• 27.04.2024, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 238.

Montag, 26. August 2002, 18:51

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: hdd dauerleuchten???

Du hast garantiert das Kabel an die Falschen Pins gesteckt... Bist du dir ganz sicher dass dass du das Kabel nicht am System Message LED angeschlossen hast, dessen Zustand ist dauerndes leuchten. Bei den Asus Boards sind die 2 Pins für die IDE Auslastung separat oberhalb der Pin-Reihe für Reset, etc. angeordnet Das selbe Problem hat mir auch mal einige nerven gekostet bis ich die Pins dann entdeckt hatte! MFG Ecraft

Montag, 26. August 2002, 18:37

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Brauche Tipps zu DDRAM und Silverado CPU Kühle

Das Problem am Silverado ist, dass er nur jeweils eine Nase der jweils 3 Sockelnasen verwendet. Wenn du ein genug großes Gehäuse hast (das Ding ist schon gewaltig hoch!!), du deinen Computer nicht dauernd durch die Gegend schmeißt und umgelegt (so dass der Kühler steht) transportierst, dann gibts damit sicher keine Probleme. (er ist zwar schwer, aber noch lange nicht der schwerste Kühler am Markt...). Keine zwei linken Hände vorausgesetzt dürfte die Montage daher kein Problem sein. Übrigens brin...

Sonntag, 11. August 2002, 13:15

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: 80er platte in alten p2 266

einen PCI-IDE-(Raid) Kontroller einsetzten. Gibts schon um wenige €s. MFG Ecraft

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:25

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Welches OS verwendet ihr ?

WinXP Prof. FreeBSD 4.6 (derzeit in Erprobung)

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:21

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Was willst du denn brennen? Für Spiele-CDs: Asus, LiteOn, LG Für Audio-CDs Plextor Das Toshiba als DVD stellt sicher eine gute Wahl dar! MFG Ecraft

Sonntag, 21. Juli 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Das selbe mit Nero! (Dauert etwa 30-80Min pro Film)

Sonntag, 14. Juli 2002, 22:09

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Wie viele andere vor mir kann dir auch zur Canon G2 raten. Die hab ich derzeit auch in Verwendung und ich muß sagen ich bin sehr sehr zufrieden damit! Willst du allerdings etwas Geld sparen, dann greif ruhigen gewissens zur Casio QV-4000, diese benutzt das selbe Objektiv wie die Canon G2 und steht ihr in Sachen Bildqualität sicher um nichts nach. Das gesparte Geld wäre dann sicher in ein 1GB IBM Microdrive nicht schlecht angelegt! Eine weiter gute Kamera ist die Nikon Coolpix 5000 oder sogar die...

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:30

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Das derzeit aktuelle und beste Stepping soll übrigens A R O I A sein. MFG Ecraft

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:30

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Das derzeit aktuelle und beste Stepping soll übrigens A R O I A sein. MFG Ecraft

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: HDD & S.M.A.R.T. Wie und was?

Es gibt übrigens auch ein Proggi, dass das früheste Ausfalldatum einer Festplatte anhand der durch S.M.A.R.T. ermittelten Werte errechnen kann... Ihr könnt es euch ja mal ansehen, Download gibts hier: http://www.drivehealth.com/ Bei mir hats noch kein Datum errechnen können, liegt wohl auch daran dass S.M.A.R.T. keine Fehler auf meiner Platte gemeldet hat. MFG Ecraft

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: HDD & S.M.A.R.T. Wie und was?

Es gibt übrigens auch ein Proggi, dass das früheste Ausfalldatum einer Festplatte anhand der durch S.M.A.R.T. ermittelten Werte errechnen kann... Ihr könnt es euch ja mal ansehen, Download gibts hier: http://www.drivehealth.com/ Bei mir hats noch kein Datum errechnen können, liegt wohl auch daran dass S.M.A.R.T. keine Fehler auf meiner Platte gemeldet hat. MFG Ecraft

Montag, 24. Juni 2002, 14:47

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Athlon Stepping

Derzeitiges top-Stepping soll übrigens A R O I A sein.

