• 26.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Mittwoch, 16. Mai 2007, 01:33

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Durchflusssensor Anlaufschwelle bei 10 l/h

Mittlerweile funzt der DFM durchgängig 1a...es lag offenbar am noch nicht komplett entlüftetem System, scheinbar war mein Exemplar da besonders empfindlich.

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:08

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Durchflusssensor Anlaufschwelle bei 10 l/h

Jetzt hab ich noch einen weiteren Test gemacht und zwar den DFM nur mit der Pumpe in einem Kreislauf gesteckt, siehe da bei Werten um 190 l/h gibt es auf einmal keine Ausfälle mehr...alles sehr merkwürdig.

Samstag, 12. Mai 2007, 23:25

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Durchflusssensor Anlaufschwelle bei 10 l/h

So Mangels anderer Pumpe, hab ich mir heute eine uralte Aquariumpumpe umgebaut, damit habe ich jetzt ca 22l/h Durchfluss aber trotzdem zeigt das Aquaero alle paar Sekunden 0 l/h Durchfluss an. Ich denke mal jetzt kann ich sicher vom Defekt des Durchflussmessers ausgehen und den zurückschicken. Den Durchflussmesser kauft AC ja selbst nur zu, von daher soll das kein Vorwurf sein.

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Durchflusssensor Anlaufschwelle bei 10 l/h

Neee ich hab nur Gleichspannung zur Verfügung...oder gibts Gerät mit Wechselspannung in dem Bereich, die jeder Haushalt hat? MIttlerweile hab ich aber auch einen neuen Controller bestellt, ich hoffe jetzt mal das es nicht die Pumpe oder beides ist.

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:36

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Durchflusssensor Anlaufschwelle bei 10 l/h

Ah dank euch, jetzt muss ich nur noch wissen ob Pumpe, Controller oder beides kaputt ist und dann bestellen hoffen das AC mal ganz zackig ist.

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:32

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Aquastream oder Controller defekt?

Hi, ich hab gestern mein Aquaero bekommen und meine Aquastream auch dort angeschlossen. Ich bekam zunächst merkwürdige Spannungen in der Aquasuite angezeigt, das ging von 0V bis 194,5V in der Spitze. Die Pumpe ist Revision 1.5 Firmware 1.01. Ebenfalls merkwürdig war, das in der Aquasuite oft "Entlüftungsmodus" angezeigt wurde. Schlussendlich ist die Pumpe dann nach ein paar Stunden gar nicht mehr gelaufen, obwohl die Statuslampe des AS-Controllers grün leuchtete. Hardware ist wohl gottseidank ke...

Donnerstag, 10. Mai 2007, 02:19

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Durchflusssensor Anlaufschwelle bei 10 l/h

Das mit der Version 1.05 der Firmware gilt doch aber für das Verändern der Pumpenfrequenz und das Entlüften per Software, ansonsten sollte laut Anleitung auch dieser Controller funktionieren. Das Problem hat sich aber grad von selbst gelöst, den die Pumpe geht nicht mehr, obs der Controller oder die Pumpe ist weiss ich auch nicht, jedenfalls bin ich heilfroh das ich es noch rechtzeitig gemerkt hab und die Hardware nicht im Hardwarehimmel ist. An das Updaten hatte ich auch gedacht, jedoch hätte i...

Donnerstag, 10. Mai 2007, 01:11

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Durchflusssensor Anlaufschwelle bei 10 l/h

Neee für Kreuzzüge isses auch schon zu dunkel. Wie meinste denn AS allein oder über Aquaero? Also ich hab das Kabel vom Aquaero/Aquastream. Welche Steuereinheit resetten, den Aquastream Controller oder das EERom des Aquero?

