitrag von: »Harlekinz«

Beratung in Sachen Lüfter und RGB

Hallo zusammen Ich konfiguriere mir gerade mein erstes WaKü System zusammen und hab einige Fragen zur Steuerung und RGB. Das System wird : MB : Asus Rog Crosshair VIII Dark Hero Netzteil : bequiet Dark Power 12, 1200 Watt CPU : Ryzen 9 5950x oder 5900, mit cuplex kryos NEXT, Acetal/Nickel in Wakü eingebunden Graka : erstmal meine 1080 Luft, später eine WaKü Karte ( vorbereitet ist dann schon alles, muss nur Acrylrohr gebogen werden ) Steuerung : Aquaero 6 pro + High Flow 2 Sensor Pumpe : Ultitub...