• 24.04.2024, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Mittwoch, 6. März 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: temeratures again

@oemchem dann kommt das bei mir auch hin und was meint dein sensor onboard??? greets ebe23

Mittwoch, 6. März 2002, 17:13

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Bios right configured - w2k

@stifu diese oprion war bei mir nich da??? habe das w2k manuell nach dem es bei der erstinstallation als acpi installiert war mit dem geraetemanager auf standard pc umgestellt, verlief reibungslos aber die apm funktion war nicht da??? egal jetzt laeuft der hobel unter xp und das nicht mal schlecht;-) greets ebe

Dienstag, 5. März 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Wie bescheuert sind WIR eigentlich???

Zitat von »FallGuy« ...und für alle Leute die den Cray vom Namen her kennen: die Dinger sind auch Wassergekühlt. war aber glaub ich doch kein wasser, das war irgenwas nichtleitendes. greets

Dienstag, 5. März 2002, 17:45

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: w2k-tools

Soll es aber wirklich geben, hab schon davon gelesen nur finde ich es nicht mehr und ist hinfaellig hab jetzt mein erstes legales windows. mann ham die lange gebrauch um was halbwegs anstaendiges fertig zu pfrimeln. XP wie schee... greets ebe23

Dienstag, 5. März 2002, 17:41

Forenbeitrag von: »ebe23«

temeratures again

hat von euch schon mal jemand die temps messen koennen so richtig und unabhaengig davon was irgendwelche monitoring devices euch erzaehlen. evtl CPuXXXX@XXXX temeratur am cuplex oder wasser. ich frage weil naemlich mein mobo hat sonen temparatur- knubbel direkt im cpu-sockel also mitte wo die platine durchschaut und der hat bestimmt 1mm abstand zur cpu. der zeigt mir gerade 55grad C an (vollast mit prime) desweiteren war noch so ein dünner folien temperaturfühler dabei den hab ich mit klebeband ...

Dienstag, 5. März 2002, 17:31

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

ja ja mit vollen haenden aus dem lager, gell @dino im cs3001 ist schoen viel platz nur die pumpe is wieder verdammt nah an den platten. wenn meine bilder entwickelt kann ich mal zeigen wo sie bei mir ist. fühl mich jedenfalls wohl dabei. aber ansonnsten RESPEKT mein lieber herr gesangsverein. greets ebe

Mittwoch, 27. Februar 2002, 13:30

Forenbeitrag von: »ebe23«

w2k-tools

hallo allerseits. tweaky tool needed. such was wo man unter w2k zwischen den benutzern umschalten kann wie in XP. gibts da was? greets ebe23

Mittwoch, 27. Februar 2002, 13:13

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Bios right configured - w2k

so habe mein w2k jetzt in nen standard-pc umkonfiguriert. ging einfach uebe den geraetemanager. hab danach allerdings die treiber neu einspielen muesse. so irq´s werden jetzt nicht mehr geshared und meine soundkarte (dmx_fire1024) geht jetzt auch wieder. vorher hat sich w2k nach dem logon immer aufgehaengt :-( und nützlicher nebeneffekt im 3dmark2001se sind 80 pkte mehr drin :-) das einzige was mir jetzt net so gefaellt ist das ich meinen rechner manuell ausschalten muss. gibts da abhilfe. aber ...

Samstag, 23. Februar 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Bios right configured - w2k

dachte ich auch. mein w2k shared jetzt den audioac97,netzwerkadapter,graka alle auf irq11 obwohl ich im bios dem pci slot in dem der netzwerkdapter steckt irq5 zugewiesen habe. das bios meldet ihn mir auch mit irq5, w2k mit 11. kann man in w2k irq´s manuell zuweisen??? haette gern das die graka einen alleine hat. greets ebe23

Samstag, 23. Februar 2002, 10:31

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Speicherdurchsatz Problem

@ bluefake jaja wenn alles perfekt sein soll. war auch erst sehr enttaeusch von meinem neuen mobo das anfangs echt abgestunken hat gegen mein halb so teures K7s5a. aber dann paar settings in der dram config geandert und ab wie ne rakete. Mit dem 1t commandrate (unstabil) schafft mein system gerade mal noch 30mb-alu und 20mb-fpu mehr und das lohnt bei den momentanen preisen wirklich nimmer. aber wenn du dir was zugelegt oder nach nem modul liebaeugelst sag bescheid damit ich mir das mal anschauen...

