• 23.04.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 330.

Montag, 14. Dezember 2009, 20:17

Forenbeitrag von: »elfstone«

Passivkühler aus Autoradiator

Danke für den Tip, Grüße, elfstone

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:19

Forenbeitrag von: »elfstone«

Passivkühler aus Autoradiator

Hm, wenigstens nen Tip, wo ich sowas noch sinnvoll verkaufen kann? Ebay ist mir unsympathisch, und zum wegschmeißen ist er definitv zu schade..

Sonntag, 29. November 2009, 19:23

Forenbeitrag von: »elfstone«

Passivkühler aus Autoradiator

Ah, ok.. danke

Sonntag, 29. November 2009, 19:01

Forenbeitrag von: »elfstone«

Passivkühler aus Autoradiator

Hallo, ich habe Jahrelang folgenden selbstgebauten Radiator im Einsatz gehabt: Das Ding ist 30x50cm lang, und mit Plug&Cool ausgerüstet. Die sind mit einer großen Menge Knetkleber montiert, und halten Bombenfest. Durch die riesige Fläche musste ich nie aktiv kühlen, und war daher mit dem Ding lange Zeit super glücklich. Da ich jetzt keinen PC mehr habe, sondern nur noch Laptop, möchte ich den Kühler verkaufen. Ich erinnere mich, dass es früher hier ein Verkaufsforum gab, das scheint nicht mehr d...

Freitag, 11. Mai 2007, 02:30

Forenbeitrag von: »elfstone«

Leise Festplatte

Hallo, ich suche eine möglichst leise 500gb Festplatte. Interessieren würden mich am ehesten diese beiden: Seagate Barracuda 7200.9 500GB 8MB SATA II Samsung SpinPoint T166 500GB Oder kennt ihr eine leisere? Geschwindigkeit ist völlig egal, soll nur ein Datengrab sein. Wichtig wäre allerdings, dass sie flott hochfährt, wenn sie im power down war. Danke für Tips, Grüße Thomas

Montag, 13. November 2006, 15:21

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Wie Nvidia 8800 kühlen?

Ich hab einen 12cm Lüfter seitlich in der Gehäusetür, der genau auf die Graka bläst, der ist schön leise, kühlt aber zumindest ein bißchen.

Montag, 13. November 2006, 14:43

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Wie Nvidia 8800 kühlen?

Ok, aber die 8800GTO wird ja das gleiche Layout haben, wie die 8800GT. Die 7900/7800 hat auch die gleichen Löcher wie die 6600er, das heißt, ich brauch auch keine neue Halterung, sondern kann den Kühler komplett wie er ist umsetzen? Dann würde ich wohl doch eher eine 7xxx kaufen, dann spar ich mir 80,- für den Kühler, damit ist das Preisleistungsverhältnis doch deutlich besser.

Montag, 13. November 2006, 13:49

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Wie Nvidia 8800 kühlen?

Da mein Budget sehr beschränkt ist, will ich mir eigentlich keinen Komplettkühler kaufen (werde mir die 8800er auf für maximal 300,- holen, was ja auch noch ne weile dauert). Wenn ich es richtig sehe, könnte ich aber eine 7800er oder 7900er nehmen, und meinen twinplex von der 6600er weiterverwenden, oder?

Montag, 13. November 2006, 13:29

Forenbeitrag von: »elfstone«

Wie Nvidia 8800 kühlen?

Hallo, momentan läuft bei mir eine etwas überforderte 6600er im System, die ich irgendwann mal ersetzen möchte. Auf der 6600er ist im Moment eine Wakü drauf, die nur die GPU kühlt, ist glaube ich ein Twinplex. Kann ich den für die 8800er noch benutzen? Befürchte mal nicht, weil die GPU ja größer geworden ist. Alternativ habe ich noch einen Cuplex über, würde der gehen? Oder muss man für die 8800er so einen komplettkühler verwenden? Evtl kommen ja noch andere Modelle raus, bei denen der GPU-Lüfte...

Montag, 2. Januar 2006, 17:36

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Pumpe zu laut

Bei mir war mal (nach 1 Jahr betrieb) das Pumpenlagerrad etwas locker, dann hab ichs mit Silikonband umwinkelt, seitdem ist wieder Ruhe. (sog. Eheim-Mod) Man kann die Pumpenräder auch im Zoohandel nachkaufen, sind nicht teuer. Statt einem Passiv-Netzteil würd ich mir mal das Greenerger-Vital angucken, ist Semi-Passiv, und macht auf mich einen ganz guten Eindruck.

