• 19.04.2024, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 101.

Samstag, 17. Januar 2004, 02:21

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Wakü für 9800pro 256MB Ram ?

Na hoffen wir einmal das sich jemand von AC einmal in deinen Thread bemüht. Die WAKÜ für die RAM Module bei den ATI Karten, da steht leider nichts betr. 256MB dabei.

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:09

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Zitat von »schwarzb« hi hab rev. 1.0 Wie weit soll ich den twinni typ 3 anmachen. hab ihn auf stufe eins reicht dass? Hab ne Frage wie is dass bei euren Ösen sieht man von der Oberseite noch Metall zwischen Plastik und mobo?? ODer ist dass ein Zeichen dass sie blad reissen werden? Auf jeden fall Nachlöten oder besser Board gegen Rev. 1.1 umtauschen da hier der neue Kühler/Lüfter verbaut ist und die Metalösen besser verlötet sind. Ich würde nicht weiter als Stufe 1 stellen.

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:22

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Ich nie bei K&M gesagt das ich einen Twinplex verbaut oder habe ich das hier irgendwo geschrieben das ich diese Aussage bei K&M gemacht habe? : Es war die Rev. 1.0 von dem IC7, das neue das ich jetzt mir gekauft habe ist Rev. 1.1 mit dem neuen Chipsatzkühler der nur noch an zwei Metalösen befestigt wird, also kann man sagen das Abit das Problem mit den Metalösen mehr als bekannt ist!

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:44

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Ich habe mir nun bei K&M ein neues IC7 gekauft und siehe da, neue Rev. 1.1 und neuer NB Lüfter mit nur zwei Haltepunkten an den 4 Metalösen. Sie wollen es nicht auf Garantie einschicken sondern nunr auf Kulanz, da muß ich gleich noch einmal hin nicht das sie es dann wenn keine "Kulanz" von Seiten von Abit möglich ist in den Müll werfen oder Gebraucht verkaufen. Trotzallem scheiss Laden, war wirklich das Letzte das ich da gekauft habe.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:54

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Zwei Ösen ab und seit sie ab sind funktionieren RAM Bank 1 +2 aber nicht mehr 3+4. Es scheint das die Ösen irgendwie etwas kaput gemacht haben. Mein Corsair geht wunderbar auf 1 und 2(Auch einzel), aber nicht mehr auf 3+4, keine Ahnung warum.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:41

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Sie nehme es nicht an und schicken es auch nicht zu Abit, austausch wollen sie mir auch keines geben. So oder so muß ich mir erst einmal ein neues Board kaufen, dann aber erstmal ohne Twini ICh werde Abit einmal Anschreiben und auch bei meinem Anwalt einmal um Rat fragen, den ein so neues Board darf so etwas nicht haben.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:39

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Habe ich auch nicht gesagt, das ich eine WAKÜ von Aqua verbaut habe. Glaubst Du es wäre am besten Abit direkt anzuschreiben ebtr. Garantie?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:35

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Haben die mir bei K&M gesagt: Mechanischer Defekt. Ich Idiot gehe auch mit den Board und den Ösen hin, weil ich gedacht habe: Das so etwas bei einem 17 Tage alten Board nicht sein darf oder sehe ich das Falsch?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:31

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Das Board habe ich vor 17Tagen gekauft und nun wegen den schxxx Ösen ist keine Garantie mehr vorhanden und die Krone ist: Das mit den RAM Bänken. Ob ein Unterschied zwischen dem IC7 und dem IC7-G ist was die Ösen betr.? Ist das Abit besser in der Verarbeitung der Ösen als das ASUS? Andreas: Wie verklebt zusätzlich?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:23