Samstag, 23. Februar 2002, 10:25

Forenbeitrag von: »ebe23«

Bios right configured - w2k

hallo wollte hier mal nen thread starten in dem wir über bios settings diskutieren, da das ein oder andere schraeubchen dort wahre wunder vollbringen kann, und es schade waer so guenstig tuning möglichkeiten ungenutzt zu lassen. erste frage Plug n Play OS auf yes/no bei w2k? greets ebe23

Freitag, 22. Februar 2002, 21:32

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Speicherdurchsatz Problem

arbeite mich gerade durch die anleitung von planet 3dnow hab jetzt mal 1. bank interleave von disabled nach 4way 2. queue depth von 2 auf 4 3. burst length von 4 auf 8 geandert. prime laeuft bis jetzt (1h) alu/ram 714 fpu/ram 931 haja solangsam wirds last uns biosse tunen. greets ebe23

Freitag, 22. Februar 2002, 17:36

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: IT CommandRate meets k266a & infineon

nochmal genauer. Mobo Soltek SL-75DRV2 (overclocking pur) Tbird1400@1600 fsb133 multi12 256mb cl2 ddr infineon ram (sux) ;-) Stabilitaetstest mach ich mit prime95. mit 1T comandrate hagelts nur so errors. desweiteren konnte ich feststellen das uebertakten via fsb bei mir auch net so toll ist obwohl der prozzi stabil bei 1600mhz laeuft bei fsb133. mach ich den multi aber runter und fahr das system mit dem fsb hoch das geliche dilemma mit prime95. deshalb habe ich stark das ram in verdacht. zumal ...

Freitag, 22. Februar 2002, 16:56

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Speicherdurchsatz Problem

ja dann sind meine alu/ram 579 und fpu/ram 634MB/s gar net sooooo uebel. KT266a. aber ich kann mein ram nicht mit der 1T comandrate option im bios laufen lassen, koennen schon aber dan wird das system laut prime95 sehr unstabil. aber die ram ratings legen nochal um einige zig MB/s zu. habe infineon cl2 256mb ddr riegel drinne. weiß da vieleicht jemand ob die was taugen? und ob es evtl. bessere rams gibt die mit der 1t option laufen müssten. greets ebe23

Donnerstag, 21. Februar 2002, 22:45

Forenbeitrag von: »ebe23«

IT CommandRate meets k266a & infineon

hallo allerseits... ja ja ja das system ist aufgebaut, bin jetzt am overclocken. teste mein system mit prime95 auf stabilitaet. jetzt hat sich rausgestellt das die 1T command rate option massive probleme beschert. prime bricht immer ab, und das obwohl ich mir extra infineon ram gegoennt habe. gibts extra gutes overclocking ram? preis? wie stehen da meine chancen bzw. kann jemand die probleme mit dem infineon ram bestaetigen??? ansonnsten alles cool ;D tbird1400@1600 temp am cuplex 36grad( extra ...

Montag, 18. Februar 2002, 16:12

Forenbeitrag von: »ebe23«

Burn-in test (overclocking stability testing)

hallo allerseits, hab meine wakü drinne, und kiste läuft obwohl ichs manchmal net glaube so still ist er geworden. jetzt gehts ans übertakten und dazu wollt ich mal wissen ob es gute burn in tools gibt damit man acu die zuverlaessigkeit des systems testen kann??? habe mir Prime95 besorgt und bin auf default fsb und multi nicht durch den systemcheck gekommen und dadurch konnte schonmal eine bios option ausfindig machen die mein system instabil (prime95) machte, wüsste aber nicht wie sich das sons...