Montag, 2. Januar 2006, 15:52

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Versandbestätigung oder sowas?

Aha, ich bin schon in Bearbeitung.. mal gucken, wann ich in Bearbeitung(2) bin

Montag, 2. Januar 2006, 15:08

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Versandbestätigung oder sowas?

Hm, ich finde es ehrlich gesagt ein bißchen doof für 4 Tage den Laden komplett Dicht zu machen, aber davon nichts so anzukündigen, dass man es auch sieht. Hätte ja evtl bei der Bestellung oder bei der Bestätigungsmail dabeistehen können. Wie gesagt, verdient haben sie sich den Urlaub ja, aber sagen sollte mans halt. Und Nachname hätte in dem Fall ja auch nichts gebracht. Jetzt weiß ich wenigstens bescheid und werde mich in Geduld üben.

Montag, 2. Januar 2006, 13:54

Forenbeitrag von: »elfstone«

Versandbestätigung oder sowas?

Hallo, ich hab am 24.12 was im Shop bestellt, und am 26.12 überwiesen. Das Geld sollte also spätestens am 28.12 bei aquacomputer gewesen sein. Kriegt man hier ne Versandbestätigung, wenn das Päckchen losgeschickt wurde, oder das Geld angekommen ist? Seh ja ein, dass über Weihnachten nur Notbetrieb ist, und es evtl länger dauert, wüsste nur gerne ob meine Überweisung/Bestellung überhaupt richtig angekommen sind. Grüße, Thomas

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:47

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Also es soll ja kein Aquadriver sein, sondern primaer Silent. Jetzt muss man nur noch die Wortbestandteile passend zusammebasteln ;-) Ich sag ja auch nicht, dass der Aquadriver nicht gut kuehlt, aber er daemmt halt leider nicht. Vielleicht gibts ja von AC auch mal nen HD-Kuehler der ein bißchen besser gefertigt ist (mit Dämmmaterial z.B) @topic Wenn man den Kram intern verbaut ist es sehr viel mehr arbeit alles leise zu kriegen. Man braucht erstens nen Luefter auf dem Radi, und zweitens vibriert...

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:33

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: XFX 6600 GT

Ist aber auch um einen Faktor ~8 teurer. Und die Optik ist mir kack-egal, mein Gehaeuse ist zu *g*. Ausserdem muss ich mir da jedesmal ein neues kaufen, wenn ich eine neue Graka kaufe, das lohnt sich fuer eine Karte wie die 6600er nicht.

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:48

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: XFX 6600 GT

Weiss evtl wer, welche Blende ich fuer die XFX 6600GT PCIE brauche? So wie ichs verstehe habr ihr ja die AGP-Variante. Ich hab aber PCIe und wuerde gerne ne blende dafuer bestellen, waer froh wenn mir wer helfen koennte. Thomas

Freitag, 23. Dezember 2005, 11:39

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

1. die Eheim 1048 ist auch sauleise wenn sie ausserhalb steht. Innerhalb des Gehaeuses muss man sie halt gut entkoppeln, ob das so ohne weiteres klappt. 2. Wenn dus leise haben willst, nimm eine Festplattenkuehlung die auch wirklich geraeusche daemmt. Der Aquadrive kuehlt zwar gut, aber es gibt andere Festplattenkuehler die sehr viel besser daemmen.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 08:59

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Wie baut man den Cuplex auf nen 939er?

Klingt so, als müsste ich das Mobo dafür ausbauen, richtig?

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:53

Forenbeitrag von: »elfstone«

Wie baut man den Cuplex auf nen 939er?

Hallo, seh ich es richtig, dass http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…&products_id=32 das der richtige Kühler ist, um einen 939er CPU zu kühlen. Wenn ich mir das Foto so ansehe ist mir nicht ganz klar, wie das Ding auf dem Mainboard aufgebaut wird. Im Moment ist der Boxed Kühler drauf, den hat man einfach in das schwarze Dings gehakt. Hat evtl wer ein Foto mit einem Eingebauten Cuplex auf 939er? Oder gibts ne Einbauanleitung die ich übersehen habe. Danke

Mittwoch, 30. November 2005, 11:37

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Passt das so (Kaufhilfe)

Und wie siehts mit der Graka aus? Weiss das wer?