Samstag, 22. Juni 2002, 17:17

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Seagates als Raid0 (kein booten möglich)

Die Firmware paßt schon, das sind die optimierten.... Hast du die Treiber für den Raidcontroller bereits bei der Installation eingebunden? MFG Ecraft

Samstag, 22. Juni 2002, 13:39

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Der Beste?

Kauf lieber was vernünftiges... wie wärs mit diesem Monitor: Der Ilyama ist schon gut.... Allerdings für was brauchst du einen 22" Monitor (außer wenn du viel CAD zeichnest)? Fürs EGO?? 19" reicht völlig und der kostet die Hälte... MFG Ecraft

Freitag, 21. Juni 2002, 22:30

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Zitat von »CrasH« du denkst also ich binn so ein Kleiner 15 Jahriger Klugscheiser der hier einen auf dicke macht, und nichts von Monitoren Versteht...? Laut deiner Homepage bist ja auch erst 16!

Freitag, 21. Juni 2002, 19:28

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Zitat von »CrasH« Ja, bei Sonny eingekauft, unzwar den Restmüll der Rörhen... > Wieso, diese zwei streifen sind charakteristisch für FD Trinitron Bildröhren.... als Restmüll würde ich solche Bildröhren nicht bezeichnen, immerhin wird jeder gute Fernseher damit (oder mit davon abgekupferter Technik) ausgestattet. MFG Ecraft

Donnerstag, 20. Juni 2002, 19:55

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Tschuldigung dass ich zu faul war alles zu lesen aber, die Streifen sind ganz normal für Sonys Trinitron Bildröhre... Da hat wohl ELSA wieder bei Sony eingekauft. ;-) MFG Ecraft

Mittwoch, 19. Juni 2002, 23:55

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: PIII (Slot1) CPU - 600-850Mhz.

der ist mir doch zu teuer... da bekomm ich ein neues Board (Socket A) und einen neuen Duron um das selbe Geld... *heul* Das gibts ja net dass alle noch solch horrende Preise für so einen schwachbrüstigen Prozessor verlangen... Was meint ihr - findet man schon PIII Prozessoren im Altstoffsammelzentrum oder so? MFG Ecraft

Mittwoch, 19. Juni 2002, 21:48

Forenbeitrag von: »Ecraft«

PIII (Slot1) CPU - 600-850Mhz.

So, ich stehe kurz vor der Realisierung eines kleinen Fileservers... nur die CPU fehlt mir noch! Bräuchte unbedingt eine PIII Slot1 CPU (so zwischen 600-850Mhz) und 100Mhz FSB. So >700Mhz wären toll. Hat wer eine Ahnung wo ich so ne PIII Slot1 CPU (außer auf Ebay) herbekomme. Wer noch so ein Teil daheim rumliegen hat, es nicht mehr braucht und es mir für einen kleinen Umkostenbeitrag+Versand abtreten könnte, der soll sich doch bei mir melden. Mir wäre das noch so 30-50€ wert (je nach Mhz Zahl).....

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Athlon Stepping

Das stepping steht auf dem DIE drauf.... Somit kannst du vorher im Geschäft deiner Wahl fragen was sie gerade haben... Das Stepping sagt eigentlich nicht viel über die Fähigkeiten einer CPU aus... Die meisten meinen dass AGOGA und AGOIA die besten Steppings für OC sind. Meiner Meinung ist das Blödsinn, es liegt viel mehr daran, wie der Fertigungsprozess verlaufen ist, ob die CPU dann auch was taugt oder halt nur "normal" ist. MFG Ecraft

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:54

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: UT 2003 Demo!!!

Zitat von »Cebalis« Is 253 MB groß, das wäre etwas viel und gemein von Lars (trotz meiner DSL flat) Also ich hab schon die Vollversion! ;-) 600MB gepackt, entpackt dann weit über 1GB... Stammt von der Spielemesse E3. MFG Ecraft

Samstag, 15. Juni 2002, 21:40

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Eheim undicht geworden

Zitat von »DoctorColossus« weiss jemand womit ich das wieder zuverlässig abdichten kann? Silikon, Plastikkleber, Superkleber.... Aber immer alles ordentlich aushärten lassen! MFG Ecraft

Samstag, 15. Juni 2002, 21:25

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Notebook unter 1500€

Mein klarer Favourit ist das HP XT1000 http://www.geizhals.at/de/?cat=nb14&a=30729 Ausstattung: 1,2 Ghz Intel Mobile PIII 20GB Festplatte 256MB Ram Firewire 2 USB ... Ich habe es neben meinem AC Wakü PC in Verwendung.... Es ist unhörbar leise, hat ein gutes Display, sieht toll aus (blaue LEDs sind Standard), läuft schnell (schneller als manch ein Notebook mit P4 Prozessor (<1700MHz)). Der Akku hält lange durch (2-3 Stunden). Leider kostet es 1599€ (aber das bisl mehr sollte auf alle Fälle drin s...

