• 16.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 921.

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:07

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Tom« Nette Kiste - aber nicht gerade sehr vernünftig. Der S8 ist auch nicht unbedingt vernünftig, aber ein bisschen was sollte man sich schon gönnen. Zitat Naja - als "S-Fahrer" solltest Du vielleicht das Modell nochmal ein wenig überarbeiten... aber - Achtung - so gutmütig wie Dein S8 (Quattro) isser nich! mfg, Thomas Na du bist mir einer, der S ist nicht vernünftig, aber dann den John Cooper empfehlen ;D Da muss ich dann aber wirklich sagen das geht zu weit. Es ist ja nun mal "nur"...

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:55

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Der große Autothread Teil VI

Ich habe auch mal eine Frage bzgl. Autokauf: Was ist vom Mini Cooper S zu halten? Unser Fuhrpark besteht aus S8 (der fast immer von mir gebraucht wird) und großem Van. Der Van ist für die üblichen Einkaufsfahrten aber eigentlich etwas überdimensioniert und außerdem wollten wir ein Schaltauto kaufen, damit der Nachwuchs das etwas üben kann. : (Ich fahre nur noch Automatik, insbesondere im Stadtverkehr einfach deutlich angenehmer) Der Mini macht optisch mehr her als Golf und Konsorten und der S ha...

Donnerstag, 13. November 2008, 18:49

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Elektrisches Potential

Bayern, LK K12 Ich gebe ihm mal mein Passwort und wenn er noch Hilfe braucht (nächsten Dienstag schreibt er Klausur) soll er sich an euch wenden, da ich ihm leider nicht mehr helfen kann. Wer braucht sowas schon noch nach der Schule ...

Mittwoch, 12. November 2008, 14:32

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Elektrisches Potential

Bei der Vollkugel steigt doch laut diesem Skript E im Inneren der Kugel linear an. Das Potential fällt aber etwas. Wie kann das sein, wenn das Potential = E * x (bzw. Integral von E) Edit: Satz aus dem Ph-Buch: Im Innern der geladenen Vollkugel ist die Feldstärke im stationären Endzustand null. Ja was denn jetzt?

Mittwoch, 12. November 2008, 13:10

Forenbeitrag von: »Alex«

Ist das noch eine vernünftige Zusammenstellung?

Ich möchte mir einen weiteren PC kaufen und habe an folgendes gedacht (fast baugleich steht so einer schon bei mir): -Q9550 -P5Q Deluxe -HD 4870 -FireDTV DVB-S-Karte -Seasonic M12 Netzteil -LG BR-Laufwerk -LianLi V1010 -4GB DDR2-1066 -komplett wassergekühlt (ac) Mich stören allerdings 2 Sachen: -wieso muss ich für diese Zusammenstellung jetzt mehr zahlen als ich vor ein paar Monaten für den wie gesagt fast baugleichen PC gezahlt habe? Bisher ist PC-Hardware doch immer billiger geworden? -die WaK...

Montag, 10. November 2008, 20:27

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Elektrisches Potential

Das Applet ist richtig gut, viel besser als das, welches ich habe. Danke dafür. Deine anderen Links beschreiben wenn ich das richtig sehe auch nur das, was im Buch meines Neffen steht. Wie sich das Potential im Inneren der Hohlkugel (ich denke aber, dass es keinen Unterschied macht ob hohl oder nicht, da Ladungen immer auf der Außenseite sitzen) verhält.

Montag, 10. November 2008, 19:41

Forenbeitrag von: »Alex«

Elektrisches Potential

Da mein Neffe von mir Hilfe in Physik wollte, ich da aber auch nicht mehr so wirklich durchsteige, reiche ich die Frage mal an euch weiter: Es sollte das Potenzial einer positiv geladenen Kugel gegenüber dem Potential im unendlichen = 0 gezeichnet werden. Außerhalb der Kugel ist das ganze noch klar, aber wie sieht es im Inneren der Kugel aus? Ich denke das Potential müsste im Inneren konstant sein, da die Feldstärke E = 0 und die Potentialdifferenz = Integral E * dr Aber welchen Wert hat das Pot...

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:57

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: YY B0221 => Erste Schritte...

Läuft der Areca auf dem Board mit x8?

Montag, 22. September 2008, 17:24

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

silberne AE-Blende Da wäre ich sofort dabei.

Sonntag, 21. September 2008, 15:42

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Wassertemperatur

Welche aquastream hast du? Nur die Ultra-Version kann den externen Sensor auslesen.

Montag, 8. September 2008, 19:58

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Welche Glühbirne?

