• 28.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:47

Forenbeitrag von: »Egalo«

Ersatzteil cuplex XT 4-Loch-Halterung

Nabend, ich habe einen cuplex XT 4-Loch CPU-Kühler und wollte diesen mal auf einen anderen Prozi montieren. Damals war der Kupferblock schon nicht 100% plan... daher hab ich mal hier im Shop geschaut. "Früher" gab es mal den einzelnen "Kupfer-Klotz" als Ersatzteil zu kaufen - leider finde ich diesen nicht mehr im Shop. Kann man den einzelnen "Kupfer-Klotz" noch einzeln beziehen? Danke für die Info!

Montag, 26. März 2007, 19:00

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

20.3. Aquaero hier wieder per Post eingetroffen Grundplatine wurde getauscht ... Grippe... 26.3. Aquaero eingebaut - funktioniert endlich wieder!

Freitag, 16. März 2007, 16:15

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

16.3. Kurznachricht hier im Board entdeckt: Aquaero eingetroffen und funktioniert fehlerfrei Sebastian geantwortet - hab zum Glück vor dem Einsenden ein Video von der Aquaeroanzeige gedreht.

Mittwoch, 14. März 2007, 20:13

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Zitat von »Egalo« Werde über den Ablauf weiter berichten! 14.3. - noch nichts weiter gehört; auch keine Eingangsbestätigung

Dienstag, 6. März 2007, 22:05

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Nabend, ich habe heute mein Aquaero eingeschickt. Werde über den Ablauf weiter berichten!

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:08

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Zitat von »Sebastian« Im Moment herscht hier Krankheitsbedingt etwas Personeller Notstand. Aber Mails werden beantwortet. Wenn auch später. Überprüfe den festen sitz des aquaero-aquastream Verbindungskabels. Sollte sich nichts ändern, trenne aquaero und aquastream. Sind dann die fehler immer noch vorhanden? Auch Elektronik, insbesondere Netzteile können altern und "schlechter" werden. Sebastian Ich habe mal die Verbindung zwischen Aquaero und Aquastream-Controller getrennt. Fehler bleibt weiter...

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:44

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

In diesem Thread sind ja gleich ein paar Fotos der Aquastreamversionen beigefügt. Demzufolge besitze ich einen Aquastream Controller 3.5 mit der Firmware 1.31. Die Konfiguration läuft mit dem Netzteil, den Systemkomponenten, der Aquastream, dem Aquaero usw seit Mai 2006 bis letzte Woche ohne Fehlfunktionen. Daher kann ich doch von einem Defekt der Aqua-Computer Komponenten (Aquastream Controller oder Aquaero) ausgehen? Nur leider rührt sich nichts beim Support.

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:36

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

So richtig verstehe ich den Zusammenhang nicht mehr - ich deute Deine Aussagen so, dass die Aquastream für den Fehler verantwortlich ist. 100€ für das Aquaero - ständig Reset nötig, ständig Konfiguration einspielen -> Fehlfunktion

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:30

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

runde 100€ mit/für Fehlfunktion. wow :o Mit meiner Aquastream läuft alles okay (ich will es mal nicht zu laut sagen ???) Hieroglyphen, ständiges Resetten und Konfiguration einspielen, Lüftertest für max. Drehzahl muss danach auch einmal gestartet werden - das beeinträchtigt die Funktion doch deutlich.

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:13

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

@cronix: Und das nimmst Du einfach so hin? Verstehe ich nicht. Ich will mit dem Problem nicht leben müssen - für mich liegt hier ein Defekt vor.

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:16

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Nabend, selbiges Problem hier! Bei mir lief das Aquaero allerdings seit Mai 2006 bis letzte Woche problemlos. Seitdem ständig Probleme beim Systemstart (wie bei Saschman). Mail vor 2 Tagen an den Support geschickt - noch keine Antwort. Tja, was soll ich sagen....