Donnerstag, 10. Mai 2007, 00:58

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Durchflusssensor Anlaufschwelle bei 10 l/h

Oh Hilfe bloss keine Durchflussdiskussion bitte. Also ich hab jetzt einen neuen Verdacht, und zwar ist die Spannungsangabe zur Aquastream in der Aquasuite recht abenteuerlich, von daher könnte auch der Controller schuld sein. Es sind sogar gleich 2 Sachen: 1)Die Spannung der Aquastream schwankt beträchtlich, d.h. mal 0V 9,6V 10,8V 11,9V 66,2V auch mal bis 194,5V (kein Schreibfehler) Die meiste Zeit sinds aber 11,9V und mit der Hand merke ich auch das die Pumpe bei 0V ebenfalls läuft. 2)Bei Statu...

Donnerstag, 10. Mai 2007, 00:40

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Durchflusssensor Anlaufschwelle bei 10 l/h

Hmmm...also theoretisch kenn ich die alte Daumenregel mindestens 15l/h...allerdings hab ich kein Monster SLI System oder so, deshalb sind die Temperaturen auch unter Last okay, max 36 Wassertemp nach 2h Load. Ich versteh allerdings nicht warum der Durchfluss so gering ist. Ich schreib mal mein System auf, vielleicht hat ja jemand was ähnliches. Gigabyte DS3 mit Twinplex (NB) und CPU e6300(Fremdprodukt), Aquagratix X850 (pro), Aquadrive, Aquatube, 120 Evo XT, 120 Radi (Fremdhersteller), Durchflus...

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:46

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Durchflusssensor Anlaufschwelle bei 10 l/h

Hi. Also ich hab heut den Durchflussmesser an mein Aquaero angeschlossen um mal meinen miesen Durchfluss zu kontrollieren (im AT ist null Bewegung). Der Sensor schwankt bei mir immer so zwischen 10 und 11 Litern und alle paar Sekunden hab ich einen Durchfluss von 0. Gibts bei dem Durchflusssensor etwa eine Anlaufschwelle so wie bei Lüftern, die so bei etwa 10l/h liegt, oder ist der Sensor nicht okay?

Freitag, 23. März 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Gigabyte GA-965P-DS3 passt der Twinplex pro?

Danke Jungs, das wollte ich hören.

Dienstag, 20. März 2007, 14:36

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Gigabyte GA-965P-DS3 passt der Twinplex pro?

Hi, könnt ihr mir sagen ob der Twinplex Pro Gigabyte auf das GA-965P-DS3 passt?

Samstag, 10. Februar 2007, 13:25

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Hi, der Entwurf wird auf alle Fälle funktionieren. Schätze auch den Winkel AB --> Pumpe kannste dir sparen, obwohl der eine Winkel sowieso keinen messbaren Einfluss auf die Kühlleistung haben sollte. Was du probieren kannst wäre noch die Lüfter am Radi aus dem Gehäuse rausblasen zu lassen, eine Zirkulation hast du ja schon durch vorne rein hinten raus im Gehäuse.

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:41

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Passender Chipsatz-Kühler DFI RS482

Hi, in der Shopsuche bin ich leider nicht fündig geworden, ATI Chipsätze werden ja offenbar nicht gelistet. Welcher Kühler würden denn passen? Ich überlege mir nämlich gerade dieses Board aus den USA zu importieren, es hat bei den letzt Overclocking-Weltmeisterschaften den 3.Platz gemacht und das als micro-atx Board, leider hat es in Deutschland kein einziger Shop.

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:08

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Airplex XT 120 Einbau (need Fotos)

Ach ohne Sägen oder Fresen ist es doch nicht derselbe Spass...das ist doch was für Kaufmodder.

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:05

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Warum gibt es keinen airplex PRO 120?

Da bleiben bis zur CPU aber immernoch mindestens 5cm Platz. Und das dürfte auch einer der Gründe sein warum es kein Pro gibt...

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:55

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Airplex XT 120 Einbau (need Fotos)

Oder du lässt halt einen 240 Radi aus dem Boden des Gehäuses rausblasen.

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:52

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Warum gibt es keinen airplex PRO 120?

