• 19.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

Donnerstag, 2. März 2023, 14:39

Forenbeitrag von: »Kontext«

Kühlmittel selbermischen nur destilliertes Wasser und 1H-1,2,3-benzotriazol ???

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat von »Stephan« Zitat von »Kontext« und Algen/Mikroorganismen gehören in der WaKü auch eher ins Reich der Märchen Wenn du das glaubst, dann wirst Du nicht viel Erfolg mit Deiner Eigenmischung haben. Ich kann Dir sagen, dass ohne Monoetylenglykol Du viele neue Freunde in Deiner Wasserkühlung begrüßen wirst Dem kann ich aus eigener, sehr reinigungsaufwändigen, Erfahrung nur zustimmen. Auch was die Haltbarkeit des DP Ultra angeht stimmt was mditsch sagt, ich habe auch...

Donnerstag, 2. März 2023, 09:50

Forenbeitrag von: »Kontext«

Kühlmittel selbermischen nur destilliertes Wasser und 1H-1,2,3-benzotriazol ???

Zitat von »WallaceTX« Das Double Protect Ultra kostet aktuell nur 6,58 € pro Liter im großen 5 Liter Kanister. Was ist daran teuer? Das sind in meinen Augen die geringsten Kosten an einer Wasserkühlung. Bei mir ist das Wasser seit Jahren glasklar und die Messwerte des high flow NEXT ist seht gut. Das beste Wasser was es gibt für mich. Ich hatte schon einige Marken zu Hause. Kann mir nicht vorstellen, dass du hier zu deiner Frage eine Antwort bekommen wirst. Der Preis ist dabei sekundär und nich...

Mittwoch, 1. März 2023, 16:51

Forenbeitrag von: »Kontext«

Kühlmittel selbermischen nur destilliertes Wasser und 1H-1,2,3-benzotriazol ???

Hallo Forum, da ich meine WaKü bald wieder komplett umbauen werde und ich mich von all den apothekerpreisigen Fertigwässern loslösen möchte, hätte ich an Euch ein paar Fragen über dieses doch so leidige Thema. Reicht es denn nicht einfach aus, als minimalistischen Basisschutz, destilliertes Wasser mit einem, unter einem prozentig liegenden Anteil 1H-1,2,3-Benzotriazol (gut wasserlösliches Pulver) als Inhibitor zu versetzen? So wie es im Aquacomputer Double Protect Ultra auch als Inhibitor enthal...

Donnerstag, 2. Juni 2022, 11:57

Forenbeitrag von: »Kontext«

Aquaero als Erweiterungsplatine weitere Fragen (zwei Aquaero gleichzeitig)

Ok dann leuchtet das langsam so alles ein wie sich das verhält. Kann ich denn dann im Falle eines zweiten, regulär per USB angebunden Aquaeros, ein zusätzliches Vision Glow mit den Daten dieses zweiten Aquaeros füttern? Kann man dann aussuchen von welchem der zwei Aquaeros die Daten kommen sollen?

Donnerstag, 2. Juni 2022, 11:24

Forenbeitrag von: »Kontext«

Aquaero als Erweiterungsplatine weitere Fragen (zwei Aquaero gleichzeitig)

Es geht mir hierbei rein um die Integration der Erweiterungsplatine und dessen genauen Ablauf weil ich z.B. am Display des Aquaero XT und Vision ja dann nicht die Drehzahlen und Temperaturen der Erweiterungsplatine angezeigt bekomme wenn ich das zweite Aquaero ganz normal zusätzlich per USB anschließe oder etwa doch? Kann ich auf diese Weise denn die Daten des USB-Zweit-Aquaeros auch untereinander mit dem Haupt-Aquaero XT austauschen und weiter verarbeiten/ausgeben? Die Erweiterungsplatine soll ...