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:31

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: CPU-Temp Dual-Core D950

So. Ganz vergessen hier noch einmal zu posten. Der Wärmeübergang cuplex-cpu war wohl nicht optimal. Hatte erst hauchdünn wlp aufgetragen (AS5). Aber so die oben beschriebenen Probleme. HS und evtl. cuplex waren nicht 100% plan und so mußte ich mit minimal mehr wlp ausgleichen. Habe jetzt ein zufriedenstellendes Ergebnis. 44°C idle bei D950@4,1GHz 57°C Volllast (beide Kerne) mit Prime95 So kann es bleiben, oder? Ist ein Asus Board. Also sind die ausgelesen Werte schon recht nahe an der tatsächlic...

Samstag, 24. Juni 2006, 13:14

Forenbeitrag von: »Egalo«

CPU-Temp Dual-Core D950

Hi, ja, solche Temperaturthreads gibt es haufenweise. Dennoch wollte ich mir bei Euch Rat holen. Ich habe eine P4 D 950 Dual-Core CPU. Gekühlt mit einem cuplex xt. Raumtemp: 23,6°C WasserTemp: auf 32°C geregelt - Idle: 30°C Gekühlt wird CPU, NB, 7900GT, AquadriveDual mit Evo 360 Laut AsusProbe habe ich eine Idle-CPU-Temp von 59°C. Lasse ich Prime95 auf beiden Kernen laufen, steigt die CPU-Temp laut AsusProbe auf 80°C. WasserTemp steigt dann auf 33°C und die Lüfter werden flotter. Das Ansteigen d...

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:37

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

So, jetzt muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Der neue aquagraFX ist eingetroffen. Kurzgesagt: DICHT. (zumindest bis jetzt) Habe Lufttest gemacht - alles okay. Nach dem Befüllen auch alles okay. Schade das es so lange gedauert hat. Aber nun scheint es endlich dicht zu sein. Dennoch ein Lob an den Service von AC - die Austausch-Aktionen verliefen problemlos und zügig. Dennoch darf meiner Meinung nach so Artikel mit solch einem "Produktionsfehler" nicht auftauchen bzw. nicht an den ...

Montag, 19. Juni 2006, 21:40

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

Der erste Kühler lief auch einige Stunden ohne Wasserverlust. Oder es war nur so minimal, dass es (nur) nicht aufgefallen ist. In senkrechter Position kam bei mir das Übel immer am deutlichsten zum vorschein. Werde morgen dann wieder berichten. Wie zu Anfang der Hinweis, werde ich nun auch vorher den "Lufttest" machen. Bin mir zwar nicht sicher, ob ich mit pusten genug Druck aufbringen kann, aber ich werds sehen. Den Lufttest hatte ich ganz zu Anfang bei dem noch ungefüllten Komplett-System gema...

Montag, 19. Juni 2006, 19:32

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

Zitat von »Sashispatz« Mh..... 3 defekte Kühler , da bekomm ich irgendwie Zweifel an dem: Da ich auch gedenke eine 7900 gt zu kaufen muß ich mir halt echt überlegen was ich für einen Kühler kaufe...... Ich korrigiere. Bisher hab ich 2 defekte. Aber auch mehr als genug. Die Hoffnung auf einen dichten Kühler bezog sich auf das ersehnte Paket morgen. Gehe doch mal davon aus, dass dort ein vernünftiges Exemplar drin ist. Leider kann man es hier nicht mehr am gleichen Tag abholen - habe extra angeru...

Montag, 19. Juni 2006, 19:03

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

ein Zwischenbericht... Wie ich es schon geahnt habe: Ich komme nach Hause und finde den beliebten orangenen Zettel von DHL vor. Nun folgt die Selbstabholung - allerdings erst morgen; früher geht seitens DHL nicht. Sorry Stephan, Dein Abhetzten am Freitagnachmittag bei/für DHL hat sich nicht gelohnt. Nun bleibt nur noch die Hoffnung auf einen dichten Kühler. @stephan: Habt ihr das heute vielleicht einmal kontrolliert? Ist eine ganze Produktionsserie betroffen? Das Prüfen bei 3bar kann ich mir ehr...

Samstag, 17. Juni 2006, 14:05

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

Die Post (DHL) war gerade da. Leider ohne Paket. ... the never ending story...

Freitag, 16. Juni 2006, 18:21

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

Muss das so sein?