Montag, 11. Februar 2002, 11:46

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Nicht genug Platz --> NT an andere Stelle?!

ich baue auch grad ein cs601 um. wird wohl diese woche fertig. dan gibts naechste woche die pics. kann nur soviel sagen das ich mit meiner lösung sehr zufrieden bin und es mehr platz im cs hat als man denkt. zum NT. ich habe ursprunglich die blende weggemacht im tower und musste fuer mein enermax ein paar zehntel mm mit der feile den durchbruch größer feilen, dadurch kann man das nt nach hinten aus dem tower rausschauen lassen was sich aber durch meinen gefraesten AP halter dann als unnötig erwi...

Dienstag, 5. Februar 2002, 23:08

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Enermax richt komisch

Zitat von »Thor95« hmm also eigendlich kannst du recht haben. Ich hab ja nun das NoiseGuard Xl Dämset drinne und das kann schon gut dazu bei tragen das sich die gerüche sammeln. Ich schau morgen mal nach bevor ich anknipse ,ob es drin stinkt oder net. mfg Thor evtl. auf NoseGuard ;D umsteigen. kein plan.

Dienstag, 5. Februar 2002, 23:04

Forenbeitrag von: »ebe23«

Blaue Led´s = 3,5V = direkt am Mobo???

ehem .... wollt grad ne bestellung machen und mir fiel auf das blaue led´s ja 3,5V brauchen. kann man die Power und HD led in der frontblende des towers die ja direkt am mobo angeschlossen werden gegen solche austauschen??? sind die originalen etwa mit vorwiderstand betrieben??? leuchten die blauen dann nur schwaecher??? greets ebe23

Sonntag, 3. Februar 2002, 19:01

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Was für ein Board

Von Soltek gibts ein tolles Mobo zum overclocken, mit tollen bios moeglichkeiten zusatzlichem temp-sensor incl und vergleichsweise gunstigen 270.-DM und es laeuft laut ct schon bei default settings sau schnell und das ganze bei ausgezeichneter stabilitaet. www.soltek.com.tw greets ebe23

Sonntag, 3. Februar 2002, 18:42

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Pumpe über Relais schalten

naja das liegt aber auch an nichtssagenden thread-names PUMPE z.B. Pumpe was??? mein herz ist auch ne pumpe und braucht kein relais und ist fast geraeuschlos ;-) die admins müsten mal ausmisten... greetz ebe23

Sonntag, 3. Februar 2002, 18:31

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Eheim Stromstecker/Schuko Mod?

da kann man nur sagen scheiß sparmasnahmen an den verfluchten atx netzteilen. mein altes at-nt jedenfalls hatte noch ne super geswitchten kaltgeraete ausgang als es sowas wie energiespar monitore noch nicht gab. gute alte zeit, ehhh netzteil ;-) greetz ebe23

Sonntag, 3. Februar 2002, 13:44

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Sind niedrige Temperaturen eigentlich wichtig

Zitat von »MassiveBlue« Ds wage ich zu bezweifeln. Wenn wir mal nur die Temps, von der Temp-Diode nehmen. Meine CPU geht nie über 70° C. Weil sie sich vorher ganz einfach aufhängt. Und ich möchte AMD nicht unterstellen, dass die bei ihren Specs geschlampt haben. Die Dioden messen ca. 30° weniger als es wirklich ist. Das sagt auch AMD. halte es für ein gerücht das die diode falsch misst ;-) sondern die auswertung selbiger ist schlampig, weis nicht ob das im prozzi selber gemacht wird der ob das ...

Sonntag, 3. Februar 2002, 13:24

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: platzmangel bei airplex radi

Zitat von »chu« jo ist falsch. das einem bewegte Luft kälter vorkommt liegt daran das sie Verdunstungsfeuchte der Haut aufnimmt. Prinzip der Bong. Ansonsten nur dies zum überlegen ob rein oder rausblasen: Muss nicht wenn ich warme Luft aus dem Gehäuse blase irendwo "kühle" Raumluft wieder einströmen ?? Muss nicht wenn ich klate Luft in das Gehäuse blase irgendwo die warme Gehäuseluft entweichen ?? Fazit: Hauptsache Luftstrom im Gehäuse und Lüfter so angeordnen das sie nicht gegeneinader arbeite...

