• 18.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Mittwoch, 5. Januar 2022, 19:38

Forenbeitrag von: »Kältefuzzi«

Hoher Druckverlust über den CPU Kühler

Also ich habe jetzt den CPU-Kühler auseinandergebaut und er war versifft und verdreckt, bei dem Kühler ist, wenn man die Bodenplatte abschraubt, mittig ein Blech mit einem Schlitz in der Mitte zum verteilen des Wassers auf die Bodenplatte, ähnlich einer klassischen Rasierklinge von der Form her, dieses Blech war total zu und ebenso die Finnen auf der Kühlerplatte, das erklärt, dass kein Durchfluss zustande kam und das mehr oder weniger stehende Wasser sich einfach nur erwärmt bis fast gekocht ha...

Mittwoch, 5. Januar 2022, 15:26

Forenbeitrag von: »Kältefuzzi«

Hoher Druckverlust über den CPU Kühler

Entschuldige bitte, es sollte nicht besserwisserisch oder überhaupt in irgendeiner Art negativ rüberkommen, ich hab nur meinen Gedanken über das Problem freien Lauf gelassen. Also ich habe einen i9-10900k, den ich ansich ganz gut gekühlt habe mit einem Alphacool Eisblock XPX CPU und einem Radiator mit 2x 120mm Lüftern und einer DC-LT 2600, also ein Komplettset aus dem Hause Alphacool. Eine ganze Zeit lang lief der Rechner bei einer CPU - Temperatur lt. Intel's Xtreme-Tuning-Utlility mit angenehm...

Mittwoch, 5. Januar 2022, 14:25

Forenbeitrag von: »Kältefuzzi«

Hoher Druckverlust über den CPU Kühler

Zitat von »Taubenhaucher« Welche Masse willst Du denn erhöhen, die des Wassers? Was bringt das dann wenn Du bei 23° C Wassertemperatur 75-80°C hast? Wenn Du m erhöhst, also z.B. 10 Liter Wasser in Deinem Kreislauf hast, dauert es nur länger bis Du die maximale Temperatur erreichst, es senkt aber nicht die max. Wassertemperatur oder die CPU Temperatur. Hallöchen, ich habe ähnliche Komponenten, und dasselbe Problem, dass ich die "heiße" Brühe nicht vom CPU-Kühler wegbekomme. Vor dem Kühler ist al...