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Jetzt kein Spass die sind bei meinem Verklebt gewesen, haben auch die Mitarbeiter von K&M Elektronik festgestellt. Darum Ärgere ich mich ja. Ich bin halt nun am Überlegen mir ein anderes 875P Board zu Kaufen, normnalerweise gerne wieder Abit nur habe ich auch keine Lust so ein schxxxx wieder zu erleben, sind die Ösen bei den ASUS p4c Boards verlötet? PS. Seit die Ösen abgegangen sind funktionieren bei mir auch nur RAM Bank 1 und 2, in 3 und 4 funktioniert kein RAM.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:17

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Bei dem Abit ist aber nichts gelötet sondern geklebt. Also ist zwischen den einzelnen MOBO Herstellern was die Metalösen betr. kein Unterschied?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:08

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Also sehe ich das richtig das hier alle 875P Boards betroffen sind?

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:53

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Was soll ich den nun machen ohne Twini oder anderes Board? Es scheint ja wirklich das die 4 Metalösen nicht ausgelegt sind für den Twini, sehe ich das richtig?

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:47

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Und bei welchem 875P Board ist das nicht? ASUS P4C

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:40

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Ist das jetzt ein Problem nur von dem Abit oder ist der Twini einfach zu schwer für die Ösen? Wird der Chipsatz das aushalten wenn der Twini nur mit Sekundenkleber und Warmeleitkleber befestigt ist?

Dienstag, 6. Januar 2004, 22:23

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Hi ich habe ein dickes Problem: Vor zwei Wochen habe ich mein neues Abit IC7 verbaut und mir auch gleich den Twinplex Typ3 gekauft um den Chipsatz mit in die WAKÜ einzubinden. Heute wollte ich meine neue SATA Platte einbauen und was liegt auf der Grafikkarte zwei Halteösen sind vom Board abgegangen, ich habe den Twini auch nur in die erste Kerbe von der Halterung gemacht. Zwei fragen noch: Kann ich den Twinplex mit Wärmeleitklber an dem Chipsatz befestigen oder hält dieser das nicht aus weil der...

Montag, 8. Dezember 2003, 21:57

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Welches P4 Board für meine Zwecke(Für meine WA

Ja und wo gibt es die im Shop? Ich habe da nichts gefunden, vielleicht habe ich auch zu viel getrunken uns sehe nichts mehr

Montag, 8. Dezember 2003, 20:08

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Passt mein Twinplex auf P4 Board(865 oder 875)

Also im shop finden ich nur eine Blende für den Chipsatz, wo sind den da Typ 1 oder 3?

Montag, 8. Dezember 2003, 17:45

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Passt mein Twinplex auf P4 Board(865 oder 875)?

Hi eine frage an die Oberen: Da ich auf ein P4 System umsteigen möchte, kann ich den Twinplex den ich auf meinem NForce2 Board verbaut habe dann auch auf dem 865 oder 875 Board nutzen oder geht das nicht? Sehe ich das richtig das es wenn es nicht geht nur die möglichkeit besteht einen neuen Twinplex zu kaufen, da es leider keine Aufrüstoption für meinen Twinplex gibt?

Montag, 8. Dezember 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Welches P4 Board für meine Zwecke(Für meine WA

Also gibt es keine Probleme wenn ich ein 865 oder 875 Board nehmen und darauf meinen Twinplex verbaue? Ich sehe gerade das es keine Blende zu kaufen gibt mit der man meinen Twinplex für ein P4 System umrüsten kann. Also bleibt mir dann nur ein neuer Twinplex für P4 Systeme?

Montag, 8. Dezember 2003, 12:25

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Welches P4 Board für meine Zwecke(Für meine WA

Wie sieht es bei dem Abit IC7 mit den OC features aus? Welches eigendlich davon es gibt glaube 3 oder 4 verschiedene Versionen? Kann ich da meine Twinplex für den Chipsatz weiternutzen?

Montag, 8. Dezember 2003, 01:11

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Welches P4 Board für meine Zwecke(Für meine WAKÜ)?