Freitag, 16. Juni 2006, 18:01

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

So langsam aber sicher reichts. Habe heute den neuen Kühler bekommen. Montiert. UNDICHT! Hatte den Rechner hochkannt stehen und es tropfte richtig. Gleich bei AC angerufen - am Montag wird einer neuer rausgeschickt - toll. Irgendwann will ich das Zeug auch mal am laufen haben. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe das Ding mal auseinander genommen. Vielleicht war ja nur eine Dichtung schuld. Als ich den Kern-Kühler demontiert hab und das schwarze "Gehäuse" gegen das Licht gehalten hab, war...

Montag, 12. Juni 2006, 19:37

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: cuplex XT auf P4 D 950

@TurricanM3: Nein, das Problem hab/hatte ich nicht. Ne Frage für zwischendurch - wie ists mit der Menge der wlp auf den Fotos? zuviel, zuwenig, gut?

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:15

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: cuplex XT auf P4 D 950

Tja. Ausschließen kann ich das natürlich nicht. Habe den Kühler jetzt noch einmal montiert. Hab die WaKü im moment durch den fehlenden aquagraFX nicht in Betrieb. Habe das Board gerade dennoch ein paar Sekunden in Betrieb genommen. Die cuplex Temperatur hat spürbar zugenommen. Daher kann ich ja erstmal von einem (guten) Wärmeübergang von cpu zu cuplex ausegehen, oder?

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:02

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: cuplex XT auf P4 D 950

Zitat von »enta« Wie kann das sein das du wlp auf der cpu verteilst und dann nurnoch was in der ecke is? auch wenn der xt nich plan is muss doch mindestens an 2 stellen was zu sehn sein. Der Rest war logischerweise noch auf der CPU. Demzufolge hatte der cuplex wohl nicht wirklich festen Kontakt mit der cpu/wlp - sonst wären wohl mehr "Rückstände" am cuplex geblieben, als nur an einer kleinen Stelle/Ecke.

Sonntag, 11. Juni 2006, 16:29

Forenbeitrag von: »Egalo«

cuplex XT auf P4 D 950

Hi, ich schon wieder. Ich weiss nur noch nicht, ob ich so langsam an mir zweifeln soll Hab eine Pentium D 950 CPU und einen cuplex XT Wasserkühler darauf. Ich hab auf der CPU schön dünn WLP (AS5) aufgetragen und den Wasserkühler montiert. Das Anziehen mit dem "Papiertest" kontrolliert. Habe eben den cuplex XT wieder demontiert zwecks Reinigung. In einem Loch hat sich tatsächlich nach den ca 6 Stunden Betrieb ein Stück Grat festgesetzt. Der WLP-Abdruck hat mich jedoch sehr irritiert. Auf dem Kupf...

Samstag, 10. Juni 2006, 18:44

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

@Stephan: Ach klar, denke auch das der Fehler gefunden wird. Ist nur leider wieder zusätzliche Ausfallzeit bis der neue Rechner endlich in Betrieb genommen werden kann. @x-stars: Wurde hier im Shop bestellt. Made in Germany. Tnx für die Unterstützung. Habe auch noch eine andere Frage bezüglich CPU-Temp. Aber da werde ich nachher mal einen neuen Thread für eröffnen.

Samstag, 10. Juni 2006, 17:55

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

Nein, der Kühler wurde _nicht_ geöffnet! Ich habe ihn nur auf der GraKa montiert. Aber ich denke das ist ja auch an (nicht vorhandenen) Abreibungen an den Schrauben zu erkennen. Schade das ich gerade so ein Exemplar erwischen musste. Aber immerhin scheint der Grund bekannt zu sein. Das Ding ist allerdings schon per DHL auf dem weg. Aber auch gar nicht so verkehrt - so können Sie vielleicht eine mögliche Fehlerquelle bei der Endkontrolle erkennen.

Samstag, 10. Juni 2006, 15:54

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

Ergänzung: Anbei das Bild. Man kann das Wasser hinter dem Logo auf dem Bild leider nur erahnen. Nunja.

Samstag, 10. Juni 2006, 15:30

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

Ersteinmal danke für Eure Antworten. Nur so richtig weiterhelfen tun sie auch nicht. ... könnt Ihr ansich ja auch nicht. Natürlich habe ich das System mit einem extra Netzteil befüllt, ohne das die restlichen Komponenten unter Spannung waren. Ich hab die WaKü auch 5 Stunden so laufen lassen und es war kein Wasseraustritt erkennbar. Als ich das Gehäuse umgestellt hab, waren auf dem Boden Wassertropen zu finden. Später beim Ausbau kam das "Leck" auch erst durch die Bewegung der aquagraFX deutlich ...

