• 16.04.2024, 12:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Donnerstag, 23. März 2023, 09:17

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT: RBG Ring schon wieder defekt..!?

Danke für den schnellen Support! Habe mittlerweile vorab einen neuen Sensor erhalten, welcher nun wieder einwandfrei funktioniert. Sogar die Conductivity meldet wieder plausible Werte Das defekte Exemplar geht diese Woche zurück.

Dienstag, 28. Februar 2023, 21:39

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT: RBG Ring schon wieder defekt..!?

Zitat von »Speedy-VI« I read your other posts. Regarding the conductivity sensor - the sensor can measure from 2 to 200 uS/cm. EK claims Cryofuel has "low electrical conductivity". The product page states that the conductivity of Cryofuel is 1.4 mS/cm +/-10% which is 1040 uS/cm. This is ~10x higher than the conductivity sensor in the High Flow Next can measure. DP Ultra’s conductivity starts out very low at ~5 uS/cm and increases over time as the corrosion inhibitor is consumed. When it gets up...

Dienstag, 28. Februar 2023, 15:12

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT: RBG Ring schon wieder defekt..!?

Hey Stephan, danke für deine Antwort! Das freut mich, dass das Problem isoliert und behoben wurde. Habe mich doch sehr mit den AC Sensoren und der Steuerung im Allgemeinen angefreundet :-) Dann melde ich mich in den nächsten Wochen noch einmal offiziell beim Support und schicke den Sensor ein. Für nächsten Monat ist sowieso ein Upgrade geplant, weshalb dann wenigstens kein extra Aufwand für den Tausch entstehen würde. Beste Grüße

Dienstag, 28. Februar 2023, 09:50

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT: RBG Ring schon wieder defekt..!?

Hallo, nachdem mein 1. HighFlow NEXT leider defekt war und keinen Durchfluss angezeigt hat, gab das Ersatzmodell innerhalb kürzester Zeit beim RGB Ring den Geist auf: HighFlow NEXT: RGB Ring auf einmal defekt?. Das 3. Exemplar funktioniert nun seit etwa einem Jahr problemlos (abgesehen davon, dass die Conductivity nicht mehr korrekt gemessen wird; was mich allerdings nicht sonderlich stört: HighFlow Next: Conductivity ~1.5µS/cm) Leider zeigen sich jetzt erneut die Effekte aus dem ersten verlinkt...

Sonntag, 30. Januar 2022, 18:53

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT: RGB Ring auf einmal defekt?

Zitat von »Blacky0618« ...Werkseinstellung zurücksetzen. Das habe ich bereits erfolglos versucht. Mitlerweile bleibt der Ring komplett schwarz UND die Aquasuite sagt zudem, dass das Gerät über USB nicht mehr gefunden werden kann (Aquabus liefert weiterhin Daten). Gerätemanager meldet: Quellcode 1 Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) - Fehler beim Zurücksetzen des Ports. Habe schon mehrere USB Ports getestet - ohne Erfolg.

Donnerstag, 27. Januar 2022, 11:06

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT: RGB Ring auf einmal defekt?

Zitat von »m4jestic« Hast du mal versucht ihn an einem anderen USB Port anzustecken oider direkt am MB, falls du einen Hub nutzt? Verwende ich momentan den HUBBY7 per SATA Power und angeschlossen sind außerdem nur noch 2x Calitemp. Dürfte mehr als ausreichend Strom haben, aber ein Versuch ist es trotzdem wert Zitat von »m4jestic« Bekommst du denn noch einen Durchfluß und/oder ein Display, wenn der RGB Ring aus geht? Jap, der Rest funktioniert nach wie vor wunderbar. Mitlerweile bleibt der LED R...

Donnerstag, 27. Januar 2022, 09:56

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT: RGB Ring auf einmal defekt?

Hallo zusammen, nachdem mein 1. HighFlow NEXT leider defekt war und keinen Durchfluss angezeigt hat, habe ich mich gefreut, dass das 2. Exemplar korrekt funktioniert Doch leider - 3 Tage später - scheint nun der integrierte RGB Ring den Geist aufgegeben zu haben Ich benutze die voreingestellte Animation, welche ihre Geschwindigkeit abhängig von der Flowrate ändert. Gestern habe ich bereits bemerkt, dass eine der LEDs "geflackert" hat (für Sekundenbruchteile schwarz wurde). Heute ist der komplett...

