• 25.04.2024, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 202.

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:23

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Anpressdruck Cuplex auf So939

Ok, Danke! Gut dass ich gefragt habe ;D Ich hatte nämlich gestern schon mit dem Twinplex auf dem CS rumgefriemelt. Das Ding ist auf meinem Board echt sch*** zu befestigen. Naja, werde heute abend mal weiterbasteln.

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:45

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Abflusshahn...nur wohin?

OK Danke an alle!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:50

Forenbeitrag von: »Earl«

Anpressdruck Cuplex auf So939

Hallo, habe zwar schon einmal eine WaKü erfolgreich installiert - bin also nicht völlig unbedarft   - jedoch bin ich bei meinem neuen So939 Board und der Cuplex Halterung etwas unsicher. Ich habe die zwei Befestigungsschrauben durchgesteckt und verschraubt. Jetzt müsste Wärmeleitpaste auf die CPU, Cuplex drauf, Feder drüber und die Rädchen anziehen. Aber genau hier, bin ich etwas ängstlich! Auch wenn die Frage natürlich schwierig zu beantworten ist, aber wie fest soll ich die Rädchen anziehen? B...

Montag, 24. Oktober 2005, 10:56

Forenbeitrag von: »Earl«

Abflusshahn...nur wohin?

Hi, habe gerade wegen Umrüstungen mein ganzes System mal wieder auseinander genommen und wie immer eine ganze Menge "grüne Suppe" auf dem Boden verteilt. Das muss doch besser gehen - vermutlich mit einem Absperr-/Abflusshahn. Aber wo sollte ich den platzieren, damit mit ich bei Umbauten möglichst viel Wasser geschickt ablaufen lassen kann? Thx Earl

Mittwoch, 27. Juli 2005, 13:38

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Der gute alte Airplex - heute noch stark genug

Ok, vielen Dank an alle. Ich werde tatsächlich erstmal die Low-Price Version versuchen. Ich werde sogar meine ansprüche auf seiten der Hardware nochmal nach unten korrigieren. Ich nehme einen 3.200 Barton auf mein bestehendes MoBo -> kein Trouble mit einem CS Lüfter ;D und springe aber bei der GraKa auf die 6800 GT. Ich denke, damit bin ich auch wieder für einige Zeit gut bedient

Freitag, 22. Juli 2005, 17:15

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Der gute alte Airplex - heute noch stark genug

Hat das noch jemand im Kopf oder greifbar wie die Abmessungen des alten Airplex waren? Eigentlich will ich nicht nochmal an einem Gehäuse rumdremeln, paßt da der EVO 360 als Austausch rein? Was für eine Mainboard würdet ihr eigentlich empfehlen?

Freitag, 22. Juli 2005, 12:52

Forenbeitrag von: »Earl«

Der gute alte Airplex - heute noch stark genug?

Hallo, melde mich seit langer Zeit mal wieder. Liegt daran, daß einfach seid Jahren alles einwandfrei läuft! Aber nun nagt doch der Zahn der Zeit an meinem System und da selbst Earth 2160 nicht mehr ordentlich läuft und ich mich schon jetzt wie ein Kind auf AOE III freue, werde ich wohl mal wieder in die Tasche greifen müssen. Genug der Prosa - mein "aktuelles" System - mit Ideen zu neuen Komponenten 1. )Athlon XP 1800 - Athlon 64 3.000 -3.500 (merkt man da wirklich Unterschiede? - ausser im Pre...

Freitag, 19. November 2004, 12:33

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Kühlung der 6600 GT...

Zitat von »NikoMo« passt. brauchst nur die ensprechende blende .... und die wäre? Im Shop finde ich als Ersatzteil nur für 6800? Ist es die?

Freitag, 19. November 2004, 12:04

Forenbeitrag von: »Earl«

Kühlung der 6600 GT...

.... habe im Forum rumgesucht und nichts gefunden, auch auf den Shop Seiten leider keine eindeutige Aussage. Passt mein alter Twinplex, ggf. mit neuer Blende auf die GeForce 6600 oder was muss ich nehmen? Thx

Freitag, 19. November 2004, 11:19

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Was ist z.Zt. die beste Konfiguration....

So habe nochmal andere Threads durchgewühlt und würde meine obige Konfiguration wie folgt modifizieren: Athlon 64 3000 Winchester Asus A8V Deluxe 2 x 512 MB CL 2.5 PixelView GF 6600 oder Saphire 9800 Pro ..... treffe ich Euer Einverständnis?

