• 19.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 14. Oktober 2022, 20:23

Forenbeitrag von: »hobb3s«

Aquasuite: Ständiges Anlaufen und Ausschalten der Lüfter im Einschaltbereich verhindern?

PS: Anscheinend habe ich Aquasuite an einer Stelle falsch verstanden. Es scheint über den Kurven Reger durchaus möglich zu sein die An- und Ausschalttemperatur unabhängig voneinander zu steuern. Die Einschalttemperatur ist (logischerweise) die Einschalttemperatur. Die Ausschaltemperatur kann dann über die Kurve geregelt werden, indem die Kurve einfach so eingestellt wird, dass diese unter der Einschalttemperatur weiterläuft. Ich habe das einfach mal hier an meine Frage gegangen, damit anderen Le...

Freitag, 7. Oktober 2022, 13:07

Forenbeitrag von: »hobb3s«

Aquasuite: Ständiges Anlaufen und Ausschalten der Lüfter im Einschaltbereich verhindern?

Tatsächlich ist das System massiv überdimensioniert. Daher sollte das kein Problem sein. Ist es denn irgendwie möglich Ein- und Ausschaltpunkt unabhängig voneinander zu definieren? Im Moment sehe ich nur die Option beim Zweipunkt Regler, aber dann habe ich ja keine Kurve die ich bei höheren Temperaturen benutze. Würde das einfach gerne kombinieren. Das mit den Shrouds wäre wahrscheinlich auch eine sehr gute Idee. Die Lüfter selber sind halt wirklich sonst unhörbar Edit: Ich nähere mich jetzt dem...

Freitag, 7. Oktober 2022, 12:32

Forenbeitrag von: »hobb3s«

Aquasuite: Ständiges Anlaufen und Ausschalten der Lüfter im Einschaltbereich verhindern?

Und da mache ich mir die Mühe den Text nicht unnötig zu verkomplizieren und dann ist es zu wenig. Grundsätzlich schalten sich bei mir Lüfter ab wenn die Wassertemperatur unter bestimmte Werte sinkt. Insbesondere im idle Betrieb ist die Temperatur so niedrig, dass ich nicht das Gefühl habe diese zu brauchen. Ich bin leider sehr Geräuschempfindlich und die noctua Lüfter die ich verwende sind auf der Minimumeinstellung durchaus sehr leise. Allerdings hört man den Luftstrom recht deutlich wenn die A...

Freitag, 7. Oktober 2022, 11:49

Forenbeitrag von: »hobb3s«

Aquasuite: Ständiges Anlaufen und Ausschalten der Lüfter im Einschaltbereich verhindern?

Hallo, ich habe inzwischen mehrere Temperatureinstellungen versucht und komme immer wie zu dem Problem, dass im Bereich der Einschalttemperatur meine Lüfter kurz anspringen, die Temperatur dadurch unter den Schwellenwert fällt und die Lüfter dadurch sofort wieder ausgehen. Die Lüfterkurve erzeugt dadurch eine Art Achterbahnfahrt, die wirklich sehr störend beim Arbeiten ist. Grundsätzlich würde ich gerne eine Zwei-Punktregler einrichten, der sich erst auschaltet, wenn die Temperatur drei Grad unt...

Freitag, 5. November 2021, 14:13

Forenbeitrag von: »hobb3s«

Minimize / Maximize to Systemtray Kommandozeilen Option für Aqauasuite

Ah, schade. Dann muss ich eine andere Lösung für das Problem finden. Aber so muss ich wenigstens nicht weiter suchen.

Freitag, 5. November 2021, 13:15

Forenbeitrag von: »hobb3s«

Minimize / Maximize to Systemtray Kommandozeilen Option für Aqauasuite

Hallo liebes Forum, gibt es eine Kommandozeilenoption für die aquasuite.exe um diese aus dem System Tray zu maximieren bzw. umgekehrt die maximierte Aquasuite wieder in den System Tray zu minimieren? Leider war meine ausführliche Onlinerecherche sehr fruchtlos. Viele Grüße