• 27.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Donnerstag, 8. April 2004, 16:25

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Guter/Kostengünstiger WLAN-Router

hi, also ich hab nohcmal mit der person geredet und dsl wir auch langfristig kein thema bei ihm sein. bräuchte also nur den anschluss für isdn am wlanrouter. bieten diese wlan-router dann einen S0-Buss Anschluss, Oder wie schließ ich den WLAN-Router an den NTBA -Anschluss an? gruß c.

Freitag, 2. April 2004, 12:53

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Guter/Kostengünstiger WLAN-Router

Hi, hab eine frage zu WLAN-Routern, da ich mich in diesem Bereich kaum auskenne. Anforderungen: - Anschluss von ISDN später evtl. DSL - hohe Sicherheit der Verbindung, wichtig, da ein VPN zu einem UN-NW hergestellt werden soll - ein Centrino-Notebook als Client - Reichweite relativ gering bis max. 20Meter (Dachwohnung) Bin gespannt auf Eure Vorschläge... Gruß Eglevara

Dienstag, 2. Dezember 2003, 15:08

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: mp3 player

Hi, also ich hab selbst nen ipod und bin mit dem teil top-zufrieden. allerdings gab's erst neulich eine Meldung wegen des akkus. die sollen z.t. nach 18 monaten, also quasi nach ablauf der garantie arg in der leistung nachlassen und defekte aufweisen. die akkus sind nicht austauschbar soweit ich weiß, bzw. man muss den ipod mit gewalt öffnen. alternativ würde ich eigentlich nur den iriver in betracht ziehen gruß c.

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Beratung MP3 Player?

glaub es war die 19er, Seite 134. kam jedenfalls bei heise.de über die suchfunktion raus... faule nudel ;D

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Beratung MP3 Player?

- unschlagbar guter klang im vergleich mit anderen mp3-playern - unglaublich leicht zu erlernende bedienung - sehr komfortabel und durchdacht nachteile: - sauteures zubehör - usb2.0 kabel muss dazugekauft werden (standardmäßig nur firewire unterstützt) > teuer - teuer - teuer ;D mehr fällt mir im moment auch nicht ein, in einer der letzten c'ts war wie gesagt ein umfangreicher test drin. im fazit stand sowas ähnliches wie "ipod unangefochtene referenz" gruß c.

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:39

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Beratung MP3 Player?

für's joggen ist der ipod nicht ganz gemacht, da muss ich dir recht geben! zum joggen ist so ein stick natürlich ne feine sache... aber man muss schon sagen das die ipods der 3.generation schon schmaler geworden sind, passt jedenfalls in jede meiner hosentaschen (bin aber auch verdammt schlank ;D ) gruß c.

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:35

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: PC schaltet sich plötzlich aus. Zu heiss?!

hast du dein windows xp ordentlich registriert? ??? ;D schau mal ob du im bios irgendwelche funktionen hast, die greifen, wenn etwas am mobo überhitzt! gruß c.

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:16

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: USB - Device

betriebssystem??? musst schon etwas genauer werden...

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:15

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Beratung MP3 Player?

Zitat Hab ich auch, und es gibt einfach nichts besseres! @eps: hast du schon mal nen ipod in den händen gehabt? ich kenn niemand der nen ipod freiwillig aus der hand gibt... gruß c.

Dienstag, 14. Oktober 2003, 13:57

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Festplatte springt???

Zitat Bei hoher Last treten dann Sprünge auf, kommt z.B. auch beim Nforce2 manchmal vor. das springen tritt leider auch auf wenn nur winamp läuft und ich zum beispiel lediglich am surfen bin... gruß c.

Dienstag, 14. Oktober 2003, 13:11

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Beratung MP3 Player?

Yeaaahhhh iPods sind die geilsten teile! hab seit 3wochen nen 30GB-pod und es ist einfach nur genial. unter windows muss ich aber von music-match-jukebox abraten, ephpod2 reicht da vollkommen aus. nachteil und windows: übertragungsrate liegt bei mir über firewire liegt nur bei ca. 7MB/sec, usb2.0 vrbindungskabel muss (teuer) dazugekauft werden) in einem der letzten c'ts war ein test drin: ipod ganz klar vorne, günstigere alternative wäre der iRiver mit festplatte... gruß c.

Dienstag, 14. Oktober 2003, 12:33

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Festplatte springt???

hi, chipsatz ist kt266a. die hyperion 4.49 sind installiert, hab mir schon überlegt ob ich wieder auf die ganz alten umsteigen soll, bei manchen boards soll das ja besser sein. könnte im bios was verstellt sein? @hobbes_dmS: die mp3s sind definitiv ok! werd aber das ganze mal von meinem usb-stick und cd-rw probieren, ist ne gute idee! gruß c.