Also ich hab bei mir hinten einen 120XT verbaut, das einzig wichtige an dieser Stelle im Gehäuse ist doch das der Radi schmal ist (der XT 12,2cm). Der 120XT erfüllt das bestens, warum sollte die Tiefe den überhaupt interessant sein, an dieser Stelle wird doch nichts blockiert?

Montag, 4. Dezember 2006, 20:28

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: 120mm Lüfter

Hi, erstmal vorweg den idealen Lüfter gibts schon aufgrund gravierender Serienstreuung par tut nicht. Meine Favoriten sind momentan Rulian Science den hab ich aus einem Chill Innovation Netzteil ausgebaut, ist eigentlich ein asiatischer Billiglüfter, hat aber soweit ich weiss keinen Vertrieb in Deutschland. Hier mal ein Test: http://www.dsl-leitfaden.de/Lueftertest/tabelle.htm Und noch besser weil noch leiser, ist momentan mein Cooltek Lüfter, der gehörte zum LianLi Gehäuse dazu und ich wollte i...

Donnerstag, 30. November 2006, 00:37

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Eure Meinungen:18x5.25" AC-Komponenten: w

Ich möchte zwar niemanden beleidigen, aber mein Geschmack wäre es nicht, aber in komplett schwarz sieht es geil aus.

Donnerstag, 23. November 2006, 22:34

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Airplex 120 XT stark genug??

Ich würde mal sagen das ist ein bisschen zuviel overkill fürn 120mm Radi. Das Problem sollte der Chipsatz sein, der sollte doch meistens deutlich unter 50° bleiben.

Montag, 13. November 2006, 11:34

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

gelöscht

gelöscht

Dienstag, 7. November 2006, 14:21

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Temperatur Frage

Miss doch mal die Wassertemperatur, anhand der anderen Wert kann man eigentlich keine Qualitativen Angaben machen.

Montag, 6. November 2006, 17:46

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Ablagerung ... pics inside!

Wie sind eigentlich die Kühleigenschaft von verschiedenen Ejakulaten, gibt es Tests diesbezüglich?

Montag, 6. November 2006, 14:11

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: 1 oder 2 Wasserkreisläufe

Ich würd die Spannungswandler eher in den kühlen Kreislauf packen.

Montag, 23. Oktober 2006, 14:19

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

Also ich würde dem Threadersteller recht geben, da Aquagratix ist zu schwer, ich hab das Teil seid ca. 3 Monaten und habe auch schon eine deutliche Biegung meiner 850pro beobachten können. Ich habe den Kühler jetzt abgestützt damits nicht bald so extrem wird wie bei ihm. Ich denke AC sollte sofern das öfters vorkommt, vll. ein Teil zum Abstützen bauen. Vll. mit Saugnäpfen an beiden enden und dazwischen eine Metallstande die man verschieben und einrasten lassen kann.

Sonntag, 22. Oktober 2006, 01:07

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Server kühlen.. Brauche ideen..

Nimm doch ein Aquadrive micro und kleb es mit Wärmeleitpads fest obendrauf auf die Festplatte.

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:27

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: AS Blende mit poweradjust Einbaurahmen befesti

Versteh ich dich richtig, das diese seitlichen SChienen am poweradjust USB nicht an der Blende fest verbunden sind, ich würde die Dinger nämlich gerne an eine schwarze Aquastream blende machen?

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:23

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Temperaturen so ok? Tips?

Zitat Was zum Radi zu sagen ist, an der gehäusewand wo er installiert ist muss auch die warme abluft aus dem Gehäuse. Sonst würde ja die Wärme die du versuchst abzuführen wieder in den PC zurück geführt werden --> also lass es. Also ich würde es so lassen, ein Radi soll ruhig rein und der andere rausblasen, ein Luftstrom muss auch im Gehäuse sein, nur rausblasen wird sich in der Tat meist negativer aus, als bewegte erwärmte Luft. Besser wäre natürlich vorne 120mm reinblasen und hinten oben 2x12...

