• 16.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 17. Januar 2021, 17:19

Forenbeitrag von: »Eike«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Frohes Neues!

Montag, 16. November 2020, 20:35

Forenbeitrag von: »Eike«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Dino« da dachte ich, ich bin mal wirklich witzig, und keiner merkt es - und dann krabbelt ein Hamster aus dem Loch und postet es Ich krabbel nirgendwo raus! Ich bleibe ganz brav in meinem Bau und social distance, wie ich es die letzten Jahrzehnte schon immer trainiert habe.

Samstag, 14. November 2020, 16:16

Forenbeitrag von: »Eike«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »NikoMo« Zitat von »Man_In_Blue« https://www.amazon.de/Bosch-Hei%C3%9Fkle…=A3JWKAKR8XB7XF Ein ganz neues Zeitalter des Heißklebens beginnt!!! nein.... lass die finger davon... Warum? Ich habe das Teil seit einigen Jahren und finde es megagut.

Samstag, 14. November 2020, 16:00

Forenbeitrag von: »Eike«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast


Freitag, 16. März 2018, 11:10

Forenbeitrag von: »Eike«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ich habe eben meinen Aquaero 3.07 wieder rausgekramt. Eine Wasserkühlung baue ich aber nicht mehr.

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 14:33

Forenbeitrag von: »Eike«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Den gleichen Grafikkartenkühler habe ich auch noch irgendwo liegen Ich meine das war der, den Bluefake und ich damals im Shuttle verbaut haben.

Sonntag, 22. Oktober 2017, 10:54

Forenbeitrag von: »Eike«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Zitat von »Draco« Zitat von »Crimson« Hey Hey ist man manchmal auch mal froh, wenn man einfach mal nichts tun kann Da gibts doch son lustigen Spruch (sinngemäß): Als Kinder wussten wir gar nicht, wie schön es ist, einfach im Bett liegen zu dürfen Och, das mache ich noch immer Sobald ich ohne Termine sturmfrei habe, verlasse ich das Bett nur noch um aufs Klo zu gehen

Dienstag, 3. Oktober 2017, 23:25

Forenbeitrag von: »Eike«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Zitat von »Draco« Ihr seid auch (bald) die alten Säcke, die das nicht anders von früher kennen. Ich schließe mich nicht aus, habe auch noch einen "echten" PC im Büro stehen, aber der steht da nur noch für meine Fotobearbeitungen und als Staubfänger. 90% meiner IT-aktivitäten ausserhalb des Jobs erledige ich nur noch mit dem Smartphone, eventuell noch dem Macbook. Tatsächlich wird mein PC fast nur zum zocken genutzt. Ernsthafte Büroarbeit wird eh nur unter Linux auf dem alten Thinkpad erledigt.

Montag, 2. Oktober 2017, 09:22

Forenbeitrag von: »Eike«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Ich habe auch weiterhin einen richtigen PC. Die Konsolen werden nur angeschmissen, wenn Besuch da ist.

Donnerstag, 28. September 2017, 17:09

Forenbeitrag von: »Eike«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Zitat von »slame« Wasn hier los ? :-) Nichts. Bitte weitergehen.

Sonntag, 17. September 2017, 20:35

Forenbeitrag von: »Eike«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

https://i.imgur.com/RmNpM70.jpg

Sonntag, 17. September 2017, 20:07

Forenbeitrag von: »Eike«

NorthCon 2017 - WE ARE BACK!

Ne, wenn überhaupt, komme ich für einen Abend mit'm WoMo vorbei und trinke einen mit euch

Sonntag, 17. September 2017, 20:02

Forenbeitrag von: »Eike«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Das Kartenspiel habe ich noch. Liegt zusammen mit meinen alten AC-Teilen in einer Kiste. Hier ein Bild zusammen mit dem guten Klammer-Cuplex https://i.imgur.com/DB4Qbe6.jpg

Mittwoch, 13. September 2017, 20:47

Forenbeitrag von: »Eike«

NorthCon 2017 - WE ARE BACK!

Recht hast du. Aber ob ich das noch für drei Tage will. Derzeit spiele ich eh nur PUBG und nichts was LAN-fähig wäre...

Montag, 11. September 2017, 21:54

Forenbeitrag von: »Eike«

NorthCon 2017 - WE ARE BACK!