Mittwoch, 26. Januar 2022, 12:35

Forenbeitrag von: »flobernd«

Leakshield: ALARM bei Änderung der Pumpengeschwindigkeit?

Dank schonmal für die Hilfe! Zitat von »sebastian« Wie sieht das bei Dir aus? Ähnlich, allerdings auch hier mit einem kleinen Einbruch des Drucks direkt vor dem Abfall. [attach]9095[/attach] Dass mein System bei hohem Unterdruck irgendwo Luft zieht, wäre eine weitere Möglichkeit? Ich habe zwar über Nacht (PC aus) den Testmodus mal laufen gehabt und am Morgen keinen signifikaten Druckunterschied feststellen können, aber wenn ich jetzt im laufenden Betrieb teste, sieht das bei mir folgendermaßen a...

Mittwoch, 26. Januar 2022, 08:15

Forenbeitrag von: »flobernd«

Leakshield: ALARM bei Änderung der Pumpengeschwindigkeit?

Zitat von »sebastian« Zitat Status: Geschützt Druck: 383 mbar Zitat Status: Unterdruck aufbauenDruck: 420 mbar Sprich deine Membran am ist mit irgend etwas zugesetzt. Wenn das nicht so wäre, dann hattest du nach dem Pumpen 410 .. 425 mbar. Das kann durch gelöste Weichmacher im System/Wasser oder andere verunreinigungen passieren. Mit bloßem Auge konnte ich keinerlei Beschädigung oder Verunreinigung an der Membran erkennen (was vermutlich nichts heißt...). Das Leakshield ist allerdings noch kein...

Dienstag, 25. Januar 2022, 14:41

Forenbeitrag von: »flobernd«

Leakshield: ALARM bei Änderung der Pumpengeschwindigkeit?

Zitat von »sebastian« Wassertempertur? Drücke? Durchfluss? Welche Werte wurden oder haben sich in welchem Zeitraum geändert? Welche Wassermenge erwärmt sich um wie viel Grad? ..... Komme hier nochmal auf dich zurück. Habe ein paar Screenshots gemacht, bei denen man gut sieht, was passiert, wenn sich die Temperatur erhöht (in diesem Falle war beie T0 die Balkontür geöffnet). Der Leakshield blinkt gelb und es wird ständig nachgepumpt. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 2...

Dienstag, 25. Januar 2022, 08:20

Forenbeitrag von: »flobernd«

LEAKSHIELD: Entlässt Luft teilweise nicht mehr aktiv?

Zitat von »sebastian« Zitat entlüftet das Gerät nicht mehr aktiv. Im RELEASE Modus kann ich zwar sehen, dass der Unterdruck langsam (0.1 pro Sekunde) geringer wird, aber aktiv ausgeglichen wird nicht mehr. Mach bitte Screenshots wo man das sieht. Mache ich. Heute Morgen, nachdem mein PC aus dem Ruhezustand erwacht ist, habe ich direkt einen Test durchgeführt und das Problem trat diesmal nicht auf. Da es auch vorher nur sporadisch aufgetreten ist, gebe ich dem Ganzen noch mehr Zeit, aber hoffe m...

Montag, 24. Januar 2022, 20:10

Forenbeitrag von: »flobernd«

LEAKSHIELD: Entlässt Luft teilweise nicht mehr aktiv?

Unterdruck aufbauen funktioniert einwandfrei. Kühlmittel ist EKWB Cryofuel (ich weiß, nicht offiziell supported). Hatte den Shield mal abgeschraubt und an der Membran ist weder eine Beschädigung, noch Kondensat etc. zu erkennen. Auch ist das Gerät erst ca. eine Woche im Einsatz. Nach erneutem Befestigen wurde der Druck leider immer noch nicht aktiv abgelassen. Erst nach Neustart des PCs. Mir war aber aufgefallen, dass nur 4.5V USB Spannung angezeigt wurde (nach Neustart komischerweise mindestens...

Montag, 24. Januar 2022, 14:26

Forenbeitrag von: »flobernd«

LEAKSHIELD: Entlässt Luft teilweise nicht mehr aktiv?

Hallo zusammen, nachdem mein Leakshield leider Fehlalarme beim: Herunterfahren (Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust)Zocken (nach einiger Zeit vmlt. aufgrund der Erhöhung der Wassertemperatur um einige wenige °C) auslöst, kommt nun noch ein weiteres Problem hinzu: Teilweise entlüftet das Gerät nicht mehr aktiv. Im RELEASE Modus kann ich zwar sehen, dass der Unterdruck langsam (0.1 pro Sekunde) geringer wird, aber aktiv ausgeglichen wird nicht mehr....