Samstag, 10. Juni 2006, 00:42

Forenbeitrag von: »Egalo«

aquagraFX 7900GT undicht!

Hallo, heute konnte ich endlich die schon vor 4 Wochen bestellte WaKü in Betrieb nehmen. Dachte ich. Vorgeschichte - hab ein Asus P5WDG2-WS Mainboard; es lief nicht mit einem bequiet Netzteil. Nach der Mainboardreklamation und Überprüfung durch einen Onlineshop wurde auf ein Enermaxnetzteil gewechselt. Nun läuft endlich das Board an. ... nun habe ich alles in meinem WaKü-Gehäuse eingebaut; das System befüllt. Soweit alles problemlos. Doch nach einiger Zeit sammelte sich Wasser am Gehäuseboden. I...

Dienstag, 6. Juni 2006, 01:01

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Vielleicht noch einmal als Ergänzung. Hab nur das Mainboard getestet - Graka raus, Speicher raus, CPU raus. Nur das Netzteil und n Speaker angeschlossen. Nun müßte ja aufgrund der fehlenden CPU ein ständiger Piep-Ton ertönen. NIX. Hört man genau hin, kann man direkt nach dem Betätigen der Powertaste ein "klack" oder knackser im Lautsprecher hören. Mehr nicht. Danach ist alles wie tot. Deutet das dann wirklich auf ein defektes NT hin? tnx

Montag, 5. Juni 2006, 22:23

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Nabend, tja. Board und CPU sind zurück. Laut Shop kein Defekt. Habs eben nochmal angeschlossen - selbes Problem! Jetzt kann es nur noch am Netzteil liegen. Hab ein bequiet P6 600W Netzteil - eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein defektes Netzteil ausgeliefert wird. Kann es eine Inkompatibilität zwischen Board + NT geben? Doch wohl auch nicht.

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:44

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Hi, das Board habe ich (leider) auch. Hab Board, CPU, GraKa etc. vor jetzt 4 Wochen bei einem Internet-Shop (mit Schweinekopp) bestellt. Kam auch alles an. Ich hatte das Problem, dass sich der Rechner nach dem Einschalten sofort wieder ausgeschaltet hat. Kurzschluss durch Abstandshalter ausschließbar. 8pol + 24pol Spannungsversorgung angeschlossen. Netzteil bequiet P6 600W. Netzteil an einem anderen PC lief problemlos. extra angeschlossener CPU-Lüfter lief kurz an, ging aber auch gleich wieder m...

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:38

Forenbeitrag von: »Egalo«

Komponenten spülen

Hi @all, bald ist es soweit und ich bekomme meine Komponenten für die Wasserkühlung geliefert. Es handelt sich dabei um ein PC71/360 System... Sollte ich die einzelnen WaKü-Komponenten vor der ersten richtigen Inbetriebnahme spülen? Oder ist dies nicht nötig? Was _muss_ gespült werden? tnx für die Info!

Samstag, 6. Mai 2006, 19:35

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Samurize

Danke. Das ist schonmal gut. Gibts das Bild auch noch irgendwo in einer höheren Auflösung?

Samstag, 6. Mai 2006, 16:26

Forenbeitrag von: »Egalo«

Samurize

Hi, setzt jemand das Programm Samurize zusammen mit einer Wasserkühlung ein? Vielleicht könnt Ihr ja mal Eure Screenshots posten. Wo bekomt man das Hintergrundbild, dass auf dieser Webseite unter support/downloads beim Download für Samurize eingefügt ist? tnx

Montag, 1. Mai 2006, 13:04

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Welcher Wasserkühler auf Asus P5WDG2-WS

Hi, danke für Eure Mühe mit den Bildern und der Beantwortung meiner Frage. Die nb stellt ja weiter kein Problem da - werde ein twinplex 1.2 Typ 3 installieren. Platz-Probleme mit einer wassergekühlten 7900GT gibt es nicht?! Die Kühlung hinter den Slots erweist sich als etwas problematischer. Die passiven Kühlkörper sind eigentlich gar nicht so gross - ist an der Stelle überhaupt eine WaKÜ notwendig? Was meint ihr? Ein minimaler Luftstrom wird durch das Netzteil ja im Gehäuse entstehen (be quiet ...

