• 19.04.2024, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 29. Januar 2022, 16:20

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Ich habe nach ein paar Tagen jetzt wieder die Zeit gehabt eine Runde zu zocken. Dabei ist mir folgendes wieder aufgefallen: In den Einstellungen von LS habe ich folgende Werte gesetzt: Minimaler Unterdruck: 170mbar, Sollwert 250mbar, Maximaler Druck 350mbar. Auf der Statusseite vom LS stehen folgende Werte: Minimaler Unterdruck: 164mbar, Sollwert 244mbar, Maximaler Druck 350mbar. Beim Einschalten des PC vor einiger Zeit war der Unterdruck bei 242mbar. Durch die Erwärmung des Wassers ist dieser a...

Sonntag, 23. Januar 2022, 14:10

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Kleines Update: Das Reinigen der Membran scheint dahingehend geholfen zu haben, dass nun nicht mehr dieser permanente Unterdruckverlust auftritt. Wenn die Wassertemperatur konstant bleibt, bleibt auch die Unterdruckänderung bei geschmeidgen 0,1mbar/min - 0,5mbar/min. Sieht somit gut aus. Sowohl wenn der Computer eingeschaltet und die Wassertemperatur etwas höher, aber dennoch konstant ist, oder auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist, ob die Füllstandsmessu...

Freitag, 21. Januar 2022, 22:32

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Mhh, ich habe mich nur an das gehalten, was Sebastian vorgeschlagen hatte: Zitat von »sebastian« Sollte das so sein musst du die Membran mit Isopropanol oder Waschbenzin reinigen. Habe mehrfach die Membran vorsichtig eingepinselt und trocknen lassen. Den Modus von Release auf Shield gestellt und nach der neuen Füllstandsmessung wären es 18%. Es dürfte aber anhand des Fotos sichtbar sein, dass dies keine korrekte Messung ist. Ich vermute sehr stark, dass selbst wenn ich wieder den Minikreislauf, ...

Freitag, 21. Januar 2022, 20:54

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Habe mir Waschbenzin und einen Pinsel besorgt und werde damit gleich mich an die Membran machen, vorher noch die Screenshots. In den Einstellungen der Aquasuite habe ich gesetzt, dass der Hintergrunddienst nach 2s startet, und Aquasuite selber nach 10s. Hatte irgendwo im Forum mal aufgeschnappt, dass dies helfen könnte, Probleme mit dem Hintergrunddienst zu beseitigen. Durchfluss 2, Pumpe 2 und Pumpe 3 zeigen Situationen, die mir die Aquasuite bereits geliefert hatte. Also das die Datenquelle ko...

Freitag, 21. Januar 2022, 12:23

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Hallo Sebastian, Danke für die Antwort. Das Video hatte ich gemacht, bevor ich die Einheit auseinander gebaut hatte. Da waren tatsächlich unten an dem Metallfilter Ablagerungen. Diese hatte ich aber mit destiliertem Wasser entfernt. Oder meinst du die Tropfen am Glas des AB? Die Membran des LS ist dieses weiße Blättchen in der Mitte der Unterseite des LS? Würden zum Reinigen auch Isopropanoltücher gehen? Hab da noch so eingepackte 2cm² große, die ich sonst immer zum Entfernen der Wärmeleitpaste ...

Freitag, 21. Januar 2022, 10:57

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Danke dir für deinen ausführlichen Input! Zitat von »Taubenhaucher« Grundsätzlich scheint Dein LEAKSHIELD zu funktionieren, der Füllstand berechnet sich aus dem Volumen des AGB und der Luft im System, wenn er abweicht ist vermutlich noch einiges an Luft im Kreislauf. Naja, dass erklärt aber nicht folgende Situationen: - erst wird zu wenig Füllstand erkannt (ca 20%), nach dem Reset auf Werkseinstellungen werden realistischere 38%-40% erkannt, und dann plötzlich wieder der zu niedrige Füllstand. E...

Freitag, 21. Januar 2022, 00:59

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Ich bin am Verzweifeln. Natürlich hab es gestern weiter beobachtet. Habe ne Runde gezockt. Wassertemperatur steigt, Unterdruck sinkt unaufhörlich weiter. Es gab dann die Situation, dass der Unterdruck unter den minimalen Wert gefallen ist, LS hat für ca 1s nachgepumpt, also nur bis kurz über den minimalen Wert. Kurze Zeit später ist der Unterdruck wieder unter den minimalen Wert gefallen und es wurde wieder nachgepumpt. Zudem war mir aufgefallen, dass die Füllstandsanzeige nicht dem entsprach, w...

Mittwoch, 19. Januar 2022, 15:55

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Zitat von »m4jestic« Ich würde sagen: Das Leakshield hat seine Funktion erfüllt Auch im Release-Modus, wenn Leakshield gar nicht greift. Heute morgen um 7 Uhr war der Druck im ausgeschalteten Zustand bei 174mbar, vor einer halben Stunde bei bei 169mbar ausgeschaltet. Scheint sich bisschen beruhigt zu haben. Jetzt nach dem Einschalten, da ja die Wassertemperatur steigt ist der Druck unter den minimalen Unterdruck gefallen und LS hat nachgepumpt. Mal schauen wann dies das nächste mal sein wird.