Sonntag, 3. Februar 2002, 13:23

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: platzmangel bei airplex radi

Zitat von »max« warme luft ins gehaeuse reinblasen ist unsinn, nach draussen absaugen macht sinn kommt mir auch kommisch vor diese aussagen über blasen und saugen, ich find beides geil ;-). ne im ernst, ich werde nen test machen wenn mein tower fertig ist aber meines erachtens wechseln die leute bei solchen diskussion zu schnell den standbunkt denn wenn ich aus dem gehäuse sauge ziehe ich die "waermere" luft dadurch aus dem gehäuse das kalte nachströmt, und wenn ich reinblase drücke ich warme l...

Sonntag, 3. Februar 2002, 13:14

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: platzmangel bei airplex radi

Zitat von »KampfSchwein« und ihr vergeßts alle immer eins: luft in bewegung is kühler als stehende saug amal luft ein in den körper... sicher is die dann wärmer als außen, da sie dank unsrer 36° aufgeheizt wird, im winter merkbar an den netten kondenswolken beim atmen so... und wenn du auf etwas draufbläst, kühlst du es damit, weil der luftstrom kühlt... insofern sollt es scheiss egal sein, ob du rein oder raussaugst, wenn der lüfter direkt am radi anliegt... solang es halt genug luftzug gibt.....

Freitag, 1. Februar 2002, 13:53

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: CS601 by ebe23

Zwischenbericht. der airplex-halter ist fertig. jetzt kann ich sagen das der airplex perfekt in das cs601 passt. Noch hier und da ne kleine mod dann sollte der umbau schneller fertig sein als geplant. Dann kann ich auch die bilder entwickeln lassen und euch zur verfügung stellen. die fertigung des halters geht von einem alu-zuschnitt von 20x95x248mm aus das ganze 2 mal und nimmt 2 120er lüfterauf. die reine maschinen laufzeit betrug knapp 4 minuten pro teil. der halter dürfte in serie auf einen ...

Dienstag, 29. Januar 2002, 11:08

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: case modding

Lochsägen heisen die dinger, und ich glaube wenn man die mit ner bohrmaschine einsetzt zu alle dem noch bei so dünnem blech und ohne bohrmaschinen ständer und schraubzwingen ist das ne ganz schön hakelige sache und gefährlich. es geht auch ganz gut und ohne teuer werkzeug mit handkraft. loch einfach mit zirkel anreißen, lochkreis bohren, mit dem seitenschneider raustrennen und den rest zum anriss mit ner halbrundfeile. sollte fuern 120luefter net laenger als 1h dauern. oder raus lasern

Montag, 28. Januar 2002, 12:18

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: CS601 by ebe23 (Step one)

Los gehts.... Zuerst einmal die Seitenteile des CS601 entfernen, die Tür links und das Seitenteil rechts. Front-Panel entfernen, wird mit 6 Kunststoffschnappern im Blech gehalten. Verwendet sanfte Gewalt das sie nicht abbrechen. Festplatten-Käfige entriegeln und raus damit. Mit der Bohrmaschine und nem 3-4mm Bohrer die 8 Alu-Nieten des Deckels wegbohren. 3 vorne, 3 hinten und 2 seitlich am Käfig für die 5.25"-Lwerke. Die Blenden ( 3Stk. ) welche den 5.25"-Lw-Käfig wegen der EMVerträglichkeit noc...

Montag, 28. Januar 2002, 11:50

Forenbeitrag von: »ebe23«

CS601 by ebe23

Hallo erstmal... Bin jetzt endlich im Besitz meiner Wakü. Jetzt kommt der Umbau, welchen ich gern komplett mit Fotos dokumentieren möchte. Dabei soll die Wakü ins CS601 incl. 2er 120er-Lüfter. Das ganze stabil damit man sich nie mehr Gedanken wegen der nächsten Lan machen braucht. Da ich keine Digi-Cam besitze werde ich alles mit einem normalen Foto machen, deshalb kommen Bilder meist verspätet. Just for fun. ebe23

Montag, 28. Januar 2002, 11:41

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: welcher 12cm lüfter?

