• 19.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 8. Juli 2022, 10:20

Forenbeitrag von: »tims007«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hi, kurz zum Ergebnis. LS ist mittlerweile von der Reparatur zurück, laut Protokoll wurden einige Teile getauscht. Nach dem Einabu folgendes Ergebnis: Vakuum rund 410 mbar, Druckverlust über Nacht (Dauer 10h) weniger als 2 mbar. Alles TipTop, vielen Dank

Montag, 20. Juni 2022, 08:46

Forenbeitrag von: »tims007«

Leakshield selbst ist undicht

Hallo zusammen, Nach einigen Tests habe ich das Gefühl mein LS selbst ist undicht. Wie ich darauf komme ? Einfachen Kreislauf aufgebaut ohne Rechner 1 Mora und eine Ultitube D5 200 mit LS. System entlüftet und Vakuum auf 400 mbar aufgebaut. LS über Notebook gesteuert. Höhe Wassersäule in der Ultitube 1/3 und per Stift exakt markiert. Jetzt fällt der Druck auf ca. 100 mbar in 2 Stunden. Die Höhe der Wassersäule ist gefallen. Keine Bläschen aufgestiegen. Wäre das Leck im Mora oder der D5 und dort ...

Dienstag, 8. Februar 2022, 09:00

Forenbeitrag von: »tims007«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »calleone« Zitat von »Taubenhaucher« @calleone Es ist doch völlig egal ob Dein System über Nacht Luft zieht, das tut mein System auch, wie wahrscheinlich fast jedes andere System! Wenn Du Dein System komplett Gasdicht bekommen willst wünsche ich Glück, es wäre da aber bestimmt einfacher ohne LEAKSHIELD und nur mit der Anforderung der Wasserdichtigkeit weiterzuleben Moment, es ist also normal das Wasserkühlsysteme mit Leakshield zusamm Luft in den Loop zieht über Nacht? Mit anderen Wor...

Dienstag, 8. Februar 2022, 08:32

Forenbeitrag von: »tims007«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Das war ein Positivbeispiel. Ich finde alle 6 Tage nachzupumpen extrem gut. Ich bin Experimentalphysiker von daher erlaube ich mir diese Bewertung. Wenn ich hier immer den Unsinn über sogenannte undichte Systeme lese muss ich immer schmunzeln. Schaut euch doch einfach die Heizung im Haus an wie oft dort Wasser nachgefüllt wird obwohl diese 100% dicht ist. Druck bzw. Vakuumverlust ist normal, gerade bei Systemen mit Gummidichtungen und Bastelniveau. Sorry, aber Laborsysteme sehen etwas anders aus...

Donnerstag, 3. Februar 2022, 18:22

Forenbeitrag von: »tims007«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hi, wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe den Leakshield jetzt gut 2 Wochen im Einsatz. Läuft wunderbar, er vakuumiert auf rund -430mbar und pumpt ca. alle 6 Tage nach (wenn der Druck unter 370 mbar gesunken ist), Ich habe somit ein "Leck" mit einem Druckverlust von gerade mal 10 mbar / Tag. Damit kann ich gut leben (Rechner läuft 10h/Tag). Verbaut ist so einiges: Wakü auf CPU (Skylake-X) und GPU (RTX3080), AGB (Eisfach) und D5 Pumpe, mps-flow, Filter und einen externen Phobya 1080 Rad...

Freitag, 19. November 2021, 12:21

Forenbeitrag von: »tims007«

Lieferzeit Aktualisierungsservice

Hallo, wie lange dauert es ungefähr bis ich den Schlüssel für den Aktualisierungsservice erhalte ? Wird dieser an die paypal Adresse gesendet ?

Sonntag, 24. Oktober 2021, 14:19

Forenbeitrag von: »tims007«

Leakshield und mps Flow ... gelöst

Hallo, kann ich einen MPS Flow 100 (arbeitet ja bekanntlich mit der Differenzdruckmethode) in einem evakuierten Kreislauf (Leakshield) nutzen und zeigt dieser korrekte Werte an ? Hat das jemand schon konkret im Einsatz