Freitag, 21. Januar 2022, 18:14

Forenbeitrag von: »flobernd«

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Nachdem ich ja schon ein eigenes Thema zum Leakshield gestartet hatte, bin ich auf Dieses hier gestoßen und habe mal meinen PC ausgeschaltet (Ruhezustand). Tatsächlich wurde auch bei mir der Alarm ausgelöst (war an, als ich nach ca. 15 Minuten wieder ins Büro gegangen bin, kann also nicht sagen ob direkt oder zeitverzögert). Habe ebenfalls einen MORA und vermutlich verhältnismäßig viel Wasser im System (locker 1.5-2.0l). Habe hier stark die Temperaturänderungen nach Herunterfahren im Verdacht. A...

Freitag, 21. Januar 2022, 14:01

Forenbeitrag von: »flobernd«

Leakshield: ALARM bei Änderung der Pumpengeschwindigkeit?

Zitat von »sebastian« Du muss die pumpen deutlich langsamer runter regeln. Okay, danke. Wenn das Problem einzig und alleine meiner Manuellen abrupten Änderung geschuldet ist, dann kann ich damit gut leben. Falls die Falschmeldung aufgrund der Temperaturerhöhung nochmal auftritt, melde ich mich nochmal. Zitat von »sebastian« Wenn du Screenshots machst, mach vollständeige Screenshots der aquasuite nicht nur 10% der infos die du für notwendig hälts. Zitat von »sebastian« Die bilder kannst du einfa...

Freitag, 21. Januar 2022, 13:00

Forenbeitrag von: »flobernd«

Leakshield: ALARM bei Änderung der Pumpengeschwindigkeit?

Zitat von »sebastian« Ohne richtige Informatioen wir Dir hier niemand helfen können. Wassertempertur? Drücke? Durchfluss? Welche Werte wurden oder haben sich in welchem Zeitraum geändert? Welche Wassermenge erwärmt sich um wie viel Grad? .... Adaptiver Modus mit folgenden Pumpeneinstellungen: Pumpen laufen mit maximal 3100 RPM (deutlich weniger, als was im Screenshot als "sicher" angegeben wird). Wassermenge: ca. 1.5-2.0l. Temperaturerwärmung ca. 5°C Zeit: ca 5 Minuten Kann das Problem mit der ...

Freitag, 21. Januar 2022, 11:34

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow Next Problem

Zitat von »morrasen« Es muss aber irgendwie mit dem HighFlow next zusammenhängen. Falls - wie bei mir - das Rädchen im NEXT blockiert ist, wird das auch deinen Durchfluss einschränken. Das könnte dazu führen, dass die CPU zu heiß wird und runtertaktet.

Freitag, 21. Januar 2022, 11:32

Forenbeitrag von: »flobernd«

Leakshield: ALARM bei Änderung der Pumpengeschwindigkeit?

Leider doch nicht erledigt. Bin mitlerweile im SHIELD mode, aber nach wie vor wird der ALARM durch manuelle Änderungen der Pumpengeschwindigkeit getriggert und zudem sogar durch steigende Wassertemperatur.

Donnerstag, 20. Januar 2022, 22:49

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow Next Problem

Mein NEXT zeigt auch nur 0l/h an. Habe heute ein zweites Exemplar geliefert bekommen, was ich die Tage mal testen werde. Eine Drosselung der CPU konnte ich nicht feststellen.

Donnerstag, 20. Januar 2022, 17:26

Forenbeitrag von: »flobernd«

Leakshield: ALARM bei Änderung der Pumpengeschwindigkeit?

Hi, beim Systemstart und auch immer, wenn ich manuell die Pumpengeschwindigkeit ändere, löst mein brandneues Leakshield jedes mal direkt Alarm aus. LEAKSHIELD befindet sich momentan im Überwachungs-Modus und ich verwende 2 EKWB D5 Pumpen (ist im Leakshield entsprechend konfiguriert + RPM Eingangssignal hinterlegt). Stimmt irgendetwas nicht mit meinem Kreislauf (dafür würde auch sprechen, dass bei hohen Pumpgeschwindigkeiten viele Luftblasen sichtbar sind), und/oder ist das Leakshield bisher nich...