Freitag, 19. November 2004, 10:07

Forenbeitrag von: »Earl«

Was ist z.Zt. die beste Konfiguration....

.... klar der schnellste Prozessor, aber was ich meine ist, welche Kombination würdet ihr empfehlen. Ich habe bisher einen XP 1800 mit 768 RAM mit einer Ti 4200, aufrüsten lohnt m.E. nicht mehr richtig, daher denke ich darüber nach diese 3 Komponenten zu erneuern. Ich bin weder eine überzeugter AMD'ler noch ein Intel-Jünger, daher ist folgende Idee auch nicht abschliessend: Asus K8V SE Deluxe Athlon 63 3400 (Clawhammer oder Newcastle -wo ist da der Unterschied?) 2 x 512 MB RAM aber welche Latenz...

Montag, 1. November 2004, 14:04

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Rechner braucht hohe Betriebstemperatur - waru

Zitat von »Dark-Modder« Betreib doch mal ein bischen overclocking an deiner CPU und hau die spannung ma etwas hoch ... wenn er dann anspringt weisst du das es an der Temperatur liegt ... mfg Dark-Modder Hatte ich gemacht - dann bootet der Rechner gar nicht mehr -CMOS clear brachte ihn dann zurück in Leben.

Montag, 1. November 2004, 11:02

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Rechner braucht hohe Betriebstemperatur - waru

Zitat von »back_orifice« Hmmm sehr komisch... Probiers doch mal indem du CPU bei nem Kumpel testest (Vorrausgesetzt du hast die Möglichkeit dazu),  Mein zweiter Gedanke wäre Board.... Einfach mal mit anderen Komponenten ausprobieren... Also das Board ist realtiv neu, weil ich mein altes irgendwie geschrottet hatte. Bevor ich mir aber seinerzeit für diese ältliche CPU ein passendes Board gekauft habe, hatte ich sie umfänglich prüfen lassen. War an sich alles i.O. Natürlich kann sie trotzdem ein ...

Montag, 1. November 2004, 10:29

Forenbeitrag von: »Earl«

Rechner braucht hohe Betriebstemperatur - warum?

Hallo Leutz, ich brauche echt Eure Hilfe, denn ich habe keine Idee mehr. Folgendes Problem: Ich muss meinen Rechner ca. 10 Mal starten um ihn zum Laufen zu bekommen. Der Bootvorgang wird bei jedem Start immer später abgebrochen, bis er dann schliesslich durchläuft. Wenn der Rechner dann mal läuft ist echt alles einwandfrei und das System ist auch dauerhaft belastbar. Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal mein Problem gepostet, aber keiner hatte einen Tipp, der weiterhalf, daher jetzt nochmal. I...

Sonntag, 24. Oktober 2004, 11:41

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Win XP 6 Boots 1 Start -Hilflos!

Zitat von »thetruephoenix« kanns eventuell sein dass dein rm die standardsettings nicht mehr mitmacht? gib dem mal lahmere timings. Du meinst lahmere als die Standards? Hmmm... werde mal kurz das RAM mit Sandra qäulen.... Moment.... ..... lief 25 loops ohne Probleme durch. Ich werde das beim nächsten kalten Boot nochmal testen, denn wenn die Kiste einmal läuft, kann ich sie auch ohne Probleme ständig rebooten - nur der erste "Kaltstart" macht die o.g. Zicken!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 11:33

Forenbeitrag von: »Earl«

Win XP 6 Boots 1 Start -Hilflos!

Hallo alle, ich habe ein saublödes Problem. M.E. ohne Änderungen an der Software habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Rechner nur noch sehr eigenwillig bootet. Wenn ich ihn über Nacht ausschalte, brauch ich beim nächsten Mal ca. 5-7 Versuche um ihn zum Laufen zu bringen. Er will immer Windows starten und resetet sich dann in unterschiedlichsten Momenten selbst. Aber wenn er dann läuft (so wie jetzt) dann ist alles einwandfrei. Ich habe gem. BIOS die NT Spannungen geprüft, ob es da...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:00

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: doom III flüssig auf meinem?

Was mich wundert ist die Tatsache, dass ein riesen Abstzmarkt für id Software ja die USA ist. Dort sind m.E. die Rechner der meisten Verbraucher auf deutlich niedrigerem Niveau als hier. Und dann so ein Monster raus zu klotzen.... Man müsste mal rausbekommen, ob id Software an ATI oder Nvidia oder gar an beiden ein kleines bisschen beteiligt ist und so auch vom Hardware-Run profitiert!