Gibt es Gästekarten? Dann würde ich mal vorbeikommen

Samstag, 9. September 2017, 15:55

Forenbeitrag von: »Eike«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Hallo

Montag, 26. Januar 2015, 13:33

Forenbeitrag von: »Eike«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Popel

Samstag, 29. Juni 2013, 21:56

Forenbeitrag von: »Eike«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich habe gestern zum wiederholten Male festgestellt: Geht man mit Magenschmerzen zum Arzt, kann man es auch gleich lassen. Die Ärztin beim Ärztlichen Notdienst hat mich null untersucht. Mein Hausarzt hat vor einigen Monaten das gleiche Verhalten an den Tag gelegt. Dafür hat die Ärztin gestern darauf bestanden mich bis Dienstag krank zu schreiben.

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:40

Forenbeitrag von: »Eike«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Chewy« Irgendwie komisch : vor 7 Tagen noch fast 40 Grad und gerade eben gemessene 17,5 Grad ... Ein Hoch auf unsere Büroklimaanlage Wir hatten in den letzten Tagen durchaus häufig Besuch, weil die Klimaanlagen der Nachbarbüros nur suboptimal funktionieren

Samstag, 22. Juni 2013, 23:43

Forenbeitrag von: »Eike«

NorthCon -> innovaLAN insolvent

Hm, sollte ich mir bis dahin wieder ein Auto angeschafft haben, was derzeit an meiner Faulheit und geringen Entscheidungslust scheitert, komm ich euch da vielleicht mal besuchen. Gibt es Tageskarten?

Samstag, 22. Juni 2013, 23:37

Forenbeitrag von: »Eike«

Mittel gegen den Schuhgestank

Bequeme, nicht zu enge Schuhe aus echtem, pflanzlich gegerbtem Leder und du kannst deine Socken abends am Geruch nicht von einem frisch gewaschenen Paar unterscheiden. Die Socken sollten natürlich auch nicht aus Plastikfolie bestehen

Samstag, 22. Juni 2013, 23:25

Forenbeitrag von: »Eike«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Alles fit bei euch? Ich habe gesehen, dass Dino jetzt mehr Posts hat als ich. Das geht so nicht! Sorry Chewy, ich wollte dir letztens noch antworten und habe es dann vergessen

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:19

Forenbeitrag von: »Eike«

Welches Format für Filmarchiv?

Warum nimmst du nicht XBMC? Das kann auch Geräteübergreifend festhalten, was man schon gesehen hat

Montag, 27. Februar 2012, 09:02

Forenbeitrag von: »Eike«

Welches Format für Filmarchiv?

Die Frage ist aber auch, was du als Ausgangsmaterial hast. Es lohnt nicht wirklich das zu recodieren.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:14

Forenbeitrag von: »Eike«

amazon und die Vormachtstellung...

Zitat von »sebastian« Und wenn ein Marketplacehändler was im Sortiment hat was sehr gut läuft kann man sich sicher sein das Amazon wenige Wochen später das Produkt selbst listet und günstiger anbietet. Stimmt nicht. Boßelkugeln haben die noch nicht selbst

Dienstag, 20. Dezember 2011, 01:47

Forenbeitrag von: »Eike«

Star Wars: The Old Republic

Ich habe mir " Jar'Kai Sword " als Server ausgesucht. Da spielen auch zwei Ex-Shariaduner (Myth und Gabba). Ich habe einen Republik-Charakter und einen Sith. Kurt ist Sith

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:10

Forenbeitrag von: »Eike«

Star Wars: The Old Republic

Ich habe SWTOR nun gestern endlich anspielen können und muss sagen, dass es schon wesentlich besser ist die bisherigen WoW-Möchtegern-Konkurenten. Es spielt sich angenehm rund.

Montag, 12. Dezember 2011, 23:27

Forenbeitrag von: »Eike«

Star Wars: The Old Republic

Ich habe es auch vorbestellt und da wir jetzt die neue WoW-Raidinstanz schon in der zweiten Woche, nach deren Erscheinen, clear haben, werde ich es auch mal antesten. Darth Kurt!

Montag, 10. Oktober 2011, 09:10

Forenbeitrag von: »Eike«

Taschenlampe

Ich habe mir und meinem Vater die Fenix LD20 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Dienstag, 13. September 2011, 01:16

Forenbeitrag von: »Eike«

Star Wars BluRay Release: Erst Episode I oder erst Episode IV schauen?

Vor allem wird durch die Änderung der Szene auch der Charakter Han Solo geändert. Ich werde mir die BluRays nicht kaufen. Zitat von »Man_In_Blue« Das die da im nachhinein ein paar Komputermodelle rien gefixt haben macht die Filme zwar nicht besser stört mich aber weniger wie Dialogänderungen oder verpfuschen der Handlung. (Han vs. Greedo Szene welche glaub ich die bisher am öftesten geänderte Szene überhaupt ist...)

