• 16.04.2024, 07:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Freitag, 29. Oktober 2021, 21:40

Forenbeitrag von: »Trebor«

VISION Glow Tischgerät - Alarmeinstellungen auf externe Sensoren möglich?

Hallo, in der Suite habe ich am VISION (Tisch-USB-Modell) einen Durchflussensor sowie einen Temp-Sensor in Anzeige. Diese Sensoren sind im Rechner an einem Poweradjust angeschlossen. Wunderbar dachte ich mir. Jetzt noch die Alarmeinstellung… wäre ja toll, wenn man da die „Glow“-LED Zur Überwachung mit mit nutzen kann. Doch hier können wohl nur der verbaute, nach hinten herausstehende Temperatur-Sensor und ein Durchflusssensor (der bauartbedingt am Glow nicht anschließbar ist) ausgewertet werden?...

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 18:58

Forenbeitrag von: »Trebor«

Poweradjust als D5 Leistungs-Regelung und Überwachung für PC Notabschaltung

Danke, also in der Alarmauswertung „Pumpen-/Lüfterdrehzahl als Tachosignal“ belassen und die Durchfluss Alarmauswertung mit entsprechend angepassten Schwellwert aktivieren. Ja, geht, und so passt das auch! Das Tachosignal zum Mainboard ist immer Konstant oder Aus. Somit kann der PC den Ausfall melden und selbsttätig Herunterfahren. GUT. Das Handbuch zur Poweradjust ist gut und recht ausführlich. Aber zum Thema Durchflusssensor als Tachosignal ausgeben sowie deren Funktionseinschränkungen fand ic...

Dienstag, 26. Oktober 2021, 23:11

Forenbeitrag von: »Trebor«

Poweradjust als D5 Leistungs-Regelung und Überwachung für PC Notabschaltung

Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier ein kleines Problem. Grundsätzlich sollte es doch funktionieren, den Poweradjust 3 für eine Regelung und Überwachung des Durchflusses zu verwenden? Ich regele eine D5-Pumpe über den FAN Ausgang des Poweradjust. Was auch gut "manuell" über Aquasuit x.44 funktioniert. Auch das Tachosignal geht konstant zum Mainboard. Toll dachte ich mir, also habe ich einfach mal den "Schadensfall" simuliert indem ich den Durchfluss stoppte. Doch das Tachosignal bleibt weiter ak...