Donnerstag, 20. Januar 2022, 13:23

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat Du wirfst mir vor keine anderen Meinungen zu akzeptieren, aber gehst selbst sogar soweit meine Überlegungen als "Unsinn" zu titulieren. Ach das waren alles nur Überlegungen, nach dem was Du geschrieben hast hatte ich gedacht das wäre Physik und keine Meinung, so hast Du das zumindest formuliert. Selbst jetzt verdrehst du schon wieder meine Worte und setzt Überlegung mit "Meinung" gleich... was ist falsch mit dir? Zitat von »Taubenhaucher« Aber mal ehrlich, wer ha...

Donnerstag, 20. Januar 2022, 12:46

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Zitat von »Taubenhaucher« Wenn man die Zeitstempel unter den Kurven anschaut frage ich mich jetzt mal woher Du den kontinuierlichen Anstieg nimmst..... , oder meinst Du den in den ca 50 Minuten davor? My bad. Ich habe 11:27 gelesen. Das revidiert selbstverständlich meine Aussage diesbezüglich. Zitat von »Taubenhaucher« Ich kann übrigens ganz klar sagen, dass mein Delta T niemals bei 0 landet solange mein PC in Betrieb ist, nun stecke mal einen Tauchsieder in Dein hypothetisches Glas und denke n...

Donnerstag, 20. Januar 2022, 11:49

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Zitat von »Taubenhaucher« Entschuldigung, ich war davon ausgegangen, dass eindeutig beschriftete Diagramme und der Satz mit der geöffneten Tür für sich sprechen würden...... Zitat von »Taubenhaucher« Ach, dass hätte ich fast vergessen, meine Tür habe ich um 12:27 Uhr geöffnet. Ist ja nicht so, als ob das mit die wichtigste Info gewesen wäre... Und was hast du an der Stelle des Peaks angstellt? War das die Tür zum Heizungskeller, oder warum steigt nach Öffnen der Tür deine Wasser-Temperatur kons...

Donnerstag, 20. Januar 2022, 10:09

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Zitat von »Taubenhaucher« Das ist Dein Theoretisieren, richtig? Falsch. Das ist Physik. Mit deinem Diagram kann ich leider nichts anfangen, da du keine Infos gibst, was dort zu sehen sein soll; an welchen Zeiten du die Tür öffnest, ob die Lüfter konstant eingestellt waren, etc. Falls der Peak ganz am Ende das Öffnen der Tür darstellen soll, dann hast du (natülich "zufällig") an einer sehr geschickten Stelle aufgehört zu messen. Hättest du noch 1-2 Minuten abgewartet, könnte man ja möglicherweis...

Mittwoch, 19. Januar 2022, 10:26

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Zitat von »Bandark696« Der Sinn von einer Regelung des Kreislaufs nach Delta-T erschließt sich mir nicht so ganz. Bei höherem Ambient-T hast Du weniger Delta-T bei gleicher Wärmeleistung des Systems, würdest also bei höherer Lufttemperatur weniger hoch regeln als bei niedriger Ambient-T Ganz im Gegenteil. Was du beschreibst, passiert bei Steuerung nach absoluter Wassertemperatur. Delta-T ändert sich ausschließlich, wenn sich die Abwärme des PCs ändert, oder die Wärmeableitfähigkeit des Radiator...

Montag, 17. Januar 2022, 12:27

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Zitat von »sebastian« Ein Wasserkühlung ist kein altes Haus das mit einem Aussensensor einen Führungswert benötigt weil die Hütte sonst nicht die richtige Temperatur hat. Zitat von »sebastian« Es gibt dann kaum die Notwendigkeit irgend etwas je nach Wetter anzupassen. Ich optimiere gerne (Berufskrankheit) und in diesem Falle war mir so, als könne ich die Lüftergeschwindigkeit und Temperatur der Komponenten optimieren, indem ich sie über die tatsächliche Abwärme des PCs regele (diese erhalte ich...

Montag, 17. Januar 2022, 12:08

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Zitat von »Taubenhaucher« Du kannst gerne mit realen Werten Deines Systems argumentieren um den Unterschied zweischen real und relativ aufzuzeigen, versuche aber nicht die Funktion anderer Systeme in Abrede zu stellen, ohne sie zu kennen Ich gebe den Vorwurf, meine Posts nicht zu lesen, sehr gerne an dich zurück. Ich habe die Funktion deines realen konkreten Systems nie bezweifelt. Das unterstellst du mir einfach seit 3 Posts, obwohl ich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich SEHR WOH...

