• 25.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Samstag, 16. Februar 2008, 14:10

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Eheim mit Luftblässchen Geräuschen

Gesagt, gemacht. Die Pumpe macht die selben Geräusche. Irgendwie hab ich das Gefühl das dein nächster Tip folgend lauten wird: " kauf dir eine neue Pumpe"

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:40

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Eheim mit Luftblässchen Geräuschen

Immer. Habe die Pumpe ausgebaut und nochmal vergewissert das alles festsitzt und nochmal entlüftet. Weder an der Pumpe noch am Rad sind Abnutzungsspuren, sodass man Berührungen ausschließen kann.

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:06

Forenbeitrag von: »Edward«

Eheim mit Luftblässchen Geräuschen

Hallo, meine ca 3 Jahre alte Eheim 1024 macht seit ca 3 Monaten Geräusche als ob die nicht richig entlüftet wurde. Eheim Mod wurde durchgeführt und der Kreislauf wurde schon mehrmals entlüftet. Das Rad sieht gut aus und die Keramikstange hat auch keine Verschleißerscheinungen. Vielen Dank. Du SuFu wurde benutzt, aber beim Stichwort Eheim findet er nur 4 Themen die nicht zu meinem Problem passen.

Montag, 10. Juli 2006, 00:31

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: HTF3 Radiator Single 80

Schonmal dein Finger an ein 2.6Ghz@2.0V drangehalten ? ;D

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:46

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Pumpen Entkopplung, neue Idee

Wobei das auch nicht gerade platzsparend ist Hier meine Version der Entkopplung http://img50.imageshack.us/my.php?image=00pumpe6bt.jpg Allerdings muss ich dazu sagen ,dass sich in der Stellung sehr oft Luft auf den Flügeln sammelt .

Montag, 29. Mai 2006, 19:40

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Frage bezüglich Kühlleistung

Mein Be Quiet 520 mit Duo Lüfter ist leiser als die Pumpe die man aus 10cm entfernung hört

Montag, 29. Mai 2006, 09:33

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Cuplex XT nach schleifen des Bodens bessere Te

Da der Preis eines Cuplex XT höher als 40€ ist , wird das Porto einem erstattet ? Gruß .

Montag, 29. Mai 2006, 01:26

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Cuplex XT nach schleifen des Bodens bessere Te

Habe ebenfalls diesen Bogen . Mit Handcreme getestet . Stefan , kann ich den Kühler einfach einschicken und bekomme (hoffentlich) einen, der schön plan ist, zurück ?

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:20

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Brummen der Pumpe

Jap , schalt mal die Pumpe aus , klopf paar mal gegen die , schalte die an , nun sollten die Luft von den Flügelräder weg sein . Wenn nicht , dann wiederhollen . Falls die immer noch brummt , erst Eheim Mod 1 verwenden und ggf. Eheim Mod 2 .

Samstag, 6. Mai 2006, 21:13

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Gleichstrom zu Wechselstrom

Ok danke für die Antworten . Müsste das mit dem Autowechselrichter probieren , aber mal gucken ob mein Netzteil mitmacht , wenn nicht , ists auch halb so schlimm .

Samstag, 29. April 2006, 19:09

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Gleichstrom zu Wechselstrom

Es ist eine 10€Pumpe mit einer Fördermenge von 300l/h . Neptun 300 , müsste der Eheim Compact 300 gleichen .

Samstag, 29. April 2006, 18:01

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Gleichstrom zu Wechselstrom

Danke schonmal für die Antworten , Wiki hat mir nebenbei auch bisschen geholfen Meine Idee ist , damit eine kleine 4.5w Pumpe zu betreiben . Da 12V ausreichend sind , sehe ich daran , dass wenn ich die Pumpe anschliese , sie eine 1/3 drehung macht und wieder stopt . Nach diesem/ähnlichen Prinzip müsste doch die Aquastream funktionieren ? Danke .

Samstag, 29. April 2006, 17:32

Forenbeitrag von: »Edward«

Gleichstrom zu Wechselstrom

Guten Tag , meine Frage wäre, mit welcher Schaltung man aus zb.12V Gleichstrom zu 12V Wechselstrom umwandeln kann . Vielen Dank .

Dienstag, 11. April 2006, 18:50

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Cuplex XT , 10 liter eimer und compact 300

@Jar So um die 6h Stunden kann ich damit zocken . Aber dann wird die Temp idle so um die ~38° . Werde heute ihn den ganzen Tag anlassen . @ Hatschi Das war meine erste Idee mit dem Schrottplatz , allerdings hatten die kein Mofa/Moped/Motorrad Radiator . ;D Und warum grüne Schläuche ? Ganz einfach , die hatten keine Anderen .