Donnerstag, 2. Juni 2022, 10:48

Forenbeitrag von: »Kontext«

Aquaero als Erweiterungsplatine weitere Fragen (zwei Aquaero gleichzeitig)

Hallo Forum, ich hätte noch da ein paar weitere Fragen weil ich mir ein zweites Aquaero 6 kaufen möchte: 1. Kann man ein "aquabus X4 für aquaero 5/6" an einem zusätzlichen geflashten Aquaero 6 LT als Erweiterungsplatine betreiben bzw. dann dort auch andere weitere Aquabusgeräte anschließen und verteilen? 2. Kann man an diese Erweiterungsplatine generell auch Calitemp-Sensoren anschließen bzw. erhöht sich dadurch zusätzlich noch die Anzahl um weitere 4 (maximale Anzahl pro Aquaero ist ansonsten j...

Mittwoch, 25. Mai 2022, 09:30

Forenbeitrag von: »Kontext«

Wo Befüllport-Anschluss für LEAKSHIELD am Besten integrieren?

Zitat von »Xsicht« Sofern die Pumpe nicht direkt am Ausgleichsbehälter montiert ist wäre es möglich den Nachfüllanschluss zwischen Ausgleichsbehälter und Pumpe zu setzen und die Verbindung zwischen Nachfüllanschluss und Ausgleichsbehälter mit einem Kugelhahn zu versperren so würde das Kühlmittel durch den gesamten Kreislauf bis hin zum Leakshield "gesaugt" werden und ausschließlich das Stück zwischen Kugelhahn und Ausgleichsbehälter nicht entlüftet/befüllt werden. Diese Variante könnte ich zumi...

Dienstag, 24. Mai 2022, 14:47

Forenbeitrag von: »Kontext«

Wo Befüllport-Anschluss für LEAKSHIELD am Besten integrieren?

Das mit der Luft klingt soweit einleuchtend. Dann plane ich das jetzt mal so ein mit den zwei Befüllmöglichkeiten und vielleicht meldet sich ja trotzdem noch jemand vom Stab für ein offizielles Statement zu dem Thema. Schätze mal, dass das auch andere User auf Dauer interessieren dürfte. Dann sag ich mal wieder danke soweit für die schnellen Infos Taubenhaucher! Gruß Kontext

Dienstag, 24. Mai 2022, 14:19

Forenbeitrag von: »Kontext«

Wo Befüllport-Anschluss für LEAKSHIELD am Besten integrieren?

Also kann man quasi als Faustformel so sagen, dass man zum kompletten Befüllen möglichst "am weitesten weg" vom AGB/Leakshield sein sollte, damit sich die Flüssigkeit erst mal gemütlich durch das ganze System ziehen kann. Sehe ich das richtig so? Das wäre dann ja eigentlich immer jeweils der Drainport. Ich frage mich halt auch, wo denn der Zugang am Besten platziert wäre im Kontext der Strömungsrichtung der Pumpe, damit das alles nicht unnötig gegeneinander arbeiten muss und ein Auffülllen viell...

Dienstag, 24. Mai 2022, 11:17

Forenbeitrag von: »Kontext«

Wo Befüllport-Anschluss für LEAKSHIELD am Besten integrieren?

Tach, an welcher Stelle wäre es denn am sinnvollsten per T-Stück den Befüllport für den Leakshield anzubinden um dann möglichst effizient aufzufüllen zu können? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4068 Habe da irgendwie keine Empfehlung gefunden in der Suche... Würde sagen, direkt am Pumeneingang aber auf einem japanischen YT-Video haben die es direkt am Pumpenausgang montiert und ich kann leider noch kein japanisch... Daher frage ich lieber zur Sicherheit hier nach weil ich ja e...

Freitag, 13. Mai 2022, 09:15

Forenbeitrag von: »Kontext«

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

@Taubenhaucher Ich ward geblendet doch Ihr habt mich erleuchtet Hab da irgendwie falsch gedacht aber jetzt ist alles klar soweit.

