• 18.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 20. November 2021, 16:05

Forenbeitrag von: »davorrr«

Quadro und Mac Pro 5.1: Ruhe?

Zitat von »Germanium« Zitat Noctua NF-S12B redux-1200 Hast du drauf geachtet, dass du die PWM-Version hast? Von diesem Modell gibt es eine PWM- und eine spannungsgeregelte Version. Der Quadro kann ausschließlich PWM-Lüfter regeln, spannungsgeregelte können von ihm nur binär angesteuert werden: Aus oder An (Vollgas). Ganz klar würde ich mich an den Händler wenden, bei dem ich die Lüfter erworben habe. Vielleicht kannst du sie dann umtauschen. Nochmal zum Verständnis: Deine Noctua NF-A6 PWM für d...

Samstag, 20. November 2021, 16:03

Forenbeitrag von: »davorrr«

Quadro und Mac Pro 5.1: Ruhe?

Update: ich glaub, ich habe die falsche Variante von Noctua (keine PWM) bestellt und eingebaut. Richtig: Noctua Redux NF-S12B 1200 PWM Falsch: Noctua Redux NF-S12B 1200 Und deshalb kann der Lüfter vom Quardo nur 0 oder 1000 verstehen und keine Zwischenwerte. Stimmt meine Annahme?

Samstag, 20. November 2021, 15:17

Forenbeitrag von: »davorrr«

Quadro und Mac Pro 5.1: Ruhe?

Ich glaub, da läuft etwas schief. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur dieser neue Lüfter Noctua NF-S12B redux-1200 mit dem neuen Controller Quadro immer NUR mit Vollast dreht oder gar nicht. Das heisst: NULL oder 1066rpm. Habe mehrere Stunden im Quadro diverse Einstellungen ausprobiert. An welchen Support sollte ich mich wenden aus eurer Sicht – Noctua oder Aqua? Danke!

Donnerstag, 18. November 2021, 17:56

Forenbeitrag von: »davorrr«

Quadro und Mac Pro 5.1: Ruhe?

Egal ob 1%, 2% oder 100%, es ist immer 1066rpm (mega laut für meine Ohren) Nur bei 0% geht er dann ganz runter auf 0rpm.

Donnerstag, 18. November 2021, 11:30

Forenbeitrag von: »davorrr«

Quadro und Mac Pro 5.1: Ruhe?

Danke für die Antwort! Ich frage mich nun, wie der Author des Youtube-Tutorial es geschafft hat, die Lüfter leise zu machen. Im ganzen Tutorial geht's ja primär darum. Er verwendet auch die gleichen Lüfter Noctua NF-S12B, Aquasuite und sagt, im Normalbetrieb sei der cMP5.1 absolut lautlos. Evtl. gibt's nen Haken da? Kann man die Drehzahl mit Aquasuite nicht runterkriegen? Sorry für Newbie-Fragen. Danke!

Mittwoch, 17. November 2021, 20:29

Forenbeitrag von: »davorrr«

Quadro und Mac Pro 5.1: Ruhe?

Moin, Gemäss diesem Youtube-Tutorial habe ich einen Quadro und einige Noctua Lüfter in meinen Mac Pro 5.1 Dual CPU verbaut: CPU: 2x Noctua NF-A6 PWM Intake & Exhaust: Noctua NF-S12B usw. Irgendwie hab ich es in Aquasuite geschafft, die CPU-Lüfter auf eine vernünftige Geschwindigkeit/Lautstärke runterzubringen: 803rpm Schiebe ich aber die Ausgangsleistung von Intake Lüftern von 0% auf 1%, geht der Lüfter auf 1066rpm! Nur bei 1%! Ist einfach zu laut für mich. Ich leide unter Hyperakusis, bin extre...