Freitag, 23. Juli 2004, 15:40

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: 9800 Saphire Versionen?

Ok Danke an alle--- Topic closed

Freitag, 23. Juli 2004, 15:22

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: 9800 Saphire Versionen?

Zitat von »Man_In_Blue« Nein. Ob die Speicherbausteine überhalb der VPU in einer Reihe liegen oder um die VPU herum... Man In Blue Ok, klasse und als letzte Frage: Welche Anordnung steht für was?

Freitag, 23. Juli 2004, 14:24

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: 9800 Saphire Versionen?

Zitat von »SheeP« I oder L - foermige speicher anbindung! Huups, Du meinst damit wie die Leiterbahnen auf der Graka zum Speicher angebunden sind? Gibt es da mal ein Bild?

Freitag, 23. Juli 2004, 12:32

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: 9800 Saphire Versionen?

Zitat von »kuehlreactor« Und stell sicher, dass die Speicheranbindung 256 bit ist und nicht 128 bit. Kann ich das irgendwo dran erkennen? Insbesondere wenn ich nur ne Karte in ner Antistatik-Tüte bekomme?

Freitag, 23. Juli 2004, 12:13

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: 9800 Saphire Versionen?

Jaja, die bulk und retail Dinge kenne ich, ich will bloss mal von unabhängiger Seite hören, ob es sonst die gleiche Karte ist! Der Händler hat ggf. sowieso keine Ahnung und erzählt mir was vom Pferd! Einen bunten Karton brauche ich nicht und den restlichen Rödel auch nicht. Das Ding wird dann ja sowieso gleich um seinen Lüfter erleichtert und gewakühlt ;D

Freitag, 23. Juli 2004, 12:01

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: 9800 Saphire Versionen?

Ganz wurscht finde ich das nicht, denn wenn ich 1 € spare oder mehr ausgebe und dann ggf. ne Karte erwische, die weniger Pipelines freigeschaltet hat oder langsamer getaktet ist oder schlechteren/langsameren Speicher verbaut hat wäre das doch Mist!

Freitag, 23. Juli 2004, 11:43

Forenbeitrag von: »Earl«

9800 Saphire Versionen?

Hallo, damit DIII dann auch so einigermassen flüssig läuft, wollte ich mir jetzt von Saphire die 9800 Pro holen. Bei meinem Hardwarehändler gibt es zwei Versionen, die ich nicht unterscheiden kann: 1.) Sapphire ATI Radeon 9800Pro 128MB LiteRetail und 2.) Sapphire ATI Radeon 9800Pro 128MB bulk Was ist denn bitte Lite Retail? Wer selbser nochmal schauen will http://www.acom-pc.de/shop.cgi/preislist…&produkt=grafik Thx Earl

Dienstag, 25. Mai 2004, 19:52

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Norton Antivirus Probleme

Zitat von »Minusch« 17 Tage kein Signatur-Update?! Da kann ich nur denmeisten Vorrednern rechtgeben! Aber der Live-Updater ist eigentlich auf täglich eingestellt, wenn man nicht drin rumfuscht... Gruß Minusch Ok, ok ich gestehe zu meiner Schande, dass ich noch vereinzelt Zeit in der realen welt verbringe und mein Rechner nicht 24/7 in Emule hängt. Will sagen, ich war seit diesem 07.05. (dass muss so die heisse Zeit mit dem neuen Wurm gewesen sein) nur 1 oder zweimal im INet. Aber ihr habt natür...

Montag, 24. Mai 2004, 13:31

Forenbeitrag von: »Earl«

Norton Antivirus Probleme

Hallo, wollte nur mal meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen. ICh habe NAV immer (!!) im Hintergrund laufen und habe gestern mal ein Virus-Signaturupdate gemacht (das letzte war vom 07.05.2004) und habe bei einem vollständigen Scan 17 Bedrohungen gefunden, halllllooo?? Wofür läuft denn das Ding die ganze Zeit über, wenn es nichts wegblockt? Egal, ich werde dieser Tage mal ins Geschäft schlappen und mir F-Secure Internet Security 2004 holen, der soll gem. diverser Magazine ja sehr gut sein. Also ...

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:15

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: TRUST 751B Kopfhörer - schon jmd. getestet?