Hi ich habe da mal eine frage: Ich möchte wahrscheinlich auf einen P4 umsteigen(A64 und FX sind zu teuer und es gibt dafür auch noch keine Halterung für meine WAKÜ). Meine WAKÜ von AquaComputer möchte ich weiternutzen(CPU und Chipsatz). Nun suche ich ein P4 für mich, es sollte folgendes können: Gute OC möglichkeiten VCore, VDIMM usw. sollten schon einiges hergeben ohne das man einen HardwareMod. machen muß Keine Komplikationen betr. meiner WAKÜ(Es darf keine Probleme mit meinem Twinplex geben) P...

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:51

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Aqua Computer und Kritik?

Hi einmal eine frage an Aqua Computer: Könnt Ihr Kritik vertragen? Es scheint nicht so, da hier jeder Threat betr. Lieferzeiten, Support usw. gelöscht oder geschlossen wird.

Samstag, 3. Mai 2003, 14:21

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Support?

Hallo Forum, mich würde einmal Interessieren wie Ihr den Support von Aqua Computer findet z.B. Antworten auf E-Mail's an den Support. Meine Meinung: Wenn der Support so fix wäre wie Dino das wäre klasse.

Montag, 28. April 2003, 20:39

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Welchen von den folgenden RAM kaufen?

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach Arbeitsspeicher für mein zweitsystem. Nach ein bis. stöbern habe ich mir ein paar Interessante Module ausgesucht und hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt: 1. 2x512MB Twin Bundle PC433 von G.E.I.L mit 4,6ns Speicher Läuft der Speicher nun stabil auf einem NF2 Board? 2. 2x512MB Twin Bundle PC400 von G.E.I.L mit 5ns Speicher 3. 256 oder 512MB Kingston HyperX PC433 mit 4,6ns Speicher 4. 256 oder 512MB TwinMos PC466 5. 512MB TwinMOS mit Winbon...

Sonntag, 27. April 2003, 14:57

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: WD Festplatte am Abit SATA Anschluß?

Zitat von »Bruce-Willes« Dann liegt es aber am Mobo und nicht am Adapter, und hier war die FRage ob der Adapter schuld sei Doch sehr wahrscheinlich ist es der adapter da laut einem Test wo SATA Festplatte, Controller und Adapter getestet worden sind, der Abit Adapter probleme haben soll mit WD und auch mit der großen Maxtor Festplatte.

Sonntag, 27. April 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: WD Festplatte am Abit SATA Anschluß?

Zitat von »Bruce-Willes« Der Adapter funzt Definitiv mit jeder WD Pladde Habe selbst welche dran Du hast aber nicht das NF7-S. Wo ich noch das AT7-Max2 hatte, funktionierte meine Maxtor auch noch ohne Probleme, diese sind erst mit dem NF7-S aufgetaucht.

Samstag, 26. April 2003, 23:53

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: WD Festplatte am Abit SATA Anschluß?

Zitat von »PeterBang« Hi ich hab auch das Board und betreibe meine samsung 120GB Platte daran, bis jetzt problemlos. Es hat auch beim Einrichten keine Probleme gemacht. Es scheint das der Adapter probleme hatt mit WD oder auch Maxtor Festplatten. Ich habe jetzt auch ein Bericht in einer PC Zeitschrift gefunden betr. den SATA Adaptern und da hat der Abit mit einer WD Probleme.

Samstag, 26. April 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

WD Festplatte am Abit SATA Anschluß?

Hi Forum, mich würde einmal Interessieren wer hier im Forum das Abit NF7-S hat und an dem SATA Anschluß sein Festplatte z.B. Maxtor oder WD betreibt? Seit ich das Abit habe hat es mit den Festplatten problemen angefangen: Alle getesteten Festplatten waren an dem OnBoard SATA Controller angeschlossen. Als erstes hat meine 60GB Maxtor nicht mehr richtig funktioniert sie ist im Laufenden Betrieb einfach weg gewesen. Letzte Woche habe habe ich dann die Maxtor gegen eine 120GB mit 8MB Cache von WD ge...