Es geht wirklich nur um die Beleuchtung des Treppenhauses, da muss es also nicht wirklich hell sein. Ich habe pro Stockwerk jeweils 2 Lampen, die von den Stufen aus nach oben leuchten und 2, die auf die darunter liegende Treppe leuchten. Die Glühbirnen (sry ) auszuwechseln dauert etwas länger, deswegen habe ich gehofft, dass man die LED-Strahler nicht so oft tauschen muss. Leider war zumindest bei mir das Gegenteil der Fall.

Montag, 8. September 2008, 19:29

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Welche Glühbirne?

Habt ihr Erfahrungen mit GU10 LEDs? Ich hatte ein paar rote, die zwar lange halten, aber eher nach Rotlichtmilieu aussahen und blaue, die nach kurzer Zeit durchgebrannt sind. Im Treppenhaus hätte ich aber gerne LEDs, also wenn es da doch brauchbare gibt, würde ich das mal ausprobieren.

Sonntag, 7. September 2008, 19:30

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Temperaturunterschied Festplatte-Wasser (AD-X4

Zitat von »gr3if« War das nicht der google Bericht über die google eigenen Platten? Könnte sein, hast du einen Link?

Sonntag, 7. September 2008, 19:17

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Nagelneues Komplettsystem, Erfahrungen und Ber

Die Pumpe kann den Durchfluss nur mit dem externen Durchflusssensor messen. Allerdings kann die Pumpe auch so ein Tachosignal ausgeben, welches man z.B. an manchen Mainboards anschließen kann, die dann bei Ausbleiben des Signals den PC abschalten.

Sonntag, 7. September 2008, 19:07

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Enermax Infiniti + Wasserkühlung

Ob die WaKü nachläuft oder nicht spielt keine Rolle.

Sonntag, 7. September 2008, 19:05

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Temperaturunterschied Festplatte-Wasser (AD-X4

In dem Artikel bezog man sich auf die Daten von einigen tausend Festplatten. Das sollte dann schon halbwegs aussagekräftig sein. Sollte ich ihn doch noch finden, gebe ich es an euch weiter.

Donnerstag, 4. September 2008, 17:06

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *LU 3.9. : Frage

Welche Leistung haben die Lüfter? Der AE kann pro Ausgang 10W, insgesamt aber nur 30W. 5 Lüfter an einem Ausgang könnten knapp werden.

Donnerstag, 4. September 2008, 16:51

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Temperaturunterschied Festplatte-Wasser (AD-X4

Es gab mal einen sehr interessanten Bericht, der aussagte, dass eine etwas kühlere Festplatte die Lebensdauer nicht unbedingt verlängert. Viel wichtiger ist, dass die Temperatur der HDD immer möglichst gleich bleibt.

Dienstag, 2. September 2008, 17:11

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Wasserkühlung in HTPC?

Und wo ist da jetzt das OrigenAE? Eine WaKü sollte wohl reingehen, eng wird es aber sicher. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich keine genauen Maße zu dem Gehäuse habe.

Montag, 25. August 2008, 14:30

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Digital Fernsehen

Ich frage mal frech dazwischen: Denkt ihr ich habe eine Chance, mit einer 90 cm Schüssel, die auf dem Dach eines 3-stöckigen Gebäude in München (Großhadern) steht, die BBC-Channels in guter Qualität zu empfangen? Ich würde die Schüssel dann auf den BBC-Satelliten ausrichten, (ich weiß jetzt nicht auswendig, welcher das ist) da Astra bei der 90cm Schüssel sicher auch funktioniert, wenn das LNB schielt. Ein Empfang bei schönem Wetter wäre schon einigermaßen ok, wenn es auch bei dem Wetter ginge, d...

Sonntag, 24. August 2008, 18:53

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Brauche Rat - Wohnung mieten

Er hat doch geschrieben, dass er in Reinickendorf wohnen möchte.

Sonntag, 24. August 2008, 18:47

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: ASUS P5Q wasserkühlen

Kein Problem. Im Forum gibt es auch schon Bilder von fertigen P5Q-Boards, hier siehst du, dass die Blenden perfekt passen:

Sonntag, 24. August 2008, 18:30

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: ASUS P5Q wasserkühlen

Zitat von »voayger« besser wäre es,die artikelnummer mit dazu zuschreiben.oder die mm angaben,vom abstand(loch zu loch).da es so viele verschiedene blenden für zb.x38(NB) oder SB gibt(verwirrend). bin auch gerade dabei,für das P5Q-Pro,kühler zu bestellen. Klar, also: 1x 24162, 1x 24117, 2x 26016 oder einen anderen Twinplex mit gleicher Blende. Den SpaWa-Kühler gibt es auch in Alu.

Sonntag, 24. August 2008, 02:25

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: ASUS P5Q wasserkühlen

Du brauchst einmal die normale Chipsatz und eine X38 Blende.