@ Grosses C : Thx, also kein schlechter Eindruck und Du willst es loswerden? Schick mir doch mal ne KM, vielleicht kommen wir ins Geschäft? Zitat von »capt« die frage ist auch, ob du wirklich so einen 5.1 abklatsch brauchst. entweder ein gescheites set, oder vernünftige kopfhörer (top quali gibts auch schon für kleines geld, z.b. sennheiser hd570 - mit sauberem frequenzgang und gutem tragekomfort). für (stereo-)boxen in der gleichen klangklasse musst du schon mehr als das zehnfache hinlegen... A...

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:15

Forenbeitrag von: »Earl«

TRUST 751B Kopfhörer - schon jmd. getestet?

Der Test ist ja sehr euphorisch: http://www.hardwareecke.de/testberichte/…rust_751b_1.php Was meint ihr?

Dienstag, 11. Mai 2004, 12:36

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Zitat von »Anhalter« Gegenfrage: Kannst du deine Lieblingsspiele noch in ner Ansprechenden Qualität flüssig spielen? Bzw. laufen deine meistbenutzten Programme noch ohne Probleme? Wenn ja: wieso aufrüsten? Wäre doch dann nur Geldverschwendung... mfg, Anhalter Hmmm ja geht schon noch ..... deshalb bin ich ja auch so ein bisschen auf die Variante mit dem neuen TFT verfallen, aber auch da kommt dann ggf. wiedr das Problem, dass ein grösserer TFT wieder eine höhere Standardauflösung hat und dann di...

Dienstag, 11. Mai 2004, 12:25

Forenbeitrag von: »Earl«

Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Hi all, ich gebe es zu die Berichte über diese neue ATI X800 haben mich voll angefixt   Mein System ist eigentlich schon ganz schön betagt: XP 1800 Asus A7N8X-X 768 RAM 333 Ti 4200 mit 64 RAM 15' TFT von LG plus den ganzen üblichen Krempel.... Sowohl Graka, als auch CPU sind mit Wakü gekühlt und erlauben bei der GraKa immerhin 300/600 ohne Probs. Also laufen auch gierige Programme wie FarCry in 1028x786 ganz ok. Aber ich bin jetzt halt am überlegen, ob ich mal was aufrüste: a) CPU, aber da müsst...

Freitag, 19. März 2004, 11:41

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Videoschnittsoftware und weitere Fragen...

Zitat von »AnHa« ich nehme mal an das deine Kamera USB 1.1 hat. Diese Schnitstelle bietet nur eine Bandbreita von ca 1,2 MB/S. Firewire dageben bis zu 400 Mbit, und diese bandbreite brauchst du auch für DV. Die Kamera spielt das Video ab und der Rechner speichert es erst mal auf Platte. Für 90 min sind das um die 9 Gigabyte. Mit USB wäre das sinnlos weil die Kamera das Video in voller Qualität zum Rechner schickt, und das sind mehr als 1,2 MB/s. Aber das gehört wohl eher in Software Aha jetzt h...

Freitag, 19. März 2004, 11:13

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Videoschnittsoftware und weitere Fragen...

Ok jetzt habe ich schon einen gewissen Überblick, aber nochmal die Frage: Kann ich die Videos nicht ohne Qualitätsverlust via USB übertragen? Oder ist es nur mühselig, wegen der geringeren Datenrate ggü. Firewire? Ach und *peinlich* was meint ihr mit Encodern? Ich dachte man nimmt seine Aufnahme, zieht das mittels Videoschnittprogamm auf den PC, bearbeitet und brennt dann eine DVD? Ahhh Moment, nach dem bearbeiten muss ich das ganze mittels Encoder in ein DVD geeignetes Format wandeln, stimmts? ...

Freitag, 19. März 2004, 09:50

Forenbeitrag von: »Earl«

Videoschnittsoftware und weitere Fragen...

Hallo Leute, bin seid gestern stolzer Besitzer eines SONY Camcorders und will jetzt natürlich via PC auch DVDs brennen. Zwei Fragen: 1.) angeblich soll die Übertragung der Videosequenzen via USB sehr langsam und qualitativ schlecht sein (konnte ich gestern noch nicht probieren) Stimmt das? Ich habe darauf geachtet, dass der Camcorder auch einen Firewire Anschluss hat, so dass ich also auch dies Option hätte. 2.) welche Software könnt ihr empfehlen? Pinnacle kommt bei Usern wohl nicht so gut weg....