Samstag, 30. September 2006, 12:39

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: AS Blende mit poweradjust Einbaurahmen befesti

Das die Einbaurahmen mechanisch identisch sind wurde ja schon vielfach besprochen, es steht halt nur nicht z.b. Aquastream drauf. Ich hätte aber trotzdem gewusst ob man jetzt diesen Einbaurahmen auch separat bestellen kann, im Shop gibts ja offenbar nur poweradjust mit und ohne Einbaurahmen, aber eben den Einbaurahmen nicht extra/alleine zu bestellen.

Samstag, 30. September 2006, 01:01

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: AS Blende mit poweradjust Einbaurahmen befesti

Blöde Frage oder weiss das niemand?

Freitag, 29. September 2006, 00:20

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

AS Blende mit poweradjust Einbaurahmen befestigen?

Hallo, kann man mit den seitlichen Halterungen des Poweradjust USB für die Laing nicht auch die Aquastream Blende befestigen? Kann man diese Halter auch einzeln bestellen?

Montag, 25. September 2006, 23:25

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Brauche Hilfe! Welches Netzteil??

Ist sicher Geschmackssache, aber ich würde ein passives oder besser noch semi-passives nehmen, es sei denn du hättest einen riesen Radi mit vielen Lüftern, dann kannste auch ein Wakü Netzteil nehmen.

Sonntag, 24. September 2006, 23:06

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Bester Midi-Tower für Radiatoreinbau ohne Deck

Genau die Variante mit dem Se bringts - habs auch grad festgestellt, und das der Airplex 120XT passt ist natürlich wirklich genial. Denke mal in der Front müsste ich sogar meine Innovatek Single Radi unterkriegen. Weiss zufällig jmd. von euch noch ob der Festplattenkäfig genietet oder geschraubt ist? Danke euch p.s.: Darf ich eigentlich hier das böse I******** Wort sagen? Natürlich hab ich auch ne Aquastream, Blende ein Ramplex, Aquatube, Aquabay, Aquajet alles ganz tolle AC Produkte.

Sonntag, 24. September 2006, 22:21

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Bester Midi-Tower für Radiatoreinbau ohne Deck

Also um das nochmal zu verdeutlichen, ich meinte Cases wo man nicht vorne oder hinten einen single Radi einbauen kann, sondern vorne und hinten. Ein Lian Li PC-7 hat doch z.b. hinten nur Platz für ein 80mm Lüfter, der würde also durchs Raster fallen, es sei denn man hätte genug Platz um die Löcher selbst zu bohren, was ich aber bei i.d.R. mindestens 13cm Breite zumindest mal für fragwürdig halte, die Tür soll ja schließlich auch noch zugehen. Mein Schreibtisch ist son Designerteil, ist schwierig...

Sonntag, 24. September 2006, 03:08

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Bester Midi-Tower für Radiatoreinbau ohne Deckel.?

Also gesucht wird der Midi-Tower wo ihr Radiatoren, also vorne + hinten einbauen könnt, ohne den Deckel zu nutzen. Dies ist aufgrund der Höhe des Schreibtisches in meinem Fall z.B. nicht möglich. Am Besten wäre natürlich ein Midi-Tower wo vorne und hinten Platz wäre für ein Single 120mm Radi? Gibts da cases? Denkbar wäre für hinten natürlich auch ein Dual 160mm, sollte im Midi-Tower aber arg knapp werden.

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:45

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Re: Passt Aquagratix 800 auf Power Color X800 GTO

Also der twinplex scheidet bei mir aus, da ich null Luftzirkulation im Gehäuse habe und dementsprechend der Speicher auf der Karte zu warm werden würde. @steffens2309: Hast du die erste oder zweite Revision des Aquagratix 800/850 zum ausprobieren benutzt?

Samstag, 29. Juli 2006, 22:24

Forenbeitrag von: »EddytheEagle«

Passt Aquagratix 800 auf Power Color X800 GTO 256M

Hallo. Passt die Karte? Steht ja bisher noch nicht in der grossen Liste drin?