Samstag, 15. Juni 2002, 21:18

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Raid zwischen wd800bb und wd800jb?

Soweit ich mich erinnern kann, haben die 8MB damals in den Plattenkarussel Tests des c't keinen merklichen Vorteil gegenüber der normalen Version gebracht... Also kauf dir die normale. MFG Ecraft

Freitag, 14. Juni 2002, 17:55

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Einbau in Göttingen (im AC-HQ-Land)! Hilfe ???

mmmh! Bin leider aus Österreich und nach Göttingen ist es weit! Allerdings würde es mich schon in den Fingern kribbeln, nochmal eine Wakü einzubauen. Der Einbau ist ja auch nicht besonders schwierig. Alles was du wissen mußt/willst kannst du ja hier erfragen, bzw. in früheren Threads nachlesen. Vielleicht findet sich ja noch wer, der mithilft.... Es sind ja bald Ferien - vielleicht bietet ja "GrandAquaMaster" DINO seine Dienste an! Schönen Tag noch, Ecraft

Mittwoch, 12. Juni 2002, 20:13

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Gebranntes GTA 3 funzt ned :-(

Sagt mal, könnt ihr auch keine Spielstände laden? Oder liegt dass an meiner gepatchten Version? Fehler sieht so aus: Spiel bricht beim Ladevorgang ab, steige ich aus steht am Desktop folgende Fehlermeldung: Vielleicht weiß ja wer die Ursache... MFG Ecraft

Mittwoch, 12. Juni 2002, 00:58

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: 780 MB und nur 700er Rohling und 2Fach Brenner

auch wenn du wenn dein Brenner 800 MB Rohlinge brennen könnte, würde die CD wohl nachher kaum in irgendeinem Laufwerk lesbar sein!! Die Datei muß kleiner werden! MFG Ecraft

Mittwoch, 12. Juni 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Gebranntes GTA 3 funzt ned :-(

warte, kommt gleich... //edit - leichtes Problem mit dem Server - dürfte beim upload abgestürzt sein, wie wärs mit ICQ???

Mittwoch, 12. Juni 2002, 00:10

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Gebranntes GTA 3 funzt ned :-(

Failed to deliver to '<maninblue@team-gamestar.de>' LOCAL module(account maninblue@team-gamestar.de) reports: account is full (quota exceeded)

Mittwoch, 12. Juni 2002, 00:04

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Gebranntes GTA 3 funzt ned :-(

hat wohl einen error beim senden gegeben, hast du eine falsche Mailadresse angegeben?? Schreib mir mal eine KM mit einer funktionierenden, die 2.2MB aushält. MFG Ecraft

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:21

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Gebranntes GTA 3 funzt ned :-(

@ Man_in_Blue Ruf mal deine E-Mail Adresse ab, du hast Post!! Einfach die exe Datei drüberkopieren, dann sollte es laufen. MFG Ecraft

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:33

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: SuSe8.0 TempMonitoring

Zitat von »silasz« Ich habe auf meiner Kiste (800Duron Asus Board etc) suse8.0 laufen, und wollte nun die MotherBoard Sensoren auslesen, es "funktioniert" alles recht fein, bis auf das mir die CPU und MP Temps bei -69,4...°C angezeit. Das hört sich so an, als wenn du den Sensor 2 und den CUSL 2 Sensor beim Asus gleichzeitig ausliest. Dann kommts zu einem solchen Phänomen. Probier mal ob du nur einen einzigen Sensor ansprechen kannst. MFG Ecraft

Samstag, 8. Juni 2002, 09:43

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Gebranntes GTA 3 funzt ned :-(