Dienstag, 29. November 2005, 18:35

Forenbeitrag von: »elfstone«

Passt das so (Kaufhilfe)

Hallo, habe mittlerweile folgende Hardware gekauft und wuerde sie gerne mit AC-Zeug kuehlen, was muss ich alles kaufen (Board soll auch gekuehlt werden. Passt bei dem Board mit der Graka ein Twinplex drunter? Wenn ja gerade oder gewinkelte Anschluesse? AMD X2 3800 XFX 6600 GT Asus A8N-E Geplant ist folgendes: cuplex Rev. 1.3 Kombi-Halterung ohne Anschlüsse: Geeignet für Sockel 754, Sockel 939 und Sockel 940. Blende GF4 für twinplex [90035] twinplex Rev. 1.2 Chipset ohne Anschlüsse [24116] (fuers...

Donnerstag, 24. November 2005, 09:03

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Shoppingliste zum durchgucken

Komisch, früher hat man bei solchen Anfragen eigentlich recht zügig ein OK bekommen, ob alles passt... Würde eigentlich gerne bald bestellen.

Mittwoch, 23. November 2005, 14:57

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Samsung SP2504C zu laut...

Sfz. ich will doch nur ne leise Festplatte. Doof, dass die 1604C nicht mehr zu kaufen ist, sonst wuerd ich einfach die nehmen. Hab zwar ne HD-Wakue die sehr gut daemmt, drum hoer ich meine 1604C nicht, aber waer doof, wenn ich die neue Platte dann hoere.

Mittwoch, 23. November 2005, 09:05

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Notebook als Desktop Ersatz

Klar kannst du die Akkus on the fly wechseln wenn du 2 Schächte hast. Dann kannst du auch 3 oder 4 Akkus benutzen. Aber mal ehrlich, wo willst du mit dem Laptop denn spielen? Man hat doch sehr oft ne Steckdose in der nähe...

Dienstag, 22. November 2005, 22:01

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Shoppingliste zum durchgucken

Aber der Rest passt? Vor allem ob der Chipsatz unter die Graka passt, der Chipsatz aufs Board, und die GF4-Blende die richtige für die 6600GT ist..

Dienstag, 22. November 2005, 18:18

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Shoppingliste zum durchgucken

Ich find aber keine 64-er Halterung fuer den Cuplex. Isses die: cuplex Rev. 1.3 Kombi-Halterung ohne Anschlüsse: Geeignet für Sockel 754, Sockel 939 und Sockel 940.

Dienstag, 22. November 2005, 17:54

Forenbeitrag von: »elfstone«

Shoppingliste zum durchgucken

Hallo, mein neues System steht so gut wie, ich liste mal auf: Samsung 250gb (hoffe mal, ich find eine mit nitec-Motor, ansonsten suche ich noch alternativen) AMD X2 3800 XFX 6600 GT Asus A8N-E 2 x 1GB samsung uccc pretested 250mhz bei h-h-e Elan Vital Greenerger 400W, semi-passiv, ATX 2.03 Das ganze sollte dann mit einem 5V-Leise-Gehause-Luefter laufen, und ich hoffe mal, das Vital Greenerger springt dann nicht zu oft an. Sonst irgendwelche Kommentare? Jetzt zur Wakue: Ich habe noch einen Cuplex...

Dienstag, 22. November 2005, 17:02

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: 4x512 oder 2x1024

Also den MDT 2048 finde ich auch nur fuer 195,- Und fuer 45EUR mehr krieg ich leider keine bessere CPU :-(

Dienstag, 22. November 2005, 16:13

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: 4x512 oder 2x1024

Naja, muss ja kein Hard-Core-OC sein. Ueber 50EUR koennte man grade noch reden, macht das Sinn in Kombi mit nem Asus A8N-E? Und... bei h-h-e blick ich garnicht durch, zuviel Auswahl... Kenn mich damit nicht aus, welchen sollte ich nehmen? BTW, geht OC mit 4x512 fuer 200EUR? Bzw, was spricht gegen die 4x512?

Dienstag, 22. November 2005, 15:48

Forenbeitrag von: »elfstone«

4x512 oder 2x1024

Hallo, fuer meinen neuen X2 3800 suche ich noch ein Board und RAM. Ist es sinnvoller 4x512 oder 2x1024 zu kaufen? Ich moechte auf alle Faelle 2GB, das reicht aber auch, moechte also spaeter nicht aufruesten, aber ein biszchen OC sollte schon drin sein. Und zu teuer sollte es auch nicht werden, eher so um die 200EUR. (Nein, ich kann keine 300EUR ausgeben, schlagt es garnicht erst vor, bitte).

Dienstag, 22. November 2005, 15:40

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Samsung SP2504C zu laut...