Donnerstag, 12. Februar 2004, 10:02

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Samsung 120 GB 1203 N eine Enttäuschung

Zitat von »Athlonheizer« Das weiß man aber doch das eine meschanisch arbeitende Festplatte nie und nimmer lautlos sein kann. Wenn das jedoch jemand dachte halte ich Ihn für naiv! Athlon Hmm, mag sein, dass Du mich für naiv hälst, aber meine zweite Platte ist eine 40 GB Maxtor und die ist genauso eingebaut wie die Samsung und absolut (!!!!!) lautlos! Wenn ich die anderen Post richtig lese, sollte ich vornehmlich dämmen und entkoppeln bringt mir nichts, oder?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:18

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Samsung 120 GB 1203 N eine Enttäuschung

...wenn mein Rechner aus ist höre ich die Samsug auch nicht Sorry

Mittwoch, 11. Februar 2004, 10:07

Forenbeitrag von: »Earl«

Samsung 120 GB 1203 N eine Enttäuschung

tja ist leider so Klar ich bin erwachsen und habe mir das Teil freiwillig gekauft, aber wer dies HDD als leise bezeichnet ist m.E. latent hörgeschädigt. Erstaunlichweise sind es gar nicht die 7.200 Umdrehungen, sondern da belastende Zugriffsknattern bei einer sogar fast leeren Platte *boah* Also steht leider die nächste Investition an: Festplattendämmung Da habe ich 5 Produkte gefunden und wollte mal Eure Erfahrungen abfragen: 1.) DiskSilencer € 5,-- http://www.ichbinleise.de/product_info.p…prod...

Montag, 9. Februar 2004, 18:14

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Wo sind all die Platten hin....

Wow jetzt rollt es PM war Version 8.0 Ich habe hardwareseitig zwischen den Boots nichst geändert. Ich werd mal jetzt nach Hause flitzen und mal fdisk probieren und BIOS Einstellungen checken. Ich melde mich morgen wieder. Danke Leute!

Montag, 9. Februar 2004, 17:39

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Wo sind all die Platten hin....

nanu.... was los AC-Community :-[

Montag, 9. Februar 2004, 11:28

Forenbeitrag von: »Earl«

Wo sind all die Platten hin....

....wo sind sie geblieben  :'( Mist ich versteh echt nix mehr! Also ich hol mal ein bisschen aus: Ich habe bisher eine 40 GB Maxtor Platte, die mittels Partition Magic in 4 Partionen geteilt ist. Nun habe ich mir eine neue Samsung 120 GB Platte geholt. Jetzt wollte ich eigentlich nichts aufregendes machen, sondern nur die neue 120 Platte als Master anlegen. Also formatiert und XP drauf. Ich hatte dann 120 GB mit XP drauf und als Slave die alte 40 GB Platte mit Ihren Partionen. Und jetzt habe ich...

Donnerstag, 5. Februar 2004, 11:31

Forenbeitrag von: »Earl«

Cuplex wieder glätten....

Bei meinem ganzen Chaos Umbau habe ich gesehen, dass mein Cuplex an der Stelle wo die CPU Die gesessen hat doch deuliche "Kratzer/Rillen" aufweist. Kann ich das einfach mit Schmirgelpapier wieder glätten? Wenn ja welches? Oder gibt es eine bessere Methode?

Donnerstag, 5. Februar 2004, 09:52

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Wasserleck.... und jetzt?

Zitat von »KingofBohmte« Zum Wasserablassen, nicht um den Kreislauf während des Betriebs abzuklemmen (wäre ja auch Schwachsinn, da wirste aus Reaktion schon sofort die Pumpe abstellen wenns leckt). Genau, nur um die Sauerei von gestern nicht nochmal zu wiederholen, damit meine Frau nicht völlig auskreist ;D

Donnerstag, 5. Februar 2004, 09:32

Forenbeitrag von: »Earl«

Wasserleck.... und jetzt?

Mann, Mann, Mann momentan ist echt nicht meine Zeit. Erst verbrutzel ich mir mein Mainboard, weil ich den RAM Riegel nicht richtig reinstecke und dann gestern auch noch ein Leck im Kreislauf. Ich hatte das neue MB einegbaut CPU drauf und Graka rein, (beide mit WaKü) und zum Glück einen Probelauf ohne Strom gemacht, da habe ich gesehen, dass aus dem CPU/Cuplex Anschluss Wasser auf die GraKa tropfte. War auch nicht wenig, lief in Richtung AGP Port und tröpfelte bis ich endlich alles aus und ab ha...

Montag, 2. Februar 2004, 17:41

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Mist, ich hab’s versaut..

