• 16.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 14. November 2022, 11:23

Forenbeitrag von: »GaRv3«

Dokumentation zum Scripting für aquasuite Dashboards?

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Dokumentation zum Scripting der aquasuite? Ich würde zum Beispiel gern einen Wert (<Binding ElementName="this" Path="DataContext.Data"/>) mit Dezimalstellen angeben. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Dienstag, 11. Januar 2022, 15:26

Forenbeitrag von: »GaRv3«

Offset für gleichgeschaltete Lüfter um eine Schwebung (Interferenz) zu vermeiden

Ich hab eine Lösung gefunden. Also falls jemand das selbe Problem hat: Man muss natürlich einen Lüfter per Kurve oder ähnlichem steuern, damit er immer die gewünschte Drehzahl erreicht. Bei den weiteren Lüftern, die mit ähnlichen, aber ausreichend versetzten Drehzahlen laufen sollen, stellt man folgendes ein: Modus: Leistungsvorgabe Ausgangsleistung: 0% Eingangsoffset (Zahnrad): Datenquelle -> Leistung des Hauptlüfters Eingang "Ausgangsoffset" (Regler-Schaltfläche): aktiviert Dann im Playground ...

Dienstag, 11. Januar 2022, 15:05

Forenbeitrag von: »GaRv3«

Offset für gleichgeschaltete Lüfter um eine Schwebung (Interferenz) zu vermeiden

Das würde die Funktion der Gleichschaltung mehrerer Lüfter ja obsolet machen. Der Sinn dieser Funktion ist ja, dass man bei einer Anpassung nur eine Kurve anpassen muss. Es ist ja auch immer mit viel Aufwand verbunden, eine Kurve zu bearbeiten, da man die Zahl der Keys (soweit ich weiß) nicht reduzieren kann.

Montag, 10. Januar 2022, 16:38

Forenbeitrag von: »GaRv3«

Offset für gleichgeschaltete Lüfter um eine Schwebung (Interferenz) zu vermeiden

Bei mir sind es halt sechs Lüfter - je drei pro Radiator - die gleich laufen. Der Effekt ist deutlich hörbar und auch reichlich erforscht. Wenn der Rechner generell etwas lauter ist, fällt das nicht so auf, aber bei sehr langsam laufenden Lüftern ist das schon sehr stören, da man zeitweise fast nichts hört und zwischendurch immer ein leises Wummern wahrnimmt.

Montag, 10. Januar 2022, 16:18

Forenbeitrag von: »GaRv3«

Offset für gleichgeschaltete Lüfter um eine Schwebung (Interferenz) zu vermeiden

Wenn mehrere Lüfter fast synchron laufen, ergibt sich daraus eine Art Wummern. Besser kann ich das Geräusch nicht beschreiben. Das liegt daran, dass die Schallwellen sich in regelmäßigen Abständen für eine gewisse Zeit überlagern. Diese Art der Interferenz nennt man Schwebung: Schwebung – Wikipedia Dass es an der Rechenleistung liegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kann ja auch jedem Lüfter eine eigene Kurve zuweisen. Das ist sicher mehr Rechenarbeit, als die Ausgabe eines...

Montag, 10. Januar 2022, 12:03

Forenbeitrag von: »GaRv3«

Offset für gleichgeschaltete Lüfter um eine Schwebung (Interferenz) zu vermeiden

Hallo zusammen, die Funktion, die Steuerung eines Lüfters für mehrere weitere zu übernehmen ist wirklich praktisch. Allerdings entsteht dadurch ein unangenehmes Geräusch, weil mehrere Lüfter mit annähernd der selben Frequenz laufen, wodurch die Schallwellen sich teilweise extrem verstärken. Es wäre also extrem praktisch, wenn man einen Lüfter so einstellen könnte, dass er die Einstellung eines anderen Lüfters nutzt und einen Offset dazurechnet. So wäre es z.B. möglich, Lüfter 1 mit einer Kurve z...

Samstag, 8. Januar 2022, 13:23

Forenbeitrag von: »GaRv3«

Probleme mit High Flow 2

Also bis 100 rpm sind die Laufgeräusche noch minimal. Laut wird es halt erst ab ca. 130 rpm. Mir machen aber halt noch die Einbrüche der Messwerte Sorgen. Kommen die von der Software oder ist es ein Hardware-Problem?

Sonntag, 2. Januar 2022, 17:31

Forenbeitrag von: »GaRv3«

Probleme mit High Flow 2

Hallo zusammen, Ich habe in meinem System einen High Flow 2 verbaut. Grundsätzlich funktioniert er, dennoch habe ich zwei Probleme: Der Sensor ist ziemlich laut. Er macht klackernde Geräusche ähnlich einer mechanischen Festplatte, auf der auf fragmentierte Daten zugegriffen wird. Bei niedrigen Durchflussraten ist dieses Klackern noch sehr leise und außerhalb des Gehäuses kaum hörbar. Ab einer Durchflussgeschwindigkeit von etwa 130 - 150 l/h wird es allerdings extrem laut und störend. Natürlich i...

Sonntag, 2. Januar 2022, 14:34

Forenbeitrag von: »GaRv3«

Mehr Monitor Lösung

Hast du Probleme mit der Skalierung oder der Positionierung der Elemente? Die Positionierung orientiert sich an der Position der Monitore. Die linke obere Ecke der Übersichtsseite entspricht der linken oberen Ecke deines gesamten Monitor-Setups. Wenn du die Elemente z.B. auf einem Monitor weiter rechts anzeigen willst, dann musst du sie in der Übersichtsseite nach rechts verschieben. Mit ein bisschen Probieren hat man die korrekte Stelle schnell gefunen. Die Skalierung ist imho nicht anpassbar. ...