Montag, 17. Januar 2022, 10:49

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

30°C Wasser - 3K = 27°C Ambient oder 25°C Ambient + 3K = 28°C Wasser Was denn jetzt? Oder bezieht sich dein 3K nur auf den "Normalbetrieb" und nicht Volllast? Dann vergleichen wir hier natürlich seit Beginn an Äpfel mit Birnen...

Montag, 17. Januar 2022, 10:21

Forenbeitrag von: »flobernd«

OCTO RGBpx passiv Splitter max. Leistungsaufnahme

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat Normalerweise gibt es Toleranzen und ich nehme stark an, dass auch jede LED eine leicht unterschiedliche Leistungsaufnahme aufweist. Suche lediglich nach ein paar Erfahrungen zu Referenzwecken, damit ich das Riskio besser abschätzen kann. Glaubst Du nicht auch, dass ein Hersteller, der Garantie für seine Geräte leisten muss, die Toleranzen von LEDs einberechnet? Doch, genau deshalb vermute ich ja, dass der Ausgang auch entsprechend etwas mehr als 90 LEDs aushalte...

Montag, 17. Januar 2022, 10:17

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Zitat von »Taubenhaucher« Warum spekulierst Du um Deinen Standpunkt zu verteidigen? Ich kühle meine Rechner seit 2016 mit Kurvenreglern [...] Ich habe nicht spekuliert, sondern Berechnungen anhand der von dir gelieferten Werte durchgeführt Wie gesagt, ob Kurve oder Sollwert ist mir hier auch gar nicht wirklich wichtig. Eher der Unterschied zwischen absolut und relativ. Zitat von »Taubenhaucher« Zur Realität der Temperatur, ich habe momentan eine Raumtemperatur von ~22°C im Keller, ohne Heizung ...

Montag, 17. Januar 2022, 07:54

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat Für mich persönlich ist das Geräusch der Pumpe ab ca. 30% PWM extrem nervig. Die Stellschraube ist der Durchfluss, wenn der eine gewisse Grenze überschreitet gibt es keine großen Unterschiede mehr. Die Frage ist also welchen Durchfluss hast du bei 30% und 50%? Vollkommen korrekt. Mein HighFlow NEXT wurde leider defekt geliefert, so dass ich hier mit einer konkreten Aussage leider noch warten muss. Da ich aber wie gesagt deutliche Temperaturunterschiede zwischen 3...

Montag, 17. Januar 2022, 07:37

Forenbeitrag von: »flobernd«

OCTO RGBpx passiv Splitter max. Leistungsaufnahme

Zitat von »sebastian« Zitat von »flobernd« dass trotz der Spezifikation von max. 90 LEDs kein erhebliches Risiko Wie kommst du darauf, 90 LEDs sind spezifiziert. Alles darüber ist deine Verantwortung. Was da dann passiert kann Dir niemand sagen. Im besten fall geht es gut, sonst geht über kurz oder lang etwas kaputt. Wie gesagt, das Risiko ist mir bewusst. Normalerweise gibt es Toleranzen und ich nehme stark an, dass auch jede LED eine leicht unterschiedliche Leistungsaufnahme aufweist. Suche l...

Sonntag, 16. Januar 2022, 17:28

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Zitat von »SCANDALOUS« Falls da Interesse bestehst kann ich meine Berechnungen auch mal hier posten. Dazu muss ich aber erst mein neues System fertig stellen. Im Moment ist der PC im ganzen Büro verteilt. Klar, gerne doch! Zitat von »Taubenhaucher« Der Sinn einer Regelung der Pumpe hat sich mir in bisher 5 Jahren Wasserkühlung nicht erschlossen, ausser einer schwankenden Pumpenlautstärke konnte ich da keine wirkliche Wirkung erkennen. Es sei denn man lässt die Pumpe bei 0% laufen und springt da...

Sonntag, 16. Januar 2022, 12:52

Forenbeitrag von: »flobernd«

OCTO RGBpx passiv Splitter max. Leistungsaufnahme

Hi, ich habe an einen RGBpx Eingang meines OCTOs ein Splitterkabel angeschlossen, welches insgesamt 98 LEDs ansteuert. Kann ich davon ausgehen, dass trotz der Spezifikation von max. 90 LEDs kein erhebliches Risiko für eine Beschädigung der Hardware gegeben ist (aufgrund der erhöhten Leistungsaufnahme), oder sind 8 zusätzliche LEDs bereits ein no-go? Dass ein Restrisiko immer gegeben ist, wenn man außerhalb der Spezifikation agiert, ist mir bewusst. Würde nur gerne die Höhe etwas genauer einschät...