Freitag, 13. Mai 2022, 09:08

Forenbeitrag von: »Kontext«

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

Habe das aufgrund dieser Seite hier fälschlicherweise angenommen: [attach]9434[/attach] Da es scheinbar so nicht geht werde ich das dann per USB machen. Jetzt weiß ich wenigstens bescheid. Danke soweit an euch! Gruß Kontext

Freitag, 13. Mai 2022, 08:48

Forenbeitrag von: »Kontext«

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

@Taubenhaucher Das wäre dann die letzte "Lösung" für mich. Also kann man tatsächlich nur 2 Pumpen per Aquabus ansteuern obwohl man für insgesamt 10 Pumpen feste IDs festlegen kann?

Freitag, 13. Mai 2022, 08:44

Forenbeitrag von: »Kontext«

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

Das habe ich. Scheinbar verstehe ich es nicht... Ich habe kein Interesse an irgendwelchen Lüfterkanälen in Kombination mit Pumpen. Mich interessiert einfach nur, ob man diese vier Pumpen gemeinsam an einem Aquaero6 ansteuern kann. Und wenn nicht, wie man es dann kann bzw. was man dann halt wieder nettes kaufen muß, dass es geht.

Freitag, 13. Mai 2022, 08:01

Forenbeitrag von: »Kontext«

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

Wie kann ich es dann lösen, die in serie geschalteten 2x Aquastream Ultimate (GPU-Kreislauf) und die D5-Next mit der Aquastream XT (CPU-Kreislauf) regeln zu können?

Freitag, 13. Mai 2022, 06:02

Forenbeitrag von: »Kontext«

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

@Hufeisen Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, trifft diese Priorisierung der Aquabusgeräte doch nur bei einer ID-Doppelbelegung zu oder? Also wenn man vergisst die IDs zu ändern/definieren beim gleichzeitigen Einsatz von gleichen Geräten wie z.B. zwei Aquastream Ultimate Pumpen. Wofür gibt es dann pro Gerät eine fest definierte Anzahl dedizierter IDs wenn man es dann nicht steuern kann? Vielleicht hab ich ja auch nur irgendwie ein Verständnisproblem...

Mittwoch, 11. Mai 2022, 17:02

Forenbeitrag von: »Kontext«

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

@aquacc32 Klar, kann man natürlich auch so machen mit der Dämmung aber die entscheidene Pumpe (D5-Next) ist ja extern dann bei mir am Gehäuse verbaut samt Ultitube mit Leakshield. Und das auch noch direkt an der Seite/Frontseite des Gehäuses. Ich will halt dann absolut nix mehr hören wenn ich schon für zwei getrennte Kreisläufe insgesamt nur für die CPU einen 1260er Radiator und die GPU umgerechnet dann einen 2380er hängen habe. Das Ganze muss diesmal möglichst effizient und zukunftssicher wegen...

Dienstag, 10. Mai 2022, 18:54

Forenbeitrag von: »Kontext«

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

Mit mehreren Pumpen in Serienschaltung kann man halt die Pumpen bei niedrigerer Drehzahl laufen lassen, wodurch sie dann deutlich leiser laufen bei gleichem Förderdruck. Somit kann das schon durchaus Vorteile haben im Bezug auf Lautstärke oder halt Mehrleistung bei einem restriktiven System.

Dienstag, 10. Mai 2022, 08:10

Forenbeitrag von: »Kontext«

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

Danke für die Antwort Taubenhaucher! Dann ist das ja quasi gar kein Problem bei mir. Hier mal für alle Anderen, die das dann auch auf die Schnelle wissen wollen: Maximale Anzahl an Pumpen, die Aquaero5/6 verwalten kann: D5 NEXT: 2x Aquastream XT: 2x Aquastream ULTIMATE: 2x D5-Pumpe mit aquabus: 4x

Montag, 9. Mai 2022, 10:21

Forenbeitrag von: »Kontext«

Maximale Anzahl Aquastream/D5-Next Pumpen um mit der Aquasuite/Aquabus zu verwalten/steuern?