Donnerstag, 24. April 2003, 01:21

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: LIEFERTERMINE

Wenn die Lieferzeiten "real" sind, warum gibt es dann immer wieder so einen Thread wie diesen?

Donnerstag, 24. April 2003, 00:47

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: LIEFERTERMINE

So gut die komponenten auch sind von Aqua Computer und auch ganz besonders das "FORUM" nur die Lieferzeiten sind echt nicht gut. Immer davon zu sprechen 2 bis 5 Tage Lieferzeit und diese dann nicht einzuhalten ist einem Kunden egal ob neu oder treu nicht richtig und in der heutigen Zeit auch wirklich nicht mehr Kundenfreundlich. Es ist wohl eher so das erst die Geschäftpartner abgearbeitet werden und erst dann die Privatkunden. Eine bitte an Aqua Computer ändert doch einfach wieder die Lieferzei...

Donnerstag, 17. April 2003, 01:36

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Anschluss Airplex EVO 360 Extern?

Hallo Forum, ich möchte bald einen Airplex EVO 360 Extern in meinem System noch zusätzlich verbauen Meine fragen nun: 1. Soll ich meinen Airplex Classic(Intern verbaut) und den EVO hintereinander legen? 2. Wäre folgende Idee gut oder sollte man es so nicht machen: Aquatube -> Pumpe -> Twinplex(Chipsatz) -> Twinplex(Grafikkarte) -> Airplex EVO 360 -> Cuplex(AMD CPU) -> Airplex Classic und von da wieder zum Aquatube So würde das Wasser im Kreislauf bevor es zur CPU kommt durch den EVO360 gekühlt u...

Mittwoch, 2. April 2003, 21:21

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Ab wann wird der Airplex1800 im Shop verfügbar sein? Dann kann ich meinen kleinen XP entlich die 3GHz geben und das passiv

Mittwoch, 2. April 2003, 12:01

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Was würde folgendes bei mir bringen?

Zitat von »454-bigblock« Vielleicht liegt die Instabilität auch daran, daß Du Deine CPU mit schlappen 184% Takt fütterst? Deine Corespannung will ich garnicht erraten. :-) Ob das was mit einem 360er bringt, hängt von Deiner Wassertemp ab. Wenn die mehr als 10° über der Lufttemp liegt, kannste da noch was erreichen. Ob es dann einen stabileren Betrieb gewährleistet, bleibt zu testen. Mein Cuplex ist richtig Montiert, wenn der XP mit 11x200MHz(VCore bei 1,65V) läuft hat er nur eine Temp unter Las...

Dienstag, 1. April 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Was würde folgendes bei mir bringen?

Hallo Forum, da ich nun mein Abit NF-S Rev 1.2 und meinen XP+1700 AXDA1700DLT3C JIUHB 0308 XPMW verbaut habe, bin ich nun am Testen: Der XP läuft ohne Probleme mit 16 x 166MHz oder 13,5 x 200MHz und bei 2,6xx bis 2,7xx GHz geht die Temp beim Testen mit Prime95(Nach 20min) auf 65° bis 70°, da ist dann kein Stabiler Betrieb(Wenn ich 12 Std. Zocke und ein wenig Benche) möglich da gehen die Temps dann zu hoch. Mein frage was würde es mir an Temperatur bringen wenn ich extern noch einen Airplex Evo 3...

Mittwoch, 19. März 2003, 14:36

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

8RGA+ oder NF-S Rev. 1.2

Hi Forum, welches NForce2 Board ist für FSB über 210MHz(Stabil) besser geeignet? Das Abit NF-S als Rev. 1.2(VDD bis 1,7) oder das Epox 8RGA+(VDD bis 2.0V und nicht benötigte Grafik OnBoard)? Mit meinem 8RDA+ komme ich nur auf einen max. FSB von 217MHz und stabil(Prime usw.) auf 210MHz.