Dienstag, 14. Oktober 2003, 12:12

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Festplatte springt???

Hi, hab letzthin Probleme mit meinen Festplatten (2 Seagate, ein mit 60GB, eine mit 80GB). Auf der größeren Platte hab ich meine mp3s und was soll ich sagen, es ist wie mit einer zerkratzten cd, die lieder springen!! dann hab ich die mp3s auf die kleinere platte kopiert und es passiert dasselbe...??? ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben. hab die platten anschließend mal defragmentiert, hat aber nix gebracht. mainboard und prozessor sind nagelneu, nachdem es mir vor 3wochen das ganze syst...

Dienstag, 30. September 2003, 17:28

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Bios Update mit älterem Proz???

@apex: full ack! also mit dem awd-flash von epox kann man mittlerweile echt fast nix mehr faslch machen, und wer kein floppy-laufwerk hat kann auch nen usb-stick nehmen... brauch das bios-update schon wenn ich übertakten will, denk ich mir... gruß c.

Montag, 29. September 2003, 14:01

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Bios Update mit älterem Proz???

hi, morgen kommt mein epox kha+ ersatzboard und voraussichtlich auch mein neuer proz (2400+) bei mir an. nun wollte ich folgendes wissen: das board hat ja höchstwahrscheinlich noch ein uralt-bios. und damit der neue proz auch richtig funzt benötige ich eigentlich ein bios das den prozessor nun auch erkennt, oder? muss ich nun für das bios-update den duron eines kumpels einbauen? gruß c.

Samstag, 27. September 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Eheim 1048 Quermontage???

wow! das wird echt der hammer: das is alles so dermaßen saueng ;D ;D ;D Fotos folgen sobald ich meine Digicam wieder hab!! gruß und danke für eure hilfe c.

Freitag, 26. September 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Eheim 1048 Quermontage???

also keine bedenken gegen eine quermontage? der radi ist so gut wie drin, sind gerade dabei, die kanten abzuschleifen ;D

Freitag, 26. September 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Eheim 1048 Quermontage???

muss mir ja nicht gleich ne neue pumpe kaufen nur weil's nicht rein passt. im sys sind lediglich radi, cuplex twinplex (siehe signatur), natürlich würd die 46 auch reichen, aber ich hab nu mal die 48er was nicht passt wird passend gemacht

Freitag, 26. September 2003, 21:30

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Eheim 1048 Quermontage???

hi, forum! hab mir das avance b031 w&l gehäuse zugelegt und bin soweit auch zufrieden. ich hab nur ein wahnsinniges problem was den platz angeht! : der radi soll oben rein, ist klar. der benötigt aber um 1,5cm nun 2 5,25" Einschübe. da ich 2 5,25"-Laufwerke, von denen ich auf keines verzichten möchte, habe, muss eines der beiden nach unten ( wo ja nochmals platz für 3 5,25"-Einschübe ist), und oberhalb der 1048 (mit abschirmgehäuse und ausgleichsbehälter) installiert werden. die eheim passt dann...

Donnerstag, 25. September 2003, 13:09

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Festplatten-Üumpen Test?!

hi, hab die eheim 1048 im betrieb und bei mir reichten 13cm nicht aus. beim abspielen von mp3s kam es öfters zu sprüngen, wie bei der guten alten cd als dann auch noch mein xp ohne erkennbaren grund seinen geist aufgab, war ich mir schon relativ sicher dass es an der pumpe liegen musste und hab mir daraufhin das gehäuse gekauft und wart jetzt noch auf meinen neuen proz... weiß nicht wie sehr die 46er strahl aber ich würd dir das gehäuse schon empfehlen, gerade bei naher installation an den platt...

Mittwoch, 24. September 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

also, hab mich gestern für das avance entschieden. (siehe neue sig!). leider bevor ich die bilder von firefu&%er gesehen hab, hab halt in nem kommentat unter nem test gelesen, dass da sogar ne wakü rein passen würde, ah ja da ist die homepage: http://www.dormelchen.de/ @firef...: wie bist du denn sonst so mit dem gehäuse zufrieden? unten rechts kommt meine eheim-pumpe hin. ich hoffe nun dass es mir oben wg. dem radiator nur einen 5,25"-einschub nimmt, bei 2 könnt ich gleich meinen alten tower we...