Dienstag, 18. Januar 2022, 20:57

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Danke für eure ausführlichen Antworten. Damit kann man sehr viel mehr anfangen als mit "is so". Das hilft für das Verständnis sehr. Allerdings scheine ich mir gestern beim auseinanderbauen und wieder zusammenbauen einen Bock geschossen zu haben. Habe Leakshield entfernt, den Gummiring oben am Ultitube entfernt. Den Ultitube entfernt, das Metallnetz, was von Gummi umgeben ist entfernt und gereinigt. Habe die Pumpe unten abgeschraubt, den Dichtungsring, der auf dem grauen Rand der Pumpe auflag ent...

Montag, 17. Januar 2022, 22:35

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Zitat von »m4jestic« Warum dein ganz persönliches Setup unter genau diesen Bedingungen Geräusche erzeugt wird dir NIEMAND sagen können Den Aufbau meines Kreislaufes hatte ich eigentlich nur interessehalber genannt. Der Aufbau trägt aber nichts zu der Situation bei, wie sich die Pumpe verhält. Die Geräusche kommen auch eineindeutig aus der D5 Pumpe. Habe heute Abend den Kreislauf getrent, und nur die Pumpe in sich selber arbeiten lassen. Also den OUT der Pumpe an den IN der Pumpe angeschlossen. ...

Sonntag, 16. Januar 2022, 23:08

Forenbeitrag von: »smoochy«

D5 mit starken Störgeräuschen bei ca 35% Umdrehung

Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meiner "Aquacomputer ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD Ausgleichsbehälter", welche ich erst seit knapp 3 Wochen im Einsatz hab, es zu sehr starken Störgeräuschen kommt, wenn ich die Pumpe mit 33%-38% drehen lasse. Bei weniger als 33% und mehr als 38% kann man nur das "Surren" der Pumpe hören. Es geht mir also nicht darum, wie man das Surren leiser bekommen könnte. Mein Kreislauf sieht folgendermaßen aus: GPU (Eiswolf 2 AIO mit DC-LT2 Pumpe) -> MP5Works (aktive...

Mittwoch, 12. Januar 2022, 21:27

Forenbeitrag von: »smoochy«

Leakshield: Konfiguration von zwei unterschiedlichen Pumpen

Zitat von »Taubenhaucher« Bei Deiner Ausbaustufe der Kühlung, nur für die GPU, scheinst Du auf dem gleichen Wege zu sein wie ich , daher wird sich die Frage nach der DC-LT bald eh nicht mehr stellen Naja, ich hatte da klein angefange. In meinem alten Rechner hatte ich bereits ne AiO CPU Kühlung und ne einzelne AiO GPU Kühlung (MSI Seahawk), da ich mich ans selber basteln noch nicht rangetraut hab. Im neuen Rechner, den ich mir dann Anfang 2021 zusammengestellt hatte, kam halt durch einen glückl...

Montag, 10. Januar 2022, 22:06

Forenbeitrag von: »smoochy«

Leakshield: Konfiguration von zwei unterschiedlichen Pumpen

Danke dir für die Antwort, Die Werte der Pumpe kann ich den technischen Spezifikationen entnehmen. Dort steht eine Nenndrehzahl von 2600 (+-10%). Und da fängt es aber schon an. Wenn ich die Pumpe auf 100% (12V) laufen habe, dreht diese mit ca 3000rpm, nicht 2600rpm. Ich gehe aber dennoch von diesen 3000rpm aus. Laut Spezifikationen würde bei den 2600rpm die Pumpe einen Druck von 95mbar erreichen (Förderhöhe 0,95m). Also geh ich mal bei 3000rpm von 110mbar aus. Ich würde die Pumpe auf Grund der L...

Sonntag, 9. Januar 2022, 08:24

Forenbeitrag von: »smoochy«

Leakshield: Konfiguration von zwei unterschiedlichen Pumpen

Guten Morgen, ich habe versucht im Leakshield Thread eine Antwort auf meine Frage zu finden, und hatte die Frage dort bereits gestellt, leider ging es anscheinend unter. Es geht im die Konfiguration für Leakshield, wenn das System mehrere Pumpen enthält. Es gab im Juni die Aussage, dass dies bequem per Assistent zu lösen sein wird (Quelle). Ist dies denn mit der x.47 bereits der Fall? Mein Kreislauf sieht folgendermaßen aus: GPU (Eiswolf 2 AIO mit DC-LT2 Pumpe) -> MP5Works (aktive Semi-Backplate...

Montag, 3. Januar 2022, 22:17

Forenbeitrag von: »smoochy«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Guten Abend, im Verlaufe des Threads kam ein paar mal die Frage nach der Konfiguration, wenn mehrere Pumpen im System verbaut sind auf. Ebenso gab es im Juni die Aussage, dass dies bequem per Assistent zu lösen sein wird (Quelle). Ist dies denn mit der x.47 bereits der Fall? Mein Kreislauf sieht folgendermaßen aus: GPU (Eiswolf 2 AIO mit DC-LT2 Pumpe) -> MP5Works (aktive Semi-Backplate) -> Temperatursensor -> Durchflussmesser -> Eisstation Pumpe / AGB Ultitube D5 150 Pro LS -> 280er Radiator (un...