Das Problem ist der SD 2.51 Kopierschutz. Um die 2te CD GTA 3 gebrannt zu bekommen brauchst du einen LiteON, ASUS oder LG Brenner (alle die schneller als 24fach schreiben können, beherrschen korrektes EFM). Mit meinem Plextor konnte ich sie auch nicht kopieren, bekam die selbe Fehlermeldung wie du. Liegt wohl daran, dass mein Plextor EFM nicht 100%ig korrekt schreiben kann. Bei den derzeitigen Preisen der LiteOn Brenner kannst du gleich mal zuschlagen, wobei sich das 32fach Modell des LiteOn auf...

Sonntag, 2. Juni 2002, 13:08

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Raid optimierte Seagates sind da!

Was muß man machen damit man seine Barracuda getauscht bekommt? Kann mir mal wer verraten wohin ich mich da wenden muß? Gehen die Platten wenn sie nicht im Raid laufen genauso schnell wie die Platten die im Raid nicht ordentlich liefen? Werden die Platten vorab getauscht? - Man bekommt die neuen - und schickt dann erst die alten zurück? MFG Ecraft

Sonntag, 2. Juni 2002, 13:05

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Brauch Hilfe von aquatube und airplex Besitzer

Zitat von »Tristan« aber wenn man keinen zweiten hat hängt der airplex doch schief oder hat jmd andere lösung wie man das an zweiter seite festmacht ? Ich hab den 2ten V2 Winkel mit dem Dremel an jeder Seite um ca 4mm verkürzt. Wichtig ist beim Schneiden nur die normalen Trennscheiben zu verwenden - nicht die Fiberglasverstärkten! Ich habs vorher auch nicht geglaubt aber es ging mit den normalen eindeutig besser. Nach 7 Scheiben hat die 2te Halterung dann in den Schacht des Chieftech gepaßt. De...

Sonntag, 2. Juni 2002, 12:59

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Wieviel Frostschutzmittel maximal?

Zu viel Frostschutz verschlechtert die Wärmeableitung!! Optimal sind in etwa 10-20% der Gesamtflüssigkeit. Als ich meine Wakü das erste mal befüllt hab, hab ich auch etwas zu viel Frostschutz erwischt - etwa 50:50. Das Wasser floß etwas zäh...Schlecht für die PUMPE - NEIN!! Dann hab ich noch mal neu befüllt, Verhältnis ungefähr 15:85 jetzt sprudelts richtig und die Temps sind um etwas 3° besser. MFG Ecraft

Freitag, 31. Mai 2002, 15:59

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: X-Box

Auf meiner Xbox finde ich nur Prügelspiele und Autorennen toll - von Halo bin ich enttäuscht, wenn mans durchgespielt hat, war es im Nachhinein ein sehr zähes Spiel, dass einen oft schon relativ nervte - Games wie Counterstrike, Global Operations, Mohaa, RTCW... lassen meinen PC allerdings nie in Vergessenheit geraten. Eine Maus und eine kleine Tastatur wäre für die Xbox noch super - dann wäre sie richtig LAN-tauglich. Eigentlich bin ich ja für eine Xbox schon zu alt und meine Finger sind für di...

Freitag, 31. Mai 2002, 00:40

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Kopfhörer

Also ich schwör auf den AKG K501 Wenn du das Geld dazu hast dann greif auf alle Fälle zu einem AKG Hörer. MFG Ecraft

Donnerstag, 30. Mai 2002, 23:25

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: XP Thouroughbred ?

Man erkennt den Unterschied an der DIE - Form: rechteckig --> Thoroughbred quadratisch --> Palomino Den Thoroughbred gibt es noch nicht, Releasdatum ist glaub ich 3. oder 10.Juni. MFG Ecraft

Donnerstag, 30. Mai 2002, 23:23

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: 80GB Festplatte unter Windoof 98 :(

Wie MassivBlue sagt - es gibt manchmal einen zweiten Jumper neben den Master/Slave Jumper, der die Festplattenkapazität auf 32GB reduziert! Ansonsten, hast du vielleicht noch eine BIOS-Version drauf die keine Platten größer als 32GB unterstützt? MFG Ecraft

Mittwoch, 29. Mai 2002, 14:21

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: DVD in AVI Rippen???