Dienstag, 23. September 2003, 16:11

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

naja mehr als 100€ find ich schon ein bisschen übertrieben. wichtig ist halt das alles in den midi reinpasst und dass ich keine probleme wg. hitzestau o.ä. bekomme... gruß c,

Dienstag, 23. September 2003, 14:11

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Kaufberatung: Welches Gehäuse

Hi, ich bin was gehäuse angeht, nich gerade gut informiert... was für ein Gehäuse würdet ihr mir für folgenden Komponenten empfehlen: enermax 350W oder zalman 300W (beides vorhanden) eheim1048 mit abschirmset radiator (ältestes modell) athlonXP2400+@cuplex epox kha+ 512ddr-ram radeon7500@twinplex dvb-s nexus pci-karte mit starker wärme-entwicklung soundkarte: audigy 2 nw-karte. das gehäuse sollte leicht zu handeln sein, und möglichst alle komponenten beherbergen können. und wichtigste vorgabe: m...

Dienstag, 23. September 2003, 13:18

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Brauche neue Hardware

die levicom haben wir hier bei uns mals ins geschäft bestellt. sind wirklich ganz angenehm, war bei dem geringen preis wirklich sehr positiv überrascht; denke aber im privaten bereich ist ein zalman oder enermax schon besser (ich wechsel dann und wann mal zwischen meinen beiden nt). wenn du nen gut belüfteten tower hast ist das temp-gesteuerte nt von zalman schon gut, bin aber wieder auf enermax umgestiegen, weil das zalman dann einfach zu laut wurde (midi-tower, total vollgestopft). gruß c.

Montag, 22. September 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Defekte CPU testen?

Hi, wie groß ist das Risiko eine defekte CPU (XP1900+) auf einem neuen Mainboard zu testen??? Nach einem Stromausfall wurde wegen eines Defekts meiner Steckdosenleiste die Pumpe nicht beim Start des PCs nicht miteingeschaltet. dementsprechend hats mir die wakü förmlich gesprengt... hatte dann die möglichkeit die komponenten bei meiner freundin (selbes mainboard: epox kha+, duron 1,2ghz) zu testen. alle einsteckkarten sind noch ok. das mainboard wollte aber mit ihrem mobo nicht mehr. also weitere...

Donnerstag, 18. September 2003, 15:52

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Versicherungsschaden???

Hi, meine Wakü hat sich aufgelöst. allerdings, das kann ich gleich vorwegnehmen, ac ist NICHT schuld! hab so ne master-slave steckdose gehabt, also pc war master und die eheim hing als slave dran. sobald sich der pc eingeschaltet hat, ist die pumpe mit angegangen. nun hatten wir neulich einen stromausfall, und was passiert? pc schaltet sich wieder an nachdem der strom wieder da war, die pumpe blieb allerdings aus. Unglücklicherweise war ich zu diesem zeitpunkt noch auf der arbeit und bin erst 2s...

Sonntag, 19. Januar 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Re: Eheim 1048 + Ausgleichsbehälter

also der radi kommt auf jeden fall über die 5,25 laufwerke drüber. radi wird also n'stück rausstehen. geht eigentlich nur darum ob ich das so besfestige kann dass nix rüttelt und schüttelt ;D

Samstag, 18. Januar 2003, 17:10

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Eheim 1048 + Ausgleichsbehälter

Hi, ich hab vor meine Eheim in meinen Midi-Tower zu verbauen. 1. Nun stellt sich die Frage wie ich die Eheim-Pumpe samt Alu-Ausgleichsbehälter am besten auf dem Boden (das steht schon fest) des Towers befestige. 2. Der Abstand von der Oberseite der Pumpe bis zur Unterseite der Festplatte beträgt an die 12-14cm. Da werd ich wohl kein MU-Metall brauchen, oder? 3. Ausserdem stellt sich das Problem mit meinem Radiator, ich müsste zwei 5,25er Slots opfern, was aber wirklich nicht drin ist da ich nur ...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 19:57

Forenbeitrag von: »Eglevara«

Wärmeentwicklung eheim1048

hi, bin newbie, hab mich aber vorher ein kleines bisschen informiert, damit ich nicht ganz doof dastehe. hab - nach dem ich mir fast muskelkrämpfe in die ärme geschüttelt hab, um die luft aus dem system rauszubringen - den mod durchgeführt damit das nervige rattern der eheim verschwindet. nachdem durchführen des mods läuft die pumpe zufrieden brummend vor sich hin. das brummen hat in etwa die lautstärke eines alten verstärkers. ausserdem hat die eheim mittlerweile (8-9h) dauerbetrieb hinter sich...