Montag, 12. September 2011, 08:26

Forenbeitrag von: »Eike«

Star Wars BluRay Release: Erst Episode I oder erst Episode IV schauen?

Die BluRays am besten gar nicht kaufen. Lucas hat mal wieder einiges verschlimmbessert. Ich habe die Filme noch unbearbeitet auf Videokassetten und das ist die einzig wahre Fassung. Han shot first!

Dienstag, 9. August 2011, 10:50

Forenbeitrag von: »Eike«

Spendenaufruf - Silo Lan abgemahnt !

Wie war die Silo denn überhaupt? Man liest ja gar nichts. Nächstmal bin ich auch wieder dabei, aber das Prüfungsamt hatte die tolle Idee meine Diplomarbeit in 2 Wochen haben zu wollen

Montag, 1. August 2011, 21:19

Forenbeitrag von: »Eike«

SILO-LAN 22 vom 5. bis 7. August 2011

Nächstmal bin ich wieder dabei. Diesmal geht es leider nicht. Dafür habe ich etwas gespendet.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 01:08

Forenbeitrag von: »Eike«

RE: KFZ-Versicherung - wer ist haftbar wenn Versicherung nicht zahlt? Halter oder Fahrer?

Zitat von »Man_In_Blue« Hallo zusammen, erstmal vorweg, es geht WIRKLICH nicht um mich! Ich glaube dir nicht.

Freitag, 10. Juni 2011, 09:48

Forenbeitrag von: »Eike«

"Sicherheit" auf Lanparty. Was installieren?

Zitat von »Y0Gi« Achso, noch 'n Tipp: Windows auf einer LAN-Party bei eingestecktem Netzwerkkabel zu installieren ist reine Zeitverschwendung. Allerdings dürfte es heutzutage schwierig sein, die erforderlichen Patches zu bekommen, ohne mit dem ungesicherten Windows doch ans und durchs Netz zu gehen. Oder gibt's derweil aktuelle Offline-Updatepacks? Den Rechner für die Zeit der Installation nur hinter einem NAT-aktivierten Router installieren steigert die Sicherheit auch etwas, aber wer nimmt sc...

Freitag, 10. Juni 2011, 03:45

Forenbeitrag von: »Eike«

Diaspora - Facebook done right

Zitat von »Y0Gi« Hui, offenbar hat man die Referenzimplementierung doch nicht in PHP umgesetzt (sondern in Ruby; evtl. ein Teilgrund dafür, dass Eikman den Thread aufgemacht hat ). Warum man jedoch noch auf MySQL statt auf PostgreSQL setzt, ist mir schleierhaft. Der Einsatz von Redis lässt ja zumindest annehmen, dass sich jemand mit aktueller Datenbank-Technologie auseinander gesetzt hat. Ruby war in diesem Fall tatsächlich mal kein Faktor Ich habe mich jetzt nur mal grob durch die Modelle im R...

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:17

Forenbeitrag von: »Eike«

Diaspora - Facebook done right

Cronix und OpaH haben eine Einladung. Jetzt sind die beiden dran ein paar Einladungen zu verteilen

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:11

Forenbeitrag von: »Eike«

Diaspora - Facebook done right

https://joindiaspora.com Diaspora ist ein verteiltes, soziales Netzwerk bei dem jeder Teilnehmer die Kontrolle über seine Daten behalten soll. Es ist sogar möglich einen eigenen Server aufzusetzen, eigene Daten nur darauf zu speichern und am gesamten sozialen Netzwerk teilzunehmen. Man hat auch mehr und übersichtlichere Kontrolle darüber, wer was sieht. Das ganze ist sogar Open Source. http://de.wikipedia.org/wiki/Diaspora_(Software) Es gibt bisher nur eine Anwendung und noch keinen Chat, aber d...

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:54

Forenbeitrag von: »Eike«

Film gesucht (mit ausschnit)

District 9

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:36

Forenbeitrag von: »Eike«

T-Shirts gesucht

Ich mag die American T-Shirts von Schiesser. Bisher kann ich kein Ausleiern feststellen. Sie sind nur nicht ganz so dünn. Für den Sport habe ich ein Under Armour HeatGear Compression Shirt (darin hab ich M, hihi). Kann man auch unter dem Hemd tragen.

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:58

Forenbeitrag von: »Eike«

Wetten dass... Unfall!

Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen? Das ist ja unmöglich mit euch. Schämt euch mal.

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:35

Forenbeitrag von: »Eike«

Wetten dass... Unfall!