Samstag, 15. Januar 2022, 13:13

Forenbeitrag von: »flobernd«

Steuerung per Delta

Hi, ich persönlich denke, dass dies die - für mich - beste Art und Weise der Steuerung darstellt. Was denkt ihr über Regelung anhand von "Coolant Delta" ("Radiator Inlet Coolant Temp" - "Radiator Outlet Coolant Temp")"Ambient Delta" ("Radiator Outlet Coolant Temp" - "Ambient")? Das Arbeiten mit "Ambient Delta" / Delta-T Das Arbeiten mit "Ambient Delta" / Delta-T scheint ja recht verbreitet zu sein. Ich hatte bemerkt, dass die Abwärme der CPU bei niedrigen Geschwindigkeiten meiner D5 (eine Pumpe ...

Donnerstag, 13. Januar 2022, 07:39

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT Durchfluss 0

Schade, dann ist der Sensor scheinbar wirklich defekt. Das Rad dreht sich nur, wenn ich es z.B. mit einem dünnen Draht anstupse. Und auch dann nur minimal. Beim Pusten tut sich erkennbar leider nichts :-/ Melde mich dann später beim Support zwecks RMA

Mittwoch, 12. Januar 2022, 20:33

Forenbeitrag von: »flobernd«

Bug: Aquasuite - kann RGB Controller nicht löschen - crash

Alles klar, das wäre zumindest mal die Holzhammer Methode für den Notfall. Danke schonmal!

Mittwoch, 12. Januar 2022, 19:15

Forenbeitrag von: »flobernd«

Bug: Aquasuite - kann RGB Controller nicht löschen - crash

Hallo zusammen, habe eben einen RGB Controller für Output 1 an meinem OCTO eingerichtet. Soweit so gut. Nur leider kann ich den Controller weder löschen noch bearbeiten / Typ ändern. Jedes Mal crasht sofort die komplette Aquasuite. Bitte um Lösungen! Beste Grüße

Mittwoch, 12. Januar 2022, 19:12

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT Durchfluss 0

Push. Von offizieller Stelle ggfls. noch Hinweise, sonst melde ich mich beim Support.

Sonntag, 9. Januar 2022, 18:31

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT Durchfluss 0

Dafür fehlen mir leider die Komponenten. Würde ungern meinen bestehenden Loop zerlegen. Zumal die Pumpe in der Distro Plate verbaut ist. Sprich, ich müsste den Kreislauf ins Case rein-/rausführen. Habe jetzt allerdings schon einige Male von Problemen mit dem NEXT gelesen, deshalb dachte ich, dass vlt. etwas bekannt sei. Im Zweifelsfalle melde ich mich morgen mal beim Support.

Sonntag, 9. Januar 2022, 17:36

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT Durchfluss 0

Ich habe den Sensor jetzt nochmal ausgebaut und das Rädchen im Inneren dreht sich zumindest, wenn ich es vorsichtig mit einem langen Plastikstäbchen anstupse. Was könnte das Problem sein? Falsch kalibriert?

Samstag, 8. Januar 2022, 18:49

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT Durchfluss 0

Danke für den Tipp bezüglich AquaBus vs. USB. Also wäre ein Hubby die bessere Variante zur Aquabus 4X Extension Card gewesen? Habe nur 2 interne USB2 Header. Der Durchfluss sollte mehr wie ausreichend gewesen sein. D5 Pumpe auf 100%

Samstag, 8. Januar 2022, 18:28

Forenbeitrag von: »flobernd«

HighFlow NEXT Durchfluss 0

Guten Abend, nachdem ich eben den HighFlow NEXT verbaut hatte, musste ich feststellen, dass der Durchfluss-Sensor leider immer 0 anzeigt. Temperatur und Konduktivität scheinen zu funktionieren. Für den Durchfluss wird sowohl auf dem OLED Display, als auch über die Aquasuite immer 0 angezeigt. Habe ich dein defektes Modell erhalten? Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Konduktivität bei Anschluss per AquaBus an ein Aquaero6 nicht über die Software ausgelesen werden kann. Muss der Sensor hierfür...