So.... konnte jezt die CPU mal testen lassen und die funktioniert, also muss es das MoBo sein. Da bekomme ich morgen ein neues und dann sollte ich wieder ONLINE sein

Freitag, 30. Januar 2004, 13:03

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Zitat von »Hannibal-Lecter« Hast Du noch ne alte CPU zum Testen? Ich habe immer noch einen Duron 700 in der Ecke liegen, wenn der abraucht ist es nicht schlimm... Gruß Hannibal Nein, leider nicht Aber helft mir mal weiter, was glaubt ihr ist eher kaputt? CPU oder MoBo?

Freitag, 30. Januar 2004, 10:19

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Alles schon gemacht! - alle Verbraucher abgestöpselt - alle RAN Riegel bis auf einen raus - BIOS Batterie raus wieder rein Kein Effekt, immer das gleiche... > Habe dann mal die CPU rausgenommen und die liegt jetzt selenruhig zu Hause auf dem Schreibtisch, muss ich heute abend nochmal neu reinsetzten, vielleicht geht es dann ja Aber wenn nicht, was meint ihr, was ist eher kaputt?

Freitag, 30. Januar 2004, 09:47

Forenbeitrag von: »Earl«

Mist, ich hab’s versaut..

Verdammte Hektik, verdammte Arroganz... > Mein System (XP 1800, Asus A7V333 512 RAM, Ti4200, 4o GB FP) war in der letzten Zeit irgendwie recht lahm und ruckelig. Ich dachte es würde an der übervollen FP liegen und habe mir daher gestern eine Samsung 120 GB und noch einmal 256RAM geholt. Gestern Abend dachte ich mir, stopfst Du mal schnell den RAM Riegel rein und guckst mal, ob das schon was bringt. Da der Compi aber so blöde unterm Tisch eingebaut ist, habe ich nur so um die Ecke das Ding reinge...

Dienstag, 27. Januar 2004, 12:27

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: lohnen mehr als 512 MB RAM?

Zitat von »futureintray« vielleicht habe ich die frage auch nur falsch verstanden, aber hier ging es doch ursprünglich um Ram oder nicht? Also wenn man viel spielt, dann lohnen sich 512mb auf jeden fall! mit 256mb wird man als gamer nimmer glücklich, essei denn du spielst eh nur nostalgie spiele und wenn ich mir title wie farcray, shadowbane, railroad tycoon3, warcraft3 ansehe, dann bin ich um jedes mb meiner 512 glücklich Korrekt, hat sich nur ergeben... aber 512 MB habe ich ja schon, wollte j...

Dienstag, 27. Januar 2004, 11:44

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: lohnen mehr als 512 MB RAM?

Zitat von »Jacko« Man merkt es fast ausschließlich an den Ladezeiten, die werden spürbar kürzer, je schneller die Platte ist, desto stärker ist das auch zu merken. Ich würd mir übrigens eher ne 160 GB Samsung holen. 160 GB? Wieso wegen des Preis-Leistungsverhältnisses? Oder ist die aus irgendwelchen Gründen besser? Vorallem muss sie leise sein, aber nach ausgibiegem Studium, diverser Sites und Foren, scheint das zuzutreffen!

Dienstag, 27. Januar 2004, 11:29

Forenbeitrag von: »Earl«

lohnen mehr als 512 MB RAM?

...nochmal ne Frage: Ein paar Threads weiter unten habe ich festgestellt, dass sich ein Upgrade meines Systems (XP 1800 auf Asus A7V333 mit Ti4200) zur Zeit nicht wirklich was bringt, sondern perspektivisch nur ein Austausch dieser 3 Hauptkomponenten wirklich was reisst. Aber, da ich heute sowieso im Hardware Shop bin (wollte mir die Samsung 1203N mit 120 Gigs holen) überlege ich, ob ich meine 512 266RAM noch mal aufstocke. Ich zocke viel, sonst aber keine speicherintensiven Sachen. Sind zwar nu...

Sonntag, 25. Januar 2004, 21:23

Forenbeitrag von: »Earl«

Re: GraKa oder CPU upgraden?

Zitat von »o_=« : 3D Mark... wenn ich sowas schon höre. Wenn du im 3D Mark was rausholen willst, brauchste den StarStorm v53.03b Treiber, der ist extra zum benchen, hat aber sone schlechte Grafikqualität, das is schon nimmer schön. Der normale StarStorm XQ brachte bei mir in Spielen einen ziemlich großen Performanceschub. In Zero Hour läuft mein 1333/512MB/Gf4200 mit dem normalen Forceware mit ~22 fps in 1024 mit hohen Details, mit dem Starstorm bei subjektiv besserer Bildqualität mit ~28 fps. ...