Hallo, ich möchte den CPU-Kreislauf mit einer D5-Next gemeinsam mit einer Aquastream XT und den GPU-Kreislauf mittels zwei Aquastream Ultimate laufen lassen. Also insgesamt 4 Pumpen im System. Wie viele ID-Adressen sind denn bei der Vergabe möglich im Aquabus? Kann da irgendwie nix darüber finden im Forum und im Manual. Falls dies nicht möglich ist, was wäre die einfachste und wirtschaftlichste Lösung um dies zu bewerkstelligen? Gruß Kontext

Freitag, 6. Mai 2022, 17:39

Forenbeitrag von: »Kontext«

Druckdifferenzmessung bei zwei Pumpen mittels zwei Manometer - wo messen???

@Taubenhaucher Danke für die Info der techn. Leistungsdaten aber ich würde das Ganze halt dann doch lieber selber messen. @Stephan Das mit dem höchsten Druck klingt schonmal sehr interessant. Die D5 extern am Gehäuse ist in meinem Fall die 1. Pumpe und pumpt dann per CPC-Schnelltrennkupplung in den Eingang der 2. internen Aquastream XT. Aufgrund der verschieden Bauart der beiden Pumpen kann ich ja keine exakt gleiche Leistung einstellen und das würde ich aus Lautstärkegründen der extern verbaute...

Donnerstag, 5. Mai 2022, 14:07

Forenbeitrag von: »Kontext«

Druckdifferenzmessung bei zwei Pumpen mittels zwei Manometer - wo messen???

Erstmal danke für die Antwort auf meine scheinbar so ungewöhnliche Frage m4jestic! Ich würde halt einerseits gerne den tatsächlichen Druck im System einfach messen wollen anstatt ihn nur per Formel (Drehzahl der jeweiligen Pumpen) in der Aquasuite berechnen zu lassen im Kontext eines Leakshields, welcher ja nur in einem recht engen Bereich noch vernünftig arbeiten kann wenn der Arbeitsdruck im System doch schon insgesamt recht hoch ausfällt wegen großer Anzahl an Bremsen und in dessen Folge der ...

Samstag, 30. April 2022, 10:31

Forenbeitrag von: »Kontext«

Druckdifferenzmessung bei zwei Pumpen mittels zwei Manometer - wo messen???

Guten Morgen Community! Da ich aus reiner Neugier und vielleicht noch zur genaueren Einstellung des verwendeten Leakshields den genauen Arbeitsdruck im System erfassen will, hätte ich da nun mal ein paar Fragen an die Profis. Verwendet werden dabei zwei Pumpen (D5-Next und Aquastream XT) welche aber nicht direkt hintereinander hängen sondern die D5-Next aussen am Gehäuse verbaut ist und die Aquastream intern verbaut ist. Meine Frage lautet nun: Wo muss ich die zwei Manometer denn am Besten zwisc...

Sonntag, 13. Februar 2022, 13:50

Forenbeitrag von: »Kontext«

Vision Glow zeigt keine Nachkommastellen

Danke für die Info! Jetzt passts

Samstag, 12. Februar 2022, 15:39

Forenbeitrag von: »Kontext«

Vision Glow zeigt keine Nachkommastellen

Diese Datenquelle habe ich eingefügt: [attach]9193[/attach]

Samstag, 12. Februar 2022, 13:58

Forenbeitrag von: »Kontext«

Vision Glow zeigt keine Nachkommastellen

Softwaresensor mit der Aussentemperatur habe ich vom Vision Temperaturfühler genommen. [attach]9192[/attach] Wie gesagt, auf dem Display des Aquaero6 zeigt er das Delta-T ja auch richtig an mit zwei Stellen hinter dem Komma.

Samstag, 12. Februar 2022, 10:53

Forenbeitrag von: »Kontext«

Vision Glow zeigt keine Nachkommastellen

Hallo Forum! Wenn ich in der Aquasuite unter "Vision" in "Display" gehe und dann dort eine Vorlagenauswahl anpasse, wird mir von dem Delta-T Wert immer nur ein einstelliger Wert angezeigt obwohl ich die Kommastellen erhöht habe. Im Aquaero6 wird mir der Delta-T Wert jedoch richtig im Display mit den zwei Nachkommastellen angezeigt. Weiß jemand vielleicht was ich da falsch mache oder ist das ein Bug? [attach]9191[/attach] Kommt vielleicht auch mal ein Delta-T Symbol zur Auswahl im Vision-Display ...

