• 27.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 11. Juni 2007, 22:00

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Monaten meine erste WaKü und bin mit den Hardware-Komponenten sehr zufrieden. Bis auf ein paar Undichtigkeiten zu Beginn, die aber auf meine Kappe gehen   läuft das ganze richtig gut. Habe aber von Anfang an Probleme mit Aquasuite. Auch diese Fehlermeldung kommt bei mir regelmäßig beim Start der Software. So über den Daumen gepeilt schätze ich mal, zu 80% lässt sich AS problemlos starten und dann kommt immer mal wieder diese "Fehlermeldungs-Orgie". Zu Beginn hatte...

Dienstag, 24. April 2007, 23:21

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Re: Keine korrekte Kommunikation mit Aquaero

Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich 2 verschiedene Versionen von Aqusuite installiert habe. Dass ich "von Hand" eine andere Anwendung starte wie die Installations-Routine. Dies ist aber nicht der Fall. Habe nur eine Version installiert. Ausserdem legt die Installation auch ein Autostart an, die funktioniert nach dem booten dann ja auch nicht. Also wirklich sehr komisch

Dienstag, 24. April 2007, 23:15

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Re: Keine korrekte Kommunikation mit Aquaero

So, bin wieder ein wenig weiter. Habe Aquasuite deinstalliert und danach wieder installiert. Nach der Installation startet er AS automatisch und alles funktioniert ohne Probleme. Auch die Kommunikation mit Aquastream funktioniert. Jetzt kommt das Komische, beende ich das Programm und will es wieder starten, dann kommt die Fehlermeldung. Auch wenn ich Vista runterfahre und wieder boote kann man Aquasuite nicht mehr starten. Es funktioniert eigentlich nur einmal und zwar direkt nach der Installati...

Dienstag, 24. April 2007, 12:43

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Re: Keine korrekte Kommunikation mit Aquaero

Habe Vista-32-bit. Werde mir später auch mal ein kürzeres USB-Kabel zum Test holen, vielleicht gehts dann; darüber gibts ja auch ein Thread in diesem Forum. Nutze im Moment das 70 cm-Kabel, das standardmäßig dabei ist. Falls es mit dem kürzeren funktioniert, hab ich ein Problem, brauch eigentlich die 70 cm, könnt fast noch etwas länger sein:-) Naja, ich probiers mal aus, damit ich dieses Problem schon mal ausschließen kann. Wobei ich nicht denke, dass es daran liegt, aquaero wird ja korrekt in d...

Dienstag, 24. April 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Re: Aquastream schnarrt

Eigentlich überhaupt nichts, stört mich nicht, wenn sie bei einer höheren Frequenz korrekt arbeitet. Wollte nur wissen, ob vielleicht irgendetwas defekt sein könnte. Dass du 2 AS hast, die auch bei 47 Hz rattern und bei ner höheren Frequenz ruhig sind beruhigt mich. Danke für die Antworten, Gruss Alex

Dienstag, 24. April 2007, 11:01

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Re: Keine korrekte Kommunikation mit Aquaero

Wie, ausschalten ?? :o Klar, hab ihn ausgeschaltet War z.B. auch die komplette Nacht aus. Vorhin beim Hochfahren hab ich dann auch noch aquaero resetet. In der Systemsteuerung erkennt er das Teil als USB-HID und sagt, dass alles korrekt installiert sei. Ach ja, habe auch mal alle Kabel entfernt und wieder verbunden (in ausgeschaltetem Zustand Sobald ich AS starte kommt die oben genannte Fehlermeldung, wenn ich die ignoriere, startet ASuite mit grauem Hintergrund und so bleibt es auch.

Dienstag, 24. April 2007, 01:19

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Re: Keine korrekte Kommunikation mit Aquaero

Habe neueste Version von aquasuite installiert, das hat auch alles geklappt. Habe danach Windows heruntergefahren um dann mit gedrückter Set/Mode-Taste am aquaero (die mittlere Taste nehm ich an; habe kein display, LT version) neu zu starten. Nun funktioniert überhaupt nichts mehr; "unbehandelte Ausnahme in der Anwendung Microsoft.Net Framework"

Dienstag, 24. April 2007, 00:34

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Keine korrekte Kommunikation mit Aquaero

Hallo zusammen, habe seit kurzem meine erste Wasserkühlung und Probleme mit der Steuerung Aquasuite - Aquaero. Habe - aquaero 4.00, Firmware 4.09a, OS 2.03     daran 1 Durchflussmesser, 2 T-Sensoren, 4 Lüfter und aquastream - aquasuite 4.40.2466.16811 - aquastream Firmware 1.31 - Windows Vista Mein erstes Problem begann schon bei der Installation, Net-Framework 2.0 konnte nicht installiert werden, da anscheinend schon Bestandteil des Betriebssystems, aquasuite konnte nicht installiert werden, da...

Montag, 23. April 2007, 23:55

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Re: Aquastream schnarrt

Also das Problem mit der Pumpe ist noch nicht gelöst. Sie ist zwar im Moment bei 63 Hz unhörbar, sobald ich aber den Jumper entferne und sie auf 49 Hz arbeitet, rattert sie extrem. Das kann nichts mehr mit der Luft zu tun haben! Hätte kein Problem damit, wenn sie so bei 63 Hz ewig weiter arbeiten würde. Aber irgend was stimmt da nicht. Die Kommunikation mit Aquasuite klappt immer noch überhaupt nicht. Werde jetzt aber in der passenden Rubrik noch ein Thema eröffnen, nicht dass wir da durcheinand...

Sonntag, 22. April 2007, 22:26

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Re: Aquastream schnarrt

Danke für die prompte Antwort. Ich habe die Frequenz mit Jumpern etwas höher gesetzt und die Geräusche sind wirklich weg. Komisch. denn ich hab das schon mal versucht, da hat es nicht geklappt. Naja, Hauptsache, jetzt geht es. Kommunikation ist dennoch gestört, zeigt mir in AS total krumme Werte an, kann die Pumpe auch nicht steuern. Habe Suite-Version 4.40 und Aquastream Firmware 1.31. Der Kalibrier-Wert vom Durchfluß-Sensor war 65000, jetzt ist er automatisch auf 2500 nachdem ich auf den Pfeil...

Sonntag, 22. April 2007, 21:35

Forenbeitrag von: »alex.bender«

Aquastream schnarrt

Hallo zusammen, hab seit Donnerstag meine erste Wasserkühlung, endlich ;D Zusammenbau hat auch ganz gut geklappt, mein Problem ist nur, dass die aquastream schnarrt ohne Ende. Habe auch schon öfter hier im Forum geschmöckert, und bin schon über meherere ähnliche Themen gestolpert. Dass dies wohl mit der Luft im System zusammenhängen könnte. In den Schläuchen scheint bei mir aber die ganze Luft raus zu sein, es kommt eigentlich nur noch Wasser. Wenn ich in Aqusuite nach dem Status schaue, springt...