Freitag, 22. August 2008, 00:45

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Der große Autothread Teil V

Zitat von »Draco« Die Diskussion gabs schon ma und ich weiß, dass in der Hinsicht Tom die gleiche Meinung dazu hat wie ich: Gummifußmatten sind praktisch, schnell zu putzen, WASSERDICHT und Dreck/Schmutz/Nässe können keinesfalls auf den richtigen Teppich durchdringen. Also ich kann Stoffmatten nix abgewinnen. Für alles andere sollte man beim Einsteigen ins Auto am besten auch die Schuhe wechseln, so wie man es zuhause normalerweise auch tut. Wie oft kommt es denn vor, dass deine Schuhe voller M...

Freitag, 22. August 2008, 00:12

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Neue Hardware - endlich Wasserkuehlung

Die Pumpe bei höherer Temp schneller drehen zu lassen (automatisch) ist soweit ich weiß nicht möglich, da das wie gesagt sinnlos ist. Wieso willst du keine AS? Hast du schon eine Pumpe? Wenn nicht, würde ich nicht auf die Features der AS oder eines aquaeros verzichten wollen. Wieso manuell justieren, wenn es auch einfach geht?

Donnerstag, 21. August 2008, 23:54

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Neue Hardware - endlich Wasserkuehlung

Wasser warm --> mehr pumpen ist sinnlos, da dadurch die Kühlleistung nur geringfügig steigt. Mehr Sinn macht es, bei steigender Temperatur die Lüfter schneller drehen zu lassen. (Dass kann die AS XT Ultra)

Donnerstag, 21. August 2008, 23:32

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Cuplex XT / XT di - was ist der Unterschied?

Zitat von »gr3if« Aussehen. Reines Aussehen. Ehe du das merkst was der XT oder der Cuplex ggf. besser ist kannst du dir einen neuen Radi kaufen. Dem würde ich mich anschließen. Der Unterschied ist sicher nicht weltbewegend und jeder aktuelle Prozessor kann auch mit dem XT genügend gekühlt werden. Andere Komponenten beeinflussen die Temperatur deutlich stärker.

Mittwoch, 20. August 2008, 19:54

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Welche SSD?

Hat die Raptor gegenüüber SAS Platten einen Vorteil? (Preis ist vorerst egal)

Sonntag, 17. August 2008, 21:40

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

und das sogar mit offenem Schuh ;D

Sonntag, 17. August 2008, 21:32

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Der große Autothread Teil V

Das geringes Gewicht nicht unbedingt wenig Sicherheit bedeutet, sieht man doch auch bei der Formel 1.   Kann es sein, dass ich ganz besonders viel Pech mit Autos habe oder sind dt. Autos nur noch Schrott? -BMW 2x Motorschaden -Mercedes; eine Rückrufaktion jagt die nächste -und jetzt hat der S8 irgendein Problem mit der Bremsflüssigkeit und bremst nicht mehr so, wie es sein soll  > Vielleicht sollte ich es doch mal mit einem Japaner probieren.  :

Sonntag, 17. August 2008, 00:20

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Der große Autothread Teil V

Zitat von »Nemesis« an sich stimmt das schon, die münchner haben nochmal nen "anderes" bayrisch und die meisten sprechen auch hochdeutsch Minga heißts aber auch bei denen Minga werden die meisten Münchner nicht verstehen, und ich sag auch lieber München :-X @MIB: Bist du den A4 mit S-Line mal Probe gefahren? Wir überlegen den als Zweitauto zu holen.

Samstag, 16. August 2008, 23:30

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Lian Li mit AC Radi

LianLi hat mir immer recht schnell auf meine Anfragen geantwortet und hat auch offen auf meine Kritikpunkte reagiert. Anstatt wie andere Hersteller diese einfach zu ignorieren, wurde diskutiert, was man wirklich ändern könnte und was besser doch nicht. Wenn sie dir nicht antworten, liegt das also mMn eher daran, dass sie die E-Mail nicht erhalten haben oder du zu ungeduldig bist. Viel Glück jedenfalls mit deinem Projekt.

Donnerstag, 14. August 2008, 15:14

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: VGA to DVI Adapter?

Einen TFT, der nur DVI hat (gibt es sowas überhaupt?) wird man fast immer nicht analog (egal ob per DVI oder VGA) anschließen können, da der DVI des TFTs nur für digitale Signale ist.

Donnerstag, 14. August 2008, 00:24

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Festplattenjoker - Welche HD für NAS ?

Kann man dann nicht gleich RAID6 statt Hot-Spare verwenden?

Mittwoch, 13. August 2008, 17:17

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Flachbildfernseher gesucht

Zitat von »Nemesis« ja gibt einige, oft aber mit eigenem verkaufspersonal mit garantierter objektiver beratung ;D ;D Da waren wir vor kurzem im Mediamarkt um eine Stereoanlage zu kaufen und derjenige, den ich beraten sollte, war überzeugter Bose-Fan. (und dann auch noch im Mediamarkt ) Jedenfalls gab es da auch einen Bose-Stand mit einer Verkäuferin, die nur dafür zuständig war. Der zu beratende hört die Bose-Anlage und sagt zu mir, dass die doch ziemlich gut klingt. Verkäuferin hört es und pfl...