Danke Tristan für deine Ausführliche Anleitung! Bin gerade wieder am rippen, mal sehen... Benutze jetzt XMpeg, Divx 5.02 Codec und Rhadium audio codec und eingeschalteter Audiokorrektur --> bin mal gespannt aufs ergebnis. MFG Ecraft

Mittwoch, 29. Mai 2002, 00:54

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: DVD in AVI Rippen???

Ich hab immer dass Problem dass der Ton dem Bild hinterherhinkt wenn ich mit Flaskmpeg, DIVX 5.02 Pro Codec und Rhadium MP3 Codec rippe. Was mache ich da falsch? Am Anfang paßt der Ton noch, nach ca 10 Minuten Spielzeit merkt man aber den Versatz... MFG Ecraft

Sonntag, 26. Mai 2002, 19:51

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Netzwerkkarten Bündeln

Es gibt Server Netzwerkkarten mir 4 RJ45 Anschlüssen - ob die auch in einem 32bit PCI Slot laufen weiß ich net. Die dinger sind aber relativ teuer.. MFG Ecraft

Samstag, 25. Mai 2002, 19:36

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Welche Hardware für FTP-Server?

Zitat von »Deluxe1« @MaddiN78Was ist eigentlich bei 100/1000mbit die maximale Datenrate pro Sekunde?? 100/8 = 12,5MByte/sek maximal (nominell natürlich weniger) 1000/8 = 125MByte/sek maximal

Samstag, 25. Mai 2002, 13:27

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: WinXP kostet euch 20% Bandbreite

@ CHECKER Ich glaube du solltest dich mit deinen Äusserungen etwas zurückhalten - hast du jemals was von Netiquette gehört? Es ist Sinn und Zweck eines Forums über Probleme/Neuigkeiten zu diskutieren - deine Ausfälligkeiten haben hier nichts verloren! In diesem Sinne distanziere ich mich von diesem Therad. BITTE DIESEN THREAD SCHLIESSEN - DANKE!

Samstag, 25. Mai 2002, 13:08

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Welche Hardware für FTP-Server?

Die ganzen Switches und Router stammen alle von CISCO, dürften keine Probleme machen ;-) Gibts irgendwo so 19" Gehäuse mit 2 oder 3HE billig wo eventuell gleich ein Netzteil dabei ist, oder sind diese Gehäuse zu teuer? MFG Ecraft

Freitag, 24. Mai 2002, 21:02

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Welche Hardware für FTP-Server?

wegen der connectivität ists eigentlich egal - es wird sowieso immer nur ein winziger Bruchteil gleichzeitig darauf zugreifen - ich denke mal ich werde die Anzahl der gleichzeitigen Benutzer auf 50 beschränken, sonst wirds wenig sinn haben...

Freitag, 24. Mai 2002, 19:58

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: Welche Hardware für FTP-Server?

Wie gesagt - der Server wird nur zum Datenverschieben in einer geschlossenen Benutzergruppe - ca.2000 Personen und eventuell als Spieleserver genutzt werden... Linux wäre sicher gut - alleine schon wegen der Virensicherheit - gibt eine vernünftige Distribution, die sich leicht aufs wesentliche hintrimmen läßt? MFG Ecraft

Freitag, 24. Mai 2002, 19:46

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Welche Hardware für FTP-Server?

Hi Leute! In kürze will ich einen kleinen FTP-Server ins Netz stellen mich würde mal eure Meinung bezüglich der Hardware die man verwenden sollte interessieren? Es sollte für mich möglichst günstig sein! Wichtig ist Viel Speicher (>160GB), minimaler Platzbedarf, einigermaßen schnell - maximal mögliche Datenrate ins Internet sind ~5.6Mbit bzw. 100MBit intern - es sollen Daten aller Art darauf gespeichert/geladen werden können. Uploads und Downloads von mindestens 1GB werden keine Seltenheit darst...

Donnerstag, 23. Mai 2002, 21:42

Forenbeitrag von: »Ecraft«

Re: gameboy lcd

Im C`t gabs mal was wie man den Gameboy programmieren kann, vielleicht finde ichs noch... MFG Ecraft