Dienstag, 4. März 2003, 20:32

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: A7N8X Deluxe Sound-Problem

Zitat von »Eumel« Habe besagtes Board und 5.1 Boxen. Doch aus dem Subwoofer kommt nix raus? Obwohl es laut Mixer im Windows was kommen müsste. Hab auch schon Subwoofer an Satelliten gestöpselt > die Box ist nicht kaputt. Scheinbar kommt aus dem Eingang nix raus... Was kann ich tun? Hast Du in der NForce Systemsteuerung->Anwendungen->Klanglautstärke->Erweitert(Unten Links) -> Andere Einstellungen => Rear Speakers connected to Line In und Center Speaker and Subwoofer connected to Microphone geset...

Dienstag, 4. März 2003, 20:27

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: nforce mobo:asus oder abit??

Zitat von »momo« hallo, ich will mir ein neues mobo zulegen und weiß nicht ob ich mir das asus oder ein abit zulegen soll. hat jemand das asus? wie weit kann man den fsb hochschrauben? löppt das teil stabil mit 200 mhz? gibt es ein deutsches review? welche revision ist die aktuelle? wie ist das abit? welche probleme gibt es? welche revision? Mit meinem ersten ASUS(Vor Garantie umtausch) bin ich bis 217MHz FSB gekommen, leider wollte letzte Woche mein ASUS nicht mehr Booten wo ich den PC morgens...

Dienstag, 4. März 2003, 11:22

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Frage zu Chaintech7NJS Zenith NF2? A7N8X DeLux

Zitat von »adrian_aka_CS« stimmt auch wieder, aber den kann man mit dem Draht-Trick einfach und sauber freischalten. Wer wie ich noch einen alten Palomino besitzt, muss halt den Leitgummi zur hand nehmen. (Hat bei mir auch nicht nach 10 Versuchen geklappt! >) Für das Chaintech soll es ein Bios für das freischalten der Multis geben. Wer hat den nun das Chaintech?

Montag, 3. März 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Frage zu Chaintech7NJS Zenith NF2? A7N8X DeLuxe:-(

Wer hier im Forum hat das Chaintech7NJS Zenith nF2 R/FW/LAN/A/S-ATA 8xAGP? Wie gut ist das Board betr. OC? Ist es da genau so gut wie das Epox? Meine frage deshalb, mein ASUS A7N8X ist doch nicht so gut gewesen wie ich es gedacht habe betr. OC. Letzte Woche wollte mein ASUS nicht mehr starten alles ging nur kein Booten war mehr möglich auch nach Bios Reset nicht, dann am Donnerstag letzer Woche das Board umgetauscht gegen ein anderes ASUS und heute wieder das gleiche Problem(ASUS scheint große P...

Freitag, 21. Februar 2003, 23:21

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Nfrorce2 Twinbanking

Bei meinen ersten kleinen Tests mit dem ASUS A7N8X DeLuxe habe ich durch Twinbank bei 200MHz FSB gegenüber meinem AT7-Max2 eine mehrleistung von bis zu 8 Frames, richtig ab geht Twinbank erst mit einem FSB von 200MHz, bei 166 hält sich das bei UT2003 Bench in grenzen gegenüber einem KT333 oder KT400 Board mit nur einem Modul. Ein NF2 Board mit nur einem Modul ist langsamer als die meisten KT333 oder KT400 Boards(Hier hat man viele möglichkeiten schnelle Speichertimmings einzustellen). Hier einma...

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:55

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: PC333 vs PC4XX RAM

Zitat von »Jornada« Also für das nForce2 ist Corsair definitiv der beste Ram. G.E.I.L. Ram soll ANGEBLICH nicht für das nForce2 Board geeignet sein, bzw. instabiel laufen. An sonsten gibt es halt noch Samsung, Kingston und Mushkin (hoffe wird so geschrieben). Aber die letzten machen halt nicht immer CL2 mit. Ich würde mir, wie ich heute   den Dualchannel optimierten 400er Corsair mit Ultra low latenzy hohlen. Soll der beste Ram sein, und ist wohl auch hammer zum übertakten. Wo steht den das? da...