Montag, 10. April 2006, 23:53

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Cuplex XT , 10 liter eimer und compact 300

1 minute hatte ich es unter Volllast . Mitlerweile hab ich das Wasser idle auf 35° geschaft . Da muss ich ihn ne Stunde auslassen oder in den Kühlschrank stecken , damit der sich wieder abkühlt

Montag, 10. April 2006, 21:02

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Cuplex XT , 10 liter eimer und compact 300

So , ist doch keine Compact geworden , sondern eine Neptun 300 ; ) ( war 3€ billiger ) . Hab leider das Kabel 1mm zu dünn gekauft so hat es lange gedauert bis ich den draufhatte . So sieht das ganze aus : http://img340.imageshack.us/img340/7784/dscf05211zu.jpg Die Pumpe wurde in 4l. destiliertem Wasser versenkt . Idle habe ich eine Temperatur von 26°C und unter volllast 34°C . Mein CPU ist von 2.53 Ghz / 1.5V auf 3.04 Ghz / 1.58V getaktet .

Montag, 10. April 2006, 16:34

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Cuplex XT , 10 liter eimer und compact 300

Jap , ist eine Rarität .. So, Cuplex XT ist gerade angekommen . Bombensichere Verpackung , vielen Dank an AC-Berlin . Die Pumpe werde ich mir gleich kaufen und dann berichten ;D

Sonntag, 9. April 2006, 19:10

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Es ist wie ein verlorenes Kind.

Es war Satzende ! Du, du, du, du Deutschlehrer

Sonntag, 9. April 2006, 19:07

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Cuplex XT , 10 liter eimer und compact 300

Hmm , nennt es wie ihr es wollt ... ich nenn es Glück . Gestern bei einem Trödelmarkt n Tischtennisholz für 2€ gekauft , heute stellt es sich heraus das es einen wert von ~300€ hat . Geil was ? ;D Airplex Evo 360 ich komme !

Freitag, 7. April 2006, 03:01

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Es ist wie ein verlorenes Kind.

Du schaffst es nicht , es ist alles ruiniert .. Krieg ich die Hardware ? ;D

Freitag, 7. April 2006, 02:47

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Cuplex XT , 10 liter eimer und compact 300

Für 5€ mehr die doppelte Leistung ... also ich denke man sollte da schon zugreifen .

Freitag, 7. April 2006, 02:06

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: 2 Einzelnetzteile zusamman als 1 Stromversorgu

Es gibt auch Menschen die für sowas nur ungern ihr Geld ausgeben ?

Freitag, 7. April 2006, 02:02

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: 2 Einzelnetzteile zusamman als 1 Stromversorgu

Aber wohl nicht auf 1ms genau ? Naja ich nehme das Hauptnetzteil für alle interne Sachen ( Mobo , LW , HDD , Systemkühler ) und für alles andere wie Gehäuselüfter oder anderes schnick schnack das Andere . Wenn ich es Silent haben will , wird das Sekundäre ausgeschlatet

Freitag, 7. April 2006, 01:59

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Cuplex XT , 10 liter eimer und compact 300

Ok , dann ist es nun auch geklärt . Vielen Dank .

Freitag, 7. April 2006, 01:56

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: 2 Einzelnetzteile zusamman als 1 Stromversorgu

Müssen die Umbedingt mit einem Knopf gleichzeitig gestartet werden ? Naja , für all die , die 2 Finger besitzen und die gleichzeitig benutzen können : http://img391.imageshack.us/img391/8365/dscf04997av.jpg Seht ihr die 2 Kabel ? Wenn ihr die Kurzschliest , dann könnt ihr das NT auch ohne das Mobo benutzen .

Freitag, 7. April 2006, 01:38

Forenbeitrag von: »Edward«

Re: Cuplex XT , 10 liter eimer und compact 300

Das Geld für Cuplex XT ist schon seit Montag überwiesen ( Stefan , wo bleibt das Teil ;D ? ) . Also mal eine andere Frage . Wenn ich mir nun die Eheim 1048 und airplex evo 360 endlich leisten kann , würde ich mit einem größeren Kreislauf bessere Temps bekommen ? Normalerweise brauche ich nur ca~1m Schlauch , wenn ich aber 3 Meter nehme passt auch mehr Wasser rein ( logisch oder ? ;D ) also ist mehr da um die Temp aufzunehmen und abzugeben .

Freitag, 7. April 2006, 01:16

Forenbeitrag von: »Edward«

Cuplex XT , 10 liter eimer und compact 300

Da ich gerade ziemlich knapp bei Kasse bin , ist mir diese Idee in den Kopf gekommen ( und nachm lesen einer bestimmten Seite -hier mal ein Danke an Stefan K.- ) die CPU nur mit einem Kühler , 10l und einer billig Pumpe zu kühlen . Was meint ihr , ist es realisierbar bzw was könnte schief gehen ? Ist doch einer der besten Kühler ;D