Mittwoch, 13. August 2008, 14:24

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Flachbildfernseher gesucht

Unser Mediamarkt hat auch Loewe, allerdings zum gleichen Preis wie der Fachhändler mit weniger Service.

Mittwoch, 13. August 2008, 02:43

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Aquastream XT klackert

Zitat von »Jogibär« Ist das gleiche sofern es als für eine 1046 geeignetes Rad verkauft wird. Das ist falsch, denn im ac-Shop steht bei der 1046-Achse extra dabei, dass sie NICHT für die As XT verwendet werden darf. Was der Unterschied ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Mittwoch, 13. August 2008, 02:42

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Flachbildfernseher gesucht

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, jedenfalls gibt es meiner Meinung nach keinen Vorteil des Plasmas bei hellen Räumen gegenüber einem LCD. (Wahrscheinlich würde ICH trotzdem einen Plasma nehmen, da ich einfach Plasma-Fan bin :) Dafür ist Loewe aber auch "etwas" teuer. :o

Mittwoch, 13. August 2008, 02:29

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Einfach eine hammermäßige Stimme...

Sicher, dass sie singt? http://sport.de.msn.com/olympia/artikel.…umentid=9198811 ;D Aber schlecht ist sie nicht. Also ich wäre froh, wenn ich so singen könnte. (naja, etwas männlicher darfs sein)

Mittwoch, 13. August 2008, 02:18

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Flachbildfernseher gesucht

Wie hell ist der Raum während der TV an ist? Ein Plasma zusammen mit einer anderen Leuchtquelle im Raum hat kein gutes schwarz mehr. Deswegen habe ich z.B. meinen Großeltern zu einem LCD geraten. (naja, sie wollten auch unbedingt einen Loewe, da der besser aussieht als die anderen ... (wobei ich dem sogar zustimmen muss))

Dienstag, 12. August 2008, 17:22

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: P45 - Asus P5Q-E North/Southbridge - Heatsprea

Auf NB und SB nimmt man wahrscheinlich Wärmeleitpaste, was kommt auf die SpaWas, wenn ich mit dem ac-Kühler kühle? Auch WLP oder ein Pad?

Montag, 11. August 2008, 20:08

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: low power htpc

Früher hat man immer die Matrox G400 empfohlen, da deren TV-Out sehr gut sein soll. kA wie es heute ist.

Montag, 11. August 2008, 17:01

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: virus der extraklasse

Wo sollte das sein? Der Ram ist flüchtig, anderen Speicherplatz gibt es nicht wirklich. Von einem Virus, der das Bios verändert, habe ich noch nicht gehört.

Montag, 11. August 2008, 16:58

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: low power htpc

Als DVB-S-Karte empfehle ich immer die von digital everywhere, allerdings kostet die alleine schon mehr als 150€.

Montag, 11. August 2008, 16:56

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: P45 - Asus P5Q-E North/Southbridge - Heatsprea

Ich bezweifle, dass du wirklich viel gesucht hast: http://www.computerbase.de/bild/news/19780/28/ http://www.computerbase.de/bild/news/19780/27/ http://www.computerbase.de/bild/news/19780/29/ http://www.computerbase.de/bild/news/19780/31/

Samstag, 9. August 2008, 21:45

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Es gibt auf jeden Fall von einem anderen Hersteller einen farblosen Zusatz, der besser als acFluid sein soll.

Samstag, 9. August 2008, 21:39

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Meinst du mit farblos das Produkt eines anderen dt. WaKü-Herstellers?

Samstag, 9. August 2008, 18:37

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: ~~ Notebook - Kauf. Benötige Beratung ~~

Zitat von »tom22222« Ich will ein preiswertes (bis 600€), gutes Notebook für Office, CAD und Internet. sorry, aber das gibt es einfach nicht.

Samstag, 9. August 2008, 15:49

Forenbeitrag von: »Alex«

Re: Erste Wasserkühlung! Kauftipps für mich?

Hallo und willkommen im Forum Eines muss ich dir gleich vorab sagen: Eine WaKü reduziert die Abwärme eines PCs NICHT. Das heißt, dass dein Zimmer auch mit WaKü nicht kühler wird. Der Vorteil einer WaKü ist, dass die Abwärme zu einem großen Wasser-Luft-Wärmetauscher geleitet wird und deswegen die Lüfter mit geringer Drehzahl laufen können. (bzw. bestenfalls gar nicht) Wenn es baulich bei dir möglich ist, kannst du den Radiator in einen anderen Raum stellen, dann wird auch dein Zimmer kälter. Kühl...