hallo, muss das mal loswerden... ne noch nie aufgezaehlte moeglichkeit ( ich selber werde es so tun ) ist 2 120er luefter mit 230V in reihe zu schalten. die sind saubillig als restposten zum beispiel zu bekommen. und meine beiden made in thailand sind dabei auch fast nicht zu hoeren, jedenfalls ist da sogar die eheim lauter. und 230V habt ihr eh wegen der eheim, sollte die noch mit nert relaissteuerung aneschlossen sein einfach die luefter mit dranhaengen. gruß ebe23

Dienstag, 22. Januar 2002, 22:59

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Antwortzeiten

@STEPHAN um gottes willen dann muß ich das aber sofort klarstellen. ihr AC-ler habt Pronto geliefert 11.12.01 bestellt. IM SELBEN AUGENBLICK ne automatische mail-bestaetigung. Am 27.12.01 warenausgang ( wer arbeitet noch zwischen weihnachten und neujahr ). Verlangt sowas aber doch um gottes willen net vom unterbezahlten und wahrscheinlich minderbemittelten DPD. Sorry ICH WILL MEINEN AIRPLEX. Den DPD habt ihr auserkoren eure Pakete zu liefern, denen würde ich den laufpass geben, bzw per gericht z...

Dienstag, 22. Januar 2002, 16:03

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Antwortzeiten

dann bin ich wohl das negativste bespiel das es hier gibt. nach email anfrage (5wochen nach bestelltermin, vorauskasse) hab ich dann nach einer weiteren woche ne antwort bekommen wobei sich rausstellte das der DPD versagt hat und das paket irgenwo abgeliefert hat ;-((((((((((((( bis jetzt ein ewiges hin und her. GELD WEG, PAKET WEG, und von einer zugesagten ERSATZLIEFERUNG bis jetzt auch keine Bestätigung. SCHEI?E IST DAS. mfg ebe23

Donnerstag, 17. Januar 2002, 13:15

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Blutspuren am Airplex

Zitat von »Dino« hi war mein finger auch mit dabei? wenn ja bitte per dpd zurückschicken dino ohjeh dann kannste dein finger vergessen und dein nachbar hat 2. :'(

Donnerstag, 17. Januar 2002, 11:08

Forenbeitrag von: »ebe23«

DPD-Sorgen (DeinPaketDeine-Sorgen)

Da sich schon mehrfach leute im Forum über den DPD beschwert bzw. aufgeregt haben wäre es vieleicht sinnvoll nen neuen Thread zu eröffnen in dem sich leute mit schlechten Erfahrungen äusern können. Hat dieser Thread eine gewisse Länge bzw. genug Beschwerden, könnte dieser von AC dem DPD unter die Nase gehalten werden. Unter dem Motto. Einer alleine ist machtlos. - Meine Erfahrung mit dem DPD. Lieferung iregendwo im Haus abgegeben ohne Benachrichtigung im Briefkasten. Bei nem Hochhaus mit 70 Part...

Mittwoch, 16. Januar 2002, 11:59

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

so ein behaelter der die eheim aufnimmt waer schon gut und gelichzeitig kann dieser als AB gute dienste leisten. mit dichtheit des deckels habe ich keine bedenken, zur not kann man sich was selber anfertigen aus AL oder so. was mir noch sorgen bereitet bevor ich mir sowas baue ist, das ich nach ner moeglichkeit suche ( evtl. kaeuflich zu erwerben, ) das stromkabel dicht und sauber durch den behaelter zu fuehren. stecker kann mann ja abschneiden zur not. weis da jemand was??? grüße ebe23

Dienstag, 15. Januar 2002, 11:58

Forenbeitrag von: »ebe23«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Zitat von »Stephan« Entwicklungskosten müssen wir fast immer als "persönlichen Freizeitspaß" verbuchen.... Nein, Spaß bei Seite. Der aquatube ist in der Produktion sehr aufwändig. Über 1 kg Aluminium müssen für seine Produktion herhalten, er muß gedreht und gefräst werden, 18 Gewinde geschnitten werden, beim Eloxieren haben wir höchste Ansprüche gestellt usw.... Alles in allem ist der aquatube wirklich preiswert, aber natürlich nicht billig - da stimme ich zu. Dafür erhält man aber auch pure Qu...