Tadaaa! Mein allerallerallerallererster Post im Off-Topic. Ist ja ganz nett hier. Warum hat mir niemand vorher davon berichtet?

Mittwoch, 23. März 2011, 17:40

Forenbeitrag von: »Eike«

Kameras im Treppenaufgang

Ich habe nochmal mit dem Vermieter gesprochen. Er fühlt sich rechtlich abgesichert und weicht keinen Milimeter von seinem Standpunkt ab. Ich habe das ganze an die Bremer Datenschutzbeauftragte gemeldet. Ich habe die anderen Bewohner darum gebeten ihr auch nochmal zu schreiben und ihre Rechtschutzversicherung um Hilfe zu bitten. Lange will ich hier auch nicht mehr wohnen, aber während der Diplomarbeit möchte ich auch nicht umziehen.

Dienstag, 22. März 2011, 23:50

Forenbeitrag von: »Eike«

Kameras im Treppenaufgang

Also, der Treppenaufgang selbst wird wohl "nur" am äußersten Rand der Kamera mit drauf sein. Etwas anderes wunderschönes sieht man im angehängten Bild. Dast ist der Blick aus meinem Zimmerfenster. Und die hübsche Stange mit dem orangenen Kabel ist der Pfahl an dem zwei der Kameras angebracht werden. Die sollen auf die Parkplätze unter dem Gebäude (ich bin im zweiten Stock, die Parkplätze sind im Erdgeschoss) gerichtet werden. EDIT: Das sind so Tage an denen man sich eine Rechtsschutzversicherung...

Montag, 21. März 2011, 17:15

Forenbeitrag von: »Eike«

Kameras im Treppenaufgang

Moin, ich wohne hier direkt an der Uni in einer Art Studentenwohnheim. Nun wurden in mehreren Wohnungen Feuerlöscher beschädigt. Eine Party in der Wohnung auf der dann Gäste oder Veranstalter den zur Wohnung gehörenden und Flur der Wohnung aufgehängten Feuerlöscher auf dem Parkplatz entleert haben. Nun werden grad Kameras aussen am Gebäude befestigt, die neben dem Parkplatz auch den Treppenaufgang im Blick haben. Das Treppenhaus ist offen und so für jeden erreichbar. Die Kamera, deren Installati...

Samstag, 5. März 2011, 14:10

Forenbeitrag von: »Eike«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Mattes schwarz ist viel toller als glänzendes Aufgrund der geringen Anzahl von Bergen und der geringen Zuwanderung selbiger im Lande Bremen würde ich auf eine Nabenschaltung setzen. Gezeigt hat er mir die T-Modelle von VSF. Vielleicht (oder wahrscheinlich) waren das auch schon Vorjahresmodelle, da der Preis deutlich geringer als auf der Website ist. Genaueres habe ich mir gestern leider nicht notiert. Aufgrund der Ausstattung tippe ich auf das T200 bis T400. Das T200 sollte dabei 499€ kosten. Ic...

Samstag, 5. März 2011, 07:46

Forenbeitrag von: »Eike«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Genau die ist es. Er hat mir Räder von 499 bis 999 gezeigt. Teilweise mit hydraulischen Bremsen und so. Ich werd einfach mal ein paar davon Probe fahren. Ein grünes Rad?

Samstag, 5. März 2011, 01:29

Forenbeitrag von: »Eike«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich bin mir doch noch unsicher, ob es sich bei dem Rad noch lohnt einen Nabendynamo einzubauen, wenn auch die Schaltung demnächst ihren Geist aufgibt. Ich war vorhin mal in einem Laden und habe mich mal umgeschaut. Der Verkäufer hat mir dann ein paar Räder von VSF gezeigt. Ich selbst bin da total überfragt. Es sollte halt ein ordentliches Rad sein mit dem ich gut und schnell durch Bremen komme. Die Preisspanne ist da ja recht groß und ich weiß auch noch nicht was ich ausgeben mag/möchte. Gibt es...

Donnerstag, 3. März 2011, 17:51

Forenbeitrag von: »Eike«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

So, ich war mal in einem Fahrradladen. Ein Vorderrad mit dem DH-3N30 kostet komplett 60€. Gibt es da bei der Felge noch etwas zu beachten, oder ist die egal? Für 30€ mehr bauen sie mir auch alles um. Auf die Reifen schau ich gleich nochmal. Brüchig sein dürften die nicht. Dann würde ich da nur einen neuen Schlauch einsetzen lassen. Bisher pumpe ich immer auf 4 Bar auf.