• 16.04.2024, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 17. März 2022, 21:17

Forenbeitrag von: »NarvikFortis«

Update ist Mist ..

Das habe ich bereits gemacht und hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich habe nun bei meinem Händler Gewährleistung angemeldet. Falls das Problem weiterhin auftritt, gebe ich Bescheid. Nachtrag 29.03.2022: Es war ein Defekt. Nach dem Austausch funktioniert wieder alles wie vorher!

Donnerstag, 17. März 2022, 12:59

Forenbeitrag von: »NarvikFortis«

Update ist Mist ..

Danke für dein Feedback. Mein USB Treiber ist nicht abgestürzt in der Vergangenheit. Sämtliche Werte wurden immer angezeigt. Bei mir ist es wie folgt: PC an -> nach wenigen Minuten trennt sich die Verbindung, er verbindet wieder, trennt wieder, verbindet wieder, WaKü läuft dann auf den Rückfallwerten, trennt wieder, verbindet wieder... das ganze mehrere Mal. Irgendwann verliert er dann komplett die USB Verbindung. Neustart bringt nichts. Nur PC aus, dann wieder anschalten. Dann beginnt das gleic...

Donnerstag, 17. März 2022, 12:30

Forenbeitrag von: »NarvikFortis«

Update ist Mist ..

Bei mir das Gleiche. Ich nutze die Aquasuite auch schon mehrere Jahre. Vom Aquero über Quadro usw. Die Updates sind wirklich mit Vorsicht zu benutzen. Besonders wenn die Geräte eine neue Firmware bekommen. Bei mir geht nach dem X51 Update inkl. Quadro Firmeware update, die USB Verbindung nicht mehr. Ständig habe ich Reconnects, bis hin zum Totalausfall. Wollte hier nur erwähnen, dass der Threadersteller nicht alleine ist...

Donnerstag, 17. März 2022, 12:05

Forenbeitrag von: »NarvikFortis«

Quadro verliert immer USB Verbindung

Warum macht dann das Gerät einen aktiven Reconnect? Ich glaube es liegt nicht an meiner Hardware, hatte bisher nie Probleme. Außer nach eurem Update. Meinst du "USB Verbindung nach Fehlern automatisch zurücksetzten" deaktivieren? Habe ich gemacht und Aquasuite neu gestartet. Gleicher Fehler wieder. Mein ganzer WaKü Loop ist jetzt unbrauchbar deswegen. Windows meldet inzwischen folgendes: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und w...

Donnerstag, 17. März 2022, 08:02

Forenbeitrag von: »NarvikFortis«

Quadro verliert immer USB Verbindung

Danke für deine schnelle Antwort. Komisch ist nur, dass ihr ein Update rausbringt, wo danach das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und dann meine Hardware schuld sein soll. Gibt es eine Möglichkeit zum Downgraden?

Donnerstag, 17. März 2022, 07:13

Forenbeitrag von: »NarvikFortis«

Quadro verliert immer USB Verbindung

Seit dem Update auf X51 trennt Windows immer die USB Verbindung. Habe bereits verschiedene interne USB Anschlüssen ausprobiert. Nach ein paar Minuten trennt er die USB Verbindung vom Quadro (man hört sogar den Trennsound von Windows) und verbindet wieder, im Sekundentakt. Bis schlussendlich die Aquasuite sagt, dass kein USB Gerät verbunden ist. Lt. Gerätemanager ist das Quadro noch verbunden. Nach einem Neustart geht es wieder kurz. Nach ein paar Minuten geht dann das Ganze wieder von vorne los....

Freitag, 21. Januar 2022, 14:47

Forenbeitrag von: »NarvikFortis«

Quadro Kurvenregler-Reglerausgang als Datenquelle

Daran habe ich auch gedacht. Allerdings laufen meine Lüfter nicht zwischen 0 und 100%, sondern haben unterschiedliche Minimal- und Maximalleistung. Daher wäre der Reglerwert (bzw. Leistungswert) super. Wie schon geschrieben, hat der Aquero 5 diesen Wert angezeigt, bzw. man konnte ihn als Datenquelle heranziehen. Den Wert gibt ja es auch im Quadro, nur halt eben nicht als Datenquelle. Kann man das vielleicht an das Entwicklerteam weitergeben, damit sie das implementieren können? Das wäre

Freitag, 21. Januar 2022, 14:15

Forenbeitrag von: »NarvikFortis«

Quadro Kurvenregler-Reglerausgang als Datenquelle

Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Es geht um die Gesamtleistungsanzeige der Wasserkühlung, bzw. der Leistung des Kurvenreglers. Diese wird, wie auf dem Screenshot der ersten Posts, in der Aquasuite angezeigt. Allerdings kann man diesen Wert nicht als Quelle nehmen, damit man ihn z.B. auf dem Desktop anzeigen kann. Der Wert nennt sich: "Reglerausgang" und wird in % angezeigt.

Freitag, 21. Januar 2022, 10:36

Forenbeitrag von: »NarvikFortis«

Quadro Kurvenregler-Reglerausgang als Datenquelle

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Quadro verbaut. Die Geschwindigkeit lasse ich bei den Lüftern über den Kurvenregler laufen. Als Quelle dient mir das Delta von Luft/Wasser. Gerne würde ich mir die aktuelle Leistung anzeigen lassen. Bei meinem alten Aquero konnte ich diese Datenquelle nutzen. Im Quadro Menü wird der Reglerausgang auch angezeigt, wieviel % aktuell laufen (siehe Screenshot). Bin ich blind, oder gibt es diese Funktion nicht? Vielleicht als Idee um es z...