Samstag, 25. Januar 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Welches Bios für A7N8X zum Unlocken?

Zitat von »Manuel_aka_MDK« Hmmm, also ein OC-Bios kenn ich bis jetzt nur für Epox... : CU Es gibt eines, ich habe einen Link bekommen und es funktioniert wie bei meinem AT7-Max2.

Samstag, 25. Januar 2003, 17:17

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Welches Bios für A7N8X zum Unlocken?

Hi eine kleine frage: Bei meinem Abit AT7-Max2(KT400) kann ich den Multi frei wählen ohne die CPU mit Draht oder SLL zu unlocken. Nun baue ich gerade einen neuen PC für einen Bekannten zusammen(ASUS A7N8X DEluxe Version mit 2 x 256MB Samsung PC333 und einem XP+2400), welches Bios muß ich den Installieren um dann über die Bioseinstellungen den Multi frei wählen zu können? Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Samstag, 18. Januar 2003, 01:59

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: TBred b @ 2250 Mhz.. geht mehr?

Probiere doch einmal nicht so harte RAM Timmings und schaue doch da einmal wie hoch er geht. Was für ein VCore Wert mußt Du den für 12,5 x 166MHZ nehmen? Bei meinem Abit AT7-Max2 läuft mein XP+2400 als: XP+2600(166MHz) - 1,65V XP+2700(166MHz) - 1,725V XP+2800(166MHz) - 1,75V 10,5 x 205MHz - 1,8V 12 x 205MHz - 2,05V Bis circa realen 2,3GHz brauche ich nur bis max 1,85V zu gehen.

Samstag, 18. Januar 2003, 01:10

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: G.E.I.L. PC3200 RAM?

Laut Onlineshop muß man für die schnellen Timmings die RAM Spannung auf bis zu 2,7V oder evtl. höher einstellen. Nun meine frage dazu: Ist das ein Grund die Finger zu lassen von dem G.E.I.L. RAM ?

Freitag, 17. Januar 2003, 21:14

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: G.E.I.L. PC3200 RAM?

Zitat von »Princoh« *meld* ICH !! Welchen FSB macht der den mit? Ist da ein grosser Unterschied zwischen dem 3200 und dem 3500? Ist bei euerem G.E.I.L SPD vollständig?

Freitag, 17. Januar 2003, 19:08

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

G.E.I.L. PC3200 RAM?

Hi Forum, eine frage in die Runde: Wer von euch hat den G.E.I.L. PC3200 oder PC3500 RAM im Einsatz? In einem Onlineshop gibt es 256MB PC3200(5ns) für 104,-Euro.

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:53

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: nforce2 board kaufen??

Zitat von »manuelamdxp« ich kauf mir das abit ist besser zum oc habe ich gehört und löte es zu hause um!! Das ABIT hat aber einen großen Nachteil: Es besitzt keine Vierlochhalterung!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 10:39

Forenbeitrag von: »EDVAnfaenger«

Re: Temperatur Frage zu Kühler Coolermaster HeatPi

Zitat von »Tahigwa« Soweit wirst du die 2400+ CPU sowiso nicht bekommen. 166Mhz*15 =etwa 2500Mhz. Du wirst mit dem Multiplikator arbeiten müssen, und kannst froh sein wenn du etwa 2100-2250Mhz erreichen kannst. Ist aber Glücksache Der Kühler ist von der Lautstärke eine Qual, vermutlich wird er ausreichend kühlen aber nerven! Ich habe meinen 2400+ unoced momentan mit einem Alpha 8045 und 1,2Watt Lüfter am laufen. Lautstärke ist erträglich. Viel Glück Also mein 2400 läuft mit 10,5x205 oder 12x205...