Koennt ihr evtl mal fotos machen, wie man die nidec-Variante von der JVC-Variante unterscheidet? Und eben mal weitere leise Alternativen nennen bitte >(

Montag, 21. November 2005, 19:34

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Scheinbar unmöglich: luftfreier Kreislauf

Ich hab mein System auch sehr lange ohne AB betrieben, auch ohne Probleme. Irgendwann hats dann das Rasseln angefangen weil das Lager kaputt war. Lager ausgetauscht, dann gings wieder. Wenn man den Radiator entsprechend aufstellt kann sich dort ein bißchen Luft sammeln..

Montag, 21. November 2005, 12:47

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Hallo, ich wuerd mir evtl gerne das A8NSLI-Premium kaufen, und es dann ein biszchen umbauen... Da ich eigentlich keinen Spannungskuehler kaufen wollte, hab ich mir ueberlegt, einen alten Cuplex mit Waermeleitkleber auf den Chipsatzkuehler zu kleben. Damit wird dann ueber die Heatpipe sowohl der Chip als auch die Spannungswandler gekuehlt. Wuerde das gehen? Wie ist denn der Chipsatzkuehler auf der Oberseite verarbeitet?

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:41

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Neues Mainboard... nur welches

Ich hab auch jetzt schon ne Wakü, und finde das gedämmte gehäuse ganz gut, weil Festplattenlärm und Netzteillärm besser gedämmt wird. Ausserdem hat mein altes Board etwas gepfiffen, was dank des Gehäuses auch nicht zu hören war. Thomas

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 23:09

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Neues Mainboard... nur welches

Hm, da SLI ja schonmal extra kostet und im Lowend-Bereich eh kaum Sinn macht nehm ich wohl lieber das normale von Asus. Welche Blende aus dem Shop brauch ich, um meinen vorhandenen Twinplex am Board anzuschließen? Thomas edit: Achja, und wo sitzen da Spannungswandler/Elkos die evtl gekühlt werden müssen? Da ich ein ultraenges Gehäuse hab siehts da halt mit Lüftern im inneren des Gehäuses mau aus, und ich weiß nicht ob der Luftstrom quer durchs gehäuse reicht. Thomas

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:34

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Cuplex umrüsten?

Ich steh eigentlich vor exakt dem gleichen Problem, und frage mich gerade, ob es Sinn macht 15,- EUR für den Umrüstsatz zu bezahlen, oder nicht doch lieber gleich 30,- für den Cuplex Pro. Ich hab nur ein bißchen Angst, dass der auf Dauer verstopfen könnte, falls beim befüllen etwas Staub ins System kommt (hab einen eigenbau-Radiator aus nem Autoradiator und ein 5L-Warsteiner Ausgleichsbehälter) Thomas

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:24

Forenbeitrag von: »elfstone«

Neues Mainboard... nur welches

Hallo, hier steht ein neuer PC mit 939 Sockel und nem AMD3200er ,PCI-E an (mit ner 6600GT) nur welches Mainboard soll ich nehmen. Anforderungen: 1. Möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis, die andere Hardware lässt erkennen dass ich eher am unteren Preissegment bin 3. Mindestens 3, besser mehr PCI-Steckplätze. 4. Wenn nur 3 PCI, dann zwingend Gbit-Lan, ansonsten wäre Gbit Lan net. 5. Sollte gut mit Wasserkühlung kühlbar sein, am besten ohne spezialanfertigung damit man nicht an die Graka stößt...

Mittwoch, 16. März 2005, 01:52

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Wann neue Radiatorserie oder Radiatorverbesser

Zitat von »Dino« Hi Für solche "Spielchen" werden wir keine neuen Radiatoren anbieten. Niemand ist bereit für 1-2°C weniger zusätzliches Geld (in Form von mehreren 10€ Scheinen) zu zahlen. Wir möchten anbieten, was sinnvoll ist. "Sowas" ist nicht sinnvoll. LOL.... lol... was kostet der cuplex pro? Was kostet der cuplex XT? Wie groß ist der Tempunterschied. Und sooo toll sehen die Airplexe auch nicht aus, und sie sind nun mal auf Lüftereinsatz konstuiert, für Konvektion sind die Lamellen zu eng....

Samstag, 12. März 2005, 17:21

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: ?????? Kühlung für ein SLI-System?????

Wobei es natürlich rausgeschmissenes Geld ist, eine Graka zu kaufen, die man erst irgendwann braucht, weil man irgendwann einfach ne bessere fürs gleiche Geld kriegt

Samstag, 12. März 2005, 02:34

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: ?????? Kühlung für ein SLI-System?????

mehr als die 4 GB, die ich empfohlen hab?