Sonntag, 30. April 2006, 19:57

Forenbeitrag von: »Egalo«

Welcher Wasserkühler auf Asus P5WDG2-WS

Hi, welcher Wasserkühler passt auf das Asus P5WDG2-WS Mainboard? tnx

Samstag, 29. April 2006, 01:41

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: Zusammenstellung - passt das so?

Das Board wird wohl ein ASUS P5WDG2-WS werden. Welche Chipsatz-Kühler passen denn dafür? In das aquadrive sollen schon beiden Platten rein - für jede Platte einen einzelnen ist Preislicht recht unvorteilhaft. Das Gehäuse hat doch unterhalb der 3,5" Schächte noch Platz für das Aquadrive, oder? Irgendwie fehlt mir persönlich mal ein Detail-Foto von dem Gehäuse auf dem man die mit montierter WaKü freien Einbauschächte mal sieht.

Dienstag, 25. April 2006, 22:46

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: neues Mobo - nur welches?

Hi, danke für die Tipps. Bei den Festplatten war ich auch am schwanken - habe mich nun für die Hitachi entschieden. Bei der Boardauswahl habe ich noch das "Asus P5WDG2-WS" und "Asus P5WD2-E Premium" in die Auswahl einbezogen. Welches Board würdet Ihr nehmen?

Montag, 24. April 2006, 20:03

Forenbeitrag von: »Egalo«

Zusammenstellung - passt das so?

Hallo. ich hab mal wieder eine recht "einfache" Frage. Möchte mich als WaKÜ-Anfänger aber gerne noch einmal absichern.. : Passt die folgende Zusammenstellung? Grafikkarte: "xfx GeForce 7900GT XXX" -> aquagraFX für 7900 GT, 7800 GT/GS und 6800 LE CPU: "Pentium D 950" -> cuplex XT 4-Loch-Halt. P4 478/775 2 Festplatten im aquadrive Dual Gehäuse: System PC 71/360 Variante 3 (aquastream, aquaero) Bei dem Board bin ich mir noch etwas unschlüssig - frage dann nochmal konkret nach der richtigen Auswahl ...

Samstag, 22. April 2006, 00:01

Forenbeitrag von: »Egalo«

Re: System PC 71/360 - was passt noch rein?

Okay, danke für die Infos. Wie sieht das eigentlich mit der Verfügbarkeit aus? Sind diese Gehäuse sofort lieferbar?

Donnerstag, 20. April 2006, 22:33

Forenbeitrag von: »Egalo«

neues Mobo - nur welches?

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Vielleicht einmal die geplante Hardware: cpu: Pentium D 950 ram: Corsair 2048MB PC5400 graka: xfx 7900gt xxx pladde: 2 Stück Samsung 250GB im Raid 0 Nur beim Motherboard bin ich noch unschlüssig. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Schwanke im Moment zwischen "Asus P5N32-SLI Deluxe" oder dem "Asus P5WD2 Premium WiFI-TV". Im anbetracht einer möglichen Wasserkühlung wäre das P5WD2 doch auch bestimmt besser geeignet. Vielleicht könnt Ihr Eur...

Montag, 17. April 2006, 16:39

Forenbeitrag von: »Egalo«

System PC 71/360 - was passt noch rein?

Hallo zusammen, ich wollt mir in den nächsten Wochen wohl mal einen neuen PC zulegen. Die Krönung wäre sicher eine WaKü. Möchte aber nicht selbst an einem Gehäuse rumflexen und pfeilen und somit bin ich auf die fertigen Gehäuse hier im Shop gestoßen. Am besten gefällt mir das System PC 71/360 Variante 3 (aquastream, aquaero). Vielleicht habe ich die entscheidenen Infos einfach überlesen, aber wieviele 5 1/4" und 3,5" Schächte sind bei eingebauter WaKü überhaupt noch benutzbar? Ich wollte in dem ...