Mittwoch, 9. Februar 2022, 14:07

Forenbeitrag von: »Kontext«

Entkopplungsset für aquastream ULTIMATE und aquastream XT oder Shoggy-Sandwich - was ist besser?

Genau dass wollte ich hören! Danke Taubenhaucher für Deine schnelle Antwort und ausführliche Beschreibung! P.S. Meine zwei "gefluteten" Rechner sind beiweitem nicht so ordentlich wie dein Zweitrechner

Dienstag, 8. Februar 2022, 10:30

Forenbeitrag von: »Kontext«

Entkopplungsset für aquastream ULTIMATE und aquastream XT oder Shoggy-Sandwich - was ist besser?

Hallo Forum, was von den beiden ist denn effizienter bei Pumpenvolllast? Könnte mir vorstellen, dass das Shoggy deutlich besser sein müsste weil es mehr Dämpfungsfläche unterschiedlicher Dichte hat. Aber deutlich ästethischer und platzsparender wäre halt das Entkopplungsset bei weitaus weniger Installationsgefummel. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3828 So ganz nebenbei - was war denn zuerst da? Wer hat denn direkte Erfahrung im Umgang/Unterschied mit den beiden? Grüße Kontext

Dienstag, 1. Februar 2022, 11:51

Forenbeitrag von: »Kontext«

Ultitube D5 200 Pro Leakshield "alone" Testaufbau mit Unterdruckverlust - Normal?

Dieser Wert ist nur für die verschlossene Ultitube D5 200 Pro Leakshield alleine. Nicht im Kreislauf eingebunden und unbefüllt. Ist das dann auch noch normal mit diesem großen Luftvolumen? In welchem Bereich darf sich der Verlust ausschließlich durch das Leakshield denn bewegen? Was sind die hauseigenen Toleranzen für das Teil alleine? Das ist alles was mich interessiert. So würde ja dann schon einmal am Tag+ nachgepumt werden obwohl sonst noch gar nichts dran hängt...

Dienstag, 1. Februar 2022, 10:54

Forenbeitrag von: »Kontext«

Ultitube D5 200 Pro Leakshield "alone" Testaufbau mit Unterdruckverlust - Normal?

@trek-1 Temperaturen habe ich jetzt nicht geloggt aber gute Idee! Hab jetzt mal die zwei Verschlussschrauben (sind richtige aus Messing gewesen) im Ein/Auslass der D5-Pumpe durch Tüllen mit einem Meter Schlauch ersetzt. Nun ist der Druckabfall schonmal deutlich reduziert auf 2 mbar in 1,5 Stunden. Die scheinen trotz Silikonfett und neuer O-Ringe tatsächlich nicht sehr Luftdicht zu sein... Ich werde den Rat von m4jestic befolgen und dann doch besser alle Anschlüsse im System feinfühlig mit etwas ...

Dienstag, 25. Januar 2022, 15:22

Forenbeitrag von: »Kontext«

Ultitube D5 200 Pro Leakshield "alone" Testaufbau mit Unterdruckverlust - Normal?

Hallo, habe mal zum Testen nur die Ultitube D5 200 mit Leakshield mittels Ein/Auslass Verschlussschrauben getestet (ohne Kühlflüssigkeit). Der Druckverlust war enorm just out of the box. Dann habe ich neue O-Ringe auf die Verschlussstopfen und diese auch leicht mit Silikonfett verfeinert. Fett kam dann auch bei den beiden Dichtungen des Glaskörpers und unten bei der Pumpe zum Einsatz um ganz sicher zu gehen, dass da auch alles passt. Natürlich wurde auch alles gefühlvoll aber sehr Handfest versc...

Mittwoch, 19. Januar 2022, 12:28

Forenbeitrag von: »Kontext«

Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende, bessere Version Geplant?

Eine Neuauflage wäre tatsächlich mal angebracht aber wenn dann mit gleicher Optik und Einbauform um den alten einfach ersetzen zu können! Hab gestern mal just for fun den Druchfluss gemessen vom optisch doch sehr gelungenen Aquacomputer Filter mit Edestahlgewebe (G1/4 Zoll Version). Ausgangslage: 1. Ultitube D5 Next (100%) mit direkt am Auslass angeschraubtem Aquacomputer High Flow Durchflusssensor und ca. 1 Meter 19/13mm Schlauch und zwischengeschaltenem 90° und 45° Winkelanschlussstück mit Tül...

Freitag, 14. Januar 2022, 14:41

Forenbeitrag von: »Kontext«

Leakshield mit EK-Tube ZMT 19/13mm Schlauch?

@Taubenhaucher Danke für Deinen Rat! Der läßt einen sicher generell gelassener durchs Leben gehen sofern man ihn halt auch stetig beherzigen kann. Dann scheint es keinen anderen Weg zu geben es mit den Schläuchen einfach auszuprobieren. Bringt es denn etwas die Schläuche komplett mit Knickschutzfedern zu umhüllen bzw. ist der Unterdruck damit dann gar kein Problem mehr oder hilft das auch nur Begrenzt? Vielleicht hat jemand auch nen Tip wo man die auch für 19,4mm günstig auch in länger bekommt. ...

Freitag, 14. Januar 2022, 11:05

Forenbeitrag von: »Kontext«

Leakshield mit EK-Tube ZMT 19/13mm Schlauch?

Na das klingt ja echt rosig Von welcher Marke war der Schlauch denn genau? Kann in dem Shop jetzt nur maximal 16/10er "Heatkiller" Schlauch aus EPDM sehen... Der "EK-Schlauch" ist dann doch eher relativ weich würde ich sagen und lässt sich sehr gut verlegen. Wirkt aber trotzdem irgendwie stabiler als der weiße PVC Masterkleer wegen der dickeren Wandung wenn man engere Biegeradien vollführt. Aber erwärmt und mit Unterdruck belastet kann das alles natürlich schon ganz anders aussehen. Ich weiß hal...

Freitag, 14. Januar 2022, 09:37

Forenbeitrag von: »Kontext«

Leakshield mit EK-Tube ZMT 19/13mm Schlauch?

Beim Hersteller des EK-Tube ZMT habe ich jetzt völlig andere Schlauchmaße von (19,4/12,5mm) entdeckt als in der Aquatuningbeschreibung (19/13mm) wo ich meine Schläuche ursprünglich bezogen habe. Daher ergibt sich nun auch ein völlig anderes Verhältnis von 12,5mm + 6,25mm = 18,75mm. Somit müssten ja der Aussendurchmesser mit 19,4mm mehr als genügen oder? https://www.ekwb.com/shop/ek-tube-zmt-ma…2-5mm-3m-retail Laut Faustformel für Leakshield sollte bei PVC-Schläuchen der Aussendurchmesser mindest...

Mittwoch, 12. Januar 2022, 18:32

Forenbeitrag von: »Kontext«

D5 Next mit Poweradjust3 für Aquabus verbinden - welches Kabel?

Hier mal die frische Antwort vom Support: "Hallo, sofern das poweradjust weiterhin mit dem aquaero verbunden bleibt können Sie das von Ihnen erwähnte Kabel (53214) nutzen. Da das poweradjust nur 3-Pin Anschlüsse nutzt sollten Sie den aquabus Anschluss nutzen, der entsprechend zur Seite hin für den bereiteren Stecker noch etwas Platz hat. Der vierte Pin wäre eine 5V Stromversorgung, die für die Pumpe ohnehin irrelevant ist da diese zwangsläufig über das Netzteil mit Strom versorgt werden muss. Ei...

Dienstag, 11. Januar 2022, 11:55

Forenbeitrag von: »Kontext«

Leakshield mit EK-Tube ZMT 19/13mm Schlauch?

Hallo, hat denn jemand Erfahrungswerte ob das damit funktioniert? Laut Formel ist die Wandstärke um 0,5mm zu schmal wenn ich richtig gerechnet habe. In einem anderen Rechner, den ich ggf. dann auch auf Leakshield umrüsten will, ist bereits weißer Masterkleer Schlauch PVC 19/13mm verbaut. Habe bisher diesbezüglich irgendwie nichts finden können. VG Kontext

Dienstag, 4. Januar 2022, 10:45

Forenbeitrag von: »Kontext«

D5 Next mit Poweradjust3 für Aquabus verbinden - welches Kabel?

Hab den Support angeschrieben und hoffe, dass dann die Erleuchtung kommt diesbezüglich. Melde mich dann nochmal hier um das auch für die Nachwelt zu klären.

Montag, 3. Januar 2022, 19:14

Forenbeitrag von: »Kontext«

D5 Next mit Poweradjust3 für Aquabus verbinden - welches Kabel?

Irgendwo habe ich das auch gelesen, dass die zusätzliche vierte Ader nur als Stromversorgung für einige bestimmte angeschlossene Geräte fungiert. Die genaue Ader-Belegung wäre halt dann noch wichtig bzw. ob die mit der 3Pin-Aquabusvariante vom Poweradjust3 ansonsten synchron ist. Hab jetzt nochmal einige Anleitungen deswegen durchforstet aber leider nicht mehr gefunden die Stelle... Wenn dem so wäre müsste es doch eigentlich schonmal zumindest theorethisch funktionieren. Wie man das dann Hardwar...

Montag, 3. Januar 2022, 14:38

Forenbeitrag von: »Kontext«

D5 Next mit Poweradjust3 für Aquabus verbinden - welches Kabel?

Am externen Phobya 1260 Radiator hängen 8x 200mm 3-Pin Lüfter im Push/Pull an dem dort montierten Poweradjust3 samt Hubby7. Wollte vorher nicht so sehr ins Detail gehen damit man nicht so viel lesen muss . Dann sag ich mal danke derweil für Deine schnelle Hilfe und die Supportmail Taubenhaucher! Dacht halt ich versuchs besser erstmal hier bevor ich den Support damit direkt belästige. VG Kontext

Montag, 3. Januar 2022, 13:37

Forenbeitrag von: »Kontext«

D5 Next mit Poweradjust3 für Aquabus verbinden - welches Kabel?

Hallo Taubenhaucher! Im Rechner befindet sich ein Aquaero 6 XT und der externe Poweradjust3 ist auch daran per Aquabus angebunden. Hätte ich vielleicht anfangs besser schreiben sollen... Nur möchte ich halt nun die am externen Radiator befindliche D5 Next (samt Poweradjust) gleich direkt am Poweradjust3 per Aquabus anbinden um nicht wieder zusätzliche Strippen ins Gehäuse ziehen zu müssen, die man dann auch noch gut trennen können muss. Also ist dies auf diese Art gar nicht möglich sonder muss d...

Montag, 3. Januar 2022, 12:46

Forenbeitrag von: »Kontext«

D5 Next mit Poweradjust3 für Aquabus verbinden - welches Kabel?

Hi Leute, ich müsste die D5 Next an einem Poweradjust3 per Aquabus anbinden für meinen externen Radiator, nur finde ich im Shop irgendwie nicht das richtige Kabel dafür. Dafür bräuchte ich ein Kabel welches diesen kleinen weißen RGBpx-Anschluss auf Seite der D5 Next besitzt und auf der anderen Seite einen handelsüblichen 3-Pol Lüfterstecker am Poweradjust3. Wo bekomme ich sowas? Für einen Link wäre ich sehr dankbar! Dieses hier ist passt ja nicht für den 3-poligen Aquabusanschluss des Poweradjus...