Samstag, 12. März 2005, 02:33

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: 180° Plexiglaswinkel :)

Man, ich will nicht wissen, wie tom sein mediacenter gebaut hat, ich will wissen für was die dinger da gut sein sollen.

Freitag, 11. März 2005, 12:16

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: ?????? Kühlung für ein SLI-System?????

es sei denn, in einen der vms läuft mal doom3, hl2 oder fc

Freitag, 11. März 2005, 01:18

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Tips zum Kauf

Hast du die Aquadrives noch? Oder würdest du die kaufen? 2 einzelne Kaufen macht keinen Sinn.

Donnerstag, 10. März 2005, 22:30

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Tips zum Kauf

Nun, da ja schon alle fast das gleiche sagen, sag ich mal was anderes: 1. Ich würd den Cuplex Classiv oder Evo nehmen, Düsenkühler sind sehr empfindlich, was Verstopfung angeht. 2. Baust du die Pumpe Intern oder Extern auf_ Extern würd ich die 1048 nehmen, man hörst sie so gut wie garnicht und hat mehr Reserven für Winkel etc. Intern würd ich sie nicht verbauen, da wird sie wohl rattern. 3. Ich hab hier auch nen Airplex classic, reicht passiv um nen AMD 2000@2100, ne oc Geforce3, zwei Festplatte...

Donnerstag, 10. März 2005, 18:09

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Plug&Cool: Metall vs Kunststoff

Ob leicht auseinandergehen jetzt zwingend gut ist, ist fraglich, ich hab weder mit den Legris (also PnC), noch mit Festo Probleme.

Donnerstag, 10. März 2005, 01:13

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: HDD's wassergekühlt... Seagate 35°C Maxtor 52°

Ausserdem wickelt das Fremdprodukt (ich vermute mal, du hast das gleiche wie ich nicht die Matten direkt ein, und die Luft um die Matten wird ja durch den Kühlblock mitgekühlt. Somit sollte auch die Elektronik nicht zu heiß werden. Evtl einfach mal laufen lassen, dann die Platte rausholen und anlangen, ob sie wirklich so heiße stellen hat. Ist halt je nach Schlauchverlegung mäßig schwer bis unmöglich ohne Wasser abzulassen. Bei Seagate gibts ja z.B scheinbar das Problem, dass die 7200.8 Platten ...

Donnerstag, 10. März 2005, 00:45

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: heizungsmod für maus ?

ich merke vor allem, dass meine rechte Hand sehr viel kälter wird als die linke, weil ich mich auf die gelegentlich draufsetze, oder sie einfach nur afs bein lege, da wirds auch schon warm.

Donnerstag, 10. März 2005, 00:42

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Dremel oder Clone ???

Zitat von »Hypercube« Ich hab n'Hofer-Dremel (Aldi) von Mister-Tool ;D 15 Euro sammt biegsamer Welle, Standfuss, Zubehör, Koffer. Verrichtet seit Monaten 1A seinen Dienst Die Aufsätze die dabei waren sind zwar stark lebensgefährlich aber da hab ich mir eh Dremelstücke besorgt. Öhm... warum? Hab auch so ein Alditeil, ist aber glaub ich Kingcraft. Hab schon einiges gedremelt, und lebe noch, was ist so gefährich dran? Wenn du nur ganz wenig dremelst, lohnt sich so ein billigteil schon, wenn du vor...

Donnerstag, 10. März 2005, 00:35

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: Anschluss für Radiator

Ich hab die Knete mal wieder unterschätzt, hab mir sie jetzt Pizzadünn ausgerollt, das Gewinde rein, und in den Anschuss gestopft, sieht so aus als würde es bombenfest halten, ist nach 2 Stunden auch schon so fest, dass nix mehr wackelt, wenn ich dran rüttle. Das Zeug wird steinhart. Hab mal Fotos gemacht: Leider etwas überblendet, ich werd nach dem Dichtigkeitstest nochmal welche machen. Mal meinen Airpley Classic draufgelegt zum Vergleich. 50x30 ist halt schon "groß" Sieht im Makro exakt aus w...

Mittwoch, 9. März 2005, 19:39

Forenbeitrag von: »elfstone«

Re: HDD's wassergekühlt... Seagate 35°C Maxtor 52°

Wakü für HD ist nur zum dämmen sinnvoll, aber so 100% doll dämmt der